Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scirocco R


RelisH

Empfohlene Beiträge

Der Prototyp des Scirocco R wurde auf der Bologna Motor Show vorgestellt.

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass er keinen Allradantrieb hat und nur einen 4-Zylinder Motor. Ich habe immer angenommen, dass dieses Auto auf Golf R32 Niveau anzusiedeln ist. Frontantrieb bei 270 PS... naja...

http://www.motorauthority.com/vw-unveils-scirocco-study-r-at-bologna-motor-show.html

Optisch sieht er natürlich super aus, bis auf den sinnlosen, übertriebenen (und häßlichen) Dachspoiler.

Da er keinen Allrad und auch keinen 6-Zylinder hat, kann VW die angekündigten 1500 € Aufpreis zum normalen Scirocco (200 PS) vielleicht sogar halten (?).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • mASTER_T

    21

  • Berro

    9

  • R-U-F

    8

  • Telekoma

    5

Aktivste Mitglieder

  • mASTER_T

    mASTER_T 21 Beiträge

  • Berro

    Berro 9 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 8 Beiträge

  • Telekoma

    Telekoma 5 Beiträge

Da er keinen Allrad und auch keinen 6-Zylinder hat, kann VW die angekündigten 1500 € Aufpreis zum normalen Scirocco (200 PS) vielleicht sogar halten (?).

Das mit den 1.500€ Aufpreis zum 200PS-Scirocco wird nicht stimmen. Dafür gibts bei VW gerade mal ein Navi, aber sicher keine 70 Mehr-PS, Schalensitze, Spoiler, eine 4-Kolben-Bremsanlage, etc...

Das mit den 1.500€ Aufpreis zum 200PS-Scirocco wird nicht stimmen. Dafür gibts bei VW gerade mal ein Navi, aber sicher keine 70 Mehr-PS, Schalensitze, Spoiler, eine 4-Kolben-Bremsanlage, etc...

An die 1500 € glaube ich auch nicht. Wenn ich mich aber recht entsinne, war der Preisunterschied beim Golf V von GTI zu R32 ca. 7000 € (25k zu 32k). Zwischen diesen Autos hat es jedoch deutliche Unterschiede gegeben: 4 Zyl. vs 6 Zyl., Frontantrieb vs Allrad.

Bei den beiden Scirocco Varianten gibt es praktisch keine so gravierenden Unterschiede, zumal man einige Sachen von dem Prototypen wegrechnen sollte. So wird man sicherlich keine Kohlefaser in einem Scirocco sehen, vor allem nicht als Verkleidung der Rückseite der Vordersitze (lol).

Wenn man es also vergleichsweise zu Golf V / Golf R32 betrachtet, sollten es nicht mehr als 5000 € Aufpreis werden, und selbst das wäre viel, bei den geringen Unterschieden.

Die Schalensitze sind dann aber sicher noch aufpreispflichtig. War doch beim R32 auch so. Hat fast kein Schwein bestellt.

Wenn der Dachspoiler so kommt, wäre das für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen.

  • 5 Monate später...

Sieht schick aus und die Veränderungen zum normalen Schirosto sind erfreulich dezent. Wenn dann noch MTM und Konsorten drüber geschaut haben, ist der sicherlich im alltag gut zu bewegen.

Oha, der wirkt knackig, bullig und schön aufgeräumt.

Der etwas staksigen Optik des "normalen" Modells im Heckbereich wirkt das sicher sinnvoll entgegen.

Mit dem Passat CC und diesem Scirocco hat VW im jeweiligen Fahrzeugsegment wirklich zwei schöne Autos auf die Strasse gebracht.

Bekommt der R denn auch die elektronische Sperre (wie der 6er GTI) in die Vorderachse?

Sicher wäre eine mechanische Lösung schöner, aber wie man über den GTI liest, scheint sich dieses System ja ganz gut zu schlagen.

Gruß,

Felix

Wann soll der auf den Markt kommen?

Sehr schaade habe sie nicht etwas spezielles wie zb. Ford Focus RS auf die Beine gestellt. Oder wennschon in dieser Leistung.

Aber der Scirocco fährt sich sehr schön.

Letzte Woche war ich in Frankreich auf der Rennstrecke mit dem Scirocco und dem Golf 6 Gti.

Und im Juni gehen wir auch nocheinmal. Evt. haben Sie den R dabei...

Warum? Für ein 265 PS Modell etwas langweilig.

Der Scirocco ist schon im Normalzustand an der Grenze dessen was man guten Gewissens durch die Gegend bewegen kann. Wenn man ihn jetzt noch im Fast and Furious Style anbieten würde wäre das nur peinlich und dadurch ein Fahrzeug für die Dorfjugend aber nicht mehr für den Normnalfahrer.

Der Scirocco ist schon im Normalzustand an der Grenze dessen was man guten Gewissens durch die Gegend bewegen kann.

:???: Bitte? Was ist an diesem Auto grenzwertig?

Er ist leise, sieht im vergleich zur Studie harmlos aus, ein Vw eben, wenn auch ein hübscher..

:???: Bitte? Was ist an diesem Auto grenzwertig?

Die aggresive Front, der mutige "Hintern", die Rad-/ Karosserieproportionen. Wenn man da noch mehr gemacht hätte wäre es nicht mehr mein Fall gewesen, ich will ja nicht Aufmerksamkeit um jeden Preis.

:???: Bitte? Was ist an diesem Auto grenzwertig?

Er ist leise, sieht im vergleich zur Studie harmlos aus, ein Vw eben, wenn auch ein hübscher..

Das frag ich mich auch :???:

Von Fast & the Furious war nicht die Rede, und wenn ich zu große Heckspoiler an so einem Auto sehe, dann bekomm ich das kotzen. Aber etwas mehr hätte es für ein R-Modell sein können.

Aber etwas mehr hätte es für ein R-Modell sein können.

Nö finde ich nicht! Genauso wie er kommt und nicht anders! Weniger ist manchmal mehr :-))!

Für die ganz Coolen gibt es ja den Focus RS :wink:X-)O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...