Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Cayenne - wann kommt er?


Eddie Labskaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen,

da ich das CP-Forum immer sehr informativ finde, wollte ich euch kurzum bei der Beantwortung folgender Frage bitten:

Wann erscheint das ganz neue Modell des Cayenne?

Ein mit sehr nah stehender Freund überlegt sich die Anschaffung eines aktuellen Cayenne, möchte jedoch verständlicherweise "nicht schon morgen" einen "alten Schinken" fahren.

Daher wollte ich euch Profis bitte anfragen, ob ihr schon eventuell über Insiderinfos verfügt und etwas zur Neuauflage sagen könnt(insofern überhaupt schon bei Porsche angedacht...)?

Ich danke euch vielmals im Vorhinein für eure Antworten und Infos und hoffe weiterhin auf ein tolles Forum!

Beste Grüße an alle,

Eduard.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    7

  • porsche.fan

    6

  • Marc W.

    4

  • FP1909

    4

Rein intuitiv würde ich sagen das das noch ne Zeit lang dauern wird.

Der Cayenne Diesel ist jetzt gerade auf Basis des "alten" präsentiert worden, der Cayenne Hybrid wird in den nächsten Jahren wohl ebenfalls noch auf alter Basis kommen.

Porsche wird im Moment auch keinen Grund sehen, mit dem neuen Cayenne an den Start zu gehen: Der alte verkäuft sich momentan wohl noch gut genug.

  • 11 Monate später...

Ich find den neuen Cayenne richtig schön. Wirkt bullig und böse, obwohl er auch deutlich kleiner und sportlicher geworden ist. Nur die Heckleuchten wollen mir nicht so gefallen.

Hatte diese Woche einen ganz leicht getarnten vor mir und konnte mir ne Weile Blinker, Bremsleuchten etc. anschauen. Aber noch ist eine Folie drübergeklebt, die das endgültige Design nicht preisgibt (ich tippe es wird sich stark an den Panamera anlehnen). :-))!

Edit: Sollte er nicht heute online vorgestellt werden?

Ab Mai soll er beim Händler stehen, sagte man mir letzte Woche im PZ München.

Kann aber auch sein, dass man mich nur schnell loswerden wollte, manchen Verkäufern gefallen keine Typen in Ferrari-Jacken ...

Wirkt auf den Bildern wirklich kleiner, als der Vorgänger.

Allerdings gefällt mir die Heckansicht überhaupt nicht, aber ich könnte wetten in real wirkt das dann doch rel. stimmig, ähnlich wie beim Panamera:lol:

ich habe gerade die ersten Bilder gesehen und bin bei der Heckansicht erschrocken! Das sieht irgendwie gar nicht nach Porsche aus, ich dachte im ersten Moment an einen Japaner oder Koreaner...

Aber, über Geschmäcker läßt sich streiten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...