Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automarktplatz für Autogesuche?

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, gibt es eigentlich einen großen Automarktplatz, der auch Autogesuche akzeptiert? Für Verkäufe gibt es eine Menge, aber nicht, wenn man auf der Suche ist.

mobile.de und Konsorten akzeptieren natürlich keinerlei Gesuche, was ich auch verstehen kann. Wenn man allerdings auf der Suche nach einem speziellen Auto mit einer speziellen Konfiguration ist, gibt es keine andere Möglichkeit, wie ständig sämtliche Anzeigen durchzuscannen. Das ist auf Dauer ziemlich nervig und aufwendig, vor allem, wenn man auf Dinge achten will, die über die normalen Optionen nicht einstellbar sind (z.B. Unterscheidung nach großem und kleinen Navi, etc.).

Da wäre doch ein derartiger Gesuchemarktplatz sehr von Vorteil. Das denke ich mir eigentlich schon seit Jahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin RolandK,

warum machste net selber einen auf?? :D

Bin mir sicher, DU weißt wie's geht :-))!

Grüßle

Rüdiger

Geschrieben

für den Käufer klingt das sehr praktisch, nur müsste der Verkäufer dann die Arbeit übernehmen und die Gesuche durcharbeiten ob diese seinem Angebot entsprechen

bin nicht so überzeugt dass das läuft, manche Verkäufer sind schon gestresst wenn sie nur das Auto mal aufschliessen sollen, ob sie dann den halben Tag Gesuche durchlesen? :wink:

Geschrieben

Die Übereinstimmungen sollten doch automatisch gefunden werden.

Das könnte man ja von einer Single-Börsen-Software übernehmen X-)

Also so dass der Anbieter für den Verkauf seines Autos Gesuchsanzeigen studieren muss, ist das sicher nicht gemeint.

Geschrieben

Vor allem ist es leichter von einem Gesuch auf sein Fahrzeug zu schliessen, als aus der Vielzahl von Angeboten einen zu finden, den man kaufen möchte. Vor allem, weil viele Optionen nicht einstellbar sind. Ich könnte mich immer kreuzweise ärgern, wenn ich ein Auto mit großem Navi suche und dann stundenlang alle Anzeigen durchgehen muß, nur weil über die Hälfte davon das kleine Navi oder ein mobiles Navi haben.

• 7 Monate später...
Geschrieben

also Roland habe ich auch schon seit Jahren. Leider hatte ich nie Zeit diese umzusetzen, aber ich denke, sowas läuft bestimmt :wink:

Geschrieben

Moin,

ich befürchte, dass man als "Suchender" noch mehr vollgemüllt wird, als als "Autoverkaufswilliger":

Beispiel: jemand sucht einen 5er Touring bestimmten Baujahrs und Ausstattung. Garantiert wird jeder, der irgendeinen BMW im Angebot hat, diesen anbieten, kostet ja nur ein paar Mausklicks und er wird bestimmt davon überzeugt sein, dass seine uralte 3er Limousine bestimmt besser geeignet ist.

Da werden viele entnervt die passive Suche aufgeben, denke ich.

Gruß Björn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...