Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Cayenne - wann kommt er?


Eddie Labskaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumskollegen,

da ich das CP-Forum immer sehr informativ finde, wollte ich euch kurzum bei der Beantwortung folgender Frage bitten:

Wann erscheint das ganz neue Modell des Cayenne?

Ein mit sehr nah stehender Freund überlegt sich die Anschaffung eines aktuellen Cayenne, möchte jedoch verständlicherweise "nicht schon morgen" einen "alten Schinken" fahren.

Daher wollte ich euch Profis bitte anfragen, ob ihr schon eventuell über Insiderinfos verfügt und etwas zur Neuauflage sagen könnt(insofern überhaupt schon bei Porsche angedacht...)?

Ich danke euch vielmals im Vorhinein für eure Antworten und Infos und hoffe weiterhin auf ein tolles Forum!

Beste Grüße an alle,

Eduard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    4

  • skr

    7

  • porsche.fan

    6

  • FP1909

    4

Rein intuitiv würde ich sagen das das noch ne Zeit lang dauern wird.

Der Cayenne Diesel ist jetzt gerade auf Basis des "alten" präsentiert worden, der Cayenne Hybrid wird in den nächsten Jahren wohl ebenfalls noch auf alter Basis kommen.

Porsche wird im Moment auch keinen Grund sehen, mit dem neuen Cayenne an den Start zu gehen: Der alte verkäuft sich momentan wohl noch gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Die offizielle Info nebst Bildern soll am 26.2. kommen.

Weiß ich. :wink2:

Und daher sind diese vorab-Bildchen ja auch so spannend und für die Jungs vom Konfigurator auch ein wenig peinlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen Cayenne richtig schön. Wirkt bullig und böse, obwohl er auch deutlich kleiner und sportlicher geworden ist. Nur die Heckleuchten wollen mir nicht so gefallen.

Hatte diese Woche einen ganz leicht getarnten vor mir und konnte mir ne Weile Blinker, Bremsleuchten etc. anschauen. Aber noch ist eine Folie drübergeklebt, die das endgültige Design nicht preisgibt (ich tippe es wird sich stark an den Panamera anlehnen). :-))!

Edit: Sollte er nicht heute online vorgestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mai soll er beim Händler stehen, sagte man mir letzte Woche im PZ München.

Kann aber auch sein, dass man mich nur schnell loswerden wollte, manchen Verkäufern gefallen keine Typen in Ferrari-Jacken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den neuen Cayenne richtig schön. Wirkt bullig und böse, obwohl er auch deutlich kleiner und sportlicher geworden ist.

Bist Du Dir sicher, daß er "deutlich kleiner" geworden ist? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, meines Wissens ist er sogar länger und breiter geworden. Die Proportionen sind nur so geschickt verschoben, daß der neue Cayenne kleiner und dynamischer wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich das Design des neuen Cayenne an 'nen Q5...zumindest von hinten betrachtet:???:....der neue Diesel kommt Ende des Jahre raus!:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, daß er "deutlich kleiner" geworden ist? :???:

Zumindest optisch. Außerdem soll er ja deutlich leichter werden. Zu den endgültigen Maßen kann ich leider nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest optisch. Außerdem soll er ja deutlich leichter werden. Zu den endgültigen Maßen kann ich leider nix sagen.

Eben. Der Cayenne wird zwar leichter, aber nicht kleiner. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf den Bildern wirklich kleiner, als der Vorgänger.

Allerdings gefällt mir die Heckansicht überhaupt nicht, aber ich könnte wetten in real wirkt das dann doch rel. stimmig, ähnlich wie beim Panamera:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade die ersten Bilder gesehen und bin bei der Heckansicht erschrocken! Das sieht irgendwie gar nicht nach Porsche aus, ich dachte im ersten Moment an einen Japaner oder Koreaner...

Aber, über Geschmäcker läßt sich streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...