Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibts schon neues vom 63 Tuning ?


Robby GT

Empfohlene Beiträge

Wir haben mit Evosport gesprochen (leider nur kurz) denn auf direkte Fragen, haben sie mit nicht zurückrufen reagiert und ob die langen Fächerkrümmer wirklich ins Auto passen ohne in Kurven an die Seitenwände zu kommen (beim C63 geht es sicher nicht), glaube ich auch nicht (genau das wollten sie anscheinend nicht beantworten !!!)

Auch wollen sie nur für das X-Pipe 4000,- Dollar ohne die Krümmer über dessen Preis sie sich auch ausgeschwiegen haben :cry:

Unserer läuft mit den Kleemann Krümmern und dem Datenstand den auch Väth verwendet auf jeden Fall mal 326 km/h hat dabei laut Rolle 500 PS leider untenherum aber auch etwas weniger Drehmoment.

Vielleicht kann ich ja nächste Woche mal mehr berichten, eigentlich sollte heut einer neuer Datenstand aufgespielt werden, nur bekomm ich niemand an die Strippe und ich bin erst nächste Woche wieder in Deutschland.

Ich rede aber vom C 63 !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die 602PS sind sicherlich sehr optimistisch, und dort sind wir wieder beim Thema Leistugsprüfstand und deren Abweichungen. Ich werde mal versuchen meinen Nachbarn zu interviewen . Der Arbeitet hier im Werk in Bremen (der sollte es wissen, arbeitet in der richtigen Abteilung). Der CLK kommt ja schließlich aus Bremen. In wie weit, dass beim BS anders ist weiß ich nicht.

Ich denke der C 63 AMG hat sicher am meisten potential von den 63ern, ist halt auf 457PS "gedrosselt". Ich muss sagen ich fand ihn "ausreichend".

Persönlich hätte ich den Motor gerne im SLK. Würde sicher Spaß machen.

Ohne Frage jedoch ist, dass der von Evosport sicher gut geht, ich persönlich würde jedoch mein Geld anders "investieren", als in eine Firma die nicht mal in Deutschland vertreten ist. Bei evtl. Problemen würde das sicher "spaßig" werden.

@ Robby GT,

der Wagen ist am 14.11 zugelassen,

hat aber nur in der Ausstellung gestanden.

Kilometerstand : 26km!!!!!

jetzt 1600km

@Rock63

100-200 8,5s einfach mal munter drauf los gefahren

Temp. -5°C im Sportautomatikmodus, ganz schlechte Traktion (Pirelli ???)

Gruß

Stan

@ Robby GT,

der Wagen ist am 14.11 zugelassen,

hat aber nur in der Ausstellung gestanden.

Kilometerstand : 26km!!!!!

jetzt 1600km

@Rock63

100-200 8,5s einfach mal munter drauf los gefahren

Temp. -5°C im Sportautomatikmodus, ganz schlechte Traktion (Pirelli ???)

Gruß

Stan

Hi Stan,

8,5 sind doch schon sehr gut, unserer geht mit den 500 PS um 9,0 allerdings lief er ja schon ab dem ersten Tag original schon 9,4, aber wie gesagt ich hoffe nächste Woche schon weit mehr zu wissen :wink:

Könnte sein das ich die Tage in BI bin, dann meld ich mich :-))!

Hey Stan,

war dann ein Aussteller mit Zulassung nehm ich an.

Wir wollten nähmlich noch einen neuen ohne Zulassung kaufen,

lt. AMG alle ausverkauft.

Mir wurde auch von AMG Vertrieb die Info gegeben das nur knapp 300 Stück

produziert worden sind.

Die geplante Stückzahl von 700 CLK Bs konnte nicht realisiert werden.

Hat da wer noch nähere Infos von euch ?

Weiterhin suche ich immer noch nach dem in manchen Tests gesehenem

Aerodynamikpaket ( Flügel und Frontlippe ). Ich habe keine Chance

an diese Anbauteile ranzukommen. Selbst bei HWA ( DTM CLK ) und

AMG kann keiner dieses Paket auftreiben.

Carbonflügel könnte ich über Inden Design bekommen, der ist optisch

mit dem DTM Flügel identisch. Nur Lippe gibts nirgends.

Es muss doch irgendwo einen Verantwortlichen geben der nähere Infos

zum CLK BS liefern kann ?

Hei Tom,

er wird Orange matt beklebt, ich will optisch den CLK 63 DTM Black Series nachbauen.

Gibts nur 2 Stück davon !

http://www.myvideo.de/watch/181296/CLK_DTM_AMG

Schaut zwar aus wie ein 55er DTM, war aber der 63er Motor mit 510 PS verbaut ( Gewicht 1450 KG )

@RobbyGT,

ich hatte noch einen schwarzen ohne Zulassung, der stand in Berlin.

Gleiche Ausstattung, nur 5000,- teurer.

Aber bei dem Schwarzen kamen die Konturen der Karosse nicht im Geringsten

so gut rüber, und den einen Briefeintrag kann man erklären,

im Falle eines Verkauf.

Darf man fragen, was das folieren kosten, und das entfernen, was kostet das?

Gruß Stan

Hallo Tom 5439,

Seltsames Teil was Du da fotographiert hast. Hmm ???

Was stand da auf den Kotflügeln, war nicht das orginal 6.3 AMG Schild.

Da hat sich einer richtig reingehängt, aber ich meine einen anderen Wagen.

Danke Dir aber selbst mein Berater vom AMG Performance Center hat sich

wund telefoniert. Hab auch schon mit den AMG Leuten in Affalterbach und

mit HWA telefoniert. Laut deren Aussgen gabs das Aerodynamikpaket,

kostete 7000.- .

Bloß keiner von AMG wusste wo man es her bekommt :confused:

Irgenwer muss ja die Dinger bzw. die Autos gebaut haben.

Selbst bei Sport Auto wusste niemand was von dem CLK BS mit Flügel

Obwohl die den eigentlich ja getestet hatten ???

http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/supertest/hxcms_article_510409_14469.hbs

Die genaue Stückzahl soll bei 298 Stück laut AMG Vertrieb liegen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Robby GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ RobbyGT

Hallo,

stimmt, bei einigen BS ist der Heckflügel ähnlich wie der vom DTM,

daß sind aber alles sehr frühe 63 BS.

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß dieser Carbon-Kit 6500,- Aufpreis kostet,

beinhaltet Heckflügel und Spoilerlippe.

Wenn Du genauere Infos hast, wäre es schön,

Du könntest mir die mitteilen.

Dank vorab.

Gruß

Stan

@RobbyGT

Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Blacky. Und zwar schaltet die 7G-Tronic im manuellen Modus mit Zwischengas runter, oder wurde das erst mit dem C63 eingeführt?? Wenn er es nicht hat, könnte man das mit einem Softwareupdate ändern??

@porschefan 993

Gute Frage ?

Nein, meiner schaltet ohne Zwischengas runter

bzw. ich merk nix oder hör nix im Fahrzeug.

Ob das mit dem Update zu ändern ist kann ich nicht sagen.

Ich wüsste auch nicht wen man da speziell fragen könnte.

Falls ich was erfahre geb ichs bekannt.

Gruß, Robert

Für den BS gibt es kein Zwischengas.

Zum Tieferlegen:

Ich würde das Fahrwerk nicht in der Höhe ändern lassen. Wer es trotzdem machen möchte, sollte darauf achten, dass bei komplett eingefedertem Zustand die Reifen nicht das Gehäuse touchieren.

Hi!

So weit ich weiß stellt momentan ein Karosseriebaubetrieb ein CLK63ABG BS Cabrio auf die Beine.

KKS-Performance baut den Klappenauspuff dazu.

Das Auto wird demnächst in der Fachpresse zu sehen sein.

Ich will damit nur sagen, dass BS-Umbauten bereits ausgeführt werden, mal sehen wie das Ergebnis aussieht.

So weit ich weiß stellt momentan ein Karosseriebaubetrieb ein CLK63ABG BS Cabrio auf die Beine. KKS-Performance baut den Klappenauspuff dazu.

Auch interessant! Willkommen bei carpassion!

Aber ganz sicher ist das nicht die Art von Tuning, welche hier gemeint war... :wink:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nein bei jedem C63 amg soll ab Werk eine art drosslung eingebaut sein, die sich in 2 Stufen automatisch aufhebt. Man soll diese Drosslung aber nicht rausnehmen können, dauerhaft! Ich spreche von ca. 30 PS und 50 NM.

Ist mir bei meinem jetzt nicht aufgefallen..

Möglich wäre es mit Sicherheit, glaube es aber nicht - warum sollte AMG das machen? - Wäre das nicht sogar strafbar, absichtlich weniger Leistung zu geben?

Vielleicht merkt man 30 PS ab 400 auch einfach nicht mehr...

Vielleicht merkt man 30 PS ab 400 auch einfach nicht mehr...

Dann wärst Du aber ein schlechter Autofahrer. Ich merke sehr wohl, ob mein Auto einen guten oder einen schlechten Tag hat, bzw. ob der Tank leer oder voll ist. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...