Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gags, Gadgets & Toys for Men

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für lange Herrenabende: Großes Poker Set mit 1000 Chips im Alukoffer.

13112_1.jpg

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Spielkonsolen bald überflüssig?

Hier ein Video das mich irgendwie fasziniert hat. Bald wird es wohl mit einem Apple iPad möglich sein, seine Inhalte über Funk an seinen Flachbildschirm zu übertragen. Im Falle eines Rennspiels wird das iPad bzw. iPhone dann zum interaktiven Lenkrad, welches gleichzeitig noch alle Berechnungen durchführt und die Video-Signale via WLAN ans TV schickt.

Auch wenn das jetzt noch in den Kinderschuhen steckt, finde ich das Konzept total spannend. Wenn die Leistungsfähigkeit wie bisher weitergeht, brauchen wir in 1-2 Jahren vielleicht wohl keine eigenständigen Spielkonsolen mehr.

Ab 1:30min gehts richtig los:

Gruß,

Felix

• 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch in den letzten Jahren mal eine "Taschenlampe" gekauft?

Ich stelle gerade als neuer Hundebesitzer fest, das ich auf der täglichen Abendrunde eine Lampe brauche. Denn in den dunkelsten Ecken scheint es wohl am besten zu riechen :wink:

Als ich mich als Kind/Jugendlicher zuletzt mal für Taschenlampen interessiert habe, war eine möglichst lange "Maglite" das Maß der Dinge.

Nach einer kurzen Recherche in Amazon & Ebay weis ich nun, das man heute wohl Lithium-Ionen Akkus und LEDs verwendet.

Gruß,

Felix

Geschrieben

Ich hab mir vor einem Jahr eine LED LENSER gekauft und bin damit super zufrieden. Genauer gesagt handelt es sich dabei um das Modell P7. Auch einige Freunde haben ihre Taschenlampen von LED LENSER und bisher hat noch keiner etwas negatives berichtet.

Geschrieben

Für das Geld sind die Led Lenser ok. Die Elektronik und die verbauten LEDs sind allerdings nicht State of the Art.

Wenn man was Langlebigeres, Effizienteres und feiner Verarbeitetes haben möchte sind Fenix, Olight oder Thrunite in jedem Fall die bessere Wahl.

Aber wie bei den Ontopic Geschichten hier ist es alles eine Frage des Anspruchs und wie intensiv man sich damit beschäftigen will - nicht nur bezogen auf den Geldbeutel.

Ich würde mir keinen Led Lenser kaufen. Schon alleine wegen des oft verwendeten, fummeligen und zerbrechlichen Batterie-Containers

Geschrieben

Habe mittlerweile zwei Fenix (PD30, PD10) und bin damit sehr zufrieden. Einzig die etwas umständliche Umschaltung zw. den Modi bei der PD30 stört ein wenig. Ansonsten recht robust und gut zu handhaben. Hatte zuvor auch die Lenser favorisiert, aber nach einiger Recherche mich dann für den Marktführer Made in China entschieden.

Habe sie beim dt. Importeur direkt @home abholen können :)http://www.flashlightshop.de/

Im Zweifel dort mal anrufen. Herr Auler berät auf jeden Fall kompetent.

Es kommt aber nicht auf die allerneuste LED und das letzte Quentchen Lumen Lichtausbeute an in 99% der Nutzungsfälle. Ein ggf. wichtiges Kriterium könnte aber auch sein, ob man die Leuchte mit Akkus oder nur mit Batterien betreiben kann. Als Hundebesitzer dürfte Dein Nutzungsgrad ja möglicherweise in der dunklen Jahreszeit recht hoch sein.

Geschrieben

Vielen Dank für die Tips! Ich werd mir das mal gründlich anschauen.

Allerhand Tests und Kaufberatungen haben ich hier gefunden: http://www.taschenlampen-forum.de/ Für was es nicht alles ein Forum gibt!? :wink:

Ich denke eine handliche Variante mit großem Akku macht am meisten Sinn. Importieren werde ich wohl selbst, dank Paypal und starkem Euro ja heute ganz interessant. Die Auswahl ist ja riesig: http://www.dealextreme.com/c/18650-cree-flashlights-940?page=1&pagesize=52&pagesort=reviews

Gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Taschenlampen nicht verzagen, einfach Telekoma fragen. :wink:

Geschrieben

Die Sachen von http://www.dealextreme.com/ sind zwar auf den ersten Blick billig, aber die Lampe die ich dort bestellt hatte war totaler Schrott!

Nach einem Gespräch mit unserem Telekoma hab ich mir eine Olight Warrior mit Akku und Ladegerät gekauft. Die Lampe ist von der Leuchtkraft wirklich gut, der Akku hält und die Verarbeitung ist top! Damit hat man wirklich über Jahre Freude dran. :-))!

Geschrieben

Danke für das Feedback. Inzwischen hab ich schon etwas günstiges bestellt, dessen Reviews mir zugesagt haben. Sobald die Sachen aus Übersee eingetroffen sind, stelle ich ein paar Fotos rein. Ich hoffe es ist nicht zu hell, will unseren jungen Hund ja nicht erblinden wenn ich nach ihm im Gebüsch leuchte.

Gruß,

Felix & Django *wuff* :wink:

post-1642-14435376312746_thumb.jpg

Geschrieben

Ich habe jetzt seit circa einem Monat folgendes Spielzeug:

gopro.jpg

GoPro Hero, macht jede Menge Spass, atemberaubende Videoqualitaet und macht sogar tolle Fotos (siehe Foto). Finde den Preis fuer das was man bekommt , sehr fair.

Nun experimentiere ich noch recht viel und bin auf der Suche nach einem kostenlosen Videoprogramm fuer Einsteiger. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

GOPR0380.jpg

Geschrieben

Das ist schon kein "toy" mehr, aber weil hier im Thread viel von Taschenlampen und ähnlichen Gerätschaften die Rede ist, passt der glaube ich hier rein:

http://www.pressetext.com/news/20110906019

Reichweite: 137 Kilometer (!)

Ich teile allerdings die Meinung des Herstellers nicht so ganz, daß das Ding legal ist - zumindest nicht in Deutschland und nicht für Privatpersonen ...

Gruß

Martin

Geschrieben

Das Ding ist beeindruckend. Ob es legal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber man kann damit auf jedenfall viel Mist bauen wenn man nicht höllisch aufpasst. Selbst wenn man irgendwo auf einem Acker nachts das Teil mal an macht, woher will man genau wissen, dass man nicht zig Kilometer weiter aus versehen in ein Fenster, auf ein Auto, Flugzeug, Tier,... funzelt. Und wenn da was passiert ist es eigentlich recht unerheblich ob legal oder nicht, das gibt in jedem Fall Ärger.

Reizen würde mich das Teil dennoch, aber mit 1000 Dollar ist es schon ein sehr teures "Spielzeug".

Geschrieben

Irres Teil! Wenn das so viel Power hat, hätte ich bedenken das man damit auf z.B. 100 Meter etwas anzündet. :-o Oder wird so ein Laser nicht warm?

Geschrieben

Ich teile allerdings die Meinung des Herstellers nicht so ganz, daß das Ding legal ist - zumindest nicht in Deutschland und nicht für Privatpersonen ...

Das deutsche Waffengesetz hat bei Lasern alleine keine Wirkung, nur wenn ein Laser an einer Schußwaffe angebracht wird.

(Anlage 2

(zu § 2 Abs. 2 bis 4)

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z.B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z.B. Laser oder Zielpunktprojektoren))

Soll heißen wenn man einen 1mW Laser an sein Luftgewehr schraubt ist das ein Verstoß gegens Waffengesetz, wenn man mit einem 1.000mW Laser Luftballons platzen lässt ist das kein Problem.

Den Sinn hab ich bis heute nicht verstanden... :wink:

Geschrieben

So in der Art habe ichs gemeint :-)

Gruß

Martin

Geschrieben

Also wenn ich beim Hersteller mal nachsehe gibt es das Ding mit 300mW, 500mW oder gar 1000mW (1W). Damit gehört er in die Laserklassen 3 oder gar 4.

Der Hersteller warnt entsprechend auch "Warning: This laser's brightness is potentially hazardous to pilots' vision and satellite sensors. NEVER point it at an aircraft or a satellite. The S3 Krypton is too powerful to be used as a laser pointer or a gunsight. Never point it at another person, an animal or a vehicle."

Zum Vergleich normale Laserpointer sind in Klasse 1 oder max. Klasse 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer). Aber in alles über Klasse 1 möchte ich nicht schauen.

Geschrieben
Das deutsche Waffengesetz hat bei Lasern alleine keine Wirkung, nur wenn ein Laser an einer Schußwaffe angebracht wird.

(Anlage 2

(zu § 2 Abs. 2 bis 4)

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z.B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z.B. Laser oder Zielpunktprojektoren))

Soll heißen wenn man einen 1mW Laser an sein Luftgewehr schraubt ist das ein Verstoß gegens Waffengesetz, wenn man mit einem 1.000mW Laser Luftballons platzen lässt ist das kein Problem.

Steht im Zusammenhang mit § 19 Abs. 1 Nr. 5a Bundesjagdgesetz (BJG)

"Verboten ist künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schusswaffen bestimmt sind, Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen sowie zur Nachtzeit an Leuchttürmen oder Leuchtfeuern Federwild zu fangen"

Durch das generelle Verbot dieser Art von Zieloptiken/Zielhilfen, verspricht man sich eine bessere Umsetzung/Kontrolle dieses Gesetzes.

Geschrieben

Meine Lampen aus dem "Hong Kong Roulette" sind heute eingetroffen, funktionieren und sehen ganz ordentlich aus. Es klappert nichts und sogar die Gewinde wurden gut gefettet.

Für Testzwecke habe ich mal eine mit einer Zoom-Optik (grüner Drehkranz) bestellt sowie eine mit einer (angeblich) doppelt so starken LED. Ich lasse mich mal überraschen, zumal die Dinger ausschauen als ob sie mal Luke Skywalker oder Obiwan Kenobi gehört hätten :wink:

Bei einem kurzen Test heute Mittag fand ich beide recht hell, aber heute Abend werden wir es mal auf einer ausführlichen Hunde-Runde testen.

Experimentierfreudige Grüße,

Felix

post-1642-14435377627186_thumb.jpg

post-1642-14435377630135_thumb.jpg

Geschrieben

@ benelliargo

Bin kein Jäger, aber dass das Gesetz sogar Leuchttürme beinhaltet ist schon irgendwie lustig. Gibts auch Regeln wie weit der nächste Leuchtturm entfernt sein muss damit man jagen darf? O:-)

Gut Schuß! :-))!

Geschrieben

Wir kommen gerade von der Abendrunde zurück und ich habe heute mal ein paar Fotos gemacht. Unser junger Bulldog ist heute auch zum ersten Mal auf einen Igel getroffen.

Für unseren Zweck (Spaziergang mit Hund) sind wir mit den Lampen sehr zufrieden.

Gruß,

Felix

post-1642-14435378073167_thumb.jpg

post-1642-14435378076201_thumb.jpg

post-1642-14435378079218_thumb.jpg

post-1642-14435378082229_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...