Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

16M Scuderia Spider


skr

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    19

  • skr

    19

  • Colin16

    12

  • K-L-M

    11

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 19 Beiträge

  • skr

    skr 19 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 12 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 11 Beiträge

Den Spekulationen ein Ende... Hier ist der 16M Scuderia Spider wie er uns gestern Abend präsentiert wurde. 499 Stk. sollen gebaut werden.

Die 16M stehen für die 16 gewonnenen F1-Konstrukteursweltmeisterschaften

post-38818-14435320976152_thumb.jpg

post-38818-14435320978581_thumb.jpg

post-38818-14435320980891_thumb.jpg

Die Präsentation fand anlässlich der Finali Mondiali in Mugello die dieses Wochenende stattfinden. Die Händler hatten am Nachmittag bereits Gelegenheit den Wagen zu besichtigen. Am Abend wurde der Wagen dann den Gästen gezeigt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob das iPhone in der Mittelkonsole eine spezielle Funktion hat?

'Nur' Als Radioersatz oder gar mit einer eigenen iPhone App die spezielle Scuderia-Funktionen anbietet (wie z.B. Laptime, Beschleunigungsmessung, Gforce usw.)?

Ganz große klasse, Ferrari weiss einfach , was den Kunden gefällt und was sie wollen. Die 499 Scuds sind doch sicherlich schon alle vergeben oder ? Das einzige was mir an dem Wagen nicht gefällt, ist die 5-Arm Felge, auf ferrariworld ist sie auf dem rosso corsa farbenden zu sehen.

.. der scud spider sieht wahnsinnig aus..

ps. ich finde das neue radio sehr schoen.. meint ihr man kann das fur den normalen scud auch haben? das serienbecker cascade sieht schon etwas betagt aus..

080015ssgo1.th.jpg

Copyright: Ferrari S.p.A

auch als bekennender Porsche-maniac - der dem z.b. Scud coupe definitiv nen 997GT2 vorziehen würde - aber der Spider hier...

:-o

der absolute OBERknaller das teil - und dieses nato-grau dazu :sensation

mein neid (=höchste form der anerkennung) sei mit den 499 :wink::-))!

Wie sieht es jetzt denn gewichtsmäßig gegen den normalen Scud aus?

Soweit ich weiß, ist er rund 80kg leichter als der F430 Spider, mit einem Trockengewicht von 1340 kg, fahrfertig sind es 1440 kg.

Soweit ich weiß, ist er rund 80kg leichter als der F430 Spider, mit einem Trockengewicht von 1340 kg, fahrfertig sind es 1440 kg.

Ich habe gehört 60 kg leichter als das Scud. Coupe. Kann das sein ?

Unwahrscheinlich, denn der normale Spider wiegt 1520kg und der Scuderia Coupe wiegt 1350kg und das ist schon eine Ansage. 200kg und dann soll der Scuderia Spider noch leichter sein, als das Scuderia Coupe?? Halte ich fuer nicht moeglich. Man muss Versteifung etc. beachten beim Spider, das geht auf Kosten des Gewichts.

Eventuell so in dem Maße vom normalen 430 denke ich. 1450kg sind denke ich drin.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...