Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 oder 3200GT Maserati


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

mit der exklusivität ist das so ne sache....

wenn ich viele 996 auf der strasse sehe, ist das doch erstmal mal der beweis, dass das auto ein erfolg ist !!!

denke schon, die meisten autokäufer/innen legen wert auf qualität usw. wenn sie über 100'000chf ausgeben....

ich fahr auch jeden tag mit dem rs nach zürich zur arbeit und sehe diesen unzählige male in der stadt... anstatt mich drüber zu ärgern, dass mein 100'000chf auto jetzt doch nicht exklusiv ist, freu ich mich lieber beim anblick jedes rs4, der vorbeifährt....

wenn Du doch noch ein wenig exklusivität bei dem fahrzeug möchtest, kannst Du immer noch auf einen tuner zurückgreifen, die sind schliesslich dafür da... :-))!

neo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@all:

Wieso verstehen in deisem Forum so wenig Leute Sarkasmus. Jede zweite Bemerkung(Achtung, auch diese Aussage ist übertrieben dargestellt) wird Fehlinterpretiert. Man hat das Gefühl, Member fühlen sich teilweise persönlich angegriffen, wenn man mal ein Späßlein macht ohne mit Smiley zu unterschreiben.

Das ist das übliche Problem des geschriebenen Wortes, da fehlt dann eben die dazugehörige Körpersprache. Deswegen bin ich auch froh, das wir hier einige passende Smilies verfügbar haben. Ich fühle mich übrigens nie persönlich angegriffen. :hug::wink2:

P.S.: Das wird jetzt bestimmt wieder ein langer Thread, der dann gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. :wink::)

@pcp

:-))! gebe DIR 100% Recht.

@heezy

:cry: das war wirklich bissle daneben... (fand ich)

@all

Ich denke, ich kann Sarkasmus gut von Laberei unterscheiden...Und ich für meinen Teil kann wenig Sarkasmus erkennen...

Grüße

Rain®

heezy hat im Prinzip recht.......ausserdem finde ich es gut, wenn einer so schreibt wie er denkt........ich meine formal und inhaltlich.

Hier im Raum Düsseldorf gibt es mittlerweile so viele 996 Carerras, dass ich von meinem Plan, ein 996 Cabrio zu bestellen schon wieder Abstand genommen habe. Ich sehe nicht ein, dass ich 100.000 Euro für ein Fahrzeug ausgebe, das ich an jeder Strassenecke sehe...tut mir leid. Der völlig überteuerte Preis von Porsche lässt sich doch nur mit Exklusivität rechtfertigen. Wenn dies nicht mehr der Fall ist, und das ist so bei Porsche, werden eben andere Fahrzeuge dieser Preisklasse interessant.

Daher würde ich mich vielleicht auch für den Maserati entscheiden oder noch ein paar Euro drauflegen und einen Porsche Turbo kaufen, denn der ist wirklich sein Geld wert.

Gruss DonRobert

Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich meine Kai Ebel hat einen Maserati. Das wäre für mich der erste Grund das Auto nicht zu kaufen, weil das nach Xavier Naidoo ungefähr der letzte Mensch ist mit dem ich mich identifizieren könnte.

Stimmt genau :-))! Die sind auchbei meiner Topmongoliste ganz weit oben.

Ich würde den Porsche nehmen. Der Maserati ist aus Sicht der Sportlichkeit eine Null. Zwar viel Power dafür scheiss Fahrwerk, indirekte Lenkung und Turboloch. Jetzt stellt sich einfach die Frage, ob man ein sportliches oder ein exklusives Auto will. Wer mies fährt und nur angeben will, ist mit dem Maserati bestens bedient (Stichwort: Zuhälter). Wer aber schnell sein will, muss den Porsche nehmen. Keine Frage.

Zum Preis: Ich finde beide Autos viel zu teuer. Der Maserati halte ich aber für überteuerter als der Porsche. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Porsche finde ich erst ab dem GT3 in Ordnung.

Kunden des 911ers: Sicherlich keine normalen Bankangestellten und Mütter von Hauptschülern. Wer so etwas behauptet, hat wiklich keine Ahnung von Geld. X-) Den 911er als Normaloauto zu bezeichnen ist wohl auch mehr als daneben. Prozentual haben sehr wenige Leute so viel Geld, um 80 000 € für ein Auto auszugeben.

Also ich denke das der Porsche immer noch das vernünftigere auto ist...der maserati ist schön ( selber schon gefahren) hat aber eine sehr unharmonische leistungscharakteristik : unter 3000 geht NICHTS dann gibts bis ca. 5500 nen mächtigen und fast unkontrollierbaren tritt in den arsch ! Was daran nicht geht ist das die turbos exakt bei ca 3000 umdrehungen gleichzeitig vollen ladedruck aufbauen sprich das auto selbst bei nicht durchgedrücktem gaspedal voll durchbeschleunigt!

2. Nachteil ist der exorbitante WERTVERLUST und die verhältinsmäßig hohen wartungskosten

hallo

ich hatte im septemper2002 die qual der wahl porsche oder maserati

habe mich dann nach einer langen pobefahrt ein ganzes wochenende für einen maserati gt entschieden und bestellt der wagen kam im oktober 2002 und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden mit dem fahrzeug mehr

platzangebot sehr guter durchzug und 3 jahre garantie.habe das fahrzeug bei modena motorsport umbauen lassen fahrzeug 4cm tiefer leistungskit

1 mit drehzahlerhöhung auf 8050 u/min sportauspuff. 19 zoll von dimex.

jetzt macht er erst mal winterschlaf. im frühjahr bekomme ich noch eien anderen stabikit von modena motorsport...............

@Porsche

Ich geb dir vollkommen recht.

Bei meiner Probefahrt ist ein Defekt am elektronischen Gaspedal aufgetreten.

Das Standgas hatte sich dadurch auf ca 4000-4500U/min erhöht.

Ich glaub du kannst dir vorstellen wieviel Spaß alleine das Anfahren gemacht hat :-o

Ich war froh als ich wieder bei Postert auf dem Hof stand. X-)

  • 3 Wochen später...

ich würde beim 996 bleiben und ihn optisch wie technisch tunen (z.B TechArt) wenn du ihn auf die GT street S optik bringst sind starre blicke sicherer als bei einem F50 :-))! desweiteren ist dein porsche innen ein wohlfühlauto , leder oder holz ,carbon oder plastik, usw. ich weissnicht ob da masa mithalten kann , wie gesagt ich würde an deiner stelle meinen wagen von einem tuner individualisieren lassen !

oh ho , jetzt hab ich alles gelesen und bin oft in schallendes lachen ausgebrochen !

ich würd mir nen porsche holen weil er MIR gefällt und ZUSAGT , das heisst erstmal : liebe auf den ersten blick ? ja oder nein ?

wenn ja :

wie sieht mit der leistung und dem fahren -alltag- aus ? ja oder nein ?

wenn ja :

wie ist es allgemein ,wartung verarbeitung ,tuning ,verbesserung usw. ?

wenn ich das alles hinter mir hab KENN ich das auto und würde erst AB DANN drüber reden ! ich denke aus dem alter wo wir sagen , bevor wir auf die alltagstauglichkeit usw. sehen , "wieviel ps alda , wie viel spitze" sollten wir raus sein ,oder ?

desweiteren gibt es in großstädten mehr autos , somit auch mehr porsches ! und das hat seine gründe , in der preisklasse kommt kein lambo , kein ferrari , kein nix mit ! ist halt so ! und da freu ich mich doch leute zusehen die porsche fahren aus den gleichen gründen wie ich !

wenn du nur auf "geile blicke" aus bist ,dann hol dir nen G60 corrado und tune ihn für 7000 € bau alles ran was blicke zieht , UB ,pace-car blitzer,goldfelgen,"fett crasse anlage" ,dumpfer ES usw. ! aber porsche ist dann nix für dich !

desweiteren kenn ich KEINEN arbeitslosen bzw. einen der in nem "normalen" (handwerklichen) beruf arbeitet der nen Porsche -vorallem den neuen 996 !- fährt also belächle ich nurmal deine "ute aussage" - nichts für ungut :hug:

und da freu ich mich doch leute zusehen die porsche fahren aus den gleichen gründen wie ich !

Du fährst mit 15/16 schon Porsche? Wow :bored:

Gruss Raoul

PS: Wir haben mal beschlossen; Dass wir Traumautos und Autos welche wir uns erst 2055 bestellen nicht in den Fuhrpark einfügen.

Kunden des 911ers: Sicherlich keine normalen Bankangestellten und Mütter von Hauptschülern. Wer so etwas behauptet, hat wiklich keine Ahnung von Geld. X-) Den 911er als Normaloauto zu bezeichnen ist wohl auch mehr als daneben. Prozentual haben sehr wenige Leute so viel Geld, um 80 000 € für ein Auto auszugeben.

Der 911 ist sicher kein normales Auto aber er gehört mittlerweile zum älltäglichen Straßenbild und das wäre für mich schon ein Grund keinen 911 zu kaufen, wenn ich mein Auto fast an jeder Ecke sehe. Bei 80.000€ äufwärts erwarte ich ein wenig mehr exklusivität.

Ein Bekannter von mir hat übrigens für seinen 996 so ziemlich glatte 100.000€ auf den Tisch gelegt ( Vollausstattung ) und das für einen "normalen" 911er !!!

Ich würde auf jedenfall den 3200GT nehmen, vorallem wegen dem Design und dem gewaltigem Turbo Schub. Anderes Fahrwerk rein und gut is... :-))!

also ich würde immer wieder den porsche nehmen.der maserati ist etwas extrawagantes, du hörst dich so an als wärst du von deinem porsche gelangweilt.in dem fall würde ich dir ratenmal wieder was anderes zu kaufen.

aber wie kann ein fahrer von porsche umsteigen.????

der maserati ist zwar schön und gut (nicht hübscher als der 996).

aber es ist eben nur ein maserati.schöner name schöner hintern und das wars. :wink2:

Porsche Porsche Porsche Porsche Porsche Porsche Porsche Porsche

aber ein maserati evoluzione quattroporte (408PS) ist wieder was anderes

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...