Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltschnellster und Stärkster Porsche


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

es ist und bleibt schwachsinn!

Es wird doch wohl jedem unmittelbar einleuchtend sein, dass ein 650PS porsche je nach übersetzung locker 320 läuft! es ist überhaupt nicht die zielgruppe vieler porsche tuner, einen porsche zu bauen, der 335, 340 oder 345 läuft! wen interessiert das noch? beim sport-auto vergleichstest der porsche tuner vor 2 jahren waren alle autos sehr nah beieinander bzgl. der Vmax!

Aber mal im ernst, den techart GT street S nach nardo zu schicken, ihn dort im kreis fahren zu lassen um dann nachher zu wissen, dass er 342,45 km/h fährt interessiert doch keinen! der wagen ist zudem aufgrund seiner karosse mehr auf abtrieb abgestimmt, damit er auch bei >300 noch fantastisch liegt!

Mit ner Vmax von 350 zu preisen halte ich in diesen Bereichen für uninteressant und darum geht es überhaput nicht!

zudem halte ich auch die Anmerkung toni's weitere bemühungen würden irgendwann menschenleben fordern absolut unangebracht! das könnte man ja dann beim motorsport genauso sagen! tuning heißt motorsport, heißt competition und das macht die kunden heiß!

zudem muss ich deiner Vorliebe S6plus bzgl. RUF aber mal zustimmen! Ruf baut meiner meinung nach die schönsten und elegantesten Porsche! und dass die es nicht auf rennstrecken-tauglichkeit anlegen stimmt nicht! sie waren nämlich mit die ersten, die den Ruf CTR zum ende der 80'iger jahre auf die nordschleife geschickt haben um damit image zu machen! so siehts aus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also ich weiss A nicht was ihr gegen techart habt die den schnellsten und besten porsche bauen der mit ner längeren übersetzung sicher auch über 350 rennt B nicht was ihr gegen diese speedhatz auf dem ring habt !

ich finde es super das sich da techart und gemballa voll ins zeug legen und immer besser und besser werden ! wem das was bringt hab ich ja schonmal ausführlich gesagt ... kam aber wohl nicht an ... naja sei dem so !

und jetzt zu dem satz "die machen ja nichtmal die elektronik selber ,die bauen nur teile an" :D mensch mensch .... wenn du wüsstest was die allein in einem training mit dem GT street S verstellen und einstellen und verbessern ,auswerten usw. dir würden die augen rausfallen , m@xpower kann da sicher ein lied von singen , und bosch macht da wirklich ne super elektronik (wie für die meisten autos) , also warum darf / soll man die nicht verwenden ? man kann manches besser machen klar , aber ich denke die anlage ist schon fast perfekt , motorsteuerung usw. kommt ja von techart

Und wiedermal disqualifiziert sich jemand durch Unwissenheit!!!

AutoBild Test&Tuning hat noch nie in Nardo getested!

Wahrscheinlich verwechselst Du das mit dem letzten Test in Auto Motor&Sport. Allerdings war TechArt da leider nicht mit dabei!!! Das Fahrzeug(GTstreetS) war zeitgleich dem Sponsor Bilstein für die Automechanika versprochen. Oder Du meinst den Test der unter anderem in Papenburg und Oschersleben statt fand. Hierbei war allerdings nicht das Topmodel von TechArt dabei. Sondern eine 530PS-Variante. Zu diesem Test habe ich mich bereits in einem anderen Threat geäußert!!!

Noch was am Rande. Wieso warst Du nur 4 Monate bei RUF?

Ist doch `ne spitzen Firma! Schik mir mal Deinen Namen und ich frag meinen Freund Ali Arcarsoy (Leitung Motorenbau Fa. Ruf) warum!!!

@ m@xpower: was macht mein nick in dem Zitat? sieht ja so aus, als hätte ich das behauptet! :wink2:

ich hab aber auch davon gehört, dass Auto Bild in Nardo mit dabei war...wie auch immer, aber im zusammenhang mit dem VW, der in Nardo glänzte war auto bild doch auch mit von der partie...oder täuschen wir uns?

TechArt Gt street S Daten :

Basiert auf dem GT 2

Heckantrieb

1.400 Kilogramm leicht

646 PS / 475 kW

0-100 - 3,7 sek.

0-200 - 12 sek.

0-300 22,9 sek. :-o !

Eine Verspoilerung die in Optik und Funktion ihres gleichen sucht .

Reifen und Felgen :

TechArt Formula Fünfspeichenräder. Auf dem GT street S werden diese Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 8.5Jx18 vorne und 11Jx18 auf der Hinterachse gefahren.

Continental liefert mit dem ContiSportContact 2 in den Größen 225/40 ZR 18 auf der Vorderachse und 295/30 ZR 18 hinten die optimalen Hochleistungsreifen für den TechArt GT street S.

Ausstattung (ja der hat sowas ! O:-) ) :

Das Interieur des TechArt GT street S ist auf maximalen Leichtbau getrimmt. Dazu gehören lederbezogene Carbon-Rennsitze, Sechspunktgurte, ein Überrollbügel und das besonders griffgünstig geformte TechArt Airbag-Sportlenkrad mit 34 cm Durchmesser. Für den Weg zur Rennstrecke ist der TechArt GT street S mit einem VDO Dayton Multimedia-System ausgestattet.

So ... Das an die Speedfreaks ... UND DAS IST DAS RING SETUP ... Was da wohl noch in nardo gehen würde ...

ich hab aber auch davon gehört, dass Auto Bild in Nardo mit dabei war...wie auch immer, aber im zusammenhang mit dem VW, der in Nardo glänzte war auto bild doch auch mit von der partie...oder täuschen wir uns?

Ich bleibe dabei - Auto Bild test&Tuning, hat noch nie in Nardo getestet.

Ob Test&Tuning bei dem VW-Highspeed Test als eine von vielen Redaktionen, mit dabei war halte ich für wahrscheinlich! Aber das war kein AutoBild-Test. Sondern ein VW-Rekordversuch, zudem etliche Redaktionen eingeladen wurden.

Und wiedermal disqualifiziert sich jemand durch Unwissenheit!!!

AutoBild Test&Tuning hat noch nie in Nardo getested!

Du hast Recht, ich habe mich getäuscht, der Test fand auf dem Mercedes-Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg statt. Tut aber nichts zur Sache. Also bitte locker bleiben.

Wieso warst Du nur 4 Monate bei RUF?

Ist doch `ne spitzen Firma! Schik mir mal Deinen Namen und ich frag meinen Freund Ali Arcarsoy (Leitung Motorenbau Fa. Ruf) warum!!!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich von Dir ausspionieren lasse??? :-?:lol:

Den Ali kenne ich selbstverständlich. 'No comment' von mir zu ihm.

Jan

Kurz mal was am Rande!

RUF - ist eine tolle Firma, mit absoluten Spezialisten und einem weltweiten Renomee das seinesgleichen sucht.

Besonders hervorzuheben sind:

Marco Seefried (Getriebe Spezialist und Fahrer im Carrera Supercup - leider nicht mehr dabei)

Ali Arcarsoy ( Motoren Spezialist - leider nicht mehr dabei. Aber immer noch selbsständig im Geschäft. Wird von etlichen Promis und Kennern als hochbezahlter Profi geordert!!!)

H.P. Lieb( Werkstattmeister; Vater von Marc Lieb - Gewinner des Carrera Cup 2002 und absoluter Vollprofi)

Und dann gibt es noch TechArt...und dann lange Zeit nichts!!!

zudem muss ich deiner Vorliebe S6plus bzgl. RUF aber mal zustimmen! Ruf baut meiner meinung nach die schönsten und elegantesten Porsche! und dass die es nicht auf rennstrecken-tauglichkeit anlegen stimmt nicht! sie waren nämlich mit die ersten, die den Ruf CTR zum ende der 80'iger jahre auf die nordschleife geschickt haben um damit image zu machen! so siehts aus...

Ich weiss, ich habe den RUF Video im Regal. Der CTR war aber auch das einzige Auto von Ruf, das so intensiv die Nordschleife zu spüren bekam.

Wie Du ja sicher weisst, beinhaltete der CTR einige für diese Zeit revolutionäre Innovation, man denke an das 6-Gang Getriebe, in einer Zeit, als der Porsche Turbo gerade mit nagelneuem 5-Gang Getriebe angeboten wurde. Und ganz klar der Biturbo-Motor. Ich denke, der Wirbel, der damals um den CTR gemacht wurde, war noch wirklich gerechtfertigt, weil wirklich sehr viel Entwicklungsarbeit von Ruf selbst hineingesteckt wurde.

Ich bin schon mehrmals mit einem CTR mitgefahren (ein guter Freund hat einen), da müssen im 996 schon 600PS her und einiges an Pfunden runter, um einem CTR Paroli bieten zu können! :D

Übrigens habe ich eine differenzierte Ansicht von RUF, vieles gefällt mir, da hast Du Recht, einiges widerstrebt mir aber auch. Ich kenn den Laden ja nu gut genug.

In diesem Sinne, friedliche Weihnachtszeit! :xmas2:

Jan

Und dann gibt es noch TechArt...und dann lange Zeit nichts!!!

Mit solchen Äusserungen bin ich immer vorsichtig, sowas riecht schnell nach "rosa Brille". Kommt ein bisschen undifferenziert rüber, wenn man so von seinem Arbeitgeber redet.

Also mir fallen auf Anhieb 3 Unternehmen ein, von deren Arbeit (in technischer Hinsicht) ich genauso überzeugt bin wie von RUF:

-Sportec

-Roock

-RS Tuning

Allerdings bin ich einfach kein besonders großer Fan von Techart unf Gemballa, wie ich schon vorher manchmal durchklingen lies. Geschmackssache eben, wie so oft. :wink:

Mit weihnachtlichen Grüßen :wink2:

Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Frage: Welchen Beweis hat Sportec angetreten, der Ihre Leistungsfähigkeit untermauert ?

Was ich immer lese, sind 700+ PS. Irgendwann später erfährt man dann (ganz beiläufig), dass man damit gar nicht auf die öffentlichen Straßen darf. :-?

Also was soll das ganze ?

Mit solchen Äusserungen bin ich immer vorsichtig, sowas riecht schnell nach "rosa Brille". Kommt ein bisschen undifferenziert rüber, wenn man so von seinem Arbeitgeber redet.

Jan

Tschuldige wenn ich jetzt ein wenig polemisch werde. Aber Deine Brille ist woll eher nach innen verspiegelt, denn rosa!

Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein dass dies eine Lobrede auf die Fa. RUF war, und keine "Selbsbeweihräucherung".

Ich finde es übrigens Bezeichnend, dass Deine persönliche Top 3 die Fa. 9ff nicht beinhaltet!!!

...keep on racing!...

Eigentlich finde ich es als noch BMW und noch nicht Porsche Fahrer ganz interessant wie man sich hier gegenseitig eins über die Mütze haut... Was ich aber tewas schade finde, ist die Tatsache, dass hierbei sehr viel Emotio und bisweilen sehr wenig Rqatio rüberkommt...

Meines Erachtens, bringen die Tests in Nardo nun für den normalen Strassenbetrieb eigentlich fast gar nichts... Es werden hier aber Bauteile am Fahrzeug in Geschwindigkeisbereichen getestet welche im normalen Strassenbetrieb und von Otto Normalo, auch wenn er sich denn so eine hochgerüstete Pretiose leisten kann nur in den ganz seltensten Fällen erreichen wird.. Trotzdem ist es aber wichtig, wenn solche Fahrzeuge denn schon solche Geschwindigkeiten erreichen können, dass sie diese in kontrollierter Weîse erreichen und auch absolvieren können. Und dazu braucht es halt nun mal die Tests in Nardo...

Ganz anders sieht es da schon bei der Rennerei auf der Nordschleife aus... Die Nordschlkeife gleicht für mich in diesem Zsammenhag weit mehr einer bergigen Landstrasse irgendwo im Schwarzwald oder auch in den Alpen als einer modernen Rennstrecke... Also, so eine Strecke stellt dabei ein Revier dar auf welches ein getuntes Fahrzeug wie es die beschriebenen Protagonisten von Gemballa, Ruf, Sportech, Techart oder dgl. darstellen nun sehr oft auch treffen werden... Was liegt also näher, diese Fahrzeuge in genau dem Umfeld in welchem sie auch im täglichen Leben bewegt werden, in praxisgerechte Art und Weise einen Wettstreit austragen zu lassen...

Mann darf sich dabei aaber keinerlei Täuschungen hingeben... Es handelt sich hierbei nun nicht um eine Porsche interne Ausmarchung... Vielmehr wurde die Angelegenheit als werbe und Umsatzsteigerndes Mittel von der wie ich meine besten deutschsprachigen Automobilzeitschrift und durch ihren Chfredaktor von Saurma in Leben gerufen wurde... Ich bin überzeugt, dass wenn morgen die fiktive Tuningfirma Nobel&Söhne einen Ferrari 575 Maranello mit 800+PS Bi-Turbo motor und Porsche Bremsen ausgestattet zur Verfügung stellen würde der Herr von Saurma der erste wäre welche dieses Treiben begrüssen und eine erneute Rekordfahrt mit dem Ferrari anberaumen würde... Aber, hier frage ich alle die unter euch, welche die Porsches madig machen wollen und von Ferrari F40 und von Lamborghini sowie Paganini Zonda Wunderdingen sprechen, ja bitte Fraunde wo sind denn eure Wunderwaffen... Im Moment sehe ich nur die Porsche tuner welche sich hier einen bisweilen ritterlich aber auf der anderen Seite auch sher werbewirksamen Wettstreit liefern. Zudem kann ich euch noch eines hier vermitteln... Wenn dies alles doch so ein Scheiss ist, dann frage ich mich weshalb gewisse Mitposter hier erstens so viel Herzblut und Emotionen vergiessen und weshalb dieser Thread bald einer der längsten im Porsche Forum ist???

Weil wir Menschen halt alle etwas sensationsgeil und rekordrn sind... Ich war an dem Tag als der Asch den Techart in Asche gelegt hat am Ring... Und ich gebs zu, dass mir in der grünnen Hölle fast die sprichwörtlichen Uhosen nass geworden sind so geil hat das Teil geklungen... Dass die ganze Sache aber eigentlich eher nur akademischen wert hat habe ich wohl schon geschrieben... Aber auch die Runden welche ich selber am Ring gedreht habe sind höchstens von akademischem Wert... Möchte ich sie deshalb missen... Wohlmit Sicherheit nicht!!!

Nun noch etwas zu den einzelnen Tuningfirmen... Ich war weder bei der Einen noch bei der Anderen Firma... Die einzige Porsche Bude welche ich bisher von innen gesehen habe, war die Foirma Manthey Raicing... Ein für mich äusserst professioneller Betrieb... Und dies glaube ich auch von den anderen Firmen behaupten zu können... Also, wenn hier einer von euch behauptet, der Techart sei nicht toll, dann sollte er, bevor er irgend so einen Scheiss hier erzählt und bevor er Leute wie mich damit langweilt, sich mal eben kurz die letzte AQusgabe von sport auto greiffen und da mal nachlesen, was die Leute da für einen Aufwand treiben... Mehr sag ich dazu nicht... Und das gleiche gilt für den anderen Protagonisten den Gemballa... Auch da wird auf einem sehr hohen Niveau geschraubt... Ob nun, alle an so einem Auto verwendeten Teile in Eigenregie und mit voller Fertigunstiefe bei dem jeweiiligen Tuner hergestellt werden oder, ob die Firmen sich dabei auf externe Resourcen stützen ist ja wohl nicht von Belange... Oder glaubt einer von euch tatsächlich, ich hätte etwa die Softwarfe auf meinem Computer selber programmiert... Also bitte sachlich bleiben...

Wir Autofreaks mit Benzin in den Adern sind ganz alleine der Grund, weshalb solche Tuner überhaupt erst entstehen und existieren können und weshalb diese wenn auch zugegebenermassen etwas spezielle Art des Hahnenkampfes hier veranstalltet wird...

Panem et Circensem...

Noch was zum Schluss... Eigentlich finde ich es ganz gut,dass hier jemand von Techart mitliest und postet... Schliesslich will diese Forum ja auch als ernsthaftes Sprachrohr wahrgenommen werden... Somit besteht doch für so eine Firma fat ein Muss die Stimmen ihrer vielleicht??? potentiellen Kunden zu erforschen... Dies würde den anderen Tunern vielleicht auch gut zu Gesicht stehen... Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Meinung zu eurem Konflikt:

Die beste Rundenzeit auf dem ring zu erzielen ist mit sicherheit hauptsächlich pr.

Allerdings legt nicht jeder Tuningbetrieb sein Hauptaugenmerk auf diese pr aktion.

So sind vielleicht Ruf,gembella,techart & co die spezialisten auf dem Gebiet aber dafür haben andere Tuner eben vmax lieber als pr gag.

Ausserdem welcher "normale" porschebesitzer braucht ein perf. abgestimmten porsche der bei 300 perf. in der kurve liegt?

und auf der andren Seite welcher "normale"porsche fahrer braucht ein porsche der 350 rennt aber die kann man in good ol germany eh fast nie fahren-und wenn dann tuns auch die 300 vom andren tuner..

meine meinung

Lars

Ausserdem welcher "normale" porschebesitzer braucht ein perf. abgestimmten porsche der bei 300 perf. in der kurve liegt?

Wenn man Auto verrückt ist und sich so einen Wagen zulegt, möchte man sowas, auch wenn die meisten Leute die Grenzen solcher Autos niemals ausloten werden.

Ausserdem welcher "normale" porschebesitzer braucht ein perf. abgestimmten porsche der bei 300 perf. in der kurve liegt?

Ich würde das erwarten! Ich brauche das auch. Überleg mal der liegt in den Kasseler Bergen nicht richtig bei solchen Geschwindigkeiten. 8)

Ausserdem welcher "normale" porschebesitzer braucht ein perf. abgestimmten porsche der bei 300 perf. in der kurve liegt?

Lars

Mal eine Frage am Rande: Bist Du schonmal ein Auto im Bereich von 300 km/h gefahren? Ich denke nicht...

Ein Fahrwerk muß besonders bei solch einer Geschwindigkeit perfekt sein. Es ist ein Stück Lebensversicherung...

Dem aufmerksamen Leser dürfte nicht entgangen sein dass dies eine Lobrede auf die Fa. RUF war, und keine "Selbsbeweihräucherung".

Ich habe mich auch nur auf Deinen letzten Auspruch bezogen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich teile ganz einfach Deine Meinung nicht, dass nach Ruf und Techart lange nichts kommt. Die genannten Firmen sind für mich gleichauf mit R. und T. Das war alles, basta!

Ich finde es übrigens Bezeichnend, dass Deine persönliche Top 3 die Fa. 9ff nicht beinhaltet!!!

Das hab ich mir schon gedacht, dass das kommt: ich hatte 9ff schon auf meiner Liste, habs aus folgenden Gründen aber wieder rausgenommen:

Die Firma meines Freundes ist noch relativ klein und beschränkt sich vorerst auf 996 und 986 Tuning. Ich bin allerdings bekennender Aircooled-Fan. Von der Qualität seiner Produkte bin ich aber sehr überzeugt, ihr könnt Euch mal unter www.9ff.de einen Eindruck verschaffen. Keine Ahnung, was daran für Dich bezeichnend ist. :bored:

Für meinen Teil ist diese Diskussion jetzt zu Ende, ich hab schlichtweg keinen Bock mehr. Die Meinungen gehen weit auseinander, und ich habe schon alles gesagt.

Frohe Ostern und dicke Eier wünsche ich, :wink:

Jan

Die Firma meines Freundes ist noch relativ klein und beschränkt sich vorerst auf 996 und 986 Tuning. Ich bin allerdings bekennender Aircooled-Fan.

Sehr gut Jan...

ich mag die alten luftgekühlten á la 930, 964 und 993 quch viel lieber! und da bin ich nicht allein. ich kenne sehr viele porsche fahrer, die den neuen aufgrund seines wasser-kühler-kozeptes verschmähen!

die Rekordfahrten auf der Nordschleife mit einem Rennen wie dem Porsche-Cup zu vergleichen, ist doch ziemlich lächerlich...das ist Marketing, Werbung, Sensationsgeilheit...das hat doch nichts mit Rennen zu tun...ich bin überzeugt, dass wenn es so weitergeht, jemand sein Leben irgendwann lassen wird fürs Marketing...diese Fahrten zeigen vieleicht die Fahrkünste des Fahrers mit diesen Geräten, aber zeigen nicht wirklich die Leistungsfähigkeit und Abstimmung des Autos...der Asche soll doch mal 2 bis 3 schnelle Runden hintereinander drehen mit dem TechArt und dann 2 bis 3 schnelle Runden mit dem Gemballa, dann kann man vieleicht was darüber sagen, welcher der beiden Porsche besser abgestimmt ist für den Ring, aber nicht für die Strasse...wie S6plus schreibt, gibt es da noch andere Tuner, die hier einfach nicht mitmachen wollen, ganz einfach...die haben Ihre Kunden, weltweit und sehr vielen ist es wichtiger wie schnell Ihr Porsche auf der Strasse ist...ich denke da an die USA, Japan, naher Osten usw...die interessiert das Nordschleifesausen überhaupt nicht...der RUF CTR war, wie S6plus richtig bemerkt ein Meilenstein, die Firma RUF zehrt offenbar noch heute davon...ich finde die richtig gut, machen einen sehr guten Eindruck...

Gemballa und TechArt mögen zwar gute Schrauber sein, mein Gefühl sagt mir jedoch, dass die nicht wirklich absolut sauber und perfekt arbeiten...

toni...alles was du schreibst sind aus der luft gegriffene mutmassungen!

Deine einstellung haben wir verstanden: du misst dem nordschleifen-versuch nicht soviel bei, wie andere! Gut...aber der rest, von dem was du schreibst ist schlichter unsinn!

Warst du mal bei einem der versuche dabei?

Kennst du dich mit der fertigung der tuner aus, die du kritisierst?

Hast du mit den marketing-abteilungen der versch. tuner gesprochen, von welchen PR-aktionen sie sich welche absatz-zahlen versprechen?

ALLES nicht...

dann behaupte auch nicht dinge, die du nicht halten kannst!

Ums dir nochmal zu erklären: die nordschleife ist mit die einzige rennstrecke, die reifen, fahrwerk und material so fordert, wie man es unter härtesten alltagsbedingungen hat! die fahrer, die die autos fahren sind recht ebenbürtig! profis nehmen sich da kaum mehr was! wenn man nun auf dieser rennstrecke mehrmals die schnellsten zeiten fährt spricht das ganz klar fürs auto! wofür auch sonst!

sicher bauen andere tuner auch starke autos, aber in sachen fahrwerk, bremsen und der ganzen abstimmung kommen sie da nicht ran oder können sich solche investitionen nicht leisten! daher ist auch die Schlußfolgerung nur recht, wenn man sagt, dass die tuner gemballa und techart sicher die rennstreckentauglichsten Porsche bauen, die es gibt! andere ansprüche, wie optik oder Vmax sind ein netter beigeschmack! sie heben sich aber eben durch solche aktionen von der konkurrenz deutlich ab!

die nordschleife ist mit die einzige rennstrecke, die reifen, fahrwerk und material so fordert, wie man es unter härtesten alltagsbedingungen hat!

Ja das ist sicherlich so. Die Nordschliefe ist materialmordend.

Und ich denke Techart Gemballa und wie sie alle heißen machen dort einen exzellenten Job auf den sie stolz sein können.

Die Farhwerkssettings, die für die Nordschleife gelten, mögen für den "normalen" Verkehr voll ausreichen und dürften NIE ausgereizt werden. Jedoch brauch man für den Hockenheim-Ring oder andere Rennstrecken wohl eine etwas härtere Abstimmung.

Und...die Meinungen und Vorstellungen gehen hier weit auseinander, sodass es hier mitlerweile ganz schön fies zu geht.

Bleibt mal locker!!! Erfreut euch an den schönen Autos!!!

roberto sikkens heisst er, seines zeichens porsche tuner seit 20 jahren, entwickelt selbst spezial-teile fuer die rennen: seiner war der extremste 11 den ich je gesehen habe: ueber 800ps fuer 1000kg! uebrigens seine werkstatt ist in norditalien, romeno heisst der ort, kundschaften aus ganz europa....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...