Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleich: Audi S5 und Porsche 997 FL in den Alpen

TT Roadster Driver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich mich gestern erst angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich standesgemäß einführen 8)

Ich möchte euch an einem Erlebnis teilhaben lassen, welches ich im August dieses Jahre genossen habe.

Es ging darum, ein neues Auto für meinen Vater zu finden und zur Auswahl standen die beiden Typen.

Da wir beide große Top Gear Fans sind, haben wir die Chance genutzt und sind auf der "Greates Driving Road in the World" von Davos nach Stelvio gefahren.

Das Video dieser Reise möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Einen ausführlichen Bericht werde ich im entsprechendem Forum posten.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video. Ich empfehle übrigens die Einstellung "High Quality", da es sich ursprünglich um HD Aufnahmen handelt:wink:

Gruß

Alex

http://http://www.youtube.com/watch?v=I6L0C426_7U

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schönes Video muss ich sagen. Würde sehr gerne die Strecke auch mal abfahren muss furchtbar imposant sein die Landschaft dort und dann auch noch mit den Autos, vorallem mit einem Cabrio, bei dem super Wetter das ihr hattet :-))!.

Was mich noch interessieren würde ist wie ist die Entscheidung ausgefallen was ziert nun euren Fuhrpark?

Geschrieben

Sehr gelungenes Video. Der Porsche passt besser zur Landschaft.

Geschrieben

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Das war schon etwas ganz besonderes.

Unseren Fuhrpark ziert, leider, im Moment noch keines der beiden Autos, da der A6 erst im Frühjahr abgegeben wird. Erst dann wird bestellt. Das ist aber vielleicht auch gar nicht schlecht, wir haben uns nämlich immer noch nicht entschieden.

Es wird aber wohl auf den Porsche hinauslaufen, da er einfach noch einen Tick imposanter war. Aber ich denke mal, dass man bei beiden grundsätzlich gar nichts falsch machen kann.

Wen ein genauerer Eindruck des Wochenendes interessiert, der kann übrigens jetzt im Fahrbericht Forum meinen Bericht lesen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Mh...wenn der Porsche den Sound des S5 hätte...

Tolles Video. Schöne Kameraführung.

Geschrieben

Wow. Wie kann man ein Video mit solchen Autos so langweilig machen? Ständig Musik und keine Motor-/Auspuffgeräusche? Gibt's dafür irgendeinen guten Grund? Porsche und Audi klingen doch super.

Die Auswahl ist allerdings interessant. Die zwei Wagen sind ja unglaublich unterschiedlich. Schon alleine der Platz im Innenraum und Cabrio/Coupé sind ja schon deutlich anders. Warum gerade diese Auswahl? Also ich würde den S5 wählen, ganz klar.

Geschrieben

Hi,

das mit dem Sound tut mir ehrlich Leid! Leider waren wir das ganze Wochenende so mit dem Fahren beschäftigt, dass wir kaum zum Filmen gekommen sind. Damit wir überhaupt einen Film schneiden konnten mussten wir wohl oder übel zur Musik greifen, wobei uns das aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist. Das nächste Video ist aber schon in Arbeit, da gibts ganz sicher mehr Sound!

Die Auswahl der Autos ist gar nicht so schwierig zu erklären. Der Porsche ist einfach das persönliche Traumauto meines Vaters, während uns der S5 seit seiner Vorstellung begeistert. Da wir im Moment 3 Audis fahren (A6,Q7 und TT) sind wir dementsprechend auf Audi fixiert. Der R8 kommt nicht in Frage, da das Auto ein Firmenwagen wird und er doch ein bisschen zu extrem aussieht um damit zu Kunden zu fahren. Somit bleibt nur der S5 übrig.

Praktischer Nutzen spielt allerdings auch eine sehr untergeordnete Rolle bei der Entscheidung, da mein Vater sowieso meistens alleine unterwegs ist.

Es wird also ein pure Bauchentscheidung, die auch dementsprechend schwierig ist. Ich persönlich tendiere allerdings auch eher zum S5.

In diesem Sinne,

Gruß

Alex

Geschrieben

Freut euch doch, dass er überhaupt ein Video gemacht hat :-))! Ich finds klasse, tolle Musik. Muss traumhaft sein, mit einem offenen 11er diese geniale Route abzufahren.

ps: auf www.vimeo.com kannst du echte hd videos einstellen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TT Roadster Driver,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo!

Eine kurze Frage die ein bissl offTopic ist.

Wie heißt das erst Lied in dem Video und von wem ist es?

Danke!

Marcus

Geschrieben

Steht in den Youtube Comments :

Ludovico Einaudi - Giorno Dispari

Thirteen Senses - Into the fire

Geschrieben

Hi Marcus,

das ist Bianche von Ludovico Einaudi.

Gibts auch bei Youtube komplett anzuhören. Hab mich da auch von Top Gear inspirieren lassen, die benutzen des öfteren Musik von ihm.

Viele Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...