Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei vorab Fragen - 348 oder 355


Guzzy

Empfohlene Beiträge

Ein Stellplatz in einer kleineren verschlossen Tiefgarage mit Videoüberwachung ist doch kein Problem. Sowas gibs auch häufig in Wohngegenden bei größeren Häusern, die Eigentumswohnungen. Wegen Vandalismus muss da jedenfalls keine größeren Sorgen haben. Sowas wirds in Dortmund schon geben.

In Großstädten gibts genug Leute, die ihre Sportwagen in Tiefgaragen abstellen, weil sie gar kein Haus wollen. Ich würd einfach mal am Wochende in deiner Gegend spazieren gehen, vielleicht entdeckst du ja da was.

Einige erinnern mich hier an das::D

eEbLICnYVNM

3d-2ghFtWoc&feature=related

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe meine Fahrzeuge in einer abschließbaren Doppelgarage die sich in einer Tiefgarage befindet. Finde ich optimal, es ist staubtrocken, im Winter immer paar Plusgrade und Strom hab ich auch noch.

Einzig bei starken Gewittern wird mir weg. der Hochwassergefahr immer etwas mulmig ( in meiner Garage war allerdings die letzten Jahrzehnte nie Wasser), aber die Horrorbilder

von vollgelaufenen Garagen kennt ja jeder zumindest aus dem Fernsehen. Ein Alptraum zuschauen zu müssen wie einem sein ,, Baby´´ absäuft.

Ich habe meine Fahrzeuge in einer abschließbaren Doppelgarage die sich in einer Tiefgarage befindet. Finde ich optimal, es ist staubtrocken, im Winter immer paar Plusgrade und Strom hab ich auch noch.

.

Was hast denn da für Fahrzeuge drinnen stehen ?

Was hast denn da für Fahrzeuge drinnen stehen ?

Eine Triumph TR6 Bj. 69( habe ich seit meinem 18.LJ. ) und ein BMW E21 320/6 Bj. 78 in resedagrün. Für meinen E21 werde ich einen anderen Platz brauchen wenn ich noch dieses Jahr meinen 355-er reinstelle, so ich denn runter komme.

Die zweite Frage: Wo könnte ich den Wagen unterstellen? Leider ist bei mir keine Garage mehr frei. In der Zeitung möchte ich nicht unbedingt suchen, hat jemand Erfahrung mit der Unterbringung von "Exoten" nzw. wo kann man so ein Fahrzeug unterbringen? Komme aus der nähe von Dortmund.

Hallo Guzzy, du machst es wesentlich schlauer als ich es angefangen habe! Wie ich mir meinen Ferrari gekauft habe, hab ich mir nämlich vorab überhaupt keine Gedanken zur Garage gemacht. Ich hatte eine am Haus, da stand das Cabrio meiner Frau drin, und eine Tiefgarage ein paar Häuser weiter angemietet, für meinen SUV. Daneben war noch ein Platz frei. Wie ich dann versucht habe in die Tiefgarage zu fahren, kam mir das schon sehr knapp vor. Tatsächlich ging mit geschätzten 7 cm Bodenfreiheit da garnichts. Also eine Garage gesucht (und so lange das Cabrio meiner Frau ausquartiert, ich sage nur "Haussegen"). Für eine Saison bin ich dann bei SHURGARD fündig geworden, dort kann man Fahrzeuge für nicht ganz kleines Geld unterstellen. Also ggf. mal bei einem der Mietlager (es gibt sicher noch andere) anfragen, da steht das Schätzchen dann weich, warm und angenehm mit Video und was man sonst noch so nicht braucht. Natürlich konnte ich dorthin von zu Hause aus nicht mehr laufen, aber dafür hat man ja sein Alltagsauto. Zu guter Letzt habe ich dann ein neues Haus gekauft, und gut ist. Aber das ist eine andere Story.

Was ich damit sagen will ist, die Garagenfrage ist durchaus von Bedeutung und kann immense Folgen nach sich ziehen, wenn Sie nicht bedacht wird. Aber das teuerste am Ferrari ist ohnehin nicht der Kaufpreis.

Gruss OpenAirFan

Eine Triumph TR6 Bj. 69( habe ich seit meinem 18.LJ. ) und ein BMW E21 320/6 Bj. 78 in resedagrün. Für meinen E21 werde ich einen anderen Platz brauchen wenn ich noch dieses Jahr meinen 355-er reinstelle, so ich denn runter komme.

ahja, den Autos macht Wasser ja nix aus. Du hast gut reden. :D

Hallo Guzzy, du machst es wesentlich schlauer als ich es angefangen habe! Wie ich mir meinen Ferrari gekauft habe, hab ich mir nämlich vorab überhaupt keine Gedanken zur Garage gemacht. Ich hatte eine am Haus, da stand das Cabrio meiner Frau drin, und eine Tiefgarage ein paar Häuser weiter angemietet, für meinen SUV. Daneben war noch ein Platz frei. Wie ich dann versucht habe in die Tiefgarage zu fahren, kam mir das schon sehr knapp vor. Tatsächlich ging mit geschätzten 7 cm Bodenfreiheit da garnichts. Also eine Garage gesucht (und so lange das Cabrio meiner Frau ausquartiert, ich sage nur "Haussegen"). Für eine Saison bin ich dann bei SHURGARD fündig geworden, dort kann man Fahrzeuge für nicht ganz kleines Geld unterstellen. Also ggf. mal bei einem der Mietlager (es gibt sicher noch andere) anfragen, da steht das Schätzchen dann weich, warm und angenehm mit Video und was man sonst noch so nicht braucht. Natürlich konnte ich dorthin von zu Hause aus nicht mehr laufen, aber dafür hat man ja sein Alltagsauto. Zu guter Letzt habe ich dann ein neues Haus gekauft, und gut ist. Aber das ist eine andere Story.

Was ich damit sagen will ist, die Garagenfrage ist durchaus von Bedeutung und kann immense Folgen nach sich ziehen, wenn Sie nicht bedacht wird. Aber das teuerste am Ferrari ist ohnehin nicht der Kaufpreis.

Gruss OpenAirFan

letzteres kann man unbedingt unterschreiben. :D

Aber es ist doch ätzend zu einer geplanten Ausfahrt erst mal zum Stellpaltz zu fahren, dann das geliebte Objekt zu entstauben etc. um dann erst losfahren zukönnen, oder ?? Und Retour natürlich das gleiche Prozedere. :-(((°

Das kann es doch nicht sein. !! Jedenfalls Du hast alles richtig gemacht. O:-)O:-)

Gruß Klaus

...dann das geliebte Objekt zu entstauben etc. um dann erst losfahren zukönnen, oder ??

Der Staub fliegt auch weg, wenn man den Boliden mal artgerecht bewegt und net immer nur vor der Eisdiele posiert O:-) O:-) O:-)

Hallo,

wollte nur mal kurz bescheid geben. Der erste Schritt ist getan, Guzzy hat eine Garage und die ist sogar 3 m breit 8)

Und vielen Dank für die Vorschläge. :)

Jetzt wollen wir mal sehen, wie schnell der Ferrari kommt. O:-)

letzteres kann man unbedingt unterschreiben. :D

Aber es ist doch ätzend zu einer geplanten Ausfahrt erst mal zum Stellpaltz zu fahren, dann das geliebte Objekt zu entstauben etc. um dann erst losfahren zukönnen, oder ?? Und Retour natürlich das gleiche Prozedere. :-(((°

Gruß Klaus

Da geb ich Dir unumwunden Recht!

Allerdings geht's manchmal eben einfach nicht anders...

So z.B. wie bei Tiescher oder mir, wo man beruflich durch die Gegend reisen muß, und dann auf solche - zugegebenermaßen B-Lösungen - zurück greifen muss, das Auto in eine TG zu stellen...

Letztes Jahr bin ich keine 1000km mit meinem Baby gefahren, da es in der Garage in Hannover stand, und ich in Mingan hockte:cry:

Jetzt bin ich für München auch am Unterstellplatz suchen, damit ich mich diese Saison auch mal schnell nach Feierabend hinters Steuer schmeißen kann.

Allerdings lohnt es sich für mich eben absolut nicht, mir in MUC was eigenes zu suchen, da ich in 1-3 Jahren eh wieder wo anders bin:cry:

Al.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Guzzy,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da geb ich Dir unumwunden Recht!

Allerdings geht's manchmal eben einfach nicht anders...

So z.B. wie bei Tiescher oder mir, wo man beruflich durch die Gegend reisen muß, und dann auf solche - zugegebenermaßen B-Lösungen - zurück greifen muss, das Auto in eine TG zu stellen...

Letztes Jahr bin ich keine 1000km mit meinem Baby gefahren, da es in der Garage in Hannover stand, und ich in Mingan hockte:cry:

Jetzt bin ich für München auch am Unterstellplatz suchen, damit ich mich diese Saison auch mal schnell nach Feierabend hinters Steuer schmeißen kann.

Allerdings lohnt es sich für mich eben absolut nicht, mir in MUC was eigenes zu suchen, da ich in 1-3 Jahren eh wieder wo anders bin:cry:

Al.

...von dieser Seite gesehen, ergibt das Sinn, versteht man das auch und so klingt das ja auch einleuchtend. O:-)

Gruß Klaus

So neues von mir.

Letzte Woche habe ich die Garage "angeschafft". Kurze Zeit später dann auch gleich einen Ferrari 348tb. :D

Dieser steht nun bei einem Ferrari Händler und bekommt dort seinen Zahnriemenwechsel und ein paar zusätzliche arbeiten spendiert. O:-)

Leider dauert es noch etwas bis ich ihn fahren kann, weil ein Ersatzteil noch benötigt wird. Hoffe Ende der Woche ist er dann in meinen Händen.

Wenn demnächst einer Lust auf ein Treffen hat, gerne.:wink:

Hat noch jemand in den "Semesterferien" einen, innerhalb von ein paar Tagen gekauft? O:-)

Herzliche Gratulation! :-))!

Sogar die richtige Reihenfolge hast Du eingehalten. :D

Momentan ist ja auch nicht das beste Ferrari-Wetter, insofern dürfte die Wartezeit nicht ganz so schlimm ausfallen und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Hat noch jemand in den "Semesterferien" einen, innerhalb von ein paar Tagen gekauft? O:-)

Also die Studenten von heute, unglaublich... X-)

Herzliche Gratulation! :-))!

Sogar die richtige Reihenfolge hast Du eingehalten. :D

Danke schön. :)

Hatte mich hier durchgewühlt und da wurde es empfohlen den gar nicht erst zu bewegen, sondern sofort in die Werkstatt zu transportieren.

Momentan ist ja auch nicht das beste Ferrari-Wetter, insofern dürfte die Wartezeit nicht ganz so schlimm ausfallen und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

So ganz klappt es nicht mit der Gedult. :-(((°

Die Vorfreude ist nun schon ein paar Tage, da muss dann auch mal Schluss sein. :D

Hi Guzzy,

habe das hier amüsiert mitgelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich werde es Dir hoffentlich demnächst nachmachen, was den Erwerb des Fahrzeugs angeht. Den Rest, der hier so gefordert wird hab ich schon, einschließlich der Fliesen in der Garage, welche sich an die rot gepflasterte Auffahrt anschließt :)

Grüße

Thomas

ich sehe gerade, daß dies meine erste Wortmeldung hier war; ich dachte, ich hätte schon mal...

heiße Thomas, habe Frau, Haus, Kinder, Baum im Garten, Garagen, aber noch nie einen Ferrari gehabt und das muss sich ändern!

Hi Guzzy,

habe das hier amüsiert mitgelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich werde es Dir hoffentlich demnächst nachmachen, was den Erwerb des Fahrzeugs angeht. Den Rest, der hier so gefordert wird hab ich schon, einschließlich der Fliesen in der Garage, welche sich an die rot gepflasterte Auffahrt anschließt :)

Grüße

Thomas

ich sehe gerade, daß dies meine erste Wortmeldung hier war; ich dachte, ich hätte schon mal...

heiße Thomas, habe Frau, Haus, Kinder, Baum im Garten, Garagen, aber noch nie einen Ferrari gehabt und das muss sich ändern!

In diesem Post ist verstand bei :-))!

coole und richtige Einstellung :wink:

also servus Thomas und willkommen im kreise der Ferrariverrückten 8)

Nug

@TomW,

so in 1,5 Wochen werde ich die ersten Erfahrungswerte/Eindrücke posten. Vielleicht hilft es dir dann auch bei einer Entscheidung.:)

Man kann sagen, dass dies Forum hier echt eine Hilfe ist. :-))!

Nur soviel schon mal, ich wusste worauf ich mich beim Kauf einlasse d.h. es ist klar das man einiges machen(Wartung/Durchsicht eventl. Reparaturstau) sollte wenn man so ein Auto gekauft hat.

Historie und Scheckheft waren hier ein unbedingtes muss.

Den Rest, der hier so gefordert wird hab ich schon...

Lass dich nicht verrückt machen, ich spreche aus Erfahrung. O:-):D

So ungewöhnlich war mein Anliegen nicht, sonst würden solche Sachen wie Meilenwerk u.ä. keinen Sinn machen. :wink:

Eiderdaus... Du nutzt die vorlesungsfreie Zeit aber :wink:.

Ich glaube, das war rekordverdächtig :-))!.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße

Wolfgang

Hi Guzzy,

habe das hier amüsiert mitgelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich werde es Dir hoffentlich demnächst nachmachen, was den Erwerb des Fahrzeugs angeht. Den Rest, der hier so gefordert wird hab ich schon, einschließlich der Fliesen in der Garage, welche sich an die rot gepflasterte Auffahrt anschließt :)

Grüße

Thomas

ich sehe gerade, daß dies meine erste Wortmeldung hier war; ich dachte, ich hätte schon mal...

heiße Thomas, habe Frau, Haus, Kinder, Baum im Garten, Garagen, aber noch nie einen Ferrari gehabt und das muss sich ändern!

mmhhh eins fehlt noch. !! Der Hund der die Garage bewacht. O:-):D

Willkommen im Forum :-))!

Gruß Klaus

Hat noch jemand in den "Semesterferien" einen, innerhalb von ein paar Tagen gekauft? O:-)

ja mein Kumpel hat in den Semesterferien einen FordGT, einen Porsche CGT und einen Porsche Tscheepp gekoooft. :-(((°

Gruß Klaus

mmhhh eins fehlt noch. !! Der Hund der die Garage bewacht. O:-):D

Willkommen im Forum :-))!

Gruß Klaus

... nen Hund hab ich nicht, aber eine Katze, die auf den Namen XJS hört und mächtig faucht, wenn man sie tritt* :evil:

Thomas

*für Non-Carpassionists: hat nichts mit Tierquälerei zu tun

... nen Hund hab ich nicht, aber eine Katze, die auf den Namen XJS hört und mächtig faucht, wenn man sie tritt* :evil:

Thomas

*für Non-Carpassionists: hat nichts mit Tierquälerei zu tun

ich hoffe für Dich, die Katze ist abnehmbar. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...