Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 2.5 TDI (Cabrio) vs BMW 330D


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Hy,

welchen Wagen würdet ihr vorziehen?

ich weiß, der vergleich ist ein bißchen dumm, abe leider gibt es kein 325CD Cabrio oder ein A4 3.0 TDI cabrio :wink:

Rein von den Fahrleistungen her würde ich den BMW nehmen, aber zum gemütlich offen cruisen ist natürlich der A4 besser geignet, allerdings brauch der von 0-100km/h fast 10sec, der BMW nur knap 7,5

tschau

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde den neuen 330Cd nehmen. Also den 3er mit 3L Diesel Maschine im Coupé.

Ich mag das neuen Audi Cabrio überhaupt nicht. Wo bleibt die Innovation? Das Teil sieht genauso aus, wie das seit 200 Jahren produzierte Audi80 Cabrio. Kein Auto für mich. Außerdem finde ich ein Cabrio mit Diesel nicht so prickelnd, weil man durch's offen fahren viel mehr Motorsound mitbekommt und somit auch das dieseln. Außerdem ist es immer schön im Cabrio einen Zwischenspurt auf der Landstraße zu machen, bei dem man dem Motor beim hochdrehen zuhört und wobei einem nicht nach 4000U/min schon geraten wird den Schaltknüppel in die Hand zu nehmen.

Das 3er Coupé sieht hervorragend aus (nach dem Facelift wohl nur mit M-Schürze, da die originale etwas "gewöhnungsbedürftig" ist) hat eine klasse Verarbeitung und durch den 3L Diesel genug Power um auch bei Autobahnfahrten schnell von A nach B zu kommen. Dabei verbraucht es minimal wenig und fährt sich entspannt. Der 3L Diesel ist aber auch sehr schwer, weswegen man auf jeden Fall die Servotronic bestellen sollte, denn die Lenkbewegungen werden einfach sehr viel schwerer, wobei das Coupé ansich durch versteifte Frontstoßdämpfer nichts von seiner Sportlichkeit einbüßt.

Gibt es denn den 3,0 Liter ab März wirklich auch im Cabrio?

In allen Preislisten, die ich bisher gesehen habe, existiert nur ein 330Cd Coupe...

Im übrigen verteuern sich alle BMW Modelle zur Marteinführung des Facelift im März um ca. 1,5 % :cry:

Gibt es denn den 3,0 Liter ab März wirklich auch im Cabrio?

...

Hab ich nicht gesagt :wink:

Das A4 Cabrio sieht wirklich elegant aus, vor allem in schwarz. Dann noch etwas tiefer und andere Felgen, perfekt! Nur die fahrleistungen des Naglers sind bescheiden. Warum gibt es auch keinen 3.0l Diesel im cabrio :???: .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...