Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt den Bertone Athon?


Stig

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine Lamborghini-Bücher durchblättere, bleibe ich oft bei der Bertone-Studie Athon auf Basis des Urraco hängen.

Mich fasziniert dessen Desgin, schade hat es der Athon nicht in die Serienproduktion geschafft.

Die Studie stamm aus dem Jahre 1980, sieh aber heute nach wie vor aktuell und modern aus. Viele Desgin-Elemente (vorallem auch im Innenraum) waren später in der Citroen BX zu finden.

Interessant finde ich auch, dass nebst dem Farbton einige Designmerkmale am aktuellen Reventon wieder zu finden sind. Entweder ist das Zufall, oder den aktuellen Lamborghini-Designer ist es tatsächlich gelungen, das Design vergangener Modelle neu zu interpretieren, ohne diese zu kopieren.

Hier noch ein Video zum Athon: http://www.dailymotion.com/video/x332gl_lamborghini-athon_auto

laborghini_athon_deschamps_profile_rear.jpg

80bertone_lamborghini_athon_5.jpg

Was meint ihr zum Athon?

Gruss

Ronniablo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den Bilder denke ich an den Film "back to the future" :wink:

Irgendwie schade das es damit nicht weiter ging, weil er "für mich" ein ganz spezielles Aussehen hat und damit sicher heute auch ein Klassiker währe, wie ein Miura!!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...