Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
The Guardian

1 Monat überm TÜF Termin... schlimm?

Empfohlene Beiträge

The Guardian
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich wollt mal für jemanden fragen ob es schlimm ist, wenn er schon einen Monaten über seine TÜF Kontrolle steht. Er hatte noch keine Zeit hinzugehen, und fährt demnächst wieder quer durch Deutschland.

Wenn sie ihn anhalten und das sehen, was wird die Strafe sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Saphir
Geschrieben

die 3 monats-toleranz gibts jedenfalls nicht mehr! ohne gute ausrede kostets etwa 20 euro tipp ich mal...

M@rtin
Geschrieben

Das wird ein Verwarngeld kosten wie schon Saphir gesagt hat.

Übrigens: Die TÜV-Plakette wird dann nicht auf den Monat datiert wo der Wagen tatsächlich vorgeführt wurde, sondern auf den Monat wo die Prüfung eigentlich hätte stattfinden müssen. Finde ich völligen Schwachsinn, denn das Auto ist ja erst dann Verkehrssicher wenn es beim TÜV war.

taunus
Geschrieben
Die TÜV-Plakette wird dann nicht auf den Monat datiert wo der Wagen tatsächlich vorgeführt wurde, sondern auf den Monat wo die Prüfung eigentlich hätte stattfinden müssen. Finde ich völligen Schwachsinn, denn das Auto ist ja erst dann Verkehrssicher wenn es beim TÜV war.

Ich finde das im Prinzip schon in Ordnung. Wo sollte das am Ende noch hinführen ? Für Überziehen noch belohnt werden ? :???:

P.S.: Durch die TÜV-Plakette ist ein Fahrzeug nicht unbedingt verkehrssicher ! Es gibt dann nur einen Prüfer, der das so beurteilt. :wink2:

306
Geschrieben

ich war mal 5 monate drüber :???: lag aber darann das ich das auto so gut wie nicht egfahrn bin in der zeit. dem prüfer war das total egal und es hat nicht mehr gekostet als es normal auch gekostet hätte :wink2:

shneapfla
Geschrieben

wenn du 3 Monate drüber bist, zahlst du 15 Euro (jeweils für TÜV und AU, liegen ja meistens zusammen), bis 2 Monate ist das afaik "kostenlos"...

Ich hatte das Ganze im Januar, weil ich's einfach vergessen habe...

Punkte kriegst du erst ab 8 Monate drüber...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...