Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sega Dreamcast Ferrari Edition


MelvinSmith

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Ferrari Freunde,

ich bin ein ganz großer Ferrari-Fan und sammle so ziemlich alles, was mit Ferrari zu tun hat (nur für einen echten reicht das Geld leider nicht :( ). Als ich vorhin mal wieder E-Bay durchstöberte stieß ich auf folgendes Auktion:

Eine Sega Dreamcast im Ferrari Design, die laut Anbieter wahnsinnig selten sein soll. Ich konnte leider über Google keine Angaben finden, wie oft das Ding wirklich hergestellt wurde, geschweige denn wie wertvoll die wirklich ist.

Hat jemand von euch vielleicht Ahnung davon und kann mir da weiterhelfen, ob ich hier ein Schnäppchen machen würde oder ob es völlig überteuert ist?

Viele Grüße,

Melvin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mir auch ganz bestimmt, sieht wirklich richtig toll aus.

Wie viel Ironie kann in einem Satz stecken??

WELTWEIT WURDEN NUR WENIGE EXEMPLARE FÜR V.I.Ps HERGESTELLT!

Der Satz ist die absolute Hoehe. Ich krieg mich nicht mehr :D:D

Wenn es eine Special Edition waere, dann waere der Controller im gleichen Design, Farbe ;) Nur zur Info :)

PS: Fuer die Ausgangsfrage, ob das Ding voellig ueberteuert ist.

JA und zwar maßlos ueberteuert.

Irgendwie habe ich da auch meine Zweifel.

Hatte damals einen Kollegen, der sich sehr intensiv mit Konsolen beschäftigt hatte. Entweder hätte er sie gehabt, oder zumindest davon geschwärmt.

Andererseits war diese F355 Challenge damals auch das Non-Plus-Ultra.

Ob da wirklich einer so dreist lügt?

Ich würde mal grössere Bilder fordern und wenn es dann immer noch nicht erkennbar ist, mal bei Ferrari nachfragen.

Die sind doch immer ganz fischig bei allem, was als offiziell Ferrari angepriesen wird.

Ich erinnere mich noch als die Playstation 2 in Japan rauskam. Da hat er sich erst eine von dort importiert, dann eine aus den USA und am Schluss hat er sich noch die Deutsche gekauft. Nur damit er auch die Spiele zocken konnte, die es nur im jeweiligen Land gab.

Also ich kriege das Gefuehl nicht los, dass hier der Verkaeufer dieser Dreamcast vielleicht 2 mal angemeldet ist und das hier unter den Mann bringen will, mit einer sehr billigen Strategie??

Auf jeden Fall sieht man, dass sie billig mit Edding bemalt wurde und wenn es eine Special Edition waere, haette man davon gehoert oder gelesen.

Unter Google kommt da nichts :???:

Dazu ist der Controller ganz normal und es sieh tso aus, wie wenn sie nicht ganz angemalt waere, vorne eventuell fehlt was??

Also original ist das Teil auf keinen Fall.

Auf jeden Fall sieht man, dass sie billig mit Edding bemalt wurde und wenn es eine Special Edition waere, haette man davon gehoert oder gelesen.

Unter Google kommt da nichts :???:

Dazu ist der Controller ganz normal und es sieh tso aus, wie wenn sie nicht ganz angemalt waere, vorne eventuell fehlt was??

Also original ist das Teil auf keinen Fall.

Man sieht nicht, ob sie bemalt wurde, oder ob das Gehäuse durchgefärbt oder professionell lackiert wurde.

Wenn Du das doch siehst, dann m_u_s_s_t Du ein anderes Bild haben als ich.

Ich sehe eine glänzende Oberfläche, die teilweise zu spiegeln scheint.

Und nur, weil wir hier diese Konsole nicht kennen, heisst das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Grüsse

Wolfgang

Ich habe auf beiden Augen 0.0 ;)

Und man sieht deutlich links ausen am Rand der Kante fehlt ein Stueck Farbe. Dazu die 5 fehlenden Punkte um den CD-Deckel?

Dazu habe ich oefters mit Edding bemalen rumexperimentiert, gerade auch Modellautos - Die Roten waren mir schon immer am Liebsten :) - und da tritt genau dieser Fehler auf, dass es nicht gleichmaessig gefaerbt ist.

Man sieht stueckchenweise dunklere Flecken, die gerade durch einen Edding vorkommen.

So eine schlechte Lackierung wuerde nie in den Handel kommen. Die Special Editions egal welcher Konsole waren immer hochwertig.

Dazu bin ich ein Konsolero der fruehesten Kindheit und habe meine Augen fuer alles offen, was mit Konsolen etc. zu tun hat ;)

Habe selber ein paar Speciald Editions gehabt, aber so eine ist mir weder bekannt, noch kann ich es mir auch von Ferrari vorstellen.

Es war schon immer so, wenn es eine Black/Clear etc. Edition gab, war der Controller genau in dem gleichen Layout. Hier nicht der Fall.

Dazu dieser Text?? Das ist doch nicht ernst gemeint oder??

Also ich habe meine Meinung darueber gebildet und recherchiert und nichts dergleichen gefunden.

Wenn es eine Special Edition waere, gaebe es sie nicht in Kleinauflage fuer "V.I.P"'s ;)

Dazu ist diese alte Konsole voellig ueberteuert. Die Preise drehen sich nicht um diesen Preis, auch nicht mit so vielen Spielen.

Aber was solls, derjenige, der sie kauft wird wohl gluecklich werden, mehr oder minder. ;)

Ich habe auf beiden Augen 0.0 ;)

Und man sieht deutlich links ausen am Rand der Kante fehlt ein Stueck Farbe. Dazu die 5 fehlenden Punkte um den CD-Deckel?

Dazu habe ich oefters mit Edding bemalen rumexperimentiert, gerade auch Modellautos - Die Roten waren mir schon immer am Liebsten :) - und da tritt genau dieser Fehler auf, dass es nicht gleichmaessig gefaerbt ist.

Man sieht stueckchenweise dunklere Flecken, die gerade durch einen Edding vorkommen.

So eine schlechte Lackierung wuerde nie in den Handel kommen. Die Special Editions egal welcher Konsole waren immer hochwertig.

Dazu bin ich ein Konsolero der fruehesten Kindheit und habe meine Augen fuer alles offen, was mit Konsolen etc. zu tun hat ;)

Habe selber ein paar Speciald Editions gehabt, aber so eine ist mir weder bekannt, noch kann ich es mir auch von Ferrari vorstellen.

Es war schon immer so, wenn es eine Black/Clear etc. Edition gab, war der Controller genau in dem gleichen Layout. Hier nicht der Fall.

Dazu dieser Text?? Das ist doch nicht ernst gemeint oder??

Also ich habe meine Meinung darueber gebildet und recherchiert und nichts dergleichen gefunden.

Wenn es eine Special Edition waere, gaebe es sie nicht in Kleinauflage fuer "V.I.P"'s ;)

Dazu ist diese alte Konsole voellig ueberteuert. Die Preise drehen sich nicht um diesen Preis, auch nicht mit so vielen Spielen.

Aber was solls, derjenige, der sie kauft wird wohl gluecklich werden, mehr oder minder. ;)

Jetzt halte mal die Bälle flach, Du Supermann!

Schau dir bitte diesen Link an und anschließend kannst Du weiter blöken, ok?

http://www.top-airbrush.de/index.htm?http://www.top-airbrush.de/spielkonsolen.htm

Auf der Seite bitte unten unter SEGA nachsehen.

Zitat eines SEGA-Sammlers:" ... die Airbrush Dreamcasts wie die MSR, Ferrari, Chu Chu Rocket und Virtua Tennis (alle PAL) darf man auch dazu zählen."

Das SIND mittlerweile sehr gesuchte Sammlerstücke! O:-)O:-)O:-)

Hat mir mein Neffe (31 Jahre, seit Anbeginn Sammler) übrigens soeben telefonisch bestätigt....

Bis Du das mi'm Edding hinkriegst, musst Du übrigens noch sehr viel üben.

Grüsse

Wolfgang

Zitat eines SEGA-Sammlers:" ... die Airbrush Dreamcasts wie die MSR, Ferrari, Chu Chu Rocket und Virtua Tennis (alle PAL) darf man auch dazu zählen."

Das SIND mittlerweile sehr gesuchte Sammlerstücke! O:-)O:-)O:-)

Hat mir mein Neffe (31 Jahre, seit Anbeginn Sammler) übrigens soeben telefonisch bestätigt....

Bis Du das mi'm Edding hinkriegst, musst Du übrigens noch sehr viel üben.

Naja, schön das dein Neffe das als "sammelwürdig" ansieht, aber fakt ist dann wohl doch das es sich um kein offizielles Sondermodell von Sega handelt, sondern nur um ein 0815 Modell das jemand umlackiert hat, oder??

Kann mich der Meinung von Bobolus nur anschließen, sammeln wer will, aber mehr als für ne normal gebraucht Konsole würd ich definitiv nicht ausgeben!

Naja, schön das dein Neffe das als "sammelwürdig" ansieht, aber fakt ist dann wohl doch das es sich um kein offizielles Sondermodell von Sega handelt, sondern nur um ein 0815 Modell das jemand umlackiert hat, oder??

Kann mich der Meinung von Bobolus nur anschließen, sammeln wer will, aber mehr als für ne normal gebraucht Konsole würd ich definitiv nicht ausgeben!

Das ist wie mit allen "veredelten" Gegenständen.

Ich persönlich will auch keinen SBARRO-Mondial haben, es gibt aber Leute, die gäben ein kleines Vermögen dafür aus.

Und eben für diese "veredelten" Konsolen gibt es einen regen Sammlermarkt.

Der Verkäufer versucht also nicht (wie Bobolus meinte), zu betrügen!

Das Ding hat unter Sammlern einen Sammlerwert.

Die Information darüber hab' ich in 10 Minuten aus dem Netz gefischt.

Mein Neffe hat mir meine Mini-Recherche im nachhinein nur bestätigt.

Grüsse

Wolfgang

Ich würd den Verkäufer mal anschreiben, und ihn fragen, ob er ein Bild von dem original Ferrari Hologram AUF der Konsole machen kann...

Denn jeder von Ferrari offiziell zugelassene Merchandise- Artikel muss das haben (sogar die bei Shell zu "ertankenden" Aufzieh- 4REs haben das!)

Dann sollte klar sein, was hier ambach ist:wink:

Al.

Aber Fakt ist, dass diese "Ferrari Limited Edition" ja von der Firma gemacht wurde oder??

Also ist es keine Special Edition von Sega, also nicht original und dann sollte man sich nicht mit fremden Beeren schmuecken.

Und nur fuer ausgewaehlte V.I.P's also bitte. Das kommt so rueber, wie wenn Ferrari diese als Praesent verschenkt haette. Dem ist ja dann aber nicht so.

Ich kann meine Konsole ebenfalls mit Airbrush "veredeln" und dann als Ferrari Special Edition verticken??

Wohl eher nicht. Ich sehe das naemlich rein auf originaler Weise. Was ein Wald-Wiesenkuenstler macht ist mir egal.

Dazu habe ich nicht die Konsole gemeint, sondern diese 2 User, die mir seltsam vorkommen. Dazu wenig Beitraege, da koennte man meinen, er versucht hier potentielle Bieter zu fischen.

So kann man das Angebot auch pushen. Und in meinen Augen ist das schon Betrug, denn die Ausdrucksweise des Angebots entspricht ja dann nicht der ganzen Wahrheit ;)

  • 1 Monat später...

Die Konsole ist 100 % authentisch und offiziell lizensiert.

Sega hat 2000/2001 bei Top Airbrush zu vielen ihrer damaligen Draemcasttitel extrem limitierte (sprich 5- 10 Stück) Airbrush Konsolen bei T. Rachu in Berlin in Auftrag gegeben für Verlosungen etc. u.a.

Chu Chu Rocket

Resident Evil Code: Veronica

Virtua Tennis

MSR

Shenmue

F355 Challenge

Ich habe selbst die Code: Veronica & Virtua Tennis Versionen und die Qualität ist 1A.

-nd

Die Konsole ist 100 % authentisch und offiziell lizensiert.

Sega hat 2000/2001 bei Top Airbrush zu vielen ihrer damaligen Draemcasttitel extrem limitierte (sprich 5- 10 Stück) Airbrush Konsolen bei T. Rachu in Berlin in Auftrag gegeben für Verlosungen etc. u.a.

Chu Chu Rocket

Resident Evil Code: Veronica

Virtua Tennis

MSR

Shenmue

F355 Challenge

Ich habe selbst die Code: Veronica & Virtua Tennis Versionen und die Qualität ist 1A.

-nd

Ne, das kann nicht sein...... :-o

Da frag mal den Bobolus. Der ist Fachmann O:-)

:D

Ach ja: Die Rechte bei den Motiven, Logos etc. liegen weiterhin bei Sega also gibt es auch keine Möglichkeit die Konsolen "nachzuproduzieren", sprich das Studio wird sich hüten, nochmal die Brush-Pistole zu schwingen, egal wieviel ihm Sammler dafür bieten.

-nd

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...