Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Smove

Mehr infos zum E50 AMG

Empfohlene Beiträge

Smove
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi

Habe gerade meine Schwester zum Reitstall gefahren. Auf der Hinfahrt wurde ich dann von einem gelben E50 AMG ( so Stand es zumindest hinten drauf) überholt. Versuchte mich dann an ihn dranzuhängen, was aber leider nicht so gut klappte...

Könnt ihr mir Infos bezüglich dieses Wagens geben, denn dieser MB hat mich total fasziniert... :-))!

Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LeoLöwe
Geschrieben

W210 oder W211?

Smove
Geschrieben

@LeoLöwe

War ein w210!

Cole Trikle
Geschrieben

Strange!

Ich bin nämlich schon einmal an einem E40 AMG W210 vorbeigefahren. Wieviele Sonderserien hat den AMG gebaut.

LeoLöwe
Geschrieben

Der E50 war der Vorgänger des E55.

Der hatte den 5-Liter-Block aus der W140er S-Klasse mit 4-Ventil-Köpfen, demnach also noch 32 Ventile

347 Pferdchen

480 Nm Drehmoment, davon 400 Nm schon ab 1800 Touren

0-100km/h in 6,2 Sekunden

5-Gang-Automatik

Ansonsten war (ist) der Wagen mit den W210ern des Standardprogramms identisch, mal abgesehen von der 2-farbigen Lederausstattung.

Einen E40 gabs meines Wissens nie. Dem ist bestimmt die 3 zwischen 4 und 0 abhanden gekommen!! :D

Fab
Geschrieben

Der E50 AMG ist doch einfach nur der Vorgänger des E55ers. Ist keine Sonderserie soweit ich weiss.

Er wurde von 1996-1997 gebaut und bekam den 5l V8 aus dem S500.

Mit 347 PS ist er nur minimal schwächer, als die neue Version (ohne Kompressor)

Phil
Geschrieben

Ich glaube der Hauptgrund für den Bau des E55-Motors anstelle des E50-Motors war die Erhöhung des Drehmoments!

Der E55 wurde dann '99 oder '00 geliftet, aber die früheren E55-Modelle unterscheiden sich äusserlich nicht vom E50...

Ist er also nicht angeschrieben, weiss niemand ob es ein E50 oder ein E55 ist :wink: !

Sepp
Geschrieben

apropos sonderserien von amg:

ich hab mal auf so ner reinen mercedes-seite was von nem c55 amg gelesen (altes modell).weiß jemand näheres zu diesem wagen?

achja ich wollte jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen.

Psychodad
Geschrieben

Den C55 mit 354 PS gab es wirklich mal in einer kleinen Sonderserie.

Mir sind allerdings auch nochmals getunte Versionen mit 400PS bekannt. :-o

AMG-Wauzi
Geschrieben
Ich glaube der Hauptgrund für den Bau des E55-Motors anstelle des E50-Motors war die Erhöhung des Drehmoments!

Nicht ganz richtig! Mercedes hat aus emissionstechnischen Gründen auf Dreiventiltechnik umgesattelt. Um den daraus resultierenden Leistungsverlust zu kompensieren, musste halt mehr Hubraum her ... Das Drehmoment war ein positiver Nebeneffekt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...