Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G 320 CDI Rückabwicklung


d707

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Autofreunde,

seit nun 40.000 km (1 Jahr) begleitet mich mein G320 (Neuwagen) ohne murren und knurren.:-))!

Vor 3 Wochen war er in der Inspektion und seit letzten Freitag ist er in der Werkstatt. Die gesamte Elektronik spielte verrückt. Tachobeleuchtung ging im 3 Sek takt an und aus, Blinken ging nur noch ab und zu, Licht mit Flackern, usw...

Also ein absolut fahruntauglicher Zustand. :-(((°

Heute rief mich mein Mercedes Verkäufer an um mir mitzuteilen dass der Schaden wohl etwas größer sei.. :evil:

Daraufhin sprach er das Thema Kaufrückabwicklung an,

dass das ganze Rückgängig gemacht werde bzw. sie den Wagen wieder zurücknehmen.

Wie kann ich mir so eine Rückabwicklung vorstellen ?

Was kann ich als Kunde verlangen und habt ihr evtl. Erfahrungen mit Rückabwicklungen gemacht ?

MfG

D707 :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das Angebot kommt, dann würde ich das auf der Stelle annehmen. Bei einer Rückabwicklung wird der komplette Kaufvertrag "annuliert". Das heißt hinterher ist es so, als ob Du den Wagen nie gekauft hättest. Mercedes nimmt den Wagen zurück und Du zahlst eine Kilometerpauschale für den gefahrenen Kilometer, womit Du quasi die Abnutzung zahlst (aber eben nicht die Wertminderung).

An Deiner Stelle würde ich das sofort machen. Denn dann bekommst Du die Kiste weg, ohne viel Geld zu verlieren. Wenn Du das Fahrzeug geleast hast, dann bekommst Du von Mercedes eine Rechnung über die gefahrenen Kilometer und von der Leasinggesellschaft alle Leasingraten zurück. Besser geht es im Grunde nicht. Vor allem nicht, wenn Du einen neuen kaufen willst. Eine Rückabwicklung ist der aller allerletzte Schritt, den ein Händler/Hersteller gehen würde. Vor allem bei so etwas teurem und individuellem wie einem PKW. Daher muss da schon einiges im argen sein mit dem Wagen. Daher mein Tipp: Mit dem Verkäufer hinsetzen, Rückabwicklung einleiten und Vertrag für einen neuen unterschreiben (wenn Du denn einen möchtest).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...