Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Stimmt, sehen denen echt verteufelt ähnlich. :D Sind aber keine, ist ne Auftragsarbeit - aber ich denke mal die werden auf den Markt kommen - wie sagen die in der Bahnwerbung immer: BAAALLLLD :D Und die werden wohl deutlich weniger kosten als die von Novitec - die finde ich echt überteuert. Da fahre ich lieber von dem Ersparten in Urlaub mit der ganzen Family. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mit dem Bike - mit dem Ferri komm ich nicht durchs Karussel und durch den Schwalbenschwanz - da scheppert es unten. :D Daher sag ich ja, wenn ich sie auf der Döttinger sehe, bin ich zufrieden! :D

...das kann ich nur bestätigen, saß daneben wo Achim plötzlich in's Karussel einscherte :-o armer 355 :-(((°

...und unser Kumpel im M6 hinter uns die Funken sprühen sah O:-)

Hallo Achim

habe mir soeben diese Felgen bestellt. 8 J 20 vorne, 11 J hinten. Der Chef der Herstellerfirma war soeben bei mir zu Hause. Die Fa. ist 95km von Salzburg, im benachtbarten Bayern zu Hause. Werden ungefähr Mitte Januar fertig. Der Chef ist ein super Kerl. Wie du schon sagtes, jede Breite, Farbe etc. möglich.

Das ist das Weihnachtsgeschenk an mich selber.

grüße, gesie:-))!

  • 11 Jahre später...
Am 25.8.2008 um 11:36 schrieb Gast Alpinchen:

Hallo Achim,

 

wenn der Fahrkomfort mit dieser Tieferlegung und dieser Bereifung noch genau so gut wie mit dem Serienfahrwerk

und der Serienbereifung ist, dann verschenke ich meinen 348 an den Menschen, den ich am wenigsten mag........

In der Serie ist der Wagen alltagstauglich. Kann man von deiner vorgestellten Version nicht mehr behaupten.

Bitte nicht als Kritik verstehen, ist nur eine neutrale Feststellung.

Was mir halt noch optisch auffällt, ist die Tatsache, dass sich die Bremsanlage in diesen Riesenrädern förmlich verliert.

Da stimmen die Proportionen m. M. nach nicht mehr ganz.

 

Grüsse

Wolfgang

nun da muß ich sagen,daß vermuten und glauben nichts aber rein gar nichts mit wissen zu tun hat.achim hat definitiv wissen und erfahrung, wolfgang leider absolut keines der beiden,was dieses thema anbelangt!soviel zu seiner "neutralen"feststellung,welche in diesem falle reine theorie und unwissenheit ist!

zum geschmack: da gibt es bekanntlich weder guten noch schlechten,sondern schlicht und ergreifend nur unterschiedlichen.punkt.

  • Gefällt mir 1

Interessante Feststellung nach 12 Jahren:-)

BTW: Im Ausgangspost ist zu lesen,  dass die Felgen Einzelstücke, also Sonderanfertigungen sind. Mich würde interessieren,  wie man sowas eingetragen bekommt. Gibt's da Tipps?

  • Haha 2

hi

ja seit gründungsjahr angemeldet hier,allerdings nie die zeit zum lesen und schreiben,da ich seit 21jahren tagtäglich an ferraris arbeite....selbstständig und einzelunternehmer seit 11jahren.seit dieser zeit auch fast nie zeit zum ferrari fahren.und schreiben tue ich nur,wenn mir was sauer aufstößt,da bekannter maßen viele schreiben und behaupten,aber tatsächlich nur ganz wenige wissen von was genau sie reden.ich betrachte alles sachlich und objektiv.

abnahme ist eigentlich sehr einfach.man benötigt:

1)nachweis über die festigkeit der felge,sprich die maximalen achslasten müssenmindestens erreicht werden.355 meine ich ha 980kg und va 780kg pro achse.also muß die felge nachweisbar va mind.390kg und ha mind.490kg vertragen

2)reifenfreigabe vom reifenhersteller.abrollumfänge beachten,den wenn größer bedarf es eines tachoanzeigennachweises.vorgehen darf er aber nie zu wenig anzeigen

3)einpreßtiefe darf maximal 2% der spurweite kleiner werden,sprich 1%pro rad.AUßER man hat ein gutachten,wo andere einpresstiefen freigegeben sind.zum beispiel von scc

gute reifenkombination wäre 225/30/20 und 275/30/20 eigentlich 19"Va und 20".

meine empfehlung liegt aber klar auf 19"da dies bessere reifenkombinationen zuläßt.einfach bei gelegenheit durchbimmeln 0179/1296937.ich habe diverse 348,355 auf 19" umgerüstet und gefahren...auch vor 20jahren schon!auch 360,430 usw.

ich fahre seit jahren 19"F430 auf meinen 355ern...preis leistung passt da.

grüße mario

  • Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...
Am 24.8.2008 um 20:57 schrieb Achim_F355:

Hab meinen 355er endlich fertig - Tieferlegung mit neuen Felgen (Maßanfertigung) - Innen alles mit neuem 430er-Leder bezogen, Schalensitze, Sportlenkrad und Carobon-Interieur.

Als 1. wunderschönes Fahrzeug...Mega wirklich. Was sind die genauen Dimensionen der Räder? Vorne und hinten inkl. ET und den Reifen? Wäre echt super dies zu Wissen. Danke dir und hoffe du hast das Auto noch....?! 

  • 1 Jahr später...

Ich probiere es 14 Monate danach einfach nochmals 😂 Weiss jemand, wo man Achim erreichen kann? Bin immer noch auf der suche der Dimensionen. 😄

 

Ich danke euch 🙏

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 2.6.2023 um 18:07 schrieb PocoLoco:

Ich probiere es 14 Monate danach einfach nochmals 😂 Weiss jemand, wo man Achim erreichen kann? Bin immer noch auf der suche der Dimensionen. 😄

 

Ich danke euch 🙏

Du findest ihn da, wo man alle Senioren irgendwann antrifft. Also in Facebook.

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...