Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überlege 5er BMW zu kaufen

Jonny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen BMW 535 zu kaufen und den A4 B5 zu verkaufen. Ich will etwas mit mehr Dampf haben.

Habe mir mal einen bei mobile.de rausgesucht und will mich erstmal bei Experten informieren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=74984135&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=91362&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=2

Ist ein 5er mit dieser Laufleistung noch vertretbar? Was für Schäden können auftreten? Wie ist die Meinung der Herren die etwas mehr Sportwagenerfahrung haben? Ist der Preis zu günstig oder zu teuer? Was kostet so ein Auto in etwa?

Ich dachte zudem darüber nach eine LPG Anlage einbauen zu lassen um die Kosten für den Sprit etwas zu senken. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich bin zuerst mal ganz allgemein an der Meinung der User hier interessiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Motoren sind unkaputtbar. Die Laufleistung ist kein Problem wenn der Wagen ordentlich gewartet wurde.

Nimm doch gleich den 540i und las LPG einbauen. Dann fährst du sehr günstig.

Unter 10 wirst du eigentlich keinen E39 FL mit guter Ausstattung finden.

Geschrieben

Bedeutet das von mir gefundene Angebot ist entweder falsch eingegeben oder absichtlich billig um über irgendwelche Schäden hinwegzutäuschen. Zu verschenken hat ja eigentlich niemand was.

Schade...hab in Gedanken schon den Audi verkauft und den neuen für 9000 gekauft :D

Hab mir aber schon Gedacht, dass es zu günstig ist.

Beim Motor habe ich mich nicht festgelegt.

Was für Preise sind denn da realistisch bzw. welche Preisspanne?

Geschrieben

Naja, der von dir verlinkte Wagen ist ja kein echter E39 FL, sondern ein '97er, der auf FL-Optik umgerüstet wurde. Ich denke der Preis kann schon hinkommen, da die 535 im Moment wahrscheinlich auch nicht sonderlich gut gehen am Markt.

Einen 535 würde ich aber auf keinen Fall kaufen. Soll kaum besser gehen als ein 530 (gibt es aber noch nicht im '97er glaub ich => Preisfrage), saufen tut er aber wie ein Großer (=540i). Inspektionskosten sind auch eher im 540-Raum anzusiedeln.

Wenn, dann würde ich direkt den 540i kaufen und auf LPG umrüsten, habe bereits von mehreren zufriedenen 540i-LPG-Fahrern in verschiedenen Foren gelesen. Und halten tun die Motoren wirklich sehr lange bis auf 1-2 kleine Schwachstellen.

Geschrieben

Das Problem beim 535i ist wie schon geschrieben folgendes:

Alle Kosten bewegen sich eben auf V8 Niveau und die Leistung (Leistungsgewicht) nur auf der des R6 530i. Also entweder richtig V8, dann nimm den 540i oder dir genügt der 530i (Vernunftwagen).

Ansonsten ist der alte 5er ein wunderschönes Auto und du kannst auch mit hohen Laufleistungen noch sehr glücklich sein. Ist zusammen mit dem E36 in meinen Augen einer der schönsten BMW´s, insbesondere mit dem M Paket und FL. Vorallem der Innenraum ist beim E39 in meinen Augen viel schöner als beim E60, das fahrerorientierte Cockpit, die knackige Schaltung, das Design.... zum Träumen.

Geschrieben

Ich nehme heute einen MB 300 CLK inzahlung. Wär das keine Alternative? Wirklich schönes Auto und ich denke, dass das Preis /Leistungsverhältniss wirklich stimmt.

Du müsstest aber selbstständiger choceur sein :wink:

Nug

Geschrieben

:D

Ich bin selbstständiger Choceur :D

Reden wir mal über PN ;)

Wer noch Informationen oder Tips bezüglich dem 5er einreichen kann (Interessant wären Durchschnittswerte beim Vebrauch mit teilweise etwas sportlicherer Fahrweise)

Geschrieben
:D

Ich bin selbstständiger Choceur :D

Reden wir mal über PN ;)

Wer noch Informationen oder Tips bezüglich dem 5er einreichen kann (Interessant wären Durchschnittswerte beim Vebrauch mit teilweise etwas sportlicherer Fahrweise)

Bekannter von mir fährt nen 540i mit LPG!

Ist soweit zufrieden, allerdings hats ihm den Automaten bei ca.70Tkm geknackt, und das (vorsicht: gefährliches Halbwissen!) "soll" gar nicht so unüblich bei diesen Autos sein....

Grüße,

ALex.

Geschrieben

Was meinst du mit Automat? Die Automatik? Den Motor? :(

Ich warte jetzt ca. 2 Monate und schaue mir noch verschiedene Autos an und dann kauf ich was neues. Den A4 verkaufen und dafür dann irgendwas mit etwas mehr Leistung. Aber ruhig hier weiter immer schreiben wenn jemand etwas weiß!

Ich plane gerne lange so Anschaffungen wie Autos und weiß vorher gern soviel wie möglich.

Gerade beim gebrauchten wichtig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Was meinst du mit Automat? Die Automatik? Den Motor? :(

Ich warte jetzt ca. 2 Monate und schaue mir noch verschiedene Autos an und dann kauf ich was neues. Den A4 verkaufen und dafür dann irgendwas mit etwas mehr Leistung. Aber ruhig hier weiter immer schreiben wenn jemand etwas weiß!

Ich plane gerne lange so Anschaffungen wie Autos und weiß vorher gern soviel wie möglich.

Gerade beim gebrauchten wichtig.

Ja,

Automat==Automatikgetriebe:-))!

Soll wohl öfter vorkommen bei den V8ern....

Und, der Bekannte ist kein Heizer! Will sagen, dass er eher pfleglich mit seinen Fahrzeugen umgeht.

Grüße,

Al.

Geschrieben

Morgen Jonny,

nimm doch gleich den 540i. Unterhalt ist faktisch gleich zum 535 nur deutlich mehr Dampf an der Kette :-))!

Sven

Geschrieben

Habe mich mittlerweile nach all den Kommentaren auch in Richtung 540 umorientiert. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)

Geschrieben

Mh...irgendwie kann man das erste Posting nicht mehr ändern :(

Kann ein Mod meine umorientierung sichbtar machen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So. Genug Geld hab ich. Aber irgendwie nagen Zweifel noch an meiner Entscheidung aber ich finde auch keine alternative.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=81718654&pageNumber=1&origin=PARK&tabNumber=1

Das Auto hab ich mir mal angesehen. Aber 150.000 Kilometer sind schon recht viel finde ich und ich hab keine Lust das die Kiste mir ab jetzt permanent hohe Kosten durch irgendwelche Motoren etc. defekte beschert.

Hat noch jemand Berichte, Erlebnisse etc. die meine Erfahrung in eine der beiden Richtungen lenken könnte?

Ich brauche was zuverlässiges mit gleichzeitig viel Leistung bis max. 14.000 Euro. Neuwagenmässig gibt es da von deutschen Herstellern leider nichts mit passendem Motor (über 2.5 Liter minimum)

Geschrieben

Hi jonny,

du muss dir ganz ehrlich sagen für einen bald 11 Jahre alten 5er jetzt noch knapp 13T€ auszugeben, wäre mir persönlich ein "wenig" zu viel :-o

nichts gegen den E39, hatte selbst mal einen aber wenn dann würde ich nach einem ab bjh. 2002 suchen. Einen späten also.

oder auch anders, kurz gesagt der von dir gepostete 5er wäre mir nich mehr wie 8T€ wert. Wenn überhaupt :???:

150 tkm und dann noch ein 98er:confused: kenne den Restzustand jetzt nicht was ich aber definitiv weiß ist das sich für 13 T€ etwas besseres finden lässt.

Werde bei Zeit mal suchen und kurz hier posten.

bis denn tschö

Geschrieben

Also ehrlich, der Preis wäre mir für das Auto zu hoch. Wie wärs denn damit?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73933877&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=2

und wenn unbedingt BMW damit?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72315512&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

oder exklusiver?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=81174809&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

oder doch ein 5er?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83862847&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=14001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

Geschrieben

Also für das Geld würde ich mir keinen 5er holen, weil man dafür schon einen sehr guten E38 7er bekommt. Sowas wie diesen 12-Ender oder aber mit dem kleineren V8 und Gas

Geschrieben

Der E39 ist eigentlich ein ganz gutes Auto,Schwachstellen sind Lager der Integrallenker an der Hinterachse,die unteren Lenker der Vorderachse,Spurstangenköpfe aussen.Sollte man beim Kauf prüfen,die Teile sind zwar nicht so teuer,aber mit Einbau kommt da schnell einiges zusammen.

Daß das Diff undicht ist,ist normal!

Gruß

RSR

Geschrieben

ich frage mich grundsätzlich bei diesen gebraucht wagen immer folgendes:

Warum besitzt jemand eine Langstreckenlimousine mit richtig Dampf, und fährt dann nur maximal 15 000 kilometer im Jahr?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei 90% der Fahrzeuge was am Tacho nicht stimmt!

Wie schnell ist man mal eben über 25 000 Kilometer im Jahr?

Bei 15 000 Kilometer wurde das Fahrzeug ja fast nicht bewegt ;-)

Geschrieben

Muss es denn ein V8 sein? Weil Alpina hatte zu der Zeit ja auch noch den großartigen B10 3,3 im Angebot!

Geschrieben

Im Grunde braucht der Wagen den ich haben will ordentlich Leistung, Heckantrieb, zuverlässig sollte er sein (keine Lust auf dauernde Reperaturen) und nicht all zu viele KM.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen BMW Z4 zu leasen bzw. das Leasing zu übernehmen. Keine Anzahlung und tolles Auto...aber immer viel zu wenig Kilometer für mich.

Vom 5er BMW komme ich jedenfalls immer weiter weg weshalb der Threadname mittlerweile auch irreführend ist.

Geschrieben

Hast du dir denn mal 3er überlegt? Ein 330i geht auch gut vorwärts und es ist einfach absolut ausgereifte Technik. Und dann kannst dir noch aussuchen ob Cabrio (wird bei deinem Preislimit aber schwierig) oder Coupe, Touring oder Limo. Mit M-Paket sieht er auch was gleich und fährt sich ordentlich. Dutzende Tuningangebote runden das Paket ab.

Der einzige Nachteil: Du fährst halt nen 3er, der je nach Gegend an jeder Ecke steht.

Geschrieben

Das ist mir egal. Ich bin 21 und Prestigekisten kann ich mit 30 immernoch kaufen.

Aber auch unter den dreiern habe ich da relativ wenig gefunden. Der Alpina war recht interessant, geht bei der Versicherung aber ins Bodenlose.

Der 5er würde mich 800 im Jahr kosten, der Alpina 1900 oder so.

Bin grade dabei mir die 3er mal bei mobile anzusehen.

Geschrieben

Also ich hatte früher einen e39 520i Facelift, war ein sehr angenehmes Auto. Vielleicht ein wenig PS aber ansonsten ein Auto was kaum ernsthafte Macken hatte. Hatte es knapp 4 Jahre und muß sagen da war kaum was. Für mich würde an deiner Stelle falls du überhaupt noch einen e39 willst, entweder ein 530i gute Leistung, besser Verbrauch und Unterhalt als 535i und 540i, nicht viel langsamer als die beiden. Oder halt einen Alpina nehmen, sehr gute Verarbeitung und Wertstabil. Und am besten einen Schalter, macht im Bimmer bedeutend mehr Spaß:wink:

Hast du mal dran gedacht vielleicht auch einen e60 zu nehmen, da bekommt man den 530 auch schon zu guten Preisen:-))!

Beim 3 solltest du aber das Facelift nehmen und am besten einen der von einem Renter kommt. Denn der Dreier ist anfälliger als der Fünfer und wird öfter zum Heizen genommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...