Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VMax M3 E92


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun seit gestern die VMax (Drivers Package) Aufhebung drin habe bin ich heute mal auf die Autobahn und habe das ganze mit der Driftbox dokumentiert.

Hier die Ergebnisse vorher und nachher

Ohne VMax

Digitaltacho 272 km/h

Echte 260 km/h

Mit VMax

Digitaltacho +300 km/h - hab mich dann mehr auf die Strasse kontzentriert :)

Echte 287 km/h

Hört sich ganz ordentlich an - aber das schlimme ist man merkt selbst bei der Geschwindigkeit noch im Gasfuss das er "einbremst"

Als zusätzlichen Bonus in diesem Thread - Info zur Beschleunigung 100-200 km/h

Ohne Beifahrer mit mittlerem Tank

ca. 10,7 Sekunden

Mit Beifahrerin 50 kg und vollem Tank

ca. 11,2 Sekunden

Gewicht ist also nie zu unterschätzen *g*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

kennst du schon VMax M3 E92 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das überrascht mich, wieviel Zeit das kostet, andererseits werden es ja auch ~100kg Gewicht sein alles in allem

ps: hat der Wagen eine komplette Vmax Aufhebung, ich dachte bisher, man kann sich den M3 nur bis 280km/h freischalten lassen

Moin,

guter Beitrag. Ich hab gleich mal meine Unwissenheit weggegoogelt und rausgefunden, was eine Driftbox ist.

Hatte das erst fuer eine Spielekonsole gehalten und den Zusammenhang nicht begriffen....:oops:

Gruss Bjoern,

der jetzt immer brav rechts rueber faehrt, wenn ein "M" im Rueckspiegel auftaucht.

.

Was hat der M3 für einen cw-Wert? Finde die 287 jetzt nicht so sensationell. Ich hätte wenn man mich gefragt hätte, auf ca. 295 km/h getippt.

Du musst ja bedenken, dass er eigentlich nur echte 280 fahren sollte, mit dem M Drivers Package. Von daher sind 287km/h supi:-))!

Aber was er wohl ganz offen rennt.....?

Lg,

Lukas

Ach so, ich hab oben aber "Vmax Aufhebung" gelesen. Also ist das Drivers Package eine Anhebung. Wusst ich nicht sorry.

Ja dann war mein Tipp nicht schlecht mit 295 km/h. Vielleicht sogar leicht über 300 km/h?

ps: hat der Wagen eine komplette Vmax Aufhebung, ich dachte bisher, man kann sich den M3 nur bis 280km/h freischalten lassen

das ist ja das Interessante das BMW da doch ein wenig Spiel lässt :)

Hallo, wie hoch dreht der bei 287km/h?? Hast du das 7Gang-DSG??? Hast du auch 100 bzw. 200-287 gemessen??

Habe wie bmwdriver schon gesagt hat einen Handschalter. Werde die beiden Sachen mal testen :)

Das überrascht mich, wieviel Zeit das kostet, andererseits werden es ja auch ~100kg Gewicht sein alles in allem

Wird einem nur bewusst wenn man es mit einem anderen Fahrzeug testet oder es halt misst - ansonsten merkt man es nicht

Ja dann war mein Tipp nicht schlecht mit 295 km/h. Vielleicht sogar leicht über 300 km/h?

Da er ziemlich einfach in die Sperre läuft tippe ich auf über 300 km/h :)

Nicht nur BMW lässt da Spiel, ist bei Mercedes z.b. auch so. Mein AMG läuft 256 km/h nach GPS. Ich frag mich grad, ob er dann auch 285-287 läuft wenn ich mir diese vmax Verschiebung hole, also so wie bei deinem M3?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...