Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibts schon neues vom 63 Tuning ?


Robby GT

Empfohlene Beiträge

Dann wärst Du aber ein schlechter Autofahrer. Ich merke sehr wohl, ob mein Auto einen guten oder einen schlechten Tag hat, bzw. ob der Tank leer oder voll ist. :wink:

Klar - bei leerem Tank bleibt er vermutlich stehen, oder..? :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich merke das bei meinem C63T definitiv nichts!! Tank voll oder leer, das ist doch blödsinn. Das sind mmmmmmsekunden, die merkt man im Alltag niemals!!!

Auch beim GT2 merkt man da nix von im Alltag. Vielleicht auf der Rennstrecke, wenn man Profi ist, aber sonst NEVER!

Bei meiner R Klasse merke ich, wenn viel Wind ist, weil die einen CW Wert wie ein Scheunentor hat!

Willst Du Dich jetzt etwa als gefühlslosen Fahrer outen? :D

Also ich merke es sehr wohl an der Leistung, ob der Motor warm/kalt ist, ob wir 5° oder 25° Außentemperatur haben, ob ich alleine oder eine weitere Person im Auto sitzt. Und das bei allen meinen Autos...

Marc, nu zieh aber mal an der Bremse. :evil:

Klar merkt man, ob es draußen 5°C oder 25°C hat.

Klar merkt man, ob das Auto einen guten oder einen schlechten Tag hat.

ABER wirklich merken, ob nun eine Person mit 60-80kg - ok, wenn du 150 kg wiegst, würd ich es auch merken O:-) - mehr im Auto ist oder nicht, merk ich nicht.

Den Tankinhalt merkst auch nicht.

Was sind 60 Liter schon bei 2 Tonnen?

Juhu.. 1/33, wenn wir pro Liter von 1kg ausgehn.

Das macht mächtig was her.X-)

Wenn dem nicht so sein sollte, dann oute ich mich auch als gefühlloser Autofahrer - aber wenigstens nicht als "Kurvenschleicher", der mit 30 um ne Kurve fährt.

Rechnen wir auch mal aus, was 30 PS von 450 sind, ist das im Endefekt auch nicht mehr wirklich viel. 1/15.

Ein bekannter von mir hat sich einen Aston Martin gekauft. von knapp über 400 PS auf 450 PS tunen lassen.

Ergebnis: 0-100 in 0,2 sekunden früher; Höchstgeschwindigkeit 9 km mehr..

Toll - UND DAS MERKT MAN?

Ich werd den Teufel tun, das zu glauben :-))!

Gruß :)

Marc, nu zieh aber mal an der Bremse. :evil:

Klar merkt man, ob es draußen 5°C oder 25°C hat.

Klar merkt man, ob das Auto einen guten oder einen schlechten Tag hat.

ABER wirklich merken, ob nun eine Person mit 60-80kg - ok, wenn du 150 kg wiegst, würd ich es auch merken O:-) - mehr im Auto ist oder nicht, merk ich nicht.

Ich schon. Ich hab aus meinem 993 turbo im Zuge der Restauration (Innenraum) die Sitze durch Schalensitze ersetzt, Lautsprecher samt Verstärker etc. ausgebaut, Türverkleidungen gegen RS getauscht, das Reserverad entfernt und gegen TireFit getauscht und hab dabei irgendwo um die 60-80 Kilo gespart, was sehr viel ist.

Und ich hab es gemerkt, sogar deutlich. Eine kurze Zeit bin ich mal nur mit einem Sitz rumgefahren, sonst war nichts drin. Nicht mal ein Armaturenbrett, das hat man auch schon wieder gemerkt.

Es kommt immer darauf an wie schwer ein Auto ist meine ich.

Bei meinem Phaeton mit 2,3t wirst du es wahrscheinlich nicht merken ob einer mehr oder weniger drin sitzt.

Bei einem leichten Auto auf jeden Fall.

Ich hab einen originalen Golf I aus 1980, da hab ich mal den Tank erneuert und musste deshalb die Rücksitzbank ausbauen. Und jetzt rate mal, ich hab den Unterschied gemerkt. Weil die verdammt schwer ist, das Auto generell aber keine 800 kg wiegt und es nur 50 PS hat. Und das ist nicht mal das Gewicht einer Person.

Mit Rennsport will ich jetzt gar nicht anfangen.

Marc, nu zieh aber mal an der Bremse. :evil:

(...)

Wenn dem nicht so sein sollte, dann oute ich mich auch als gefühlloser Autofahrer.

(...)

Ich werd den Teufel tun, das zu glauben :-))!

gerne doch... O:-)

Ruf, klar merkt man es bei nem Golf I.

Klar merkst es bei nem phaeton nicht.

Und bei nem C63 (mit 2 Tonnen) merkst es auch nicht wirklich - wer ist schon mit der Stoppuhr im Auto und sagt sich "so nun tret ich aufs Gaspedal und wehe ich bin ned in 2 Sek auf 250.." ich glaub keiner..?

Rock, so ist es bei mir auch in etwa.

ABER: merkst du wirklich 0,5 Sekunden?

Das ist jede Sekunde ist pro sek nen guter halber km weniger.

Meiner Meinung nach ne Lachplatte.

Schön, wie du dir das beste raussuchst zum zitieren, Marc X-)

Aber genauso schön, dass wir uns einig sind *gg:-))!:-))!8) O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robby GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich sagte ja auch, bei 1400 KG merkt man das bestimmt aber nicht beim C63 oder anderen Autos um die 1800 KG! Meine Meinung, auch wenn ich keine Rennstreckenerfahrung habe und nur auf öffentlichen Straßen fahre.

Werte von 0,X Sekunden im normalen Verkehr zu messen ist doch blödsinn.

Dann müsste ich auch anfangen und die Straße und den Wind einzuwerten.

Ist aber auch egal, bringt nichts darüber zu schreiben, jeder macht das weiterhin so, wie er möchte!

Eins weiß ich, 5 Leute im C63 merke ich! :D:D:D

@ ROCK

Sag mal was zu den versteckten AMG PS, du müsstest da doch was wissen!

Danke, Matthias - ich seh' schon, wir sind uns einig :-))!

Wenn wir darüber weiterschreiben, sind wir irgendwann bei der üblichen "wer hat den Längeren?" Diskussion. X-)

Und 5 Leute merkst daran, wenn das Auto plötzlich rückwärts fährt :???:O:-)

Wenn wir darüber weiterschreiben, sind wir irgendwann bei der üblichen "wer hat den Längeren?" Diskussion. X-)

Nix da "Längeren", hier gehts um den "Gefühlsechteren", die reine Länge alleine bringts nämlich nicht... :DX-)O:-)

Und ich dachte immer, es kommt auf den Geschmack an?

*undweg*

Wenn Du jemanden findest, der Dich lecken läßt ist doch auch alles ok, oder nicht? Ich hatte beim Auto noch nie das Bedürfnis. X-)

Ui, ui, jetzt wirds aber schlüpfrig...

Uff was soll man da noch sagen?!?!?..

Ob nun "längeren" oder "gefühlsechteren" oder Geschmack, mit oder ohne Schokosauce.. HILFEO:-)

Bis Marc und ich da ne Einigung finden ist zwar schon Weihnachten um O:-)

Aber Marc, ich achte wie gesagt nomma bewusst druff und nun deine PN lesen :-))!

Wenn Du jemanden findest, der Dich lecken läßt ist doch auch alles ok, oder nicht? Ich hatte beim Auto noch nie das Bedürfnis. X-)

Ui, ui, jetzt wirds aber schlüpfrig...

Zumindest nicht an einem AMG, bei den F40 bin ich immer kurz davor am Lack zu lecken :D

Ihr seit Eckel haftO:-)

Gruß

Alex

Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen, ich merke schon einen Unterschied, könnte den aber sicher nicht in Zeit bennenen, sondern es ist vielmehr so, das ich die Tagesform meiner Autos schon spüren kann :-))!

Bei den gemessenen Zeiten gings halt darum zu sehen, was ist der Unterschied von vor dem Tuning zu danach und da bietet sich m.M. eben nichts besser an, als jeweils mehrere Versuche zu fahren um dann mal zu vergleichen was sich getan hat.

In unserem Fall haben die Fächer mit der Programmierung leider nur 40 und weniger NM gebracht (da müssen wir nochmal dran) das heißt auf Ende geht er wie die Sau aber er brauch halt Drehzahlen.

Von versteckten PS hab ich noch nix gehört ?!

@ ROCK

Es soll da eine Datei geben, die sich automatisch wieder überschreibt, wenn man diese ändert nach 48 Stunden!

Diese Datei stellt in 2 Stufen mehr Leistung ( NM und PS ) frei und dies eben nach 6 + 12.000 KM!

Das hat mir VÄTH gesagt, persönlich vor Ort!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...