Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Targa - Verbreitung gleich NULL !?


CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irre ich mich da oder ist es wirklich so dass man auf Deutschlands-Strassen quasi gar keine 996 Targa sieht!

Warum ist dass so, hat der Wagen irgendwelche schlechten Eigenschaften oder Makel die man nicht akzeptieren kann?

Das Problem beim alten 993 Targa lag doch in der nicht immer funktionierenden Abdichtung des Glasdaches und dass ein oder andere quietschen bei Überfahrt von schlecht asphaltierten Strassen!

Aber der neue 996 hat dieses Mankos doch nun nicht mehr, also wieso zum Teufel :evil:O:-) sieht man beim Porsche Händler nie einen 996 Targa???

P.S. Das Argument mit der Klientel die sich nicht für einen 50/50 Cabrio entscheidet zählt hier nicht! :wink:

thx&bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

irre ich mich da oder ist es wirklich so dass man auf Deutschlands-Strassen quasi gar keine 996 Targa sieht!

Warum ist dass so, hat der Wagen irgendwelche schlechten Eigenschaften oder Makel die man nicht akzeptieren kann?

Das Problem beim alten 993 Targa lag doch in der nicht immer funktionierenden Abdichtung des Glasdaches und dass ein oder andere quietschen bei Überfahrt von schlecht asphaltierten Strassen!

Aber der neue 996 hat dieses Mankos doch nun nicht mehr, also wieso zum Teufel :evil:O:-) sieht man beim Porsche Händler nie einen 996 Targa???

P.S. Das Argument mit der Klientel die sich nicht für einen 50/50 Cabrio entscheidet zählt hier nicht! :wink:

thx&bye

Stimmt. Ich habe bisher noch keinen Targa gesehen. Auf der anderen Seite fallen mir desöfteren 996 targa Gebrauchtwagenangebote auf. Vielleicht sind ja schonmal ein paar Leute naß geworden, weil die lasscheibe durch einen Elektronikdefekt nicht mehr schließen wollte. :D

stimmt eigentlich, fällt mir auch gerade auf... hab in letzter zeit einige 996 4S gesehen, aber noch keinen Targa.

Mir persönlich gefällt der Targa überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber irgendwie sieht er von hinten nicht wirklich nach Porsche aus. Würde das Cabrio um Längen vorziehen, und wenn es doch mal zu laut sein sollte, kann man immer noch mit einem Hardtop nachhelfen!

Ich hab schon ein paar targas gesehen, hier in Berlin. Allerdings sind Cabrios und Coupés weitaus häufiger vertreten. Mir gefällt der Targa auch nicht so, nichts Halbes und nichts Ganzes meiner Meinung nach.

993 targas waren ja an den speziellen Felgen (genietet) zu erkennen. Ich frage mich warum Porsche dieses Individualitätsmerkmal nicht auch den 996 targas mit auf den Weg gibt?

@ Martin:

Weil die Felgen hässlich waren :wink: . Nein ich weiß schon was du meinst.. !

Bei mir im Nachbarort fährt ein grauer Targa rum. Anfangs wusste ich nichtmal, dass es ein Targa ist, bei genauere Betrachtung ist`s mir dann allerdings aufgefallen. Ich persönlich finde ihn gar nicht schlecht, würde mir jedoch nicht unbedingt einen wünschen ...

ciao

Hallo @all,

stimmt, habe ich auch festgestellt. Das PZ hier in Aachen sagt selber, dass man kaum Targas verkauft. Kleinere Problem gibt es schon, was das Klappern und Kinstern angeht.

Eigentlich schade. Ich bin mal mit dem Targa gefahren. Ich würde ihn zwar nicht auswählen (habe ich ja auch nicht) aber man hat durch das Glasdach schon viel Licht im Auto. Es wirkt innen sehr freundlich.

Einen prominenten Targa-Fahrer kenne ich allerdings (namentlich): Helmut Zerlet von der HS-Show.

Gruß

mobile

In Lauf a.d.P. ist einer...ich habe ihn beim mercedes-Händler in Nürnberg getroffen..(Ludwigshafenerstr.) ...war da im CLK 500 gesessen..der hat gemeint, dass er sich lieber den CLK 500 hätte kaufen sollen als Geschäftswagen...weil sein Porsche Targa nur was fürs spaß haben sit usw....aber der sah ganz gut aus...hat er mir drausen gezeigt..

In Lauf a.d.P. ist einer...ich habe ihn beim mercedes-Händler in Nürnberg getroffen..(Ludwigshafenerstr.) ...war da im CLK 500 gesessen..der hat gemeint, dass er sich lieber den CLK 500 hätte kaufen sollen als Geschäftswagen...weil sein Porsche Targa nur was fürs spaß haben sit usw....aber der sah ganz gut aus...hat er mir drausen gezeigt..

Wirklich? In Lauf an der Pegnitz habe ich sehr lange Zeit gewohnt.

Kennst du den Typ näher`? Kannst mir dazu ja mal ne PN schreiben. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CircleFox4,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fährt der nicht Porsche Turbo ? (Ja, ich weiss, ist offtopic)

Hatte er mal. Kann man auf seiner Homepage nachlesen. (Nett beschrieben) War das letzte mal mit seinem Targa in der HS-Show. Hat dort gezeigt wie man Reifen wechselt.

mobile

Ich finde den Targa nicht schlecht, vorletzte Woche habe ich erst einen auf einem Parkplatz stehen sehen. Allerdings würde ich gerne einen Targa Turbo haben *gg* Naja, wenn es mal einen geben sollte und ich Geld haben sollte *g*

Annsonsten soll mir RUF einen "bauen"

Tschüss

Christian

  • 2 Wochen später...

Hier in München gibt es eigentlich schon einige Targas.

Ich fand den Targa bis zu einer Probefahrt auch ganz toll, war dann aber ein bißchen entäuscht. Für mich ist das Feeling nicht nennenswert besser als im Coupé mit Schiebedach, dafür ist der Preis zu hoch. Der einzige technische Nachteil den ich aber ausgemacht habe ist die schlechte Sicht nach hinten bei geöffnetem Dach.

Ich würde entweder ein Cabrio oder ein Coupé nehmen, am Besten den 4S.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...