Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Formel1 mehr am Hockenheimring?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Typisch. Kaum zieh ich in die Nähe und freue mich nächstes Jahr zum ersten Formel-Rennen gehen zu können wird dicht gemacht.

Sehr schade. Ich hoffe die F1 bleibt in deutschland wo jetzt auf einmal soviele neue Strecken gebaut werden.

Alle meckern über Bernies hohe Geldforderungen!

Aber hatte er nicht allen Rennstrecken angeboten, dass diese die komplete veranstaltung an ihn abtreten, und er diese dafür in eigenregie durchführt?

Aber hatte er nicht allen Rennstrecken angeboten, dass diese die komplete veranstaltung an ihn abtreten, und er diese dafür in eigenregie durchführt?

Meinst Du etwa so ein "Angebot" wie in Kanada? Dort verlangte Ecclestone für 5 Jahre über 110 Millionen €, andernfalls findet dort kein GP mehr statt. :wink:

So langsam aber sicher zweifle ich an der Kompetenz von Herrn Ecclestone.

Vermutlich ist es in Hockenheim so ähnlich abgelaufen. Die Verantwortlichen sehen die horrenden Forderungen nicht ein, verhandelt wird nicht und vom Land BaWü wird auch keine Finanzhilfe zu bekommen sein.

Und selbst wenn sie bezahlen wollen, woher soll die Kohle denn zurück kommen?

Etwa von den immer weniger werdenden Fans die einfach nicht bereit sind derart viel Geld für einen Rennsonntag auf den Tisch zu legen?

Das ganze System wiederspricht doch im Moment mehr und mehr meiner Logik.

Der wichtige Nordamerikanische Markt wird komplett vernachlässigt (kein USA- und kein Kanada-GP mehr) und auch weitere Strecken fallen aus dem Terminkalender.

Somit wird die Saison 2009 nicht mehr in 18, sondern in 17 Läufen entschieden, was auch wieder die Sponsorengelder schrumpfen lässt.

nein nein - ich hatte da ein angebot von herrn eccleston in den ohren, wo er gesagt hatte, dass er das gejammer nicht verstehen könne, er würde jeder rennstrecke anbieten, dass er alles selber macht, er also hausherr auf der strecke für dieses event ist.

natürlich müsse dann niemand geld zahlen, es bekäme aber auch niemand geld.

Also shops und so weiter müssten dann miete an bernie zahlen...

Tickets laufen über bernie

Werbung läuft über bernie

Naja, aber dann müßte Bernie nach kaufmännischer Logik eine Miete an z.B. den HHR zahlen.

Den der Unterhalt usw. geht ja immer noch zu Lasten der Stadt, der Komune des Landes und somit des Steuerzahlers.

Der Bernie ist gerade an der Grenze des Möglichen, wobei ein "Verzocken" ganz schnell gehen kann.

Wenn dann die alten etablierten Strecken wie in Kanada, Australien, Deutschland nicht mehr dabei sind (auch Fuji will ja aufgrund der Kosten nicht mehr) und es nur noch diese "immergleichen-Tilke-Reißbrett-Strecken" gibt, werden auch die Werke und die Sponsoren mobil machen.

Und ob auf Dauer eine F1 nur von den vermeindlichen Zukunfstmärkten China, Indien und Rußland leben kann, wage ich mal zu bezweifeln. Denn dann ist das generell nur noch für die weltweit operierenden Werke interessant. Für Williams, als Privatteam, ist es dann nicht mehr wirklich lohnenswert. Und ohne diese Privatteams wird es noch langweiliger.

Adios

Ich glaube Bernie denkt da momentan eher an die Kosten seiner bevorstehenden Scheidung... :-o

Bin eh mal gespannt wie die Formel1 in ein paar Jahren nach dem Downsizing und der Finanzkrise aussehen wird... :rolleyes:

Ich finds schade wenn Hockenheim nicht mehr dabei sein sollte. Nirgendwo auf der Welt hat man so eine Strecke mit dem stadionähnlichem Motodrom.

Ich glaube, dass es der Formel 1 viel Schaden würde, wenn noch mehr Traditionsstrecken verloren gehen würden. Vor allem sollte man mal bedenken wo 2008 die besten Rennen waren. Spontan fallen mir da Monza, Spa und Sao Paulo ein. Alles alte Strecken und nicht diese super modernen Kurse. Was mich am meisten an diesen Strecken stört, ist das vor dem ersten Rennen diese in den Himmel gelobt werden, wie toll durchgestylt und wie viele Überholmöglichkeiten es gibt. Fakt ist aber, dass auf genau diesen Strecken in diesem Jahr die langweiligsten Rennen waren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...