Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fakes in der Gallerie


Freewood

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das schwarze "Ding" ist ein Schutz gegen Steinschläge. Hat man früher sehr oft auf Ami-Schlitten gesehen. In Deutschland ist dieser abgebildete Schutz eher untypisch, zumal es heute ja durchsichtige Folien gegen Steinschlag gibt.

Grüße Stefan

Diese schwarzen Überzieher sind für 2Sachen gedacht. Erstens gegen Steinschlag und zweitens leiten die 2 "Hörner" darauf die Luft über die Scheibe, sodass weniger Fliegen dagegen klatschen. Is bei den Amis ziemlich angesagt sowas zu montieren. Deshalb haben das auch fast alle.

Gruß

Das bild von dem F50 hab ich auch schon einmal irgendwo gesehen...

Ich finde das Ding total hässlich :puke:

Würde eine klare Folie vorziehen.

Was ist wenn man mal die motorhaube aufmachen muss? muss man das ganze ding erst abmontieren oder was?

Für einen Supersportwagen der irgendwelche Rennen mitfährt ist sowas sicherlich ganz nützlich, aber auf einen M3 würd ich mir so ein kondom nicht draufziehen...

kommt drauf an ob man auf nutzen oder optik zieht ... schön sind die dinger nicht ! aber seeeeeeehr praktisch ! ich würd mir sowas eh nie hin machen ,gibt ja die alternative folie !

und bow :-o der arme F 50 :-(((° sieht ja böse mitgenommen aus , aber durch die jeans werbung war der sicher auf der gumball !

Tach Leute!

Ist euch bei dem M3 Foto nichts aufgefallen. Also ich kann mich auch täuschen, aber ich glaub das ist ein geschummeltes E36 Cabrio. Achtet mal auf das Heck, die Sitze, den Rahmen der Frontscheibe etc. Sieht mir verdächtig danach aus :???:

Egal, will mal eure Meinung hören.

Greets, Eth@n!

E36 Cabrio ganz bestimmt nicht, wenn dann E46 Cabrio... Glaube ich aber trotzdem nicht. Im Cabrio werden normalerweise nicht die M-Sitze verbaut, außerdem könnte man sich für den finanziellen Umbauaufwand (Felgen, Bremse, Karrosserie) gleich ein M3-Cabrio kaufen.

Gerade die scnelle und einfache Montage und Demontage des schwarzen Steinschlagschutzes ist der Vorteil... Beim Heitzen kommt das Ding dran und vor Ort wieder ab. Die Folien bleiben drauf, bis sie abgenutz sind. Sieht oft auf den ersten Blick schlimmer aus.

Allerdings sollte man sehr pingelig auf Sauberkeit und straffe Monatge, sowie absolute Paßgenauigkeit achten. Ansonsten ist nach 200km der Lack ganz weg...

Einwegfolien (Frischhaltefolien) nehmen viele Leute für die Hinfahrt zu einem Show-Treffen. Zu Hause den Wagen polieren und dann anfeuchten, die Frischhaltefolie auf die feuchte Front spannen. Wenn man beim Treffen ist die Folie samt Insekten abziehen, einmal kurz überpolieren, fertig...

Ich finde den Schutz voll peinlich.Ich meine es ist ja nur ein M3. Das ist einfach übertrieben. Autos sind zum brauchen da. Es gibt zwar auch hin und wieder Schäden, aber das gehört dazu. Ist Vergleichbar mit der Sauberkeit von Autos. Meiner Meinung nach sollte ein Auto gewaschen sein, die Felgen sauber. Das reicht doch völlig. Es gibt ja auch Typen, die einen ganzen Nachmittag verwenden, um ihr Auto zu putzen, pollieren etc. Diese Zeit nutzte ich lieber zum Fahren. :)

es gibt nen unterschied ob du ne felge:

- nach jeder fahrt von bremsstaub befreist

- einmal in der Woche wäscht

- nie wäscht und alles einbrent

bei steinschlägen kannst du aber nur zwischen:

- mit schutz schnell fahren und schönes auto

- ohne schutz langsam fahren (dann kannste dich auch auf nen hollandrad setzen)

- ohne schutz schnell fahren ... und nach jeder fahrt deine schürze neu lackieren lassen ... (etwas übertreiben, aber lack-ab ist lack-ab)

es gibt nen unterschied ob du ne felge:

- nach jeder fahrt von bremsstaub befreist

- einmal in der Woche wäscht

- nie wäscht und alles einbrent

Stimmt. Ich finde beide Extreme schlecht

bei steinschlägen kannst du aber nur zwischen:

- mit schutz schnell fahren und schönes auto

- ohne schutz langsam fahren (dann kannste dich auch auf nen hollandrad setzen)

- ohne schutz schnell fahren ... und nach jeder fahrt deine schürze neu lackieren lassen ... (etwas übertreiben, aber lack-ab ist lack-ab)

Na ja. Was heisst den schon schnell fahren. Bei normalem schnellen Fahren (bis 50 über Limit) passiert nicht viel. Ich habe einige kleine Schäden. Die siehst du aber nur, wenn man genau schaut.

Nach dem Fahren mit Schutz hast du vielleicht ein schönes Autos, doch während der Fahrt sieht die Kiste voll daneben aus. Da stellt sich die Frage, ob man während der Fahrt ein schönes Auto haben will oder zuhause.

okay, ich hab jetzt an geschwindigkeiten jenseits der 280 gedacht!

da passiert es scheinbar schneller und heftiger als es einem lieb sein kann!

aber natürlich sieht das auto dann entstellt aus, dennoch: schonmal beobachtet wieviel privatleute mit steinschlagkondom über die nordschleife fahren?

Zusammenfassend kann man sagen, dass es im Normalfall übertrieben ist, aber in einigen speziellen Fällen durchaus Sinn macht. Ein M3 Cabrio fällt aber ganz klar unter die Kategorie Normalfall. Da bist du sicherlich auch meiner Meinung.

gruss Dan321

also der F 50 hätte es brauchen können :-))!

aber ich finde man muss unterscheiden ... es sind 2sachen wenn ein kadett sowas "an" hat und damit nur strassen ohne steine fährt, oder ein kadett hat es "an" und fährt immer durch die hochalpen wo viele steine legen

... aber was bleibt ist : ist ein kadett das wert ?

Ich würde nie mit so einem Kondom herumfahren. Autos sind zum fahren da.

Sonst kann man sich seine Gurke gleich ins Museum stellen.

Mein Auto muss gepflegt sein aber auch gebraucht werden. Für was kaufst du dir ein schönes Auto , wenn du dann so ein Ding rübeeeeeeer ziehst.

Ist wie wenn Cindy Crawford dauernd mit einem Helm herumlaufen würde!

gruss :wink2:

Zurück zum Thema!

Was haltet ihr von RICHY? Könnte den Texten nach auch HUSTLER in einem neuen Gewand sein.. Was meint ihr? Habe ihm gestern eins vor den Bug gehauen (Beim Murci von Niko..) :D !

Gruss :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...