Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago vs Enzo

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nardo ist echt weit-und auch nicht sonderlich anspruchsvoll...aber wir könnten die Strecke ja mal mieten....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also mir haben 290 Tacho gereicht-Sonntags morgens um 6 im Sommer bei trockener Fahrbahn und guter Sicht.

kkswiss hat ja schon gesagt: er will es nicht wiederholen. Kann ich gut nachvollziehen.

Also: das ist ne Hausnummer und sicher nicht fürs Frankfurter Kreuz oder den Kölner Ring im Berufsverkehr geeignet.

Geschrieben
...und dass der Enzo im Trockenen Kreise um den Lambo fährt, ist klar...

Zumal es sich um zwei verschiedene Fahrzeugklassen und Philosophien hinter den beiden Modellen handelt, was allein aus dem Leistungsgewicht ersichtlich wird:

Enzo Ferrari: um 2,2 kg/PS

Murciélago: um 3,2 kg/PS

Mit gleichwertigen Gegnern hat man es also nicht zu tun. Was sich ebenfalls im technischen Aufwand, in der Auswahl der verwendeten Materialien und letztendlich im Preis widerspiegelt.

@Kai: Du Wahnsinniger :-))! !

@Peter: Lieber Ehra Lessien: Nicht so weit weg, und 13 km geradeaus...

Geschrieben

354 is doch I.O X-)

Ich bin am Wochenende mit nem X5 200 übern Feldweg X-)

OKI Spass bei seite , aber 354 ist glaub ich in diesem Auto sicher kein Problem , ich kenne viele Leute die andauern über 300 fahren (auf der autobahn X-) ).

MFG Tanne

Geschrieben

@ Karl: hast Du Kontakte? ich organisier sofort den Rest.

Geschrieben

Musst mal mit uns kommen. Das heisst aber am Sonntag 4.30 Uhr aufstehen und sich zur Autobahn begeben.

Aber die Geschwindigkeit brauche ich nicht noch einmal. Da gebe ich zu das ich Angst habe :oops: .

Geschrieben
@Peter: Lieber Ehra Lessien: Nicht so weit weg, und 13 km geradeaus...

Wo ist denn das ? :-o

Geschrieben

Niedersachsen-die VW Teststrecke...das wär der Knaller. Aber eher fällt Ostern auf den 24. Dezember.

Geschrieben

Wo ist denn das ? :-o

Redet ihr von einer Abgesperten Strecke oder einfach ein langes Stück Autobahn ?

MFG Tanne

Geschrieben

Wir haben aber hier noch eine längere Gerade! 17 Km!!!

Ich glaube sie heisst Gotthard. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

irgendwie driften wir von der Themenfahrbahn ab :-(((°

Es geht um Autovergleiche, nicht wer hat die längste Gerade...

Geschrieben
Wie gesagt-abgesperrtes Testgelände der Firma VW..

Halte ich für unmöglich die zu mieten .

MFG

Geschrieben
Wir haben aber hier noch eine längere Gerade! 17 Km!!!

Ich glaube sie heisst Gotthard. X-)

Das würdest selbst Du nicht tun-zudem müßten dann nicht nur Ostern und Weihnachten sondern auch noch Silvester und Pfingsten auf einen Tag fallen.

@ Raymond: es geht doch eigentlich immer ums Längste.... :wink: duckundweg

@all :BTT

Murcielago und Enzo verfolgen völlig unterschiedliche Konzepte-der Vergleich ist müßig.

Geschrieben
Es geht um Autovergleiche, nicht wer hat die längste Gerade...

Zum Glück nur die längste Gerade... O:-)

EDIT: @Peter: Zwei Männer, ein Gedanke 8) :D ...

McLaren hat Ehra Lessien doch auch bekommen, und die ROAD&TRACK war einst jedes Jahr dort. Roland soll mal bei Ferdinand und Bernd anrufen :D ...

Geschrieben

Ja-topspeed driving in Ehra Lessin mit amtlicher Messung....das wäre der Hit.

Da wir zwar mehr Mitglieder haben, als der McLaren F1 Käufer aber immer noch nicht so gute Artikel schreiben wie die Road & Track wird das wohl ein Traum bleiben.

Geschrieben
Hallo Björn

Ich glaube diese ganze Diskussion ist hier ohne Sinn.

Da gebe ich Dir Recht. Das trifft aber auf viele Diskussionen zu.

Meine Frage war eher, ob es ein Fahrzeug gibt (vorzugsweise mit Allrad), dass den Enzo bei nasser Straße (nicht Feldweg) in die Schranken verweist.

Ich habe einen Enzo zwischen Singen und Stuttgart auf der Autobahn auf 354 Km/h gehabt und war nicht in der Lage auch nur einen Blick auf den Tacho zu werfen.

Respekt. Zumal die AB fast durchgehend zweispurig ist und nur wenige (zwei um genau zu sein) längere Geraden aufweist.

Muss schon lustig sein, die Strecke in 25 min zu fahren. :D

Grüße,

Björn

Geschrieben
...aber immer noch nicht so gute Artikel schreiben wie die Road & Track wird das wohl ein Traum bleiben...

Hast Du eine Ahnung...

Meine Frage war eher, ob es ein Fahrzeug gibt (vorzugsweise mit Allrad), dass den Enzo bei nasser Straße (nicht Feldweg) in die Schranken verweist.

Traue ich Murciélago und Gallardo, aber auch 996 Turbo S und evtl. sogar 959 zu. Den Bugatti EB 110 GT sollte man auch nicht vergessen. Zumal der Enzo weniger auf schnelle Kurven denn schnelle Geraden ausgelegt ist.

Geschrieben
Da gebe ich Dir Recht. Das trifft aber auf viele Diskussionen zu.
:-))!

?

Muss schon lustig sein, die Strecke in 25 min zu fahren.

Hat länger gedauert, ich musste erst Mut fassen :-(((°

Geschrieben

Ich habe einen Enzo zwischen Singen und Stuttgart auf der Autobahn auf 354 Km/h gehabt und war nicht in der Lage auch nur einen Blick auf den Tacho zu werfen.

Du befindest dich in guter Gesellschaft:

"

Audi-Chef mit 363 km/h im Ferrari –

Michael Schumacher hält den Rekord. 2003 fuhr er mit seinem Ferrari 368,8 km/h. Das war beim Grand Prix von Italien in Monza – auf einer Rennstrecke und bei einem Formel-1-Rennen!

Jetzt schockt uns Audi-Chef Martin Winterkorn mit einem freimütigen Bekenntnis. Bei einem Forum gestand er vor regionalen Wirtschaftsbossen in Ingolstadt: Er sei in einem Ferrari „Enzo“ mit 363 km/h über eine Autobahn gerast!

Der Top-Manager wird in der Münchner „tz“ zitiert: „363 Stundenkilometer habe ich geschafft. Das können Sie in der Frühe schon mal machen.“

"

Die Story dürfte bekannt sein.

Geschrieben
Der Top-Manager wird in der Münchner „tz“ zitiert: „363 Stundenkilometer habe ich geschafft. Das können Sie in der Frühe schon mal machen.“

Kann ich nicht sagen ob es so schnell geht, irgendwann hört man auf Gas zu geben. :???:

Geschrieben

Hat länger gedauert, ich musste erst Mut fassen :-(((°

:-))!

300 km/h sind auf der Strecke schon schnell. Wo war das genau ? Oder warst Du so beschäftigt, das Auto zwischen den beiden durchgezogenen Linien zu halten, dass Du für Schilder keine Zeit mehr hattest ? O:-)

Gruß,

Björn

Geschrieben

Keine Ahnung, ich bin die Strecke noch nicht oft gefahren. Hin und wieder nach Friederichshafen zur Messe aber Ausfahrten kenne ich dort nicht. Aber die Strecke ist sehr übersichtlich, wenig Bebauung am Rand und kein Verkehr.

Geschrieben

Die Frage ob Murcielago oder Enzo könnte erst dann an Brisanz gewinnen, wenn Lamborghini den neuen erleichterten und auf 680PS erstarkten R-GT mit Heckantrieb bringt. Obwohl es auch dann sehr schwierig sein dürfte, das Leistungsgewicht des Enzo zu erreichen.

Was Nässe oder feuchte Fahrbahn angeht so denke ich, daß der Effekt des Allradantriebs oftmals überschätzt wird. Die Kurvengeschwindigkeiten und Bremspunkte bleiben praktisch gleich und es ist keinesfalls so, daß sich ein jeder Hecktriebler beim geringsten Anzeichen von Nässe im Kreis dreht.

Die erste Rundenzeit des Carrera GT im SA Supertest lag auf teilweise feuchter Fahrbahn immer noch 12 Sekunden unter Murcielago und Gallardo bei vollständig trockenen Bedingungen. Im TopGear Track Test liegt der Gallardo auf feuchter Straße 1,4 Sekunden vor einem GT3, ebenfalls bei Nässe.

Wie soll er da jemals gegen einen Ferrari Enzo eine Chance haben?

8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...