Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom neuen Golf GTI


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • rainer-wi

    8

  • R-U-F

    6

  • skr

    4

  • Mr.Toretto

    3

Aktivste Mitglieder

  • rainer-wi

    rainer-wi 8 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 6 Beiträge

  • skr

    skr 4 Beiträge

  • Mr.Toretto

    Mr.Toretto 3 Beiträge

Vielleicht haben die Felgen hohen Zuspruch erhalten?

Oder ganz VW ist davon ueberzeugt??

Die hatten sicher einen hohen Zuspruch, waren ja schließlich auch die Einzigen, die man auf dem GTI bestellen konnte. :D

Klar sind die Felgen nett, aber immerhin soll das Ding das Topmodell sein. Da hätte man sich ruhig mal die Arbeit machen können und neue Felgen designen. Aber genau das scheint das neue Konzept von VW zu sein: "Wir schauen mal, was wir schon im Lager haben, schrauben es anders zusammen und bringen das dann als neues Auto raus"

Wirkliche Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Wenn man dagegen sieht, was Franzosen und auch Opel an technischer und designmäßiger Innovation auf die Straße bringen, ist VW einfach nur müde.

Gut, sicher kann man das mit den Felgen auch so drastisch sehen. Aber wenn ich mir mal den Modelwechsel von Golf 3 auf 4 angucke, dann stellt man einen Wegfall des GTI fest.

Erst ganz am Ende der Produktion gab es ein "Sondermodell", vorher waren das alles Marketing-Gags. (Golf GTI TDI und sowas...).

Bei der Präsentation vom V' GTI hat man dann erstmal gemerkt, wie sehr den Kunden ein richtiger GTI gefehlt hat.

Deshalb bleiben auch die Felgen gleich. Ein GTI ist auf Anhieb auch als solcher zu erkennen. :wink: Nicht gerade eine blöde Strategie, wie ich finde. Aber das wird man dann ja später in den Zulassungsstatistiken genau sehen können.

Und zu den "technischen Innovationen" im Segment von kompakten Sportlern... Was bietet jetzt da die Konkurrenz mehr? Außer vielleicht 40PS?

Klar sind die Felgen nett, aber immerhin soll das Ding das Topmodell sein. Da hätte man sich ruhig mal die Arbeit machen können und neue Felgen designen. Aber genau das scheint das neue Konzept von VW zu sein: "Wir schauen mal, was wir schon im Lager haben, schrauben es anders zusammen und bringen das dann als neues Auto raus"

Wirkliche Innovationen gab es schon lange nicht mehr. Wenn man dagegen sieht, was Franzosen und auch Opel an technischer und designmäßiger Innovation auf die Straße bringen, ist VW einfach nur müde.

Wenn du DSG und elektronische Vorderachssperre nicht als Innovation siehst. :)

Die hatten sicher einen hohen Zuspruch, waren ja schließlich auch die Einzigen, die man auf dem GTI bestellen konnte. :D

Ok wusste ich nicht :DX-)

Aber ich finde, dass sich der Golf I und II vom Design sehr aehlich waren und der III und IV und jetzt sieht der Golf V dem VI auch wieder sehr aehnlich.

Ich glaube das ist von VW so gewollt, dass sich 2 immer sehr aehneln und man die Aehnlichkeit sofort erkennt. Vielleicht sind deswegen die Felgen gleich? Nur reine Vermutung :)

Bei der Präsentation vom V' GTI hat man dann erstmal gemerkt, wie sehr den Kunden ein richtiger GTI gefehlt hat.

Deshalb bleiben auch die Felgen gleich. Ein GTI ist auf Anhieb auch als solcher zu erkennen. :wink: Nicht gerade eine blöde Strategie, wie ich finde. Aber das wird man dann ja später in den Zulassungsstatistiken genau sehen können.

Und zu den "technischen Innovationen" im Segment von kompakten Sportlern... Was bietet jetzt da die Konkurrenz mehr? Außer vielleicht 40PS?

Klar hat der GTi gefehlt und ich war auch wirklich begeistert, als VW den Golf V GTi vorgestellt hat. Ein absoluter Hit. Toller Motor, gutes Design, alles stimmig. Hatte ihn damals sogar ein Wochenende zur Probefahrt.

blpydpnq.jpg

Was mir an dem neuen nicht gefällt ist, dass er zu brav ausschaut. Der ist fast gar nicht als GTi zu erkennen. Ganz kleine Schürze, bisschen tiefer und die alten GTi Felgen, das wars. Ich bin der Meinung da hat man es sich ein bisschen einfach gemacht, aber das ist wie immer Geschmackssache!

Ich bin wirklich kein VW Gegner, aber ich hätte mir einfach ein bisschen mehr erwartet.

....

Was mir an dem neuen nicht gefällt ist, dass er zu brav ausschaut. Der ist fast gar nicht als GTi zu erkennen. Ganz kleine Schürze, bisschen tiefer und die alten GTi Felgen, das wars. Ich bin der Meinung da hat man es sich ein bisschen einfach gemacht, aber das ist wie immer Geschmackssache!

Ich bin wirklich kein VW Gegner, aber ich hätte mir einfach ein bisschen mehr erwartet.

Also die Front sieht schon anders aus zum normalen Golf (Wabengitter, Nebler) und das Heck jawohl auch ;).

  • 2 Jahre später...

Es wird immer ganz übersehen , daß die Detroit Aufpreisfelgen sind .....

die eigentlich GTI Felgen ab Werk sind die Denver

Klar machen die Detroit mehr her, aber Bordsteinschäden lassen sich nicht vermeiden ... und die Detroit ist nicht reparierbar = fast 400 Euro futsch

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Echt die sollen halt lieber den 5 Zylinder aus dem TTRS und RS3 verbauen oder wieder die 3,2l Maschine. Das ganze hat dann Hand und Fuß und es ist mehr als genug potential nach oben vorhanden. Außerdem ein Alleinstellungsmerkmal. Fahre ja auch den 6er und Soundtechnisch bietet er nicht sonderlich viel.

Ich fahre den Golf VI GTI und der ist jetzt schon für das Gewicht und

die relativ hohe Bauweise fast übermotorisiert.

230 PS im Golf VI GTI sollte mehr als genug sein ..... im 1. Gang bei Vollgas

ist er jetzt schon überfordert

Ausserdem ...... zum Glück kommt der völlig unnötige :lol:

Golf VII GTI erst in ca. 1,5 Jahren ......

Alle aktuellen Neukäufer werden eh verarscht mit nur 4 Jahren Laufzeit ...:evil:

Dieses Downsizing bringt meiner Meinung nach letztendlich nur viel Ärger für den Kunden und viele kaputte Motoren für VW...

Wie viele Motorschäden sind dir denn bekannt wenn ich fragen darf das du dazu kommst, das zu behaupten?

  • Gefällt mir 1

Warum sollte ein GTI einen 5 oder 6 Zylinder bekommen?

Lasst ihm doch den 4-Zylinder - immerhin ist das seine Tradition!

In meinem Bekanntenkreis sind mir keine Motorschäden von TSI-Motoren bekannt, und alle sind sehr zufrieden mit den motörchen!

Ich denke dass das Downsizing die einzige möglichkeit sein wird auch in Zukunft noch einen wagen mir viel leistung eine gewisse Gesellschaftsfähigkeit zu geben!

Naja primär geht es ja um den R der einen 5 oder 6 Zylinder bekommen soll. Für den GTI ist ja Leistungstechnisch noch ein wenig Platz nach oben. beim R ist nichtmehr allzuviel rauszuholen mit vertretbarer Haltbarkeit.

Ich fahre den Golf VI GTI und der ist jetzt schon für das Gewicht und

die relativ hohe Bauweise fast übermotorisiert.

230 PS im Golf VI GTI sollte mehr als genug sein ..... im 1. Gang bei Vollgas

ist er jetzt schon überfordert

Ausserdem ...... zum Glück kommt der völlig unnötige :lol:

Golf VII GTI erst in ca. 1,5 Jahren ......

Alle aktuellen Neukäufer werden eh verarscht mit nur 4 Jahren Laufzeit ...:evil:

Ich hab zwar nur den Golf V GTI mit 200PS, der dreht im 1. und 2. bei Vollgas auch durch, aber manchmal wünsch ich mir trotzdem, dass er gerade bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn noch ein bisschen mehr Beschleunigung hätte.

Wieso unnötig? Bin auf das neue Design gespannt und hoffe, dass er dem VIer nicht allzu ähnlich wird. Ich denke aber mal, dass es ein Facelift wird und dann erst in der nächsten Baureihe wieder wieder kreativ am Design getüftelt wird.

Das mit den Motoren sehe ich genauso wie Turbonet!c. Der schöne 5 Zylinder von Audi kann einiges und gerade für die Chip-Gemeinde würde sich da noch einiges rausholen lassen und bestimmt viel Spaß machen- natürlich nur für den R. Dem GTI reicht der 2.0 TFSI vll noch eine Generation, aber dann ist auch der ausgereizt. Bis dahin wird sich in diesem Bereich aber vermutlich auch einiges ändern.

Die Zahl der Motorschäden ist anscheinend echt heftig, ich kenne zwar leider keine offiziellen Zahlen, vll weiß da strikeforce mehr, aber ein bei VW arbeitender Kumpel schüttelt nur immer den Kopf, wenn ich ihn auf dieses Thema anspreche :).

  • 2 Wochen später...

Warum unnötig ?

Der aktuelle VW Golf VI GTI ist perfekt , es gibt keinen Grund für eine Ablösung.

Okay man könnte den Motor auf 230 PS bringen und gut ist.....

Man verarscht halt all die Leute die sich auf 4 Jahre per Leasing oder Finanzierung

gebunden haben und dann nach nicht mal 3 Jahren Bauzeit des Models

ein " altes Model " fahren und für nen Neuwagen zahlen

http://auto.t-online.de/vw-golf-gti-r-und-rs-mit-bis-zu-375-ps/id_54817914/index?news

Hmm, der Golf RS klingt doch mal interessant. Wird aber sicher >50k€ kosten, da kriegt man auch nette 911er für...

Denke nicht das er über 50.000,- kosten wird, der RS3 kostet 50.000,- der Golf dürfte leicht drunter liegen. Und für das Geld gibts lediglich gebrauchte 911. Der Vergleich hinkt.

Warum unnötig ?

Der aktuelle VW Golf VI GTI ist perfekt , es gibt keinen Grund für eine Ablösung.

Okay man könnte den Motor auf 230 PS bringen und gut ist.....

Man verarscht halt all die Leute die sich auf 4 Jahre per Leasing oder Finanzierung

gebunden haben und dann nach nicht mal 3 Jahren Bauzeit des Models

ein " altes Model " fahren und für nen Neuwagen zahlen

Ich empfinde das Auto als etwas sehr langweilig. Der Edition 35 ist das, was der normale GTI hätte sein sollen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...