Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mehr infos zum E50 AMG


Smove

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe gerade meine Schwester zum Reitstall gefahren. Auf der Hinfahrt wurde ich dann von einem gelben E50 AMG ( so Stand es zumindest hinten drauf) überholt. Versuchte mich dann an ihn dranzuhängen, was aber leider nicht so gut klappte...

Könnt ihr mir Infos bezüglich dieses Wagens geben, denn dieser MB hat mich total fasziniert... :-))!

Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der E50 war der Vorgänger des E55.

Der hatte den 5-Liter-Block aus der W140er S-Klasse mit 4-Ventil-Köpfen, demnach also noch 32 Ventile

347 Pferdchen

480 Nm Drehmoment, davon 400 Nm schon ab 1800 Touren

0-100km/h in 6,2 Sekunden

5-Gang-Automatik

Ansonsten war (ist) der Wagen mit den W210ern des Standardprogramms identisch, mal abgesehen von der 2-farbigen Lederausstattung.

Einen E40 gabs meines Wissens nie. Dem ist bestimmt die 3 zwischen 4 und 0 abhanden gekommen!! :D

Der E50 AMG ist doch einfach nur der Vorgänger des E55ers. Ist keine Sonderserie soweit ich weiss.

Er wurde von 1996-1997 gebaut und bekam den 5l V8 aus dem S500.

Mit 347 PS ist er nur minimal schwächer, als die neue Version (ohne Kompressor)

Ich glaube der Hauptgrund für den Bau des E55-Motors anstelle des E50-Motors war die Erhöhung des Drehmoments!

Der E55 wurde dann '99 oder '00 geliftet, aber die früheren E55-Modelle unterscheiden sich äusserlich nicht vom E50...

Ist er also nicht angeschrieben, weiss niemand ob es ein E50 oder ein E55 ist :wink: !

apropos sonderserien von amg:

ich hab mal auf so ner reinen mercedes-seite was von nem c55 amg gelesen (altes modell).weiß jemand näheres zu diesem wagen?

achja ich wollte jetzt nicht extra nen neuen thread aufmachen.

Ich glaube der Hauptgrund für den Bau des E55-Motors anstelle des E50-Motors war die Erhöhung des Drehmoments!

Nicht ganz richtig! Mercedes hat aus emissionstechnischen Gründen auf Dreiventiltechnik umgesattelt. Um den daraus resultierenden Leistungsverlust zu kompensieren, musste halt mehr Hubraum her ... Das Drehmoment war ein positiver Nebeneffekt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...