Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari ist das?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Am Weekend durfte ich wieder mal durch eine Sammlung streifen und ein paar Fotos machen. Nun meine Frage, ist das Auto (leider nicht ganz draufgekriegt) ein Ferrari 250 GT "Boano"?

Ein wunderschönes Auto! :oops:

Wer kann mehr dazu sagen?

post-9528-14435322636404_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen

Am Weekend durfte ich wieder mal durch eine Sammlung streifen und ein paar Fotos machen. Nun meine Frage, ist das Auto (leider nicht ganz draufgekriegt) ein Ferrari 250 GT "Boano"?

Ein wunderschönes Auto! :oops:

Wer kann mehr dazu sagen?

ich würde auch sagen das es der 250 boano ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 250GT Boano Coupé

79 Stück gebaut

V12, 3 Ltr. Motor, 220-230PS

Das Design war von Pini Farina. Pinin Farina baute allerdings nur ganz wenige dieser Serie.

Der Rest wurde von Mario Boanos kleiner Karosseriewerkstatt gebaut. Pinin baute damals (1956) sein Karosseriewerk um und hatte keine Kapazitäten für den Bau dieses Autos frei.

Wenige Modelle hatten eine Alukarosse, und ein Cabrio (0461GT) wurde auch noch entworfen, blieb aber ein Einzelstück.

800px-SC06_1959_Ferrari_250_GT_Boano.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt spitze!! besten dank für eure infos! die sammlung steht in der schweiz das ist richtig. dahinte an der decke hängen 3-4 alte Formel 2 und Formel 1 wagen, unter anderem das gesamte winkelman racing team (2 x formel 2 von jochen rindt usw.) sowie ein paar 911 RSR (originale!) usw. :-))!

post-9528-14435322638666_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...