Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltschnellster und Stärkster Porsche


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, wo diesem Fahrzeug im hier schon erwähnten Nardo-Test Heckflügel und andere Bauteile abgeflogen sind.

Die Firma 9ff ist wie soviele eben auf den aktuell modernen Zug des Elfer-Tunings aufgesprungen. Klingt für mich aus der Ferne aber eher nach Bastelbude. Hier muß erstmal eine dauerhaft verkünftige und konstante gute Ingenieur- und Entwicklungsarbeit nachgewiesen werden.

Die Entwicklungsarbeit, die Firmen wie TechArt, Cargraphic, Gemablla, Ruf, Manthey und Alzen leisten, ist schon rein finanziell sehr erstaunlich und läßt auf einigermaßen gute finanzielle Bonität schließen. Sonst ließen sich diese Entwicklungsarbeiten nicht finanzieren. Für mich ist ein NS-Test immer noch eine sehr gute Referenz. Wenn Du einen Sportwagen hast, der auf der NS gut geht, passt diese Fahrwerkseinstellung für nahezu alle öffentlichen Straßen.

Außerdem ist es einfacher ein auf der NS gut gehendes Fahrezueg an den HHR anzupassen, als umgedreht.

Somit ist eben die NS für TechArt ein Baustein im Marketingmix. Und der Posten Forschung-Entwicklung sicherlich in der GuV ein sehr umfangreicher Kostenblock. Wenn hier nicht eine erstklassige Arbeit abgeliefert werden würde, wäre Bilstein sicherlich nicht Technologiepartner.

Andere Tuner legen eben mehr wert auf die reine Höchstgeschwindigkeit. Ist doch auch ok. Am Ende entscheidet der Kunde Käufer darüber, welches Konzept er für das bessere hält.

Und da sprechen die Verkaufs- und Umsatzzahlen sicher deutlich zu Gunsten der oben genannten langjährigen Tuningbetriebe.

Ich habe meinen mit Bauteilen von TechArt, Cargraphic und Manthey aufgebaut und kann nur bestes über diese drei Lieferanten sagen. Sowohl menschlich als auch fachlich absolut top. In viele hochwertigen Motorsporteinsätzen (z.B. VNL, 24-h-Rennen), haben diese Betriebe ihre technische Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Da ist von Sportec oder 9ff nichts zu sehen. Wie immer. Geradeaus schnell fahren können alle! Aber wehe es kommt eine etwas wellige Kurve. Dann ist Schluß mit diesen Semmeln. Wie auf der BAB. Da ist ein 2-Tonnen 7er auch mit 280 unterwegs. Aber schon am ersten Anstieg in den Kasseler Bergen ist der im Rückspiegel nicht mehr zu sehen.

Adios

Ja, wo diesem Fahrzeug im hier schon erwähnten Nardo-Test Heckflügel und andere Bauteile abgeflogen sind.

Adios

Nein, den, den ich meine ist brandneu und hat noch keinen Nardo-Test absolviert.

Gruß

@ chris22

ok, den kenne ich noch nicht. Dann lassen wir uns mal überraschen, was aus diesem Auto wird.

Wenn schon eine Firma wie Bugatti (mit dem finanziellen Backround von VW) mehr als 4 Jahre und sicherlich mehr als 1 Mrd. EUR an Entwicklungskosten für die mehr als 1.000 PS benötigt, bin ich ja auf einen 9ff mehr als gespannt.

Sorry, aber das kann einfach nichts seriöses werden. Der fährt dann vielleicht mal 1 Nardo-Runde mit ächzen und stöhnen, und das war es dann. Wie will diese rkleine Tuningbetrieb allein die Fahrwerksentwicklung finanziell bewerkstelligen.

Schon die Nardo-Variante war ja lt. Testbericht fast unfahrbar.

Ich glaube nicht das 9ff hier ein wirklich solides und dauerhaft einsatzfähiges Auto hinstellen kann. Aber wenn es das Ziel ist, einmal kurz die 400 k/mh-Grenze zu knacken, na gut? Ob sich dafür der finanzielle Aufwand lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Adios

dauer porsche 962

630 ps

0/100 in 2.8 sec

0/200 in 7.8 sec :-o

und max. 400 km/h snel

:-))!

gruss aus belgie

Der Dauer Porsche 962 Le Mans verfügt über offiziell 730 PS und ist mit 406 km/h in Ehra Lessien gemessen worden - schneller ist bisher kein Porsche mit Straßenzulassung.

Der schnellste Porsche zur Zeit ist ein von 9ff auf 900 PS geblasener und unter anderem gechopter GT2.

Ich kenne das Ziel nicht von Jan Fathauer (9ff)!?

Wenn es Ihm nur darum geht mit diesem Fahrzeug 400 km/h zu fahren traue ich Ihm das durchaus zu!!!!

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich dass er es mit dem Fahrzeug schafft!!!

Ich war 2mal in Nardo dabei (allerdings nicht als der Flügel abgebrochen ist...

ich denke das haut hin. Mittlerweile gibt es eine solche Vielzahl an klasse Tuningteilen unterschiedlichster Zulieferer - z.B. Titanpleuel, feingewuchtete optimierte Kurbelwellen, verstärkte/verlängerte Gänge, etc... für den 996 Turbo Motor. Wenn Du bereit bist 100.000 Euro,- für nen Motor auszugeben, dann sind 1000 PS realistisch.

Mich würde aber wirklich interessieren, wie er seine neueste Entwicklung mit Frischluft versorgen will. So wie das für mich auf den Bildern aussieht muß der Motor auf oder vor der Hinterachse sitzen. Klingt für mich nach thermischen Problemen!!!???

Aber ich fürchte das verrät er mir nicht...oder Jan!?

ich denke das 400kmh-Thema ist bei den Tunern langsam ausgelutscht und nicht mehr wirklich interessant...9ff kaut immer noch daran. Die wollen jetzt auch noch einen eigenen 996 bauen, sehr ambitiös und vieleicht gelingt es auch. Bevor das Auto dann aber zugelassen wird für die Strasse sind viele Tests zu bestehen...ich frage mich, wie sich das 9ff leisten soll??

Ich hab mal einen Umbau, bzw. den Motorraum eines groben 9ff 996turbo gesehen. Einfach nur hässlich und gelaufen ist das Ding extrem unrund...

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die 910 PS von 9ff sind nicht übel, werden aber auch etwas an Umbaukosten benötigen.

Was sind eigentlich die Eckdaten für die Rennversion des 959 mit 1000 PS?

Sorry, normaler Weise bin ich nicht so, aber in dem Fall wäre es mir lieber, wenn Ihr Euch bzw. Du Dich vorstellst. Etwas komisch finde ich das nämlich schon!

Ich habe in der Nachbarschaft einen 9ff mit 605PS und der läuft absolut rund und problemlos. Optisch bis auf Felgen und Abgasanlage ein Serien 996 Turbo.

Kein Wunder der Motor wurde ja auch von einem namhaften Tuner aus der Region Kolbermoor entwickelt 8)

  • 2 Wochen später...
Sind Ferien? :D

Schon lange:-))!

@Marc W.

Sorry, normaler Weise bin ich nicht so, aber in dem Fall wäre es mir lieber, wenn Ihr Euch bzw. Du Dich vorstellst. Etwas komisch finde ich das nämlich schon!

Sorry, ist das hier eine Partnerbörse für Autofans? Bin nur am beachtlichen Insiderwissen der Forenteilnehmer interessiert. Lese schon länger im Forum herum, kaum kommt die erste Frage.........

Wenn man unter sich bleiben, ..... ist absolut kein Thema. Gute Unterhaltung Jungs.

@Marc W.

Sorry, ist das hier eine Partnerbörse für Autofans? Bin nur am beachtlichen Insiderwissen der Forenteilnehmer interessiert. Lese schon länger im Forum herum, kaum kommt die erste Frage.........

Wenn man unter sich bleiben, ..... ist absolut kein Thema. Gute Unterhaltung Jungs.

Weißt Du sel, das ist immer so ein Problem, wenn neue User auftauchen und der erste Beitrag etwas - naja - merkwürdig ist. Das hat nichts damit zu tun, daß wir nicht offen gegenüber neuen Usern sind, vielmehr gibt es leider genug negative Erfahrungswerte...

Also, der Einstieg war nicht ganz glücklich, da Du ja interessierter Leser bist, hast Du ja offensichtlich was für Autos übrig, entsprechend bist Du hier natürlich auch willkommen!

@Marc W.

Sorry, ist das hier eine Partnerbörse für Autofans? Bin nur am beachtlichen Insiderwissen der Forenteilnehmer interessiert. Lese schon länger im Forum herum, kaum kommt die erste Frage.........

Wenn man unter sich bleiben, ..... ist absolut kein Thema. Gute Unterhaltung Jungs.

Jeder ist sehr herzlich willkommen!

Aber, wie im richtigen Leben, möchte man schon einen Eindruck gewinnen, wem man welche Informationen auf Anfrage gibt. Vor allem, wenn es sich um völlig unbekannte Teilnehmer handelt. Da Du Dich in dieser Hinsicht besonders verweigerst (siehe Deine Legende unterhalb Deines Nicks) und auf einen höflichen Hinweis des Moderators gleich eine für anfängliche Verhältnisse recht freche Antwort gibst, darfst Du Dich nicht wundern. Höflichkeit sieht anders aus. Oder verhälst Du Dich in Deinem Freundeskreis auch immer so?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...