Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aus tiefstem Inneren - der neue GT3


Silvercloud

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was nützt denn die Zentral-Verschraubung bei der Z06,

wenn man erst die 6 Imbus Schrauben losprökeln muß, um

die Zentral-Nuss aufsetzen zu können ?

Der Ring mit den 6 Schrauben, dient als Scheibe zwischen Mutter und Felge, damit beim zudrehen nicht der Lack beschädigt wird und es sieht schöner aus :wink:

Grundsätzlich ist dieser Zentralverschluß doch ohnehin der letzte Sch.... ob an meiner Z, nem Lambo, X-Bow oder jetzt am GT3, außer das es man einen LKW Drehmoment Schlüssel mit sich rum schleppen muß und jeder Schrauber, der nicht alle zwei Wochen irgend auf dem Track schraubt, nicht weiß ob nun nach vorne auf, zu oder doch anders herum auf geht, bringt einem das doch rein gar nix, doch mir bring es was, wir stellen die Wheel Hub´s her :-))!:-))!

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi Leute,

wollte euch nur eben mitteilen, dass der GT3 jetzt auf der Porsche Homepage konfigurierbar ist..

Viel Spass beim Aussuchen...

Geschrieben

danke für die Info. hat auch lange genug gedauert. denn preisliste ist gedruckt schon verfügbar.

grüße

rainer

Geschrieben

Der große Kraftstofftank ist ohne Aufpreis bestellbar. Wurde darüber nicht irgendwo diskutiert?

Einfach ein klasse Fahrzeug der GT3 :) macht richtig Spaß sich einen mit dem Car Configurator zusammen zu stellen.

Geschrieben
Die Nuss, die beim CGT vorne im Kofferraum mitgeliefert wird, ist nur Zierde! Die hält das Drehmoment nicht aus, dass du brauchst, um die Reifen los- bzw anzuschrauben.

Die ist nur dabei, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist, für die Räder passendes Werkzeug mitzuführen (funktionstüchtig muss es laut Gesetz nicht sein :D)

Ich kenne das System vom 959. Der Radwechsel ist sehr einfach und leicht. Man braucht nur die die Nuss (hat ein Untersetzungsgetriebe), eine Montagepaste (beim 959 ist´s Optimoly TA für Leichtmetallverbindungen - das Rad ist ja aus Magnesium) und den Drehmomentschlüssel.

Zentralverschluss ist fast ohne Kraftaufwand auf, Zentralschraube raus, Magnesiumrad runter, Sommer-/Winter- bzw. Ersatzrad drauf. Angezogen mit 850 Nm (dank des Untersetzungsgetriebes kein Problem) - fertig ... schön wenn es jedes Fahrzeug so hätte. Leichte Reifen, simpelste Montage ... Reifenwechsel sind innerhalb ein paar Minuten erledigt.

Alle zwei Jahre sollte das 959-Equipment allerdings auf Verschleiss getestet werden.

Geschrieben

weiss jem. ob der wagen grade in genf ausgestellt ist? würde mal ganz gerne noch andere "echte" bilder sehen, ausser die, die schon vorhanden sind...

Geschrieben

Jepp der GT3 ist in Genf mit dabei....

Geschrieben

Ich finde den Wagen ja echt geil, witzig ist aber das die viele Details von Tunern nach und nach übernommen werden, z.B. Luftauslässe vorne/hinten an der Haube 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Silvercloud,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

An der Kofferraum-Haube, sprich vorne? Die Schlitze hatte doch schon der 996 GT2. Dient halt der Aerodynamik und der Kühlung.

Geschrieben

Zum weißen 997 GT3 MK2: Traumfahrzeug! Am neuen GT3 gefällt mir einfach jedes Detail (bis auf die Felgen, die ich leider häßlich finde). Der Heckflügel ist soviel angenehmer als der vom alten GT3 (das komisch geformte Ding konnte ich nie verstehen). Der neue ist ja praktisch ein verkleinerter vom 997 GT3RS MK1 - und der war sehr gut. Die kleinere Version gefällt mir fast besser. Die Front ist endlich nicht mehr so schlimm zerklüftet, sondern stilsicher gezeichnet. Und auch preislich ist der Wagen doch für die geboten Leistung noch im fairen Bereich, denke ich - vor allen wenn man sich die anderen Porsche-Modelle und die Konkurrenz anguckt: der Abstand zum GT2 ist doch beträchtlich (der Leistungsabstand auch - klar; aber beide sind sehr schnell).

Kann jemand definitiv bestätigen, dass der 997 GT3 MKII die Spurweite des normalen Carrera S benutzt (und nicht 4S?). Ich weiß: bei dem MK1 hatte der normale GT3 die "S"-Breite und der GT3RS die "4S"-Breite. Ist das jetzt genauso?

Ich meine nämlich, dass der neue GT3 hinten breit wie ein "4S" aussieht, was mir beim GT3 besser gefällt.

Geschrieben

Mir ist er etwas zu extrem geworden. Zentralverschluss, Lüftungsschlitz hinten usw.

Das passt alles mehr an den RS.

Sonst ist es natürlich ein super Fahrzeug. Einzig was mich ohne Grenzen ankotzt, sind diese riesen Außenspiegel.

Geschrieben
Sonst ist es natürlich ein super Fahrzeug. Einzig was mich ohne Grenzen ankotzt, sind diese riesen Außenspiegel.

Sehe ich anders. Dem Trend zu größeren Spiegeln kann man sich leider nicht entziehen (zumindest ab Werk). Und hier finde ich die neue Variante der Außenspiegel am 997.2 geradezu perfekt gelungen. Vom Nutzen des größeren Blickfelds mal ganz abgesehen. :-))!

Geschrieben

Also die bisherigen Spiegel reichten mir mehr als aus.

Für mich eine weitere überflüssige EU Richtlinie mit den großen Spiegeln. Das sie das Beste daraus gemacht haben, hab ich nicht bezweifelt. Trotzdem siehts dumm aus.

Geschrieben
Also die bisherigen Spiegel reichten mir mehr als aus.

Für mich eine weitere überflüssige EU Richtlinie mit den großen Spiegeln. Das sie das Beste daraus gemacht haben, hab ich nicht bezweifelt. Trotzdem siehts dumm aus.

Findest Du wirklich? :???:

Also mich stören die neuen wirklich überhaupt nicht, nicht die Bohne, ehrlich.

Geschrieben
Mir ist er etwas zu extrem geworden. Zentralverschluss, Lüftungsschlitz hinten usw.

Das passt alles mehr an den RS.

Der RS wird noch "etwas" extremer als der normale GT3.

Nur soviel: Wer denkt der Murcielago SV hätte nen großen Heckspoiler.........:D

Abwarten.

Geschrieben
Findest Du wirklich? :???:

Also mich stören die neuen wirklich überhaupt nicht, nicht die Bohne, ehrlich.

Ich finde die neuen Spiegel auch super. Fahre ich ein älteres Auto, ist es eine starke Umgewöhnung und irgendwie fehlt etwas. Das größere Sichtfeld gibt einem mehr Sicherheit und Komfort.

Geschrieben

Habt ihr schlechte Augen oder geht auf die 80 zu oder was?! O:-)

Ich würd mich jetzt nicht deswegen aufhängen, aber gefallen haben mir die normalen Spiegel wesentlich besser.

Geschrieben

Also für mich ist der Porsche GT3 997 (MKI & MIK II) der schönste Porsche von allen aktuellen. Naja nur so am Rande:D:???:

Geschrieben

Ich find die neue Front nicht mehr so schön. Schaut mir alles zu glupschig aus und noch mehr froschig.

Dann schon lieber die alte 997 GT3 Front :-))!

Heck hingegen gefällt mir sehr gut und Fahrleistungen werden sich eher wieder für sich sprechen. Mal schauen, ob sie die Farben beim RS wieder so bunt wählen 8)

Geschrieben
der rs wird noch "etwas" extremer als der normale gt3.

Nur soviel: Wer denkt der murcielago sv hätte nen großen heckspoiler.........:D

abwarten.

infos bitte

Geschrieben

zwei schnelle fragen:

ein freund von mir hat am wochenende irgendwo im tv einen test vom gt3 gesehen, weiss jemand von euch welche sendung bzw wo ich mir die anschauen kann?

dann hab ich noch von einer neuen farbe gehört, die demnächst kommen soll, irgendwie hellgrau... gibts da bilder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...