Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibts schon neues vom 63 Tuning ?


Robby GT

Empfohlene Beiträge

Servus und Hallo,

Alte Frage:( aber vieleicht gibts mittlerweile neue Infos.

Wie schon einige 63er Fahrer suche ich eine "wirksame" Leistungssteigerung

für meinen CLK W 209 ( 507PS Serie ).

Hab selbst noch nichts richtiges gefunden.

Ich tendiere zu Carlsson, dort wurde auch mein 63er Cabrio gemacht.

War soweit o.k., das Auto ging von unten raus besser, das Gas wurde

schneller angenommen. Trotz Cabrio ( geschlossen ) mit der Driftbox

Vmax 319km/h

0 - 100 5.9 Sek. vorher 6.2

100 - 200 9.0 Sek. vorher 10.4

Doch nach dem Servicintervall B. wars vorbei:-))!

Das Programm wurde, wie man sagt überflascht.

Gibts irgendwas mit Sportkats, Fächerkrümmer, Luft usw. was Handfestes

halt. Hab bisher nur bei EVOSPORT / USA einen gemachten 63er live

gesehen. Der ging mal richtig, hatte weit über 600PS.

Gruß an alle R.L.:danke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus!

Für unseren gehts im Sommer auf einen Rollenprüfstand, mal sehen wieviel der so hergibt.

507 PS bei deinem hören sich ja nicht schlecht an...

Je nachdem was bei unserem herauskommt würden wir uns dann auch nach einer Optimierung umsehen.

Welches Baujahr ist deiner und auf was für einem Prüfstand warst du?

Beste Grüße!

Man munkelt ja, dass bei sehr guten Kontakten zum Mercedes-Händler zumindest die C63AMG schonmal die S-Klasse-Motronic aufgespielt bekommen. Zumindest brüsten sich damit einige. Ob's stimmt? Keine Ahnung, aber ich hab's nicht nur einmal gehört.

Wirklich effektiv ist das aber auch nicht. Nur die Software bei einem Sauger?

Selbst wenn du mit Sportabgasanlage incl. Sportkat usw. anfängst, sind vielleicht 20-40 PS drin. Eine wesentliche Leistungssteigerung ist beim einem Saugmotor eben schwierig, egal welche Marke. Nur durch eine Aufladung erhältst du richtig mehr Leistung. Alles andere sind Spielerreien meine ich.

Generell hast du recht, aber beim 63er sieht das Ganze etwas anders aus. Kommt auf das Modell an. 100PS mehr können beim C63 z.B. rausspringen. Schon alleine weil er ab Werk um über 70PS gedrosselt, bzw. eingeschränkt wurde.

Hallo Xoxox,

es ist ein CLK Black Series, hat 507 PS ab Werk.

Aber dennoch fehlt der letzte Tick an Leistung.

Für meine Begriffe ist er "zu schwach"

Ein serienmässiger E 63 hat schon 514 PS ab Werk.

Hier verstehe ich die Politik von AMG nicht.

550 PS im Black Series wären ohne Übertreibung o.k gewesen.

Das Ding wiegt immerhin über 1700 KG.

Also wie gesagt, wer eine gute Adresse weiß,

bin für jede Info dankbar.:)

Schöne Feiertage und guten Rutsch an Alle !!!

Ah, hab vergessen.

Es ist ein Baujahr 2008

Prüfstand war ich noch nicht damit Erst 800 km auf der Uhr !

achsooooo...na denn sieht die ganze sache anders aus.

ich dachte du hättest einen der richtig gut läuft erwischt. das autohaus brüggemann hat mal einen clk 63 auf die rolle geschickt und der hatte auch knapp 500 ps, ich such das nochmal raus.

daher dürfte deiner eingefahren gut was hergeben.

wenn du erst 800 km drauf hast dann würd ich mich an deiner stelle noch in geduld üben....warte mal ab bis der richtig eingerollt ist und du ihm mal so richtig die locken kitzeln darfst :D

selbst bei unserem nicht-BS klebt da das grinsen und der sabber in der heckscheibe :D

er hat jetzt 23 333km drauf und hat selbst mit seinen sommerwalzen probleme die kraft auf die straße zu bringen.

wie gesagt, nächsten sommer schaun wir mal wieviel er echt hat :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robby GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

noch eine wichtige sache:

man hört ja öfters, dass die motorsteuerung erst ab gewissen km-ständen die leistung völlig freigibt...etwa bei 10 000 km und dann nochmal bei 50 000 km.

wie gesagt: unserer rennt mit 23 xxx km auch besser als zu beginn, wobei er auch klanglich noch zugelegt hat.

gib ihm einfach ein bisschen zeit :-))!

Mach ich,

in der Scheibe hab ich eh zwei Aufkleber:

Die ersten 1500km nicht über 4500 Touren und nicht über 140km/h

Warten bis das Öl warm ist usw. usw.

:vollgas: Konnts nicht vermeiden, zumindest war er warm gewesen.:-))!

Moin,

ich habe letzte Woche auch einen CLK63 AMG BS abgeholt,

bin dann direkt mit dem Wagen zu Brabus gefahren.

Ein Freund von mir kennt den Inhaber, Bodo Buschmann , ganz gut,

sodaß ich mit BB kurz pers. über die Möglichkeiten sprechen konnte.

Tenor: ein weitere Mitarbeiter wurde gerufen, alle raten von der Umrüstung ab, der Wagen sollte so bleiben, wie er ist.

Die 15-20 PS spürt man eh nicht.

Also, wieder unverrichteter Dinge nach BI,

daß einzige was noch gemacht wird, die Felgen werden schwarz beschichtet,

und das Gewindefahrwerk wird noch etwas tiefer geschraubt. Ende.

Hi Stan,

danke für die Info, hab ich mir fast gedacht.

Bei Brabus hab ich auch schon angefragt.

Hast Du ein Neufahrzeug gekauft,

dachte es gibt keine mehr ?

Ich will meinen auch tiefer runterschrauben, aber nur vorne.

Soll dann besser vom Fahren sein ? Keine Ahnung

Viel Spaß damit !

Also mir wurde von meinem AMG Berater gesagt, dass sich die meisten Tuner bei den 63er zurückhalten und nicht so recht trauen.

Z.B. gibt es noch kein Turbo oder Kompressor Kit z.B. von Carlsson.

Was mir AMG geraten hat zum 63er Tuning, ist MKB.

Von Carlsson z.B. hat er mir abgeraten.

Ich denke auch, dass MKB in Sachen Preis/Leistung recht gut sind.

Grüße

Schon merkwürdig von einem Berater MKB vor Carlsson zu sehen. Insbesondere weil einige namhafte MB Niederlassungen bereits offizielle Stützpunkte von Carlsson sind. LUEG und Brüggemann z.B. auch.

Seit dem Weggang von Erhard Melcher bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, was ich vom MKB halten soll.

Evosport wäre sicher gut,

leider sind die nur in USA und GB :(

Warte jetzt mal ab was dieses Jahr so angeboten wird.

Jetzt bekommt der CLK erstmal eine andere Farbe, einen Heckflügel

und eine andere Abgasanlage.

Hoffentlich werd ich jetzt nicht beschimpft O:-)

Ich hatte mich wegen einem Tuning für mein Auto und für mein vielleicht zukünftiges informiert und die einzigste Firma, die auf meine Anfragen reagiert hat und sich sehr nett gekümmert hat war MKB. Brabus und Carlsson hatten nicht wirklich Lust einen neuen Kunden zu Gewinnen.

Ich hatte früher nicht viel von MKB gehalten, aber wenn ich mir die Tests so anschaue z.B. von dem E63 soll das Tuning ja verdammt gut sein.

@Robby

Was für ne Farbe, wenn man fragen darf? Willst du dir den Heckflügel vom Carbon- Aeropaket dranmachen? Wenn ja solltest du den Flap (nennt man doch so oder?) an der Frontschürze nicht vergessen, sonst wird der BS nervös. (Auch wenn der Flap sch..... aussieht:)

Evosport wäre sicher gut,

leider sind die nur in USA und GB :(

Bei so einem Amituner wäre ich extrem vorsichtig. Bei denen steht Leistung im Vordergrund und so Sachen wie Langlebigkeit und Vollgasfestigkeit stehen, wenn überhaupt, ganz klein im Lastenheft. Bei denen gibt es halt keine Autobahnen ohne Tempolimit. Von daher wird viel auf spontane Karft gesetzt, insbesondere für kurze Beschleunigungsorgien, aber wenig Augenmerk auf 10. tausende Autobahnkilometer im Hochgeschwindigkeitsbereich, oder längerem Topspeed.

Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht sagen das Amituner schlecht sind. Nur meist werden die Autos nicht für unsere Einsatzzwecke optimiert.:wink:

Evosport wäre sicher gut,

leider sind die nur in USA und GB :(

Warte jetzt mal ab was dieses Jahr so angeboten wird.

Jetzt bekommt der CLK erstmal eine andere Farbe, einen Heckflügel

und eine andere Abgasanlage.

Hoffentlich werd ich jetzt nicht beschimpft O:-)

Wird Evosport gar nicht auf dem europäischen Festland angeboten?? Hier noch ein Video auf der Walze: http://de.youtube.com/watch?v=JVV-4UhdU6A man beachte das Backfire, wenn er in den Begrenzer läuft, einfach brutal. Abgesehen vom Pagani ist das glaub ich der am brutalsten klingende AMG. Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber ob eine ordentliche Komplettanlage samt Sportlufi und Maping den Motor eimert??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...