Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch bei Capristo


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Wir waren ja mit unserer Diva sehr zufrieden.....bis der Tag kam an dem wir "XXXXX" trafen......und er uns mal "vorgespielt hat" wie ein 355er korrekt brüüüülllt !

Die dadurch verursachten Depressionen mussten schnellstens behandelt werden. Und wer sonst ausser Dottore Capristo kann hier in Frage kommen.

Gestern war es dann soweit. Die Diva geschnappt und auf zum Tony.

Das Wetter hatte super mitgespielt und wir konnten fast die ganze Strecke offen fahren. Leider war der Verkehr dafür grauenhaft. Für die 342km hatten wir am Ende 6 (!!!) Stunden gebraucht.

Ankunft bei Capristo....Rolltor öffnet sich und wir blicken in ein breites Grinsen. Seine Gedanken waren klar erkennbar: "Und wieder ein verirrtes Schaf, das ich auf den rechten Weg führen muss". Diese Autos sind seine Leidenschaft und müssen entsprechend klingen...... ! :D

Super freundlicher Empfang. Tony hat uns erstmal seine ganze Firma gezeigt. Auch für 2 Laien wie wir es sind, sehr interessant.

Also Auto auf den OP....ööh.. Hebebühne und der Dottore und sein Team legen auch schon Hand an und erklären was sie nun machen.

Uns war schnell bewusst, dass wir sie mit unseren Zwischenfragen nur unnötig aufhalten :wink:

Wir waren überzeugt, dass unser Baby in guten Händen ist.

Tja, und wie kommen wir nun ins Hotel ??? Gar kein Problem. Auch für diese Fälle ist Tony bestens gewappnet. Er drückt uns einen Schlüssel in die Hand und stellt uns seinen kleinen Flitzer zur Verfügung. Top :-))!

Ach ja Tony, es war kein Sprit mehr drin..... X-)

Es hat mich übrigens am nächsten Tag einige Überzeugungskraft gekostet, dass meine Frau den Schlüssel wieder zurück gegeben hat. Das Teil ist so

knuffig.....zum Verlieben !

Bis zu unserem Hotel am Sorpesee waren es gerade mal 5min. Also im Hotel eingecheckt...Balkontür auf...herrliche Aussicht auf den See. Es wird momentan um den See gebaut. Neue Anlegestelle, Bepflanzung und Promenade wird errichtet. Ist jedoch schon ziemlich weit fortgeschritten und soll bis Ende August fertig sein.

Nun runter zum See und ne Schiffsrundfahrt gemacht. Herrlich entspannend.

Danach hatten wir uns die umliegenden Hotels und Pensionen im Hinblick auf das geplante Treffen am 12.09. mal angeschaut.

Sieht echt Mau aus mit den Zimmern. An diesem WE findet eine große Hochzeit statt und sehr viele Zimmer sind bereits für die Hochzeitsgäste

reserviert.

Direkt am See liegt das Seehotel (ausgebucht)

Ca. 300m daneben das Hotel Seegarten. (gerade mal noch 2 Zimmer frei)

Etwas weiter den Berg rauf gibt es noch den Lindenhof, das Landhaus Pichel und einige kleinere Pensionen.

Also wer noch keine Zimmer gebucht hat, sollte dies schnellstens nachholen !!!

Dann noch einen kleinen Abstecher nach Sundern in die Fussgängerzone,

Abendessen und Ende.

Tony wollte bis nach der Mittagspause fertig sein, aber so lange hatten wir es nicht ausgehalten. Um 11.25 Uhr standen wir wieder auf der Matte.

Aussage des Mechanikers: "Tja, eigentlich wäre er jetzt fertig, aber es funktioniert noch nicht 100 prozentig so wie wir das wollen."

Hier wird nix "halbfertiges" ausgeliefert, sondern nur was 100% funktioniert. Das hört sich doch mal beruhigend an. 1,5 Stunden später Problem gelöst und Auto fertig.

Naja, Tony hatte ja auch NACH der Mittagspause gesagt. :D

Und jetzt wird nicht einfach kassiert und eine gute Fahrt gewünscht. Ganz im Gegenteil. Zuerst hat uns Tony erklärt, was er da eigentlich alles eingebaut hat und wie das Teil funktioniert. O.K., Theorie verstanden.....aber jetzt will ich das Ding endlich höööööööören !! Tony fährt...ich sitz daneben. Berg rauf....Berg runter. Es wird solange alles eingestellt bis jeder zufrieden ist, inklusive der Rennleitung ! Soll ja auch alles seine Ordnung haben.

Dann fahr ich den Berg rauf und runter....letzte Fein-Justierung und nun habe ICH ein breites Grinsen !!!! Übertrifft alle meine Erwartungen und Vorstellungen bei weitem. Das Teil ist jeden Cent wert !

Nein, ich bekomme keine Provision. Aber ich bin ein zufriedener, nein begeisterter Kunde ! X-)

Tony, vielen Dank. Toller Typ, sensationelle Arbeit, super Familie :-))!:-))!

Wir freuen uns auf den 12.09. und hoffen dass all deine Planungen klappen. Das wird ein super Tag !!

Leider kamen wir auf dem Heimweg in eine Gewitter-Zone mit sintflutartigen Regenfällen. Null Sicht, mega Aquaplaning. Max Geschwindigkeit 40km/h.

Musste dann leider lernen, dass der Spider bei Geschwindigkeiten von unter 80km/h "undicht" wird :cry:

Alles in allem ein sehr schöner Ausflug mit bleibendem Nachklang :wink:

Tony, Danke !!!

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    13

  • TR-512

    8

  • 98Bandit

    8

  • Achim_F355

    7

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    Toni_F355 13 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 8 Beiträge

  • 98Bandit

    98Bandit 8 Beiträge

  • Achim_F355

    Achim_F355 7 Beiträge

:-))!Ja dass ist halt italienische Leidenschaft, dass wird bis zum Exzess praktiziert, die Perfektion ist die Liebe zu den Autos und bei Toni weiss man, dass er mit vdem Herzen dabei ist, ich kenne ihn leider nicht persoenlich, da er von mir c.a 2000 km entfernt wohnt, aber die Auspuffanlagen , der Service und alles was man so hoert ist wohl absolute oberklasse:-))!:-))!, wenn meine Challenge Anlage ausgedient hat kommt eine Twinsound Stufe 3 von Toni drunter und nix anderes, allein die Verarbeitung ist eine Augenweide, mann sollte sich 2 Anlagen bestellen eine unters Auto die andere ins WohnzimmerX-)X-)Gruss Franco

allein die Verarbeitung ist eine Augenweide, mann sollte sich 2 Anlagen bestellen eine unters Auto die andere ins WohnzimmerX-)X-)Gruss Franco

Wohl wahr! :-))!:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Toni is der King of Ferri-Pipes - so is das -ohne wenn und aber. :-))!

X-)Noe nicht nur der Ferri Pipes auch der Lambos, Porsches usw.:-))! Ist einfach ein Kuenstler seines Fachs und wie oft gibt es Sportauspuff Anlagen die zwar gut klingen aber sogar Leistung fressen, beim Tony gibts da noch jedesmal einen satten Zuschlag gratis dazuX-)X-)Gruss Franco

X-)Noe nicht nur der Ferri Pipes auch der Lambos, Porsches usw.:-))! Ist einfach ein Kuenstler seines Fachs und wie oft gibt es Sportauspuff Anlagen die zwar gut klingen aber sogar Leistung fressen, beim Tony gibts da noch jedesmal einen satten Zuschlag gratis dazuX-)X-)Gruss Franco

Franco, wer braucht schon Leistung wenn der Klang stimmt???

Ich brauch doch keine 380 Ps wenn ich durch die Stadt fahr! O:-)

Ich wette, jetzt kommt gleich irgendwas mit Eisdiele! :???:

Franco, wer braucht schon Leistung wenn der Klang stimmt???

Ich brauch doch keine 380 Ps wenn ich durch die Stadt fahr! O:-)

Ich wette, jetzt kommt gleich irgendwas mit Eisdiele! :???:

Hmm, Du meinst 350 PS auf dem Prüfstand, 380 im Schein und 500+ gefühlt ? O:-):-))!

Franco, wer braucht schon Leistung wenn der Klang stimmt???

Ich brauch doch keine 380 Ps wenn ich durch die Stadt fahr! O:-)

Ich wette, jetzt kommt gleich irgendwas mit Eisdiele! :???:

dooooch Toni,

die PS brauchst Du, damit überhaupt ein Klang möglich ist, sonst hätte ja jeder popelige Golf einen F-Sound. X-)

Gruß Klaus

X-)Leistung kann man nie genug haben Toni, aber am wenigsten bruachst du sie vor der Eisdiele:wink:,nein was ich damit sagen wollte ist dass Tony ein wahrer Komponist ist , was Klang UND LEISTUNG angeht,und sowas findet man gerade im Segment der Hochleistungssportwagen sehr selten @ Klaus : Du hast wie immer recht , ganz deiner Meinung :-))!:-))!

  • Mitglieder

Mensch Männer!!! ich traue mich garnicht mehr was zu schreiben bei diese ganzen Komplimenten!! gut dass man beim schreiben nicht sehe kann wie rot ich geworden bin.

Aber es stimmt schon... nur mit Leidenschaft kann man zu einen guten Ergebniss kommen.

Toni ich bin vollkommen deine Meinung!! es ist dieser Klang dieser Fahrzeuge der uns unbeschreibliche Emotionenen schenkt nicht die 20PS mehrleistung!

LG. Tony

Leistung letztendlich durch Ehrgeiz, Glanz/Schönheit durch Sorgfalt = ein sauberes Klangbild eines "Lautsprechers" am Ende des Fahrzeuges. Designed by Capristo :-))!

Kein Krach, sondern Musik in den Ohren der/des Ferraristi/a

E bravo :wink:

der Toni_355 hat nen goilen Sound, aber ich hoffe der hat eines Tages auch mal coole Felgen. O:-)O:-)

Und jetzt ganz schnell weg hier. :oops:

ICH habe keinen goilen Sound, solltest mich mal schnarchen hören!

Aber mein 355er, der schreit! Dem godfather of pipes sei Dank :-))!

Und die Felgen bleiben drauf! :???:

ICH habe keinen goilen Sound, solltest mich mal schnarchen hören!

Aber mein 355er, der schreit! Dem godfather of pipes sei Dank :-))!

Und die Felgen bleiben drauf! :???:

hmmmh, das Schnarchen könnte an einer unruhigen Lebensart oder auch wegen der Felgen verursacht werden. :wink:

Ich schnarche gar nicht, habe einen niedrigen Ruhepuls wohl wegen Spocht und so, meine Women fühlt nachts nach mir, weil sie denkt ich bin "Tot". So ruhig schlafe ich. :-))!

Glaub´mir, mit der richtigen Felge schläfst Du vieel ruhiger. Iss klar, beim Fahren sieht die ja niemand. :lol:

Guckst DU, eine Kreation vom Felgen-Titan "Jo Inden"

Grüssle Klaus

post-53960-14435327447917_thumb.jpg

O:-)NE klaus die ueberprueft nur ,ob du noch nich abgenippelt bist, von wegen Erbmasse und jungen Lover und so, glaub mir ich :evil:kenn mich da aus:???:Gruss Franco

hmmmh, das Schnarchen könnte an einer unruhigen Lebensart oder auch wegen der Felgen verursacht werden. :wink:

Weder noch!

Klaus, du weisst doch, armer Angestellter! Ich kann mir keine so tollen Felgen leisten! :D

So oder so, die nächste Investition ist das Neubeziehen des Armaturenbretts!

In gleichem Maybach-Leder wie die Sitze!

Raus mit dem billigen und schäbigen Conolly-Shize! :-))!

O:-)NE klaus die ueberprueft nur ,ob du noch nich abgenippelt bist, von wegen Erbmasse und jungen Lover und so, glaub mir ich :evil:kenn mich da aus:???:Gruss Franco

mmmhhh dabei gehören ihr schon drei Häuser von mir. Tzzzz, die Weiber kriegen den Hals aber auch nicht voll. O:-)

Gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...