Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltschnellster und Stärkster Porsche


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

Für solche Späßchen wäre eher "RS Tuning" geeignet, die bauen auch solche 700 PS-Teile und haben ausserdem auch mehr Rennsporterfahrung als Ruf. Gemballa kauft ihre Motorentechnik übrigens komplett bei TPP (Ex-Lotec) ein...

Gruß

Jan

ich dachte TTP gäbs gar nicht mehr in der Form...hab mal was davon munkeln hören, dass der TTP-Typ jetzt bei Sportec ist...na ja, aber eigentlich spielts gar keine Rolle...ich frage mich nur, weshalb Sportec so zurückhaltend ist mit Nürburgring usw...die bauen einen SP700 und gewinnen in der SportAuto den Wettbewerb. TechArt und Gemballa mühen sich ab und bauen um wie die Bekloppten und machen 2-te oder 3-te...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
naja für mich bleibt TechArt Nr.1 , die haben eine gute preisleistung .

und ich bin GT narr 8) werd mir jetzt aber mal die ttp seite anschauen , vieleicht gibts ja da mehr ps für weniger geld als bei TechArt ?

wenn Du einen Porsche fährst und weiter viel Freude daran haben willst, dann solltest Du in erster Linie auf Qulität und dann Preis achten...mehr PS für weniger Geld...Du fährst ja keinen Opel Calibra Turbo...

^

||

Das ist klar ! Bei nem Porsche müssen die Teile halten was sie versprechen , ich möchte mit einem getunten Elfer rumfahren wie mit nem ungetunten , ist ja schon ein unterschied ob ein 5 000 mark motörchen oder ein über 30 000 mark aggregat zu grunde geht !

Deswegen bin ich der auffassung das ein leichtgetunter TechArt Porsche das non-plus-ultra ist (was will das Herz mehr als geänderte Motortronic,Fächerkrümmern samt Sportauspuff mit sportlich sonorem Sound und nem Sportluftfiler ? 345 Ps das reicht jedem Alltagsfahrer !)

irgendwie sehe ich keinen Sinn dahinter, dass Gemballa und Tech Art diesen Wettstreit ausfechten und diese Monster bauen, die eh nicht mit einem Strassenfahrzeug zu vergleichen sind...sicher ist es eine Prestigesache, aber die anderen wie RUF und Sportec usw. werden schon wissen, weshalb sie nicht mitmachen am Nürburgring...700PS ist sicher so ein Limit das schwer zu knacken ist...Grösse der Einspritzdüsen, Wahnsinnsbenzinpumpem und Einspritzdrücke...wie laufen diese Autos im Leerlauf oder im unteren Drehzahlbereich, sicher ziemlich unruhig...

Juhu! Endlich mal ein schönes Thema! Turbos... ach wie ich sie liebe :D

@ Saphir: Ich möchte die Porsche nicht schlecht reden, Gott beware,würde alles geben um mal in einem solchen Geschöß mitzufliegen! 10sec von 0-200 sind zwar gut, aber bei weitem nicht "schnell"...wenn du bedenkst, dass es einen Skyline (getunt von VeilSide ca. 1300PS Viertel Meile in 9,225secs) gibt, der 0-300(!) in 13,72 secs schafft :-o ... und das war wohlgemerkt noch der "alte" R-32 GT-R. Jetzt das Ganze einmal in neu mit dem R34 GT-R VSpecII und kein(wirklich kein!) Porsche oder eine Viper oder auch eine Supra wird mehr Land sehen! Die sehen dann nur noch die schwarze Wolke,hervorgerufen durch den (hier schon angesprochenen) "etwas" :D erhöhten Benzinkonsum der beiden HKS 30375 Turbos...

@ALL: Jetzt aber mal etwas allgemeiner betrachtet, denn Beschleunigung ist ja nicht alles. Mit einem solchen der hier genannten Porsche gegen den von mir genannten Skyline auf der Nordschleife anzutreten ist, pauschal gesagt, wahnsinn! Den der/die Porsche sind einfach dafür abgestimmt, aber lassen wir unsere Phantasie (und die Perfektionswut der kleinen japanischen Ingenieure) mal ein bisschen spielen... Ein TechArt GT-Street gegen einen VeilSide R34 GT-R (oder um es fairer zu machen, gegen eine Supra--> Heckantrieb): Ich denke, dass ein direkter Vergleich mit Sicherheit sehr sehr spannend und auch knapp ausgehen wird, was meint ihr dazu?

Ps: Ja, ich weiß, ich bin Turbo und Japan(bei den "Sportwagen" zumindest :D )verrückt...

Um auf die Porsche zurückzukommen, ich bringe hier nochmal einen neuen mit ins Spiel, den AutoThority 996 Twin Turbo (750PS; 11,33 auf Viertelmeile @ 131MPH ; 206MPH Topspeed; 0-60MPH 3,64Secs..sorry sind Meilen aber gerade keine Lust umzurechnen 8) ). Wer mehr wissen möchte, einfach mal ein bisschen Googeln. Schaut ja echt so aus, als wäre bei Porsche bei 700-800PS schluss mit lusTTig :D ... aber in einem sind und werden sie unschlagbar sein, in ihrem einzigartigen Sound hervorgeruven durch die 6 boxenden Zylinder 8) ,einfach Klasse! Da kommt keiner mit! Dazu noch Turbo zischen/pfeifen.. *schwärm*

Ist zwar schon ziemlich alt. Aber ich bin vor etlichen Jahren mal einen Porsche gefahren, den ich mir damals kaufen wollte.

Er hatte zwar "nur" 560 PS war aber ein 911 (964er) RS mit Biturbo. Der wog nur 980 kg. Und hatte Strassenzulassung.

War das absolute Mördergerät. Laut Verkäuferangaben brauchte er von 0 auf 200 km/h nur 8.5 Sekunden.

Das Ding brachte mich echt zum schwitzen. Selbst bei 200 wußte das Auto nicht wohin mit der Kraft. Die Räder drehten durch.

Bei 650 oder 750 PS ist noch lange nicht Schluss!

Allerdings Schluss mit TÜV! Zumindest im Augenblick!

Dann bitte die Haltbarkeit noch in Betracht ziehen, und ein wenig über Reifen nachdenken! So klärt sich dann langsam die Frage nach Mehrleistung!

im allgemeinen noch ein paar kleine worte über die man nachdenken sollte :

" wichtig ist nicht die leistung , sondern wie man sie auf die straße bringt "

ob man durch ne kurve mit 100 km/H auf 550 Ps oder 150Km/H auf 345 Ps pfeifft das ist der feine unterschied ! und da hat techart mit bilstein ein heissen eisen im feuer !

Ein TechArt GT-Street gegen einen VeilSide R34 GT-R (oder um es fairer zu machen, gegen eine Supra--> Heckantrieb): Ich denke, dass ein direkter Vergleich mit Sicherheit sehr sehr spannend und auch knapp ausgehen wird, was meint ihr dazu?

hi,

mich würde auch mal interessieren, wie ein Vergleich auf der Rennstrecke ausgehen würde. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Porsche hier besser abschneidet, weil er das rundere Paket bietet.

Von der Haltbarkeit der Motoren brauch man garnicht erst reden.. vermutlich strecken die ganzen Hyper-getunten ReisSchüsseln nach einer Runde Nordschleife die Pleuel von sich. oder ?

Wie sieht`s denn mit den Fahrwerken der >1000PS Monster aus - sind die auch in Kurven schnell ?

schade, dass es nicht mal einen "Supertest" eines solchen Modells in der SportAuto gegeben hat...

gruss

Einen Vergleich (tuned Supra vs. tuned Porsche) oder ein "Supertest" eines getunten Japaners (sofern von einer jap. Firma!) wird es wohl kaum jemals geben!

Grund dafür sind die unterschiedlichen Philosophien: In Japan gibt es zahlreiche Beschleunigungsevents (1/4 mile, etc.) und Drift-Anlässe! Die Rennstrecke ist für diese Leute nicht von entscheidender Bedeutung! Dafür gibt es in Europa praktisch keine Beschleunigungsrennen. Es ist zwar im kommen, ist aber lange nicht so gross organisiert wie in Japan oder USA.

Deshalb denke ich, dass z.B. ein getunter xxxxPS starker Skyline total verloren wäre auf dem Ring! Es ist sicherlich kein Zufall, dass es nach Blitz (gibt's glaube ich nicht mehr) kein anderer Nippon-Tuner mehr auf der N'schleife mehr versucht hat!

man muss natürlich noch eins bedenken, was hier zum teil schon angeklungen ist: mehr-leistung heißt nicht immer schneller überall!

wie man beim techart rekordversuch gesehn hat, den ich ja auch am bilstein-stand der essen-motorshow kommentieren durfte :-))! , ist der techart GT street mit kanpp 650PS absolut ausreichend motorisiert und verhält dich auch noch bei 200 wie ein monster in sachen antrieb! das ist für jeden absolut ausreichend, in jeder lebenslage!

in den engen passagen, wie bei wehrseifen konnte man sehn, wie Asch verzeweifelt versucht die 650PS auf alle 4 räder zu bringen! die kalte asphaltdecke tatt natürlich ihr übriges!

Insofern muss von über 600 oder 700PS gar keine rede sein! wer ein seriennahes und gut ausgestattetes auto baut, womit man dann noch den rekord auf der nordschleife bricht, den auch schon 750PS supra oder porsche GT2 um welten verfehlt haben, kann sich ohne Scheu rühmen einen der besten Porsche der welt gebaut zu haben! Ausser gemballa und techart kommt da von den tunern keiner ran!

Fazit: Greif zum GT street S und Du hast keine ernsthaften Gegner mehr auf der straße! :wink:

darum geht es ja: Tech Art und Gemballa bauen diese Fahrzeuge nur für den Ring auf, verbauen Teile und Materialien die man auf der Strasse gar nicht fahren kann. So ein aufgebauter Porsche wird sicher um die 400000 EURO kosten und den können die doch gar nicht verkaufen...

ich finde die ganze Rennerei am Ring sinnlos...kostet nur Geld...

darum geht es ja: Tech Art und Gemballa bauen diese Fahrzeuge nur für den Ring auf, verbauen Teile und Materialien die man auf der Strasse gar nicht fahren kann. So ein aufgebauter Porsche wird sicher um die 400000 EURO kosten und den können die doch gar nicht verkaufen...

ich finde die ganze Rennerei am Ring sinnlos...kostet nur Geld...

Das siehst du absolut falsch toni!

die fahrzeuge werden eben nicht für die rennstrecke gebaut, sondern zu aller erst für den kunden. dann wurden sie für den ring abgestimmt, die teile blieben aber die selben! wenn du dich da mal reinsetzt wirst du merken, dass es dir an nichts fehlt! leder, klima, sound, alles wie im serien porsche vorhanden! schau dir doch mal den techart posche in unserer gallerie an! der schaut relativ zivil aus, hat aber den dampf um alles damit abzuhängen! und wenn man dann zudem noch zeigt, dass er auch auf der rennstrecke das beste vom besten ist, ist das die beste werbung, die man für so ein auto überhaupt machen kann! den sinn dieser teuren aktion lass mal die sorge der marketing abteilungen sein! ich halte solch eine aktion für sehr lukrativ!

wir sehen es doch alleine an den reaktionen hier im forum: die diesjährige diskussion um die rekordfahrt, hat dem techart porsche hier im forum zu bekanntheit, ansehen und faszination verholfen und das sogar, obwohl sie den rekord nicht mal gebrochen haben!

solche aktionen zeigen eben, das ausser power und optik auch das fahrwerk (natürlich unter großer hilfe von bilstein :wink: ) spitzenklasse ist und man mit so einem auto nicht nur flanieren kann!

Mein Kompliment an techart...

darum geht es ja: Tech Art und Gemballa bauen diese Fahrzeuge nur für den Ring auf, verbauen Teile und Materialien die man auf der Strasse gar nicht fahren kann. So ein aufgebauter Porsche wird sicher um die 400000 EURO kosten und den können die doch gar nicht verkaufen...

ich finde die ganze Rennerei am Ring sinnlos...kostet nur Geld...

Stimme Dir völlig zu, Toni!

Niemals würde ich etwas bei Techart kaufen. Eine Firma, die sich solche medienwirksamen Eskapaden liefert, wirkt auf mich einfach unseriös. Und über einen Tuner, der im Jahr 2002 noch Widebody-Kits anbietet, kann ich nur lachen! :lol:

Ich bleibe dabei: 700 PS macht Dir jeder Porsche-Tuner, steht halt nicht im Programm. Entscheidend für eine Aktion wie der Nordschleifenrekord sind für mich Fahrwerksabstimmung, Reifen und v.a. der Fahrer. Wo also bleibt die aussergewöhnliche Leistung von Techart selbst??? In ihrem Budget???

Gemballa entwickelt noch nicht mal den Motor selbst, sondern kauft alle Technik zu. Ja herzlichen Glückwunsch! :puke:

Ich finde das ganze ziemlich lächerlich, eine reine Prestige-und Marketingveranstaltung!

Das einzige, was ich an Techart bewundere, ist, dass sie es geschafft haben, dass Porsche deren Auspuffblenden offiziell als original Porsche Teile in ihren Filialen vertreibt. Das muss man erstmal schaffen! :)

ich konnte nochnicht alles lesen und muss gleich wieder weg ,aber ich muss was loswerden :

diese boldien der straße sind bestimmt nicht sehr alltagstauglich (schätze ich ... aber auchnur wegen dem hohen verbrauch , das sie untenrum unrund laufen kann ich mir nicht denken ! man kann ja heutzutage via computer auch die zündzeiten bestimmen ,warum nicht den spritdurchlass ?) aber es geht hier garnicht ums geld (obwohl 400 000 sehr sehr hochgeschätzt ist meiner meinung nach) sondern um beweise !

ich finde es weder sinnlos noch kindisch was die 2firmen (oder andere) da machen ,man will halt zeigen was man kann !!! sonst kann ja jeder sagen "der fährt ne 7.40er zeit und hat 900 ps und 450 km/H spitze" das muss man erstmal beweisen ! und wer hat den letztenendes was von den test´s auf der bahn oder der formel 1 ? WIR !!! techart z.b testete da ihr rennfahrwerk ausgiebug u.a die reifen usw. wie ihr seht wird da einiges getestet ! und wenn die sagen können "die dämpfer und die reifen haben die und die zeit ermöglicht" dann wissen wir doch was wohl das beste für unsere posche ist oder ?

also ich muss , freu mich über komentare

500 PS...staune...600 PS...staune...700 PS staune... :-o

Wisst ihr was besser wäre, wenn man das Gewicht senken (sogar halbieren) könnte, die PS-Zahl spielt dann keine grosser Rolle mehr...Dann reicht schon ein Porsche mit Werks-Tuning....aber mit Garantie... :-))! Der Verbrauch würde dann kaum höher.... :wink:

naja für ganz wilde gibts ja carbon/kevlar teile (türen,haube,spoiler usw.) bzw. GT scheiben aber wie da das preisleistungsverhältnis ist ... :???:

aber ich schätzmal nicht das jemand seinem schönen porsche ne extreme diät verpasst alá alles rausreissen was drin ist und nicht 100% nötig ist zum betrieb ,ne rennschale samt gurt und nen käfig rein und fertig ist der "rennwagen" das wär ja zum :-(((° ! kann man bei nem uno turbo machen aber doch nicht bei nem elfer . obwohl... sag nur RS oder Lambo Countach ... ist geschmackssache

ich konnte nochnicht alles lesen und muss gleich wieder weg ,aber ich muss was loswerden :

diese boldien der straße sind bestimmt nicht sehr alltagstauglich (schätze ich ...

techart z.b testete da ihr rennfahrwerk ausgiebug u.a die reifen usw. wie ihr seht wird da einiges getestet ! und wenn die sagen können "die dämpfer und die reifen haben die und die zeit ermöglicht" dann wissen wir doch was wohl das beste für unsere posche ist oder ?

Ich denke mal, dass das fahrwerk für den Ring nicht unbedingt auch das Beste für die Strasse sein muss, weiterhin ist es fraglich ob die Schinderei um Sekundenbruchteile es wert ist. Weil, schliesslich zahlt jeder techart/Gemballa-Kunde diese Geldvernichtung mit.

Der Ring ist sicher eine der besten Strecken um ein Fahrwerk auf diverseste Fahrsituationen abzustimmen, aber man sollte diese Rekordhetzerei nicht überbewerten.

Raymond

schon klar - wer braucht für die straße da drausen ein über 10 000 dm renngewindefahrwerk ? aber es gibt ja auch bestimmt privatleute die bei cups mitfahren und die können dann auf sowas zurückgreifen ,wie es auch sei du musst zugeben das mit dem GT street S eine sehr sehr gute verspoilerung entstanden ist die techart , im windkanal ,herstelle also nichtnur optik vor funktion wie allzu oft ! und wenn dir dann diese komponenten an deinen elfer bastelst profitierst du bestimmt von der besseren aerodynamik im grenzbereich

Also irgendwie muss ich hier meine Meinung auch noch preisgeben.

1. Das Thema lautet "schnellster und stärkster Porsche", nicht Nissan, nicht Toyota und auch nicht McLaren. Obwohl das sicher auch eine sehr aufregende Diskussion wäre.

Als Anmerkung: Mich würde die Rundenzeit eines Skyline mit mehr als 1000 PS ebenfalls interessieren. Meiner Ansicht nach sind jedoch Skylines und Konsorten nicht annähernd in der Lage, an die Zeit eines Techart oder Gemballa Porsche heranzukommen. Denn dafür wurden sie nicht entwickelt, sonder um ca. 402,34 m in möglichst kurzer Zeit hinter sich zu lassen. Und diese Aufgabe erledigen sie eindrucksvoll.

2. Ich sehe das Engagement um die Nürburgring-Trophy als sinnvoll an. Natürlich wirkt es marketing-technisch positiv aus. Es exisieren jedoch auch andere Vorteile. Einerseits kann ein Tuner seine Kompetenz unter Beweis stellen, andererseits demonstriert dieser Wettkampf die Grenze des technisch Machbaren. Außerdem ist es sehr spannend, von immer neuen Versuchen zu hören.

Ohne der Firma Techart verpflichtet zu sein, wünsche ich Ihnen und Ihren Partnern sowie Roland Asch bei zukünftigen Versuchen gutes Gelingen. Mit Ihrer Technologie und diesem Aufwand hat man es auch verdient, den Preis (zumindest für einige Zeit) in den Händen zu halten. So, good luck Techart !

3. Es wäre technisch mit Sicherheit möglich, Zeiten unter 7.20 min zu realisieren, wenn man ohne irgendwelche Kostenrestriktionen agieren könnte. Denkbar wäre ein Kohlefaserfahrzeug mit einem Beryllium Motorblock, sowie der extensive Einsatz von Titan und Magnesium. Nur leider kann und will das niemand bezahlen. Diesen Aufwand würde selbst ich nicht verstehen.

4. Eggibe's Vorschlag, das Gewicht zu reduziern, sehe ich als einzige Alternative, noch bessere Rundenzeiten zu erhalten.

5. Sonstiges

in den engen passagen, wie bei wehrseifen konnte man sehn, wie Asch verzeweifelt versucht die 650PS auf alle 4 räder zu bringen!

Der Techart GT Street S basiert doch auf dem hinterradgetriebenen GT2.

Niemals würde ich etwas bei Techart kaufen. Eine Firma, die sich solche medienwirksamen Eskapaden liefert, wirkt auf mich einfach unseriös. Und über einen Tuner, der im Jahr 2002 noch Widebody-Kits anbietet, kann ich nur lachen!

Ist es seriöser, nicht an solchen Events teilzunehmen und seine Kompetenz nur über Test-Einzelstücke darzustellen ?

Meiner Meinung nach nicht; gerade besondere Einsätze, die das Know-how einer Firma vollständig forden, beweisen ihre Souveränität.

Und die Offerierung eines Widebody-Kits dürfte eher aus betriebswirtschaftlichen Gründen relevant sein.

Bisher habe ich keine negativer Berichte über die Firma Sportec gehört, anderseits sind mir auch keine überragenden Ergebnisse bekannt. Ich weiss lediglich, dass der 7xx PS Porsche von Sportec keine TÜV-Zulassung besitzt. Toll.

Gruß,

Björn

Ich finde es jedenfalls immer wieder schön, was mit Autos machbar ist. Jetzt weiß ich das man auf dem Ring mit Straßenreifen 7.31 fahren kann. Also werde ich mein Training verstärken müssen. :D Und vermutlich muss ich noch irgendwo 200 PS finden. :D

mein tip : bau dir nen R32 motor in den kofferraum ,koppel ihn mit deinem jetzigen :D , versäg den asch :-))!

aber mal ernst , das meinte ich ja ist doch schön zusehen was so alles machbar und möglich ist ! wenns natührlich mal unter sekunden unterschiede kommt isses lächerlich ,aber momentan will man ja satte 2sek runter , mal sehen :???: aber es wird schon werden :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...