Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Carsten_D

kaltstart_probs_m3 (M346)

Empfohlene Beiträge

Carsten_D
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen...

...nun habe ich da noch ein problem auf dem herzen...und zwar bei jedem kaltstart hören sich die motorgeräusche merkwürdig an.

...im detail...nach dem anlassen und gang einlegen (smgII) ist soweit noch alles i.o. ...gebe ich nun gas...und der motor dreht über die 1.500 u/min. glingt die abgasanlage so blechern...das ich anfangs an einen defekt dachte....

...ist nun motor und abgasanlage wärmer (ca. 5-8 min später) sind diese seltsammen schrillen vibrationsgeräusche..bis zum nächsen kaltstart...wie weggeblasen!

...ist das ein allgemeines prob des m346?

grüße aus dem norden

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
andix
Geschrieben

Mach Dir da mal keine Sorgen. Verschiedene Abgasanlagen klingen 'blechern' wenn sie sehr kalt sind. Hatte mein M3 E36 und auch mein R32 hat das. Ich nehme an, der M3 E46 wirds auch so halten.

Dr. Nagano
Geschrieben

@CARSTEN: Das ist völlig normal beim M3 E46 :D

Abhilfe schafft nur ein anderer Endschalldämpfer, am besten in Verbindung mit einem neuen Mittelschalldämpfer. Am besten fragst Du unserer ESD-Guru "Konsti", der hat ESD+MSD schon eingebaut und ist glaube ich sehr zufrieden.

HTH Doc

Viktor
Geschrieben

Das ist normal. Und das ist absolut geil :D:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...