Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umfrage: Rauchst du in deinem Wagen?


Steff

Wird in deinem Auto geraucht?  

584 Stimmen

  1. 1. Wird in deinem Auto geraucht?

    • Ja, das stört mich nicht!
    • Nein, ich bin zwar Raucher, aber im Auto - nein danke!
    • Ich bin Nichtraucher!


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich komm zwar gerade eben so mit einem 25er Pack Gauloises aus, aber im Auto ist es ein Ausnahmefall, sprich Stau. Jetz im Winter würd mir eh meine Hand abfrieren, wenn ich bei voller Fahrt rauchen würde und meine Fahrweise lässt es auch nicht zu noch zu rauchen O:-)

Mitfahrer dürfen ihre letzten Züge noch im Auto fertig rauchen, aber neue anstecken? Nein.

Es stört mich einfach, wenn da ständig Rauch in meinem Sichtfeld ist und dauernd Fenster unten und Klimaanlage ist auch nicht im Sinne des Erfinders

ich rauche im auto, aber nur bis ca. 120, dann wirds mir zu zugig, der aschenbecher ist Ablagefach für Feuerzeug, Kleingeld, Fernbedienung fürs Radio, etc, da passt nicht noch Asche+ Kippen rein.

Aber wenn ich ne Kippe auf die Strasse werf, schau ich nach, was hinter mir fährt, nicht dass ich dann über die Polizei ne Rechnung über nen Z8-Sitzbezug zugeschickt bekomm :lol:

In meinem Auto darf sogar auch Döner gegessen, Bier, Wein und andere Alkoholika getrunekn werden, es gilt das Prinzip: Wer Dreck macht, macht ihn auch wieder weg, und da bin ich nachdringlich, dass die Leute auch mit dem Kleckern aufpassen... :D

Ich rauche zwar auch so 15 - 20 Kippen am Tag und auch in meinem jetzigen Audi 100. Bei diesem Auto ist mir relativ egal wie es aussieht und wie es riecht. Trotzdem habe ich auch immer das Fenster auf und lüfte gründlig durch. Den Scheiben zu liebe.

Im Sommer im M3 wird nicht gegessen, getrunken oder gar geraucht. Es gibt auch keine Ausnahmen. Ist sowieso zu viel Streß beim sportlichen Fahren noch zu rauchen.

Gruß Schranzer

  • 5 Wochen später...
Ganz schön gesundes Forum muss ich sagen 23 von 39 Nichtraucher (incl. mir) - ab und an mal eine Zigarre oder Zigarillo zähl ich nicht O:-)

Christian

das selbe bei mir :D

meine freunde haben grundsätzlich rauchverbot!

manchmal gönne ich mir auch während der fahrt ne zigarre aber es wird nach draußen geascht... in meinem z3 hab ich net mal nen aschenbecher geschweige nen anzünder :D

Ich bin gegen das rauchen im Auto! Gibt genug Gründe die dafür sprechen:

- Man ist abgelenkt

- Das Auto stinkt danach

-....

das kann man (wenns unbedingt sein muss) auch vorher und wenns unbedingt ein muss, ne Pause machen! Aber wenn die Sucht schon soweit vortgeschritten ist, dass man schon garnichtmehr ohne kann, sollt man sich mal wirklich mehr überlegen als nur: Rauchen im Auto Ja/Nein ?!

HI! 8)

Also ich würde auch nicht im auto rauchen der geruch und die scheiben werden auch schneller verschmutz*von innen* und brannt löcher!

Ich würde sogar soweit gehen das rauchen im auto zuverbieten!

Weil als ZweiRad fahren hinter einem auto her zufahren womöglich noch mit offenem Visier und es fliegt dann ein Zigarret raus--> :puke::puke::puke: !

Ich geb auch ehrlich zu wenn ich mit dem auto sogar hinter jemand dem herfahre der ein Kipppe raus wirft, der bekommt erst mal schön das Fernlich! O:-)

weil ich glaub autofahrer machen sich keine gedanken darüber was passiert wenn man ins Visier ein brennende Zigarette bekommt!Mir ist es zum glück noch nicht passiert! :-))!

Mußte ich mal sagen, weil machen hier schon geschrieben haben das ihr Aschenbecher noch nicht benützt wurde, aber sie im auto rauchen!

ciao 8)

ich rauch ausnahmslos bei offenem fenster und nur wenn ichs nich mehr aushalte, z.b. auf einer längeren fahrt. am schlimmsten darann find ich den geruch und die asche die ueberall rumfliegt :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Rauchen im Auto ist für mich persönlich das unangenehmste. :(

Am Morgen wenn du in den Wagen steigst und es riecht streng nach Rauch! :puke:

Das schönste ist doch wenn du die Türe auf machst und an dem Leder schnuppern kannst! Aaah! Das riecht gut.....

ich rauch nicht all zu oft im auto, nur wenn die sucht stärker ist als der wille

höchstens 2 kippen pro tag im auto

über nacht in der garage die fenster einen spalt auf und es riecht wie ein nichtraucher auto :-))!

Bei mir ist ABSOLUTES RAUCHVERBOT angesagt-nicht nur im Auto-auch im Haus-wem's nicht passt kann sich ja aufhängen!

Hier behaupten einige man würde am nächsten Tag nix mehr im Auto riechen-So etwas können natürlich nur Raucher behaupten-da sind die Sinne sowieso nicht mehr 100%.....

Einmal euren Dachhimmel angeschaut,Lenkrad und Schaltknauf angefasst und man merkt/sieht wieviel Nikotin sich da ablagert...und das riecht ein Nichtraucher! :evil:

Würde mir nie ein Raucherfahrzeug kaufen!

Rauchverbot hätte noch vor dem Handyverbot kommen müssen!!!

:evil::evil::evil::evil::evil:

In meinem Auto darf man zwar essen und trinken. Aber das RAUCHEN ist strikt untersagt. Hasse diesen Geruch :evil:

Ein Kumpel sagte vor kurzem zu mir, dass mein Wagen noch wie neu riechen würde :D

  • 2 Wochen später...

Ich würds mal so sagen. Ein Raucherauto, soweit es nach Rauch richt :puke: oder schon schöne farben ansetzt (vergilbt) X-) verkauf es sich wohl sehr schlecht. Außerdem ist es ja für den Mitfahrenden sehr unangenehm.

Aber dem kann mann ja zum Glück vorbeugen. Offenes Fenster, Duftbäumchen. Tja, und dann ist es ja jedem das seine.

:-))!

:wink2:

@ap_rs: In deinem Auto stinkts ja auch eher nach dem Müll auf der

Rücksitzbank :D:D:D

Nein, im Ernst.

Absolutes Rauchverbot. Wer trotzdem rauchen will--> aussteigen.

Solange muss man es eben mal aushalten. Ein bißchen Disziplin kann

man auch von dem stärksten Rauchern erwarten.

Mit Essen und Trinken halte ich es relativ frei. Kommt auf die Situation,

die Strecke und das Essen bzw. das Getränk an sich an. :wink2:

mfg T.

Da ich selber nicht rauche, bin ich da wohl auch gegenüber mitfahrern empfindlich. :???:

Und wenn ich Kollegen etc. mitnehme meist nur über kürzere Strecken, so dass es eigentlich auszuhalten sein müsste, eine halbe stunde nicht an ner zigi zu ziehen.

Mit Essen und Trinken halte ich es relativ frei. Kommt auf die Situation,

die Strecke und das Essen bzw. das Getränk an sich an. :wink2:

mfg T.

/fun on

Ich würde mal gerne bei Dir mitfahren und dabei was essen. X-)

Du fährst eine Paßstraße mit äußerster Geschwindigkeit, ich esse dabei :

Leberknödelsuppe,

Spaghetti mit Tomatensoße,

Mousse chocolat. :D

Getränk dazu : schäumendes dunkles Starkbier im Pappbecher.

Wenn etwas daneben geht, macht Dir das sicher nichts aus, oder ?

... saubermachen muß der Fahrer.

/fun off

Bei mir im Auto wird nicht geraucht (bin auch Nichtraucher) und ich hasse es in verqualmten Autos zu sitzen... Mit dem essen und trinken ist das was anderes, bei Leuten denen ich zutraue, daß sie das ohne zu kleckern hinkriegen ist es ok...solange die ihren Müll nicht legen lassen :evil: Fahre ja schließlich keinen Müllwagen...

Also ich war mal Raucher. Hab aber erst nachdem ich aufgehört habe ein Auto besessen :D und kann deshalb nicht sagen wie es ist im eigenen Auto zu rauchen.

Aber mich :puke: es an wenn ich irgendwo mitfahre und ich zugequalmt werde und es sich keiner die mühe macht mal das Fenster aufzumachen. :evil:

Es kann doch nicht so schlimm sein mal 3 oder mehrere Stunden ohne einen Glimmstengel auszukommen oder?? :???:

Seitdem ich Nichtraucher bin gehe ich direkt ein Stück weiter wenn sich jemand neben mir ne Kippe anmacht, da ich den Gestank nicht abkann und fast das :puke: kriege.

Ich kann ja mal in ca. 2 Wochen ein Bild posten wo man sieht wie es aussehen kann wenn man im Auto raucht.

Bis dann

Ragnar

Also ich war mal Raucher. Hab aber erst nachdem ich aufgehört habe ein Auto besessen :D und kann deshalb nicht sagen wie es ist im eigenen Auto zu rauchen.

Aber mich :puke: es an wenn ich irgendwo mitfahre und ich zugequalmt werde und es sich keiner die mühe macht mal das Fenster aufzumachen. :evil:

Es kann doch nicht so schlimm sein mal 3 oder mehrere Stunden ohne einen Glimmstengel auszukommen oder?? :???:

Seitdem ich Nichtraucher bin gehe ich direkt ein Stück weiter wenn sich jemand neben mir ne Kippe anmacht, da ich den Gestank nicht abkann und fast das :puke: kriege.

Ich kann ja mal in ca. 2 Wochen ein Bild posten wo man sieht wie es aussehen kann wenn man im Auto raucht.

Bis dann

Ragnar

Ich habe noch kein eigenes Auto (erst im April oder Mai *freu*) und bin Nichtraucher. Ich finds eklig wenns im Auto nach Rauch stinkt und erlaube grundsätzlich niemandem im Auto zu rauchen. Essen und trinken ist grade noch ok. *gg*

Tschüssi

Christian

also ich rauche recht selten im auto, vielleicht nach der arbeit oder so, aber immer mit geöffnetem fenster und bei gemäßigter fahrweise. danach wird nochmal kurz & kräftig gelüftet. und auch nichtraucher haben schon gemeint, das es meinem auto angenehm riecht. die kippen werfe ich nur aus dem fenster, wenn keiner zu dicht auffährt (nervt tierisch, wenn ne kippe aufs heilig blechle schlägt) oder wenn keine cabrio- etc fahrer in der nähe sind. aber ich kann die anderen raucher nicht verstehn, die nicht in den ascher abaschen: schließlich fällt ja dann nochmehr asche runter oder sie fliegt gleich wieder ins hinter fenster rein.

wow...dachte nicht dass es doch noch so viele nichtraucher gibt! (laut umfragenergebnis)

bin auch nichtraucher, möchte auch nicht dass in meinen auto geraucht wird.....mag weder den geastank, noch die angesprochenen spuren, sei es asche, oder was doch ab und an vorkommt, dass die zigarette runterfällt.........wenn i wo mitfahr ists mir egal (kann schliesslich jemandem nicht vorschreiben was er in seinem auto macht....)

Mit dem essen und trinken ist das was anderes, bei Leuten denen ich zutraue, daß sie das ohne zu kleckern hinkriegen ist es ok...solange die ihren Müll nicht legen lassen Fahre ja schließlich keinen Müllwagen

mit dem essen is das auch so a sache....beim stehen ja is grad noch drin(beim fahren, echt nur wenns nix is was flecken oder brösel macht *gg* da bin i schon heikel)

hab zwar "nur" an mazda323S aber der soll schliesslich auch ned als dreckschleuder daher kommen.....

esse auch nicht gern wenn i in fremden autos mitfahr (nur wenns dem/der fahrerIn nix ausmacht).....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...