Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GTR: Die Erfahrung


Autopista

Empfohlene Beiträge

und beim schaltarmen geradeausballern dürfte da garnichts passieren, weil die kupplungen ja nicht schleifen!

Schaltarmes Geradeausballern...............sowas gibts bei mir nicht.:D

Ich sags mal so. Als ich letztens auf der Autobahn war ist mir eine Viper GTS am Heck geklebt. Um so ein Gerät abzuhängen muss auch der GTR leider jeden Gang voll ausdrehen. Nach ca. 20 minuten hin und her war ich locker bei über 110 Grad. Ist halt leider so.

Ich kann natürlich auch im 6.ten vor mich hinrollen, aber dafür fahr ich keinen 500PS Sportwagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sags mal so. Als ich letztens auf der Autobahn war ist mir eine Viper GTS am Heck geklebt. Um so ein Gerät abzuhängen muss auch der GTR leider jeden Gang voll ausdrehen. Nach ca. 20 minuten hin und her war ich locker bei über 110 Grad. Ist halt leider so.

Ich kann natürlich auch im 6.ten vor mich hinrollen, aber dafür fahr ich keinen 500PS Sportwagen.

Na dann bin ich ja beruhigt. :wink: Wenn du natürlich so ballerst wundert es mich nicht, dass der GTR über 110° hat. :D Bei einem DKG/SMG schaltet man auch mehr als mit einem Handschalter. :-))!

  • 2 Wochen später...
Nach ca. 20 minuten hin und her war ich locker bei über 110 Grad. Ist halt leider so.

Habe nächste Woche einen Probefahrttermin.

Mal sehen, ob das wirklich so ein "Reiskocher" oder besser noch "Eierkocher" ist!

Der Prospekt vom GTR sieht ja schon mal aus, wie der vom Opel GT...:wink:

Bin mal sehr gespannt auf den "Legostein"!

Ausserdem soll man (laut Händler) acht Monate Lieferzeit einplanen! :-o

:D

  • 3 Wochen später...

Sehr schöner und informativer Bericht. Hab noch ein paar Fragen.

-Also der Hauptkritikpunkt ist die Hitzeentwicklung des Motors, die sich dann überall breitmacht?

-Gibt's für den Standard GT-R auch die Keramikbremsen oder evtl. andere Sachen aus dem SpecV zum Nachrüsten? Damit wäre Fading wohl kein Thema mehr.

-Die Alltagstauglichkeit für einen Supersportler wurde schon gerühmt, zu Recht? Wie sieht der Verbrauch im "normalen Mix aus? Bis zu 35 Liter auf Landstraße sind ja der Hammer.

  • 1 Monat später...

So, also nach ca. 2500km und 2 Rennstreckenbesuchen sind die Bremsbeläge runter. Hab dann mal heute nachgefragt was 4 neue kosten.

Ergebnis: 1300,- Euro inkl. Steuer nur Material.

Das ist ein Wahnsinn. Der Rennstreckenbesuch in 2 Wochen wird definitiv der Letzte sein. Hab leider keinen Geldspeicher im Keller.

Ergebnis: 1300,- Euro inkl. Steuer nur Material.
Wahnsinn und da jammern Leute über die Wartungskosten von Lambos, dabei kosten EBC Red Stuff für den Diablo unter 100 Euro...

Selbst bei den Belägen für meine Countach-Spezialsättel komme ich für alle 4 Räder mit < 500 Euro durch.

So, also nach ca. 2500km und 2 Rennstreckenbesuchen sind die Bremsbeläge runter. Hab dann mal heute nachgefragt was 4 neue kosten.

Ergebnis: 1300,- Euro inkl. Steuer nur Material.

Das ist ein Wahnsinn. Der Rennstreckenbesuch in 2 Wochen wird definitiv der Letzte sein. Hab leider keinen Geldspeicher im Keller.

Jetzt muss ich den GTR sogar mal in Schutz nehmen (:D):

Wenn die Beläge zwei mal Leipzig (oder HHR-GP) aushalten, finde ich das gar nicht so schlecht. Meine ich Ernst :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Autopista,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wahnsinn und da jammern Leute über die Wartungskosten von Lambos, dabei kosten EBC Red Stuff für den Diablo unter 100 Euro...

Selbst bei den Belägen für meine Countach-Spezialsättel komme ich für alle 4 Räder mit < 500 Euro durch.

Beim CSL kosten die gelben racepads 180,- Euro und die halten im Vergleich locker doppelt so lange. Besonders lustig: Obwohl der M3 ne 08/15 Bremse hat ist das Fading geringer als beim Nissan Bomber, Gewicht sei Dank.

Die Scheiben für den GTR kosten übrigends 4.700,- mit Belägen und ohne Montage. Schnäppchen.

Vielleicht sollte sich jeder GTR Fahrer einfach noch nen 2.ten als Teilelager kaufen, dürft über die Lebensdauer sicher billiger kommen.

Vielleicht sollte sich jeder GTR Fahrer einfach noch nen 2.ten als Teilelager kaufen, dürft über die Lebensdauer sicher billiger kommen.

Das ist der beste Satz den ich in diesem Thread bislang gelesen habe :-))! .

Jetzt muss ich den GTR sogar mal in Schutz nehmen (:D):

Wenn die Beläge zwei mal Leipzig (oder HHR-GP) aushalten, finde ich das gar nicht so schlecht. Meine ich Ernst :-))!

Willst du, dass ich ein Herzinfarkt kriege. :-o:wink:

Was kosten den die Beläge beim Turbo oder 599 ( Serie)?

Habe sonst noch einen Tip für dich Autopista. Die Beläge von Carbonetics sollen auf dem Track einiges haltbarer sein und auch die Bremsscheibe weniger belasten. Kosten 900 Euro inkl. Einbau. :wink:

Hoffe gibst in Leipzig zu Abschluss noch einem ordentlich Gas. :-))!

Natürlich nicht :-))!

Die Beläge (PCCB oder 599) liegen mit Montage so um die Euro 1.500,- (wenn ich mich nicht irre).

Merci für die Info. Also auch nicht wirklich günstiger.

@ bibiturbo,

da fällst du schön auf Sauber´s dumm/schlau gestellte Frage rein :oops::D:D

Das hat er doch zuerst gegoogelt, bevor er gefragt hat .........:lol:

@ bibiturbo,

da fällst du schon auf Sauber´s dumm/schlau gestellte Frage rein :oops::D:D

Das hat er doch zuerst gegoogelt, bevor er fragt hat .........:lol:

Jetzt habe ich es einmal gut gemeint und dann sowas :D

Habe sonst noch einen Tip für dich Autopista. Die Beläge von Carbonetics sollen auf dem Track einiges haltbarer sein und auch die Bremsscheibe weniger belasten. Kosten 900 Euro inkl. Einbau. :wink:

Das liest sich unter dem deutschen GTR Forum aber etwas anders.

Es gibt auch noch andere Alternativen. Jetzt kommen erstmal nur vorne Serienbeläge drauf und dann sehen wir weiter.

Vielleich lass ich den GTR auch schon für Leipzig daheim. Befürchte, daß nach dem nächsten Turn auch die Scheiben schon fällig werden.

Wobei ich mich jetzt anhand der immer mehr auftretenden Erfahrungen in meiner ursprünglichen Annahme bestätigt sehe. (Das ist jetzt nicht arrogant gement).

Die Nissa-Kaufleute kochen eben auch nur mit Wasser. Und dieses kocht eben auch in Japan erst bei 100 Grad und nicht schon bei 85.

Das was da im Augenblick hinsichtlich der Verschleiß- und Ersatzteile geschrieben wird, ist japanische Usance.

Der vermeindliche günstige Kaufpreis wird durch exorbitante Folge-, Ersatzteil- und Reparaturkosten mehr als kompensiert. Das ganze wird dann noch mit rigorosen Haftungs-, Garantie- und Gewährleistungsvorschrift gewürzt.

Schade, das meine vorherige Skepsis (nicht an den fahrerischen Qualitäten des Fahrzeugs) bei der Preisgestaltung nun bestätigt wird.

Dagegen ist ja ein 911tt schon mehr als ein Schnäppchen, was den Unterhalt bei artgerechter Haltung angeht. Und genau dieses hohe Maß an Alltags- und Rennstreckentauglichkeit läßt sich die Porsche AG über einen höheren Einstandspreis vergüten.

Sicherlich wird es etliche GT-R-Owner geben, die, geblendet vom günstigen Kaufpreis, nun schlaflose Nächte ob des finanziellen Unterhalts haben werden. Und auf dem Track wird man dann wohl dieses Fahrzeug immer seltener sehen, da es schlichtweg die 100-EUR-Scheine aus der Jacke saugt, wie die Einspritzdüsen den Sprit aus dem Tank.....

Adios

Das was da im Augenblick hinsichtlich der Verschleiß- und Ersatzteile geschrieben wird, ist japanische Usance.

Der vermeindliche günstige Kaufpreis wird durch exorbitante Folge-, Ersatzteil- und Reparaturkosten mehr als kompensiert. Das ganze wird dann noch mit rigorosen Haftungs-, Garantie- und Gewährleistungsvorschrift gewürzt.

Ist bei der Honda NSX nicht unähnlich gewesen. Da waren auch alle 5000km Ölwechsel vorgeschrieben und alle 2 Jahre Zahnriemen, aber die Preise waren nicht ansatzweise so überzogen.

Die Strategie ist aber zweifelsohne der falsche Weg. Für mich persönlich ist Nissan gestorben. Das Auto kommt wohl auch spätestens in einem Jahr wieder weg.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...