Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Amoklauf in Winnenden fordert 10 Todesopfer


Jenson

Empfohlene Beiträge

Naja, auf der anderen Seite haben angekündigte Besuche aber auch keinen Sinn, denn dann hat jeder Waffenbesitzer vorher alle Zeit der Welt um eventuell nicht unter Verschluß lagernde Waffen wegzupacken. Es gibt ja leider auch welche, die eben eine Waffe im Nachtschränkchen liegen haben (siehe Winnenden) und nicht, wie gefordert, im Stahlschrank.

Natürlich ist die Sache ein zweischneidiges Schwert, aber ich verstehe da durchaus beide Seiten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    24

  • TPO

    22

  • netburner

    11

  • -Johannes-

    10

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 24 Beiträge

  • TPO

    TPO 22 Beiträge

  • netburner

    netburner 11 Beiträge

  • -Johannes-

    -Johannes- 10 Beiträge

Klar, sicher gibts da einige wenige, dafür aber einfach mal von 2 oder 3 Millionen legalen Waffenbesitzern die Grundrechte zu beschneiden halte ich für übertrieben.

Es soll ja auch Leute geben die nicht verkehrstaugliche Autos fahren oder Tuningteile nicht eingetragen haben, da kommt ja auch nicht der TÜV nach Hause und sagt "Mach mal deine Garage auf, sonst machen wirs!" X-)

Gast Anonym16

einfach das da kaufen!:D

Waffenscheinfrei

beweglich

und kann draussen auf dem Parkplatz stehen bleiben:-))!

b8n0s91ffleu5te0k.jpg

und schon hat man niemand mehr im HausX-)

und so teuer ist das nicht, mit 11.500 Euronen bist du dabei:wink:

Ne, da bleib ich lieber bei der KK-Pistole, das ist wenigstens eine Olympische Disziplin und somit Sport. :wink:

Mit so einem modifizierten Rollstuhl kann ich immernoch rumfahren wenn ich in deinem Alter bin. O:-)

Wo kommen wir denn hin wenn jeder Kinderficker eine Hausdurchsuchung ohne richterlichen Durchsuchungsbescheid einfach abblocken kann und das Amt bei jedem Jäger, Sportschützen und Sammler einfach so hineinspazieren darf? :???:

Na da hast du aber Glück, dass der Spuk mit den Kinderfickern bald vorbei ist. Schließlich bekommt jeder dieser Kinderficker demnächst nur noch eine Stopp-Seite zu sehen und allen Kindern geht es gut auf der Welt. Ist das nicht toll? Und das beste, die IP vom Besucher der Stopp-Seite wird automatisch an das BKA weitergeleitet.

SCNR ;-)

Gast Anonym16
Ne, da bleib ich lieber bei der KK-Pistole, das ist wenigstens eine Olympische Disziplin und somit Sport. :wink:

Mit so einem modifizierten Rollstuhl kann ich immernoch rumfahren wenn ich in deinem Alter bin. O:-)

du Sack:D:D:D

Also ich denke auch, dass diese Pressemeldung sehr reißerisch ist. In dieser Form darf dieses Gesetz eigentlich nicht durchkommen.... andererseits... unser Staat kann ja auch schon mithören wenn man dem Bankberater oder Arzt vertrauliche Daten durchgibt oder mit der Freundin seiner Freundin Phone Sex hat O:-)... natürlich nur zur Terrorbekämpfung. Und die entsprechenden Verbindungsdaten werden gleich auch noch gespeichert.

Deutschland kauft ja auch gestohlene Daten für Millionen und erklärt diese dann noch zum (einzigen) Beweismaterial in Steuerrechtsprozessen...

Also unserer Regierung traue ich alles zu... :mad:

darf garnicht daran denken, was da im September rauskommt... bei den ganzen Wahnsinnigen hier in diesem Land haben wir dann am Ende noch rot-rot-grün... dann komplett gute Nacht -.- Naja, aber das ist wieder ein anderes Thema. Will jetzt hier auch nicht zu politisch werden, soll ja soweit möglich vermieden werden hier im Board.

Zu der Sach mit den Waffen an sich:

Ich sehe hier eigentlich gar keinen Handlungsbedarf. Klar war Winnenden sehr tragisch und bedauernswert. Andererseits... der Amokläufer war ja auch Sportschütze... er wüsste dann ja wohl auch die Kombination für den Tresor in dem sein "Sportgerät" liegt... es macht ja dann auch keinen Unterschied ob er sie sich aus dem Tresor oder aus dem Nachtschrank holt.

Zudem haben wir in Deutschland ja schon ein sehr striktes Waffenrecht, wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht.

Man muss einfach bei einem Waffenbesitzer/-führer von einer gewissen Reife und Verantwortung ausgehen, diese allerdings sicherstellen (Eignungstest, psych. Gutachten, etc...).

Manche wenige Leute haben allerdings leider einfach einen gewaltigen Dachschaden... diese Leute sind dann aber so unberechenbar, dass auch ein noch strengeres Waffenrecht sie nicht abschrecken wird. Ich sehe nicht, wie man hier mittels Gesetzen mehr Sicherheit schaffen kann?!

"VERSCHÄRFUNG DES WAFFENRECHTS

Regierung will Paintball-Spiele verbieten

Die Spitzen der Koalition haben sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt. Private Waffenschränke sollen in Zukunft biometrisch gesichert und unangemeldet kontrolliert werden. Freizeit-Ballerspiele wie Paintball und Laserdom werden verboten - weil sie das Töten simulieren.

Berlin - Es ist die Reaktion der Politik auf den Amoklauf von Winnenden: Zwei Monate nach der Tragödie, bei der Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschoss, haben sich Union und SPD auf eine Verschärfung des Waffenrechtes geeinigt. Das berichteten die "Berliner Zeitung" und die "Neue Osnabrücker Zeitung" übereinstimmend."

Weiter unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html

- Paintball spielen soll mit einer Geldstrafe von 5.000 Euro belegt werden.

- verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern mit möglichen Widerruf der Waffenerlaubnis bei Verweigerung.

- biometrische Sicherungssysteme sollen Pflicht werden.

Für mich inakzeptabel aus 3 Gründen.

1. Es ist reine Schikane und verursacht nur Kosten auf den Schultern der Sportschützen die ansich rein garnichts für die Taten können.

2. Hätten diese Maßnamen den Amoklauf 2002 in Erfurt auch nicht verhindern können, auch 7 Jahre und bereits eine Gesetzesänderung danach ist die Politik auch nicht schlauer geworden!

3. Wird das eigentliche Problem, also WARUM solche Typen Amok laufen komplett ausgeblendet.

:abgelehnt

Super, dann kann ich also jedes Mal zum Paintball spielen nach Dänemark fahren oder wie? :-(((°

Die sind doch echt bescheuert :evil: Vielleicht sollten sie auch noch Action und Horrorfilme verbeiten, da wird das Töten sogar gezeigt, nicht nur simuliert.

Achja, die Nachrichten könnte man gleich noch mt zensieren:-o :evil:

7er hat natürlich recht. Jetzt wird noch geschaut wo man noch die letzten Wählerstimmen abgrasen kann und ob es wirklich so kommt sei mal dahingestellt.

Super, dann kann ich also jedes Mal zum Paintball spielen nach Dänemark fahren oder wie? :-(((°

Also ich habe es nur 5km bis zur österreichischen Grenze...X-):wink:

"VERSCHÄRFUNG DES WAFFENRECHTS

Regierung will Paintball-Spiele verbieten

Und was kommt als nächstes? Das verbieten von Schneeballschlachten, da dabei das "Granatenwerfen" simuliert wird?

Naja was will man erwarten wenn Leute ohne Bezug zur Realität für die Massen entscheiden :( .

Tja, das beste an der Demokratie ist die aktive Rolle. Also in eine Partei eintreten oder gründen und besser machen! Ist besser als nur zu fordern. Ich habs probiert und wenn man sich bemüht, erreicht man auch etwas.

Los wir gründen die CPP... die CarPassion Partei :-))!

-Für variable (oder nicht vorhandene) Tempolimits abhängig von Straßenzusand und Verlauf, nicht fix nach der Art der Straße

-Abschaffung des Punktesystems

-Einführung einer Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur auf BABs

-Abschaffung der Ökosteuer

-Strafsteuer für Fahrzeuge unterhalb eines bestimmten Leistungsgewichts

-...

:D:-))!

ach ja:

-Annektierung der Isle of Man... als deutsche Kolonie und Ferienort für Parteimitglieder ;)

Los wir gründen die CPP... die CarPassion Partei :-))!

-Für variable (oder nicht vorhandene) Tempolimits abhängig von Straßenzusand und Verlauf, nicht fix nach der Art der Straße

-Abschaffung des Punktesystems

-Einführung einer Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur auf BABs

-Abschaffung der Ökosteuer

-Strafsteuer für Fahrzeuge unterhalb eines bestimmten Leistungsgewichts

-...

:D:-))!

ach ja:

-Annektierung der Isle of Man... als deutsche Kolonie und Ferienort für Parteimitglieder ;)

Meine Stimme hast du. :-))!

In der Schweiz gab es so was ähnliches früher mal. Nannte sich Autopartei. Die waren eine Zeit lang sogar in manchen Regionen recht erfolgreich.

Gruß,

Markus

Tja, das beste an der Demokratie ist die aktive Rolle. Also in eine Partei eintreten oder gründen und besser machen! Ist besser als nur zu fordern. Ich habs probiert und wenn man sich bemüht, erreicht man auch etwas.

Leider muss man meistens einfach nur hingehn und möglichst viele Treffen besuchen und schon wird man ein Amt nicht mehr los, dann noch ein wenig warten und schon sitzt man in einem Ausschuß oder Parlament. Traurig aber wahr und mir selbst so passiert, je nach Partei kann man sich der Verantwortung kaum entziehen bzw. erwehren. Kein Wunder wenn an manchen Orten nur Mist entschieden wird, aufgrund von echter Lebenserfahrung oder wirklichem Wissen werden leider zu wenige in ein Amt/Mandat gehoben. Wie sind denn deine Erfahrungen? Gerne auch per PN.

Ich wusste garnicht dass die Spiegel-Redakteure geheime Paintballfans sind! O:-)

www.spiegel.de/video/video-1001589.html

:-))!:-))!:-))!

"Innenpolitische Amok-Schützen", ich könnt mirs Grinsen nicht verkneifen... :lol:

Wirklich ein sehr gutes Video/Reportage. Und die Reaktion des CDU Abgeordneten sagt für mich alles. Weil überall solche Würstchen an den Schaltstellen sitzen, kann am Ende nur Mist bei rauskommen. Armes Deutschland...

Mal zwas zum Thema aus der schönen Schweiz.

Kinder am Gewehr

Die 8jährige Lea zielt mit einem Kleinkalibergewehr – eines von 5000 Kindern und Jugendlichen, die Schiesskurse besuchen. Die Rundschau hat junge Sport- und Waffenbegeisterte in Schützenvereinen und an Waffenmessen beobachtet.

http://www.sf.tv/videoplayer/embed/10ae2a96-9822-4209-9d4c-4bdbd511371f&live=false

@ Loni, kannst Du mirn Job und ne Wohnung in der Schweiz vermitteln, ich wander aus! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...