Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari ist das?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Am Weekend durfte ich wieder mal durch eine Sammlung streifen und ein paar Fotos machen. Nun meine Frage, ist das Auto (leider nicht ganz draufgekriegt) ein Ferrari 250 GT "Boano"?

Ein wunderschönes Auto! :oops:

Wer kann mehr dazu sagen?

post-9528-14435322636404_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen

Am Weekend durfte ich wieder mal durch eine Sammlung streifen und ein paar Fotos machen. Nun meine Frage, ist das Auto (leider nicht ganz draufgekriegt) ein Ferrari 250 GT "Boano"?

Ein wunderschönes Auto! :oops:

Wer kann mehr dazu sagen?

ich würde auch sagen das es der 250 boano ist.

Das ist ein 250GT Boano Coupé

79 Stück gebaut

V12, 3 Ltr. Motor, 220-230PS

Das Design war von Pini Farina. Pinin Farina baute allerdings nur ganz wenige dieser Serie.

Der Rest wurde von Mario Boanos kleiner Karosseriewerkstatt gebaut. Pinin baute damals (1956) sein Karosseriewerk um und hatte keine Kapazitäten für den Bau dieses Autos frei.

Wenige Modelle hatten eine Alukarosse, und ein Cabrio (0461GT) wurde auch noch entworfen, blieb aber ein Einzelstück.

800px-SC06_1959_Ferrari_250_GT_Boano.jpg

Ihr seid echt spitze!! besten dank für eure infos! die sammlung steht in der schweiz das ist richtig. dahinte an der decke hängen 3-4 alte Formel 2 und Formel 1 wagen, unter anderem das gesamte winkelman racing team (2 x formel 2 von jochen rindt usw.) sowie ein paar 911 RSR (originale!) usw. :-))!

post-9528-14435322638666_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...