Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltschnellster und Stärkster Porsche


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

Raymond hat irgendwo recht: Wenn ich lese, dass die Reifen des Gemballa auf 2 mm heruntergebördelt wurden, es sich also um Instant-Slicks handelte, kann ich nur den Kopf schütteln...

Der 2-Tonnen-Murciélago im alltagstauglichen Serientrimm (der vergleichsweise sicher einem Rennwagen sehr nahe kommt, aber immer noch - beinahe verschwenderisch luxuriös - vollausgestattet ist, ohne konsequenten Leichtbau usw.) und auf normalen, neuen Straßenreifen, ist auf knappen 21 km nur 15 Sekunden langsamer..., diese Leistung eines vollkommen serienmäßigen Sportwagens kann nicht hoch genug bewertet werden. Gemballa und TechArt - könnte man sagen - schiessen mit Kanonen auf Spatzen..., ohne deren Bemühungen keinen zumindest grundsätzlichen Respekt zu zollen :wink: ..., doch der Aufwand steht so langsam in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis.

Man sollte vielleicht das Basisfahrzeug wechseln :wink: ...

Entscheidend sind doch die Zeiten / Werte die gegenüber einem Serien Porsche erzielt werden! Gemballa und TechArt sind Porsche-Tuner und nicht Lamborghini- oder Ferrari-Tuner!

Also alles Makulatur!!!

Was das "Spatzenschiessen" anbelangt:

Stimmt!!! Aber mit verdammt viel Spass!!!

Danke - das Du Dir über die Kostenseite Gedanken machst...aber lass das mal unsere Sorge sein.

Wir reden hier über Motorsport!!! Ist mir neu das es den zum Preis eines Trettrollers gibt!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Entscheidend sind doch die Zeiten / Werte die gegenüber einem Serien Porsche erzielt werden! Gemballa und TechArt sind Porsche-Tuner und nicht Lamborghini- oder Ferrari-Tuner!

Also alles Makulatur!!!

Was das "Spatzenschiessen" anbelangt:

Stimmt!!! Aber mit verdammt viel Spass!!!

Danke - das Du Dir über die Kostenseite Gedanken machst...aber lass das mal unsere Sorge sein.

Wir reden hier über Motorsport!!! Ist mir neu das es den zum Preis eines Trettrollers gibt!

Der Serien - 996 GT2 lief ohne irgendwelche Vorbereitungen 7:46 min auf der Nürburgring-Nordschleife, dass sind nur 10 Sekunden weniger auf 21 km als Gemballa, TechArt und Co. ... Aber Du hast recht, es macht Spaß, man sollte bei solchen Veranstaltungen und Projekten weder nach Sinn noch Verstand fragen (nicht ironisch gemeint!) :hug: ...

Ich finde es im Übrigen erstaunlich, wie sehr die Rundenzeit auf der Nürburgring-Nordschleife an internationaler Bedeutung gewonnen hat. Als Herr von Saurma mit dem Gemballa 993 Le Mans Bi-Turbo anno 1995 - aus dem Stegreif :wink: - in 7:52 um die Nürburg flog, interessierte sich vergleichsweise kein Schwein dafür...

Um kurz die Frage nach dem Basisfahrzeug noch mal anzusprechen: Sicher schicken Gemballa usw. zur Zeit die aktuellen Porsche 911 als Ausgangsbasis um den Ring, doch da es darum geht, wie komme ich allgemein am schnellsten um den Ring und nicht, in welchem Porsche, dann muss man nüchtern sehen: Die Porsche sind - anscheinend - ausgereizt, der Tellerrand nah, man sollte einmal darüber schauen. Denn die sport auto - Trophy ist nicht auf schwäbische Automobilhersteller und Tuner beschränkt...

Die Porsche sind - anscheinend - ausgereizt, der Tellerrand nah, man sollte einmal darüber schauen. Denn die sport auto - Trophy ist nicht auf schwäbische Automobilhersteller und Tuner beschränkt...

Stimmt!!!

Etwas mehr Markenvielfalt und dadurch mehr Wettbewerb wäre nicht schlecht.

Irgendwo in einer alten auto motor und sport ist eine Story über einen 911er mit Nascar-V8 oder so ähnlich im Heck. Hat sich ein US-Amerikaner Ende der 70er, Anfang der 80er (glaub' ich) gebaut. Ist aktuell vielleicht nicht das Maß aller Dinge (schon gar nicht in Kurven :D ), doch damals war das Auto "King Of The Hill"... Wenn ich mal Lust und Zeit habe, suche ich die Ausgabe 'raus...

Ja, mach das mal... ich währe sehr daran interessiert. selbst anfang der 80er muss der doch "mehr power" *wietimtaylorgrunz* unter der haube haben, oder?

würd ja auch gut zum topic passen... :D

grüße

Kai S.

@Techart...

Also, da hab ich mir wohl einen Lapsus geleistet, als ich meinte!!!, dass ihre Firma mit der Firma TTP aus Kolbermoor zusammenarbeitet... Aus diesem Grunde habe ich auch, ich glaube!!! geschrieben.

Was ich nun aber nicht nachvollziehen kann ist die Diskussion und der Vertgleich eines getunten Porsches hin zum Pagani Zonda oder dem Lamborghini Murcialago...

Dies sind doch meines Erachtens ganz andere Fahrzeugkonzepte... Weder die Auslegung der Motoren noch das Lay Out der Fahrzeugzelle lassen sich dabei miteinnander vergleichen... Für mich ist ein Porsche, auch wenn bei dieser stark getunten Version sicherlich Abstriche bei der Alltagstauglichkeit verlangt mit Sicherheit noch immer in die Rubrik getuntes Strassenauto zu zählen...

Wenn ich mir dann aber einen dieser Italienischen Pretiosen ansehe, ja dann spielen diese Fahrzeuge doch nun wirklich in einer anderen Liga...

Ich denke mir aber, dass das Engagement in solchen extremen Spielwiesen wie es der sport auto Pokal für das schnellste Serienfahrzeug am Ring darstellt mit Sicherheit das beste Schaufenster für die Leistungsfähigkeit eines Tuningbetriebes darstellt... Eine bessere Publicity kann man sich mit Sicherheit nicht wünschen...

Dabei mus mann den renomierten Betrieben auch wirklich sehr gute Noten in Reinhefrt schreiben... Die Akribie mit welcher diese Fahrzeuge für die jeweiligen Rekordfahrten vorbereitet werden ist schlicht sensationel!!!

Zudem muss ich hier noch ganz allgemein ein Lob an die Firma Porsche lostreten. Meines Erachtens baut Porsche wahrscheinlich so ziemlich die einzigen Fahrzeuge bei welchen die Basis für den harten Einsatz auf der Rennstrecke stimmt...

Somit ist es eigentlich nicht wirklich wichtig, wer den stärksten Porsche baut... Es sind alle Porsches sehr fahraktive sportliche und stabile Fahrzeuge welche dem engagierten Fahrer eine Menge Spass bieten...

(Mein nächster Sportwagen wird mit Sicherheit auch ein Zuffenhausener... aber ein Sauger...)

Wo wir etwas zu den Kosten gedriftet sind ... Ihr werdet euch wundern wie "billig" der TechArt GT street S ist : 266.000 EUR - weiss ich aus sicher quelle - wenn ich mir jetzt Lambo und Ferrari anschau und vergleich ... Unterstreich ich nur was TechArt da geleistet hat !

@^Ice Tea^

So einen ähnlichen Preis hat man uns auf der Motorshow Essen auch mitgeteilt.Der Verkäufer von Techart hat von 275000 Euro gesprochen.Er hat auch gesagt,dass viele Leute nicht bereit sind soviel Geld für diesen Porsche auszugeben.Die meisten Kunden kommen aus dem Ausland,sagte er!

:wink2:

Die meisten Kunden kommen aus dem Ausland,sagte er!

:wink2:

Ja, aus Dubai! 8)

Also wenn ich das nötige KLeingeld hätte, und mir "nur" ein Spass-Fahrzeug kaufen würde, dann bestimmt nicht den Techart GT Street, dann wohl eher den Carrera GT, oder Lambo Diablo!

Gruss

naja ich muss sagen es ist halt ne geschmacksache ! ich kann mir denken das sich die meisten nen schönen lederlambo oder flitzeferrari holen ... nur echte porsche-fans oder superreiche (die eh jeden wagen nurso haben) werden sich wohl sowas holen ... für mich aber wäre allein schon ein fahrt oder mitfahrt das aller höchste der gefühle , vom besitzen dieses wagen ganz zuschweigen ,

trotzdem man kann locker sagen das dem wagen kein lamo oder ferrari (ungetunt , und je nachdem getunt) hinterher kommt !

trotzdem man kann locker sagen das dem wagen kein lamo oder ferrari (ungetunt , und je nachdem getunt) hinterher kommt !

Das würde ich aber nicht sagen...Ein Ferrari F40 ( wenn der richtige Fahrer hinterm Steuer sitzt ) lässt auch einen Techart GT Street S und wie sie alle heißen hinter sich. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.

Die reine PS Leistung ist nicht alles... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@eye...

dass Du hier mal nicht täuscht...

Ein Ferrari F40 ist zwar ein teuflisch schnelles Fahrzeug und ein gut liegendes noch dazu... Aber damit der F40 in der selben Liga wie ein hochgetunter GT2 spielen könnte, ja dann bräuchte es noch ein bischen mehr Qualm unter der Haube...

Zudem, wenn ich mir dann die Standfestigkeit oder auch die Bremsen eines Farrari mal genauer unter die Lupe nehme... ja dann passen doch die meisten Ferraris wohl eher auf einen schönen gesandeten Parkplatz eines herrschaftlichen Anwesen oder auf die Maximilianalee oder nach Monte Carlo...

@eye...

dass Du hier mal nicht täuscht...

Zudem, wenn ich mir dann die Standfestigkeit oder auch die Bremsen eines Ferrari mal genauer unter die Lupe nehme... ja dann passen doch die meisten Ferraris wohl eher auf einen schönen gesandeten Parkplatz eines herrschaftlichen Anwesen oder auf die Maximilianalee oder nach Monte Carlo...

Ich denke ihr solltet ein wenig diese aus der Luft gegriffenen Mutmassungen lassen, wenn ihr einen F40 mal genau angeschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass die Bremse der eines heutigen 911 GT2 ebenbürtig ist und dies war vor bald 10 Jahren!

Redet nicht so abschätzig von Dingen die ihr nicht richtig angeschaut habt. Porsche sind nicht die einzigen die gute Bremsen verbauen können, aber sie sind die einzigen die so ein Theater drum machen. Sowohl Porsche wie auch Ferrari und Lamborghini verwenden die gleichen Brembo-Bremssättel und in etwa auch die gleichen Scheibendurchmesser.

Irgendwann macht es auch keinen Sinn mehr noch grössere Bremsen einzubauen, da schlicht der Reifen die Haftung verliert und daher die maximale Bremsleistung gar nicht benutzt werden kann.

Raymond

Selbst wenn Ferrari die identische Bremse verwenden würde wie Porsche, die Porsche-Bremse wäre besser :wink:

der Name "Porsche" beflügelt die Fahrer selbiger Fahrzeuge zu ungeahnter Selbstüberschätzung.... das ist besser als Koks! Kein Wunder zahlen die Kunden ohne zu Murren solche gesalzenen Preise O:-)

Also ab zum Porsche-Dealer!

@Countach QV und millm3,

Es ist immer wieder schön mitanzusehen, wie sich Leute doch gerne Schuhe anziehen welche man ihnen gar nicht hingehalten hat...

Also, ich habe in keinster Weise geschrieben, dass der Ferrari F40 schlechte Bremsen hat... Ich habe geschrieben, dass der F40 im Vergleich, zu einem getunten GT2, etwas wenig Qualm unter der Haube hat... Wass ich in der Tat aber geschrieben habe, ist , dass die meisten Ferraris über nicht so tolle Bremsen verfügen...

Was mich allerdings nun wieder verwunder, ist die Tatsache, dass ausgerechent 2 Leute wie ihr, welche meines Erachtens nun beide 2 ganz tolle und sehr leistungsfähige Fahrzeuge habt , welche aber leider beide über Bremsanlagen welche in keinster Weise in einer Liga mit den Porsche Bremsen spielen können, sich über mein Posting in einer etwas offensiven Art und Weise mokieren...

Ich bin zwar (noch) kein Porsche Fahrer, aber ich bin auch so ehrlich, zuzugeben zu können, dass die in meinem Z2M verbaute Compound Bremse nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei darstellt... Und das gleiche gilt auch für die im neuen E46/M3 verbaute Anage welche weitestgehend mit der Bremsanlage im Z3M übereinstimmt...

Wenn du dir mal die Mühe nimmst, und dich mal auf die Hompage von der Firma MOVIT begiebst, dann wirst Du dort des langen und des Breiten belehrt, wo die Leistungsgrenzen der Countach bremse anzusiedeln sind...

Aber und nun kommt das Wichtige... Sowohl Countach als auch M3 sind glkeichwohl sehr tolle und im Falle des Countach für mich auch wirkliche Traumautos...

Aus diesem Grunde gibt es hierbei auch nichts zu meckern, ausser vielleicht, dass ihr zwei, bevor ihr mir hier irgend welche Aussagen in den Mund legt, welche ich so nicht gemacht habe, und dann im Umkehrschluss offensiv über die Selbstüberschätzung eines vermeintlichen Porschefahrers welcher sich dann aber als ein BMW Fahrer mit einem mit Porsche Bremsen ausgestatteten Z3M entpuppt, ihr euch mal besser uber das Bremsvermögen eurer eigenen Fahrzeuge Gedanken machen solltet...

Also, so wie ich meinen Z3M mag und respektiere, so achte ich auch Lamborginis und andere BMW Enthusiasten und, ich zolle gerne Tribut, wenn sich eine Automarke, wie dies eben halt Porsche bei den Bremsen tut, einen technologisvchen Vorsprung erarbeitet... Dies hat nichts mit Porschemässiger Selbstüberschätzung zu tun...

Also bitte bleibt hier mal auf dem Teppich...

Ich kenne sowohl Guido (Inhaber von Movit) und Dietmar Frensemeyer (Guidos Vater) persönlich und hätte mir eventuell eine Bremse einbauen lassen, aber die hohen Kosten und die Unmöglichkeit das Auto so durch den schweizer Tüv zu bringen haben mich davon absehen lassen.

Nun habe ich AP-Bremssättel drin, die 1,5 mal so gross sind wie original, es ist nicht so High End wie Movit, kostete aber auch nur die Hälfte und ist nicht offensichtlich eine Änderung, für den Strassengebrauch tun sie es bei weitem.

So nun aber zurück zum ursprünglichen Thema!

Raymond

Bremsen ... Fast ein meiner Lieblingsthemen ! Und das porsche wohl die besten hat (naja die beläge sollte man vieleicht noch tauschen gegen Sportbeläge z.B von TechArt o.ä) steht wohl auser Frage , Verzögerung , Ansprechverhalten , Fading usw. sind echt ideal und wenn man sie dann nocht modifiziert mit Sportbelägen , Stahlflexschlüchen und anderen Scheiben hat man den reinstren "Brems-o-Mat" die Standart Porschebremse zieht den Elfer ja schneller von 100 auf 0 als er eigentlich rankommt ! Vertrieb_Rennfahrzeuge_GT3Cup_MJ03_Bremse.jpg

Stimme Dir völlig zu, Toni!

Niemals würde ich etwas bei Techart kaufen. Eine Firma, die sich solche medienwirksamen Eskapaden liefert, wirkt auf mich einfach unseriös. Und über einen Tuner, der im Jahr 2002 noch Widebody-Kits anbietet, kann ich nur lachen! :lol:

Ich bleibe dabei: 700 PS macht Dir jeder Porsche-Tuner, steht halt nicht im Programm. Entscheidend für eine Aktion wie der Nordschleifenrekord sind für mich Fahrwerksabstimmung, Reifen und v.a. der Fahrer. Wo also bleibt die aussergewöhnliche Leistung von Techart selbst??? In ihrem Budget???

Gemballa entwickelt noch nicht mal den Motor selbst, sondern kauft alle Technik zu. Ja herzlichen Glückwunsch! :puke:

Ich finde das ganze ziemlich lächerlich, eine reine Prestige-und Marketingveranstaltung!

Das einzige, was ich an Techart bewundere, ist, dass sie es geschafft haben, dass Porsche deren Auspuffblenden offiziell als original Porsche Teile in ihren Filialen vertreibt. Das muss man erstmal schaffen! :)

genau so ist es...TechArt macht die Elektronik nicht selbst und Gemballa kauft das meiste auch ein...ist eigentlich bewundernswert, wie man es trotzdem schafft, die Leute so zu blenden...also ich würde meinen Porsche denen nicht anvertrauen...die Ringzeit jedesmal nochmals zu schlagen, na ja, wie lange geht das noch weiter? Bis es Tote gibt??? Für mich einfach wirklich sinnlos...andererseits finde ich es auch sehr merkwürdig, dass es diese Tuner in Nardo nicht über 320km/h oder sowas schaffen mit dieser Leistung...ich glaube das ganz einfach erklären zu können: Sie machen die Elektronik nicht selber und stimmen nicht selber ab, sie verbauen nur die Teile...mich würde doch mal sehr interessieren, wie schnell der Sportec SP700 ist...wenn die wirklich so gut sind wie ich glaube, dann sollte der die 360km/h schaffen...hat das schon ein Porsche geschafft? ich glaube allerdings nicht, dass es so einfach ist 700PS (echte) aufzubauen und haltbar zu machen und voll alltagstauglich, das glaube ich einfach nicht...allerdings eine marketingtechnische Leistung ist es allerdings, aber das ist für mich nicht kaufentscheidend...

Ist es seriöser, nicht an solchen Events teilzunehmen und seine Kompetenz nur über Test-Einzelstücke darzustellen ?

Meiner Meinung nach nicht; gerade besondere Einsätze, die das Know-how einer Firma vollständig forden, beweisen ihre Souveränität.

Und die Offerierung eines Widebody-Kits dürfte eher aus betriebswirtschaftlichen Gründen relevant sein.

Bisher habe ich keine negativer Berichte über die Firma Sportec gehört, anderseits sind mir auch keine überragenden Ergebnisse bekannt. Ich weiss lediglich, dass der 7xx PS Porsche von Sportec keine TÜV-Zulassung besitzt. Toll.

Gruß,

Björn

nein, es ist nicht unbedingt seriöser, es macht den besseren Eindruck...Techart und Gemballa können fast nicht mehr aus diesem Strudel raus, man würde es als Aufgeben werten vermutlich...es geht eigentlich nicht darum, wer baut den schnellsten Rennporsche, ich glaube es geht eher darum, wer baut den souveränsten, schnellsten, alltagstauglichsten und haltbarsten, geschmackvollsten Porsche...so was in der Richtung...

so viel ich weiss hat Sportec das TÜV bis 580 PS...

@CountachQV

Nur noch eine kleine Anmerkung zum Thema Bremsen.

Der F40 ist außer Frage ein hervorragendes Fahrzeug. Im Gegensatz zum GT2 verfügt er aber nicht über eine Keramikbremsanalge. Obwohl die maximale Verzögerung die einer herkömmlichen Bremsanlage nicht übertrifft, dürfte die Standfestigkeit deutlich besser sein.

Gruß,

Björn

genau so ist es...TechArt macht die Elektronik nicht selbst und Gemballa kauft das meiste auch ein...ist eigentlich bewundernswert, wie man es trotzdem schafft, die Leute so zu blenden...also ich würde meinen Porsche denen nicht anvertrauen...die Ringzeit jedesmal nochmals zu schlagen, na ja, wie lange geht das noch weiter? Bis es Tote gibt??? Für mich einfach wirklich sinnlos...andererseits finde ich es auch sehr merkwürdig, dass es diese Tuner in Nardo nicht über 320km/h oder sowas schaffen mit dieser Leistung...ich glaube das ganz einfach erklären zu können: Sie machen die Elektronik nicht selber und stimmen nicht selber ab, sie verbauen nur die Teile...mich würde doch mal sehr interessieren, wie schnell der Sportec SP700 ist...wenn die wirklich so gut sind wie ich glaube, dann sollte der die 360km/h schaffen...hat das schon ein Porsche geschafft? ich glaube allerdings nicht, dass es so einfach ist 700PS (echte) aufzubauen und haltbar zu machen und voll alltagstauglich, das glaube ich einfach nicht...allerdings eine marketingtechnische Leistung ist es allerdings, aber das ist für mich nicht kaufentscheidend...

Sorry, aber das ist der seit langem schwachsinnigste Thread den ich hier im forum gelesen habe!

Allein schon Nardo zu erwähnen zeigt mir, dass Du die Philosophie der Porsche Tuner nicht im entferntesten verstanden hast!

Das würde ich aber nicht sagen...Ein Ferrari F40 ( wenn der richtige Fahrer hinterm Steuer sitzt ) lässt auch einen Techart GT Street S und wie sie alle heißen hinter sich. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.

Die reine PS Leistung ist nicht alles... :wink:

Hey eye,

in meinem letzten Leserbrief an die sport auto (Ende November 2002, bisweilen antwortete die Redaktion...) regte ich folgendes an:

"Viel interessanter zudem als der Blick in die ungewisse Zukunft ist doch der in die glorreiche Vergangenheit. Und damit verbunden eine Anregung meinerseits: Wie wäre es eigentlich mit einer neuen faszinierenden Rubrik, und zwar dem "Supertest Klassik"? Was ich mir darunter vorstelle? Die Meilensteine des sportlichen Automobilbaus mit einem der besten und aussagekräftigsten Test-Formate der Gegenwart und Zukunft, welches zudem noch weit über die nationalen Grenzen hinaus anerkannt, respektiert und mitunter auch gefürchtet ist, zu verbinden.

Die Ferrari F40 und F50 auf der Nürburgring-Nordschleife, einer der raren Bugatti EB 110 Supersport in der Beschleunigungs- und Bremsprüfung, ein Porsche 959 auf dem Hockenheimring... Eine kleine aber feine Auswahl der besten und legendärsten Supersportwagen der letzten fünfzehn bis zwanzig Jahre, McLaren F1, Ruf CTR I und II, Jaguar XJ220 usw. Vielleicht je fünf Fahrzeuge zwei Sommer lang in einer also zweiteiligen Serie. Die letztendliche Auswahl der Fahrzeuge könnten Sie den Lesern überlassen.

Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass der Aufwand enorm wäre, ganz zu schweigen von der Suche nach den entsprechenden Besitzern der oben genannten Sportwagen. Doch so mancher Hersteller hat ein Werksmuseum, so mancher Besitzer ist verrückt genug (erinnern Sie sich an den Test des Ferrari F50 im Spätsommer 1996), so mancher Händler gegen etwas Publicity bereit, seinen Showroom zu öffnen.

Ich glaube, dass dieser Vorschlag zumindest einen Gedanken wert ist, die Faszination der Idee ist unumstritten. Inwieweit sich so ein Projekt letztendlich tatsächlich umsetzen lässt, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich wage noch nicht einmal zu sagen, ob sich etwa die Auflage Ihrer Zeitschrift spürbar erhöhen würde. Wohl aber die Kosten..."

Jetzt heißt es beten... :-))!

:wink2:

Einen ähnlichen Leserbrief habe ich selber schon mal an die jungs geschickt! mich würde einfach aktuelle testwerte, besonders auf der nordschleife, der sportwagen der 80'iger und 90'iger jahre interessieren! so z.B. countach, F40, F50, GTO, 959, 964 turbo, XJ 220 usw...dann kann man die aktuellen autos viel besser einschätzen! vielleicht sollte sport auto mal über eine komplett neue zeitschrift wie sport-klassik nachdenken, wo sie die youngtimer und min. 10 jahre alte autos unter die lupe nehmen! die konkurrenz-zeitschriften in dem gebiet finde ich ziemlich staubig und langweilig!

Genau darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...Selbst der Gedanke an einem solchen Tracktest löst bei mir Gänsehaut aus.

Aber leider wieder dies wohl nur ein guter Vorschlag bleiben... :cry:

Wäre doch der absolute Hammer...Ferrari F40, Bugatti EB110 oder der Porsche GT1 auf der Nordschleife. :-))!

Die englische EVO macht öfter mal solche Späße ("The Ring Masters" Ausgabe Juli 2000: RS4 vs. XJ220 vs. Caterham R500 vs. 996 GT3 usw.), und beispielsweise in der Juni-Ausgabe 2000 der ebenfalls englischen CLASSIC & SPORTS CAR fuhr Derek Bell Miura, McLaren F1, GT40, F360 Modena, Pantera GTS, F40, Bora (Maserati!!! :wink: ), 959, M1 und Countach QV..., wenn ich jetzt noch deutlich besser Englisch könnte...

Sorry, aber das ist der seit langem schwachsinnigste Thread den ich hier im forum gelesen habe!

Allein schon Nardo zu erwähnen zeigt mir, dass Du die Philosophie der Porsche Tuner nicht im entferntesten verstanden hast!

Obwohl ich nicht direkt angesprochen bin, in diesem Thema aber den selben Standpunkt wie Toni vertrete, kurz mal was zu Deinem letzten Post:

Jung, ich glaub Du hast hier ein bissl was nicht ganz verstanden: Nardo spielt für die Porsche-Tuner, die auf Highspeed Wert legen, sehrwohl eine extrem wichtige Rolle!

Anscheinend glaubst Du ja, das alle Porsche-Tuner das selbe Ziel wie Techart und Gemballa verfolgen. Da kann ich mit gutem Gewissen entschieden wiedersprechen.

Firmen wie RUF (habe 4 Monate dort gearbeitet) und 9ff (der Besitzer ist Freund von mir) definieren sich halt lieber über Vmax als über irgendeine Rundenzeit. Übrigens, beim letzten Nardo-Test von AutoBild Test&Tuning war auch ein Techart mit am Start. :wink:

Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, Usern, die eine andere Meinung als Deine hier kundtun, Unverständnis oder Schwachsinn zu unterstellen!

Adios Jan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...