Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

16M Scuderia Spider


skr

Empfohlene Beiträge

Weiss man auch schon was bzgl. Preis?

Hab was von 300k gehört.

Soweit ich gehört habe um € 255.000,00 inkl. MwSt. Grundpreis. Jener des 430 Scuderia beträgt im Übrigen € 206.300,00 inkl. MwSt. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

@F40org: Wer hat wem was zu wann unter welchen Vorbehalten bestätigt :wink: ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    19

  • skr

    19

  • Colin16

    12

  • K-L-M

    11

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 19 Beiträge

  • skr

    skr 19 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 12 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 11 Beiträge

ohne vitamin-B zu ferrari selbst is es faktisch unmöglich ne zeichnungsfähige quote scud spider zu bekommen und auch als guter kunde des hauses wird man sich wohl strecken müssen.

mit "geld allein" bekommste so ein ding von ferrari selber in unseren breiten nicht wenn man davon ausgehen kann das 50+% der (klein)serie schon mal richtung usa & osten gehen wirds dann nämlich schon knapp mit fz-kontingent.

@360-Spider-F1:

is die zahl für GER mit 20stk bestätigt?

das is wenig :-))!

Also faktisch is die Chance gleich null. Selbst als Ferrarikunde. Sehe ich das richtig? Auch in naheliegenden Ausland? In Österreich mache ich mir da noch weniger Hoffnungen.

Also wenn man einen haben will muss man wohl mit 300.000€ aufwärts rechnen.:cry: Das ist selbst für einen Scud Spider etwas viel.

Mit einer gewissen Umtriebsgebühr wird sich wohl so mancher Vertragseigner umstimmen lassen. Ich würd aber erstmal abwarten, beim 8c kamen ja jetzt gegen Ende auch noch Angebote hier im Forum auf obwohl es am Anfang eher etwas düster aussah. Ich denke wenn man einen haben will bekommt man einen, nur eine Frage des Preises auf 300k würde ich gar nicht mal tippen, ich denke 20k Aufpreis reichen evtl. schon.

  • 2 Wochen später...
Sehr schöne Animation.

Schade, dass mein Kontostand "nein" sagt, mein Herz sagt: "kaufen!".

Hi,

das Problem ist nur, dass zum Geldbeutel auch Ferrari "NEIN" sagt... Habe schon mal direkt in Wiesbaden angefragt und es wurde mir gesagt, man müsse es mit dem Händler klären, da die Autos nur über die Händler direkt vertrieben werden...

Dort wurde mir gesagt, dass das Auto stark überzeichnet wäre und leider keine Chance mehr besteht... Also selbst mit dem DICKEN Geldbeutel würdest du beim Händler eine Absage bekommen!

Aber egal, es kommt ja im März der Nachfolger des F430, der müsste den Scudi Spider ja normalerweise ja in allen Belangen überlegen sein... (außer Gewicht vielleicht O:-)O:-) )

lg

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

War der 430 denn dem 360CS wirklich so überlegen? Kundige Hand am Volant mal vorausgesetzt.

Die Scud-spiderwurde ja teilweise schon vor der Präsentation bestätigt. Da war nicht viel Spielraum für "Späteinsteiger".

...aber vielleicht hat es ja ein paar Leute die letzten Wochen finanziell etwas gebeutelt und mit einem großen Geldbeutel könntest Du bei diesen Personen ja direkt vorstellig werden. :wink:

Danke Stefan,

ist das eine geile Animation. Möchte man nicht mehr aussteigen :-))!

aber mal richtig klasse

:-))!

Wenn man jetzt noch Engine Start drücken könnte und bisschen Sound käme, wärs absolut perfektO:-)

Etwas mit dem Gaspedal sollte man auch spielen können :(

Aber Ferraris Marketing gefällt mir besser als das von Porsche. Einfach zack, zeigen, bisschen rumspielen lassen. Nicht so ein ewiger Marathon wie beim Panamera.

War der 430 denn dem 360CS wirklich so überlegen? Kundige Hand am Volant mal vorausgesetzt.

Die Scud-spiderwurde ja teilweise schon vor der Präsentation bestätigt. Da war nicht viel Spielraum für "Späteinsteiger".

...aber vielleicht hat es ja ein paar Leute die letzten Wochen finanziell etwas gebeutelt und mit einem großen Geldbeutel könntest Du bei diesen Personen ja direkt vorstellig werden. :wink:

hmm also so genau kann ich das in der Wirklichkeit nicht beurteilen.

Aber rein von den technischen Daten würde ich sagen schon.

Der Unterschied ist wohl nicht so extrem wie beim Serien 360er zum 430er aber trotzdem vorhanden... (E-Diff etc.)

Naja wir werden sehen was sich so ergibt und was Ferrari da auf die Beine stellen wird...

lg

Michael

Aber egal, es kommt ja im März der Nachfolger des F430, der müsste den Scudi Spider ja normalerweise ja in allen Belangen überlegen sein... (außer Gewicht vielleicht O:-)O:-) )

Ich befürchte, das war eine Ente der letzten ams. Ich kann mir kaum vorstellen, daß bereits zum Frühjahr der Nachfolger kommen wird, frühestens Herbst nach den Werksferien, wenn wir Pech haben auch erst Frühjahr 2010.

War der 430 denn dem 360CS wirklich so überlegen? Kundige Hand am Volant mal vorausgesetzt.

Sagen wir es mal so: mit dem F430 sind auch dem Otto-Normal-Fahrer annähernd die Zeiten möglich, die im Challenge Stradale nur dem Profi vorbehalten sind. Und bei nasser Straße zieht der 430 Kreise um den CS. Im Grunde zwei unterschiedliche Autos mit verschiedenen Charakteren und verschiedener Ausrichtung mit ziemlich ähnlichen Fahrleistungen.

Was den Nachfolger des F430 angeht, dürfte der Fortschritt aber nicht von der Hand zu weisen sein. Man darf nicht vergessen, wie alt der aktuelle Mittelmotorsportwagen von Ferrari bereits ist und das schließt auch Modelle wie den Scuderia/Spider mit ein. Auch wenn bei letzteren natürlich noch weiterentwickelt wurde, wie z.B. beim F1 Superfast2 mit nur 60ms Schaltzeiten. Nichtsdestotrotz ist das Bessere des Guten Feind und wenn ich mir die neueren Ferrari Modelle in dieser Hinsicht ansehe - ich sage jetzt nur Doppelkupplung, Direkteinspritzung und magneto-rheologisches Fahrwerk - wird der F430-Nachfolger schon wieder für Begehrlichkeiten und lange Wartezeiten sorgen - vorausgesetzt, die bekommen das mit dem Design hin. :D

Aber alles andere wäre ja auch schlimm, sonst würden wir ja nie mehr ein neues Auto kaufen wollen. O:-)

Soweit ich gehört habe um € 255.000,00 inkl. MwSt. Grundpreis. Jener des 430 Scuderia beträgt im Übrigen € 206.300,00 inkl. MwSt. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=87098540&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Der Erste ist bei mobile.de aufgetaucht.

Preis: 266400 Teuronen, bei einem Mwst-Satz von 20%.

X-) Weit außerhalb meiner Möglichkeiten, aber z.Zt. mein absolutes Traumauto.

Gruß

RacR

Extras für 30 - 40.000 Euro kommen schnell zusammen.

Ich weiß ja nicht, aber sollte eine Sonderedition nicht bereits Vollausstattung haben? :rolleyes:

Aber solange die Kunden zahlen können sie es ja machen.

Ich weiß ja nicht, aber sollte eine Sonderedition nicht bereits Vollausstattung haben? :rolleyes:

Aber solange die Kunden zahlen können sie es ja machen.

Ist ja auch immer Geschmacksache. Mit oder ohne viel Carbon? Bremsen ? Reifen ? Felgen ? Glattes oder gestepptes Leder ? Farbenqualität ? Brauch man eine sehr teure Bose Anlage bei einem Spider mit der Lautstärke ? Und, und , und

Ist ja auch immer Geschmacksache. Mit oder ohne viel Carbon? Bremsen ? Reifen ? Felgen ? Glattes oder gestepptes Leder ? Farbenqualität ? Brauch man eine sehr teure Bose Anlage bei einem Spider mit der Lautstärke ? Und, und , und

Bei der Farbwahl oder Innenausstattung sehe ich so etwas auch ein. Weil Geschmäcker eben verschieden sind. Nur bei technischen Sachen wie

Bremsen, Reifen, Soundanlage etc. sollte das Beste schon inbegriffen sein.

Ist halt meine Meinung.

...die bekommen das mit dem Design hin. :D

Ich hoffe hier nur auf eine sehr moderate Evolution. Hoffe dass es nicht zu sehr Richtung California geht, obwohl mit der von vorne nicht schlecht gefällt. Aber vom Design her brauchts nicht viel Neues zu geben, für meinen Geschmack...

Ich hoffe hier nur auf eine sehr moderate Evolution. Hoffe dass es nicht zu sehr Richtung California geht, obwohl mit der von vorne nicht schlecht gefällt. Aber vom Design her brauchts nicht viel Neues zu geben, für meinen Geschmack...

Ich denke mal, daß der Nachfolger einen deutlichen Design-Schnitt bringen wird, ähnlich wie bei der Ablösung des F355 durch den F360. Ferrari ist doch bekannt dafür, daß bei einem echten Modellwechsel (328 -> 348, 355 -> 360) auch das Design deutlich verändert und nicht auf stetige Evolution wie z.B. beim 911 gesetzt wird (nicht negativ gemeint!). Das wäre mir aber egal, so lange der Neue ähnlich aggressiv, flach und sportlich wie die Vorgänger daherkommt. Und natürlich vom California so wenig wie möglich - zumindest außen - verwendet wird. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...