Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aus tiefstem Inneren - der neue GT3


Silvercloud

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • sauber

    14

  • Autopista

    8

  • GETE

    8

  • Forstrocker

    7

Aktivste Mitglieder

  • sauber

    sauber 14 Beiträge

  • Autopista

    Autopista 8 Beiträge

  • GETE

    GETE 8 Beiträge

  • Forstrocker

    Forstrocker 7 Beiträge

danke für den Link Sauber :-))!

Die Felgen sind Wunderschön, ein Traum. Ich lese, das Team von Driver's Republic war schwerst begeistert. Wahnsinn dass der von 100 - 200 kmh schneller ist als der Turbo :wink:

  • 4 Wochen später...

Ich hätte kurz ne Frage.

Warum hat der neue GT3 nach wie vor ne Saugrohreinspritzung?

Ham nicht mittlerweile alle neuen die Direkteinspritzung?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Tobi

Hallo Tobi, der GT3 hat immer noch den alten GT1-Motorblock und daher keine Direkteinspritzung. Soweit ich weiß ist das auch der Grund dafür, daß beim GT3 kein PDK lieferbar ist.

Gern geschehen, Tobi. :hug:

Der GT3 Mk 2 ist der erste Porsche seit langem, der für mehr als wie eine Ergänzung zu Maranello, sprich also für einen Ersatz in Frage käme. :wink:

7,40 Nordschleife und 1.10,4 HHR in der neuen SA. Dazu die (meiner Meinung nach im Gegensatz zum 997 GT3 MK1) traumhafte, stimmige Optik. Mezger-Motor ganz in Eisen. Traumwagen!

...wäre eine super Zeit !!:-))! Hast Du die neue SA schon in den Händen??

Gruss

Er wird wohl ein Abonnement der SA haben, denn Abonnenten bekommen ihre Ausgabe vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin nach Hause geschickt.

Zu den Zeiten des 997 GT3 Mark II: Einfach super! Es sieht ganz danach aus, als könnte der 997 GT3 RS Mark II, dann als erster serienmäßiger "Saugmotor-11er" die 7.40,0 auf der NS unterbiten, vorrausgesetzt die Tagesform von HvS stimmt.

MfG, Forstrocker.

Er wird wohl ein Abonnement der SA haben, denn Abonnenten bekommen ihre Ausgabe vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin nach Hause geschickt.

Zu den Zeiten des 997 GT3 Mark II: Einfach super! Es sieht ganz danach aus, als könnte der 997 GT3 RS Mark II, dann als erster serienmäßiger "Saugmotor-11er" die 7.40,0 auf der NS unterbiten, vorrausgesetzt die Tagesform von HvS stimmt.

MfG, Forstrocker.

Ich will jetzt nicht HvS kritisieren, aber ich glaube fast Marc Basseng könnte das allerletzte aus dem GT3 holen (egal in welcher Ausführung, seine Kompetenz hat er beim Battle Royal bewiesen). :wink:

Hab den Test vor mir liegen.

Bei den Fahrleistungen liegt der GT3 etwas unter den Erwartungen. (13,2 0-200). Aber die Rundenzeiten sind überragend, zumal der Wagen auch sehr gutmütig sein soll mit deutlich verbessertem Geradeauslauf und weniger ausgeprägten Lastwechseln.

Der RS dürfte dem GT2 sehr knapp auf die Pelle rücken.

Ich will jetzt nicht HvS kritisieren, aber ich glaube fast Marc Basseng könnte das allerletzte aus dem GT3 holen (egal in welcher Ausführung, seine Kompetenz hat er beim Battle Royal bewiesen). :wink:

100% Zustimmung aber die SA Supertests werden nunmal von HvS durchgeführt.

MfG, Forstrocker.

Hab den Test vor mir liegen.

Bei den Fahrleistungen liegt der GT3 etwas unter den Erwartungen. (13,2 0-200).

Da war ich mir fast sicher, dass er die nicht erreicht. Ist beim GT3 meisten optimistisch angegeben. In der AB hatte er 12.9s.

Aber die anderen Werte sind wie gesagt Top! Und das Design ist das beste was es beim 911 je gab. Ist meine Meinung. :)

Wirklich ein geiles Auto und als Tracktool sicher ein Traum. :-))! Einziger Währmutstropfen, wie immer, der Preis. :wink:

Ich habe mir heute auch die aktuelle SA Ausgabe gekauft und muss nun, nachdem ich den Supertest gelesen habe, sagen: Der neue GT3 beeindruckt mich immer mehr! 79 von 80 möglichen Punkten im Supertest, das ist schon eine Ansage.

Als der 997 GT2 vorgestellt wurde und erste Meinungen auftraten, die zum Beispiel besagten, "der neue GT2 sei eher, wie ein GT3 RS mit erheblich mehr Leistung, kein Vergleich zum 996 GT2", da habe ich zunächst befürchtet, dass der GT3 in den Lobesgesängen über den GT2 allmählig untergehen wird. Aber zum Glück habe ich mich geirrt, der neue GT3 ist mit einem Paukenschlag zurück und mit was für einem!

Keine Frage der GT2 ist ein echtes Traumauto und kommt bei mir direkt an zweiter oder dritter Stelle der Liste meiner absoluten Traumwagen, aber eben nicht an der Ersten, denn mein Herz schlägt eben für Saugmotoren und damit für den GT3 (RS).

Just my two cents.

MfG, Forstrocker.

Ich habe mir heute auch die aktuelle SA Ausgabe gekauft und muss nun, nachdem ich den Supertest gelesen habe, sagen: Der neue GT3 beeindruckt mich immer mehr! 79 von 80 möglichen Punkten im Supertest, das ist schon eine Ansage.

Als der 997 GT2 vorgestellt wurde und erste Meinungen auftraten, die zum Beispiel besagten, "der neue GT2 sei eher, wie ein GT3 RS mit erheblich mehr Leistung, kein Vergleich zum 996 GT2", da habe ich zunächst befürchtet, dass der GT3 in den Lobesgesängen über den GT2 allmählig untergehen wird. Aber zum Glück habe ich mich geirrt, der neue GT3 ist mit einem Paukenschlag zurück und mit was für einem!

Keine Frage der GT2 ist ein echtes Traumauto und kommt bei mir direkt an zweiter oder dritter Stelle der Liste meiner absoluten Traumwagen, aber eben nicht an der Ersten, denn mein Herz schlägt eben für Saugmotoren und damit für den GT3 (RS).

Just my two cents.

MfG, Forstrocker.

Hab mir ebenfalls heute die SA gekauft und muss sagen, dass die Zeit von 1:10,4 auf dem HHR ist eine Wucht (0,4 Sekunden schneller als der Zonda F). Einziges Manko ist IMHO, der Spoiler der Mk1 gefiel mir besser. Als Gesamtpaket ist er schon ziehmlich perfekt und IMHO weiss ich nicht ob da ein RS noch viel Luft hat. Wird der GT2 wirklich nicht mehr gebaut?? :)

Tolle Leistung des neuen GT3. :-))! Was mich wundert ist, dass er auf der Rennstrecke so nah am Scud ist. :-o

Und die Farbe des Testautos... :sensation

PS: Wieso schreiben die was vom ausgemusterten GT2? :-o

Groß wird der Unterschied, was die möglichen Rundenzeiten angeht, zwischen dem "normalen" GT3 und GT3 RS wahrscheinlich auch dieses Mal nicht werden, obwohl sich der GT3 und der GT3 RS der zweiten Generation angeblich mehr differenzieren sollen, als es noch vor dem Facelift der Fall war.

Bauen muss Porsche sowieso beide Versionen, da der normale GT3 den GT3 Cup S nach dem FIA GT3-Reglement und der GT3 RS den GT3 RSR nach dem FIA GT2-Reglement homologiert.

Viel Luft bleibt da letztendlich in der Tat nicht übrig, aber unter exakt gleichen Bedingungen dürfte der Vorteil leicht zu Gunsten des GT3 RS liegen.

Ich denke mal der GT2 wird nur momentan nicht gebaut, da auch dieses Modell das Facelift erhält, bestellen kann man den 997 GT2 Mark II dann erst wieder nach dessen offizieller Vorstellung (wie beim GT3 und GT3 RS auch).

MfG, Forstrocker.

Wann kam die neue SportAuto raus?,Ich habe Sie noch gar nicht :cry:

Aber die Zeiten sind wirklich beeindruckend, irgendwie schaffen es die Autohersteller dann doch immer wieder eins daraufzusetzen. Ich dachte eigentlich viel mehr kann da nicht mehr kommen. :-))!

Gruß

Alex

Edit_1:@AStrauß: Offizieller Erscheinungstermin der SA 6/2009 ist der 22.05.2009 (also heute)

Edit_2:fab600 war schneller als ich.

______________________________

ja stimmt, war beim gt ja auch nicht anders.

Gab es denn beim 996 auch ein facelift vom gt2?

Es gab kein richtiges Facelift später wurde lediglich eine auf von 462 PS auf 483 PS Leistungsgesteigerte zweite Serie mit CFK-Designpaket angeboten.

MfG, Forstrocker.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...