Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M6 fährt 372 km/h

BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht schlecht für einen BMW dürfte aber wohl max. 340 (echte) km/h sein :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Jap, das Video hab ich auch vor kurzem auf streetfire.net gesehen, wirklich krass, wie schnell das Teil ist! :D

Der dreht aber am Anfang ganz schön lange durch!

Geschrieben
Nicht schlecht für einen BMW dürfte aber wohl max. 340 (echte) km/h sein :wink:

Echte 340 das ist ebenso beeindruckend.

Das Teil geht schon gut ab.

Geschrieben

Nicht schlecht Herr Specht, aber wo sind die den bitte so schnell gefahren ? Sieht fast danach aus als ob die Straße dafür gesperrt wurde :???:

Geschrieben

Hehe, der Fahrer hat bei etwas über 350 Sachen das Fernlicht eingeschalten! :D

m6fernlichtbeiueber350snm5.jpg

...

Mich würde auch noch interessieren, wass das Teil bei der geschwindigkeit schluckt.^^

Geschrieben

Die motorhaube mag geschwindigkeiten über 320 anscheinend auch weniger O:-)

Geschrieben

Hat der M6 eigentlich Allrad? Ne oder?! --> würde auch das durchdrehen der Räder erkläeren.

Aber ein Allradler kann ja auch ganz gut alle viere durchdrehen lassen!^^

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
BMW und Mercedes bauen keinen Allrad in Ihre Sport-Autos. :D

Also meiner Meinung nach ist ein Auto mit Allrad auch kein Sportauto.^^

Das gleiche gilt auch dafür, wo der Antrieb sitzt... für mich muss der bein nem Sportwagen hinten sein! 8>

Geschrieben

Blöde Frage, der Wagen in deiner Signatur hat doch auch Allrad oder täusch ich mich? :wink: :wink:

Geschrieben

Wer weiss denn schon wie weit der Tacho vorgeht. Ich kann mich erinnern, der original M6 hatte in Nardo extreme Schwierigkeiten überhaupt 300 km/h zu erreichen. Und in der Wüste bei 35° + wirds auch nicht leichter sein.

Aber 372 kmh = :D

Geschrieben

353 Tacho-Km/h sind in diesem Video 332 GPS-Km/h

Dann werden die 370 irgendwas um die 345-350 sein. Ist auch realistisch, da der M6 eine gute Aerodynamik hat.

Geschrieben
Also meiner Meinung nach ist ein Auto mit Allrad auch kein Sportauto.^^

:???:und ich dachte immer ein Lamborghini wär einer :wink:

Das gleiche gilt auch dafür, wo der Antrieb sitzt... für mich muss der bein nem Sportwagen hinten sein! 8>

na also dochX-)

Geschrieben
Wer weiss denn schon wie weit der Tacho vorgeht. Ich kann mich erinnern, der original M6 hatte in Nardo extreme Schwierigkeiten überhaupt 300 km/h zu erreichen. Und in der Wüste bei 35° + wirds auch nicht leichter sein.

Aber 372 kmh = :D

naja ich denke schon daß das Teil genug dampf hat, und wie schon geschrieben, es werden keine echte 372 gewesen sein. Die sollten das mal mit einer Driftbox messen.

Geschrieben

Das Ding hat definitiv genzg Dampf, aber irgendwie erscheint mir der Wasserkühler ein wenig zu klein dimensioniert. Wenn man genau hinschaut, dann sieht man ihn ganz am ende nochmal aufleuchten ;)

Geschrieben

Was hat das Auto eigentlich Leistung?

Mich stört es einfach das man immer diese hohen km/h Zahlen in den Raum wirft und am Ende ist es nicht annähernd die Geschwindigkeit wie es behauptet wird. Die meisten können sich nicht vorstellen was für ein riesen Unterschied zwischen z. B. 330 km/h und 360 km/h liegt. Und vor allem wieviel mehr Kraft dafür notwendig ist um solche irren Geschwindigkeiten mit einem Auto (!) zu erreichen. Und es gibt mehr als genug Wagen die 700 PS und mehr haben und dann enttäuschende Höchstgeschwindigkeiten erreichen.

Geschrieben
Blöde Frage, der Wagen in deiner Signatur hat doch auch Allrad oder täusch ich mich? :wink: :wink:

100 Punkte Flo :-))!:D

Geschrieben

Der Optik des Motorraums nach zu urteilen, ist es die 730 PS Version.

Es ist auch realistisch und seriös, dass die 210 Mehr-PS auch wirklich erreicht werden. Bei Hitze kann man natürlich trotz Ladeluftkühler und Ansaugluftführung etwas abziehen. Zu berücksichtigen ist aber auch, dass die 730PS auf dem Prüfstand ohne Fahrtwind ermittelt wurden.

Der Serien M6 hat übrigens beim auto-motor-und-sport Nardotest auch echte 309 km/h (in der Nacht) erreicht.

Geschrieben

Interessant, danke für die Info.

Hat zufällig jemand einen cw-Wert vom M6?

Geschrieben

Ich hab mal gelesen, der M6 hat nen CW Wert von 0,31 bei einer Stirnfläche von 2,15 - cw*A = 0,6665. Weiß nicht sagen, ob s 100% stimmt.

Gut für so ein Auto, aber natürlich nicht so gut wie 911 turbo. Deshalb ist er wohl auch nicht gerade der Schönste.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...