Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Charity Challenge am 17.08.2008 in Embsen/Lüneburg


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

3. Charity Challenge

Da es dieses mal noch kein Thread gibt und irgendwie auch keine richtig offizielle Ausschreibung ... hab ich einfach mal den Text aus dem ADAC Newsletter und die E-Mail die ich von Kay bekommen habe, kopiert! :wink:

Gruß Carlo

charity_pano_small.jpg

Charity Challenge 2008 - E-Mail von Kay und Michael

Hallo Sportwagenfreunde,

am 17. August 2008 findet die Charity Challenge 2008 zu Gunsten der Kindertafel Lüneburg auf der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Embsen statt. Um wieder so einen grossen Erfolg wie im vergangenen Jahr mit über 10.000.- EURO an Spendeneinnahmen erreichen zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Bitte stellt Euch mit Euren Fahrzeugen am 17. August in den Dienst der guten Sache und unterstützt uns bei der Charity Challenge. Um uns die Planung zu erleichtern, würden wir uns über eine kurze formlose Anmeldung per mail freuen. Wie in jedem Jahr ist aber auch eine spontane Teilnahme möglich, auch stundenweise, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat.

Wir freuen uns auf ein grosses und vielseitiges Teilnehmerfeld.

Michael Fromm & Kay Andresen

Die E-Mail Adresse um sich anzumelden gebe ich dann gerne bei Interesse raus (ich will die hier nicht posten wegen Spam etc)

FSZ-Lüneburg Newsletter:

Lamborghini, Lotus, Maserati: Wer davon träumt, einmal das Fahrgefühl in einem solch exklusiven Sportwagen zu erleben, der kann dies am 17. August bei der 3. Auto Charity Challenge im ADAC Fahrsicherheits-

zentrum (FSZ) in Lüneburg tun.

Zig Sportwagenbesitzer stellen auch in diesem Jahr ihre Fahrzeuge für den guten Zweck zur Verfügung. Gegen eine Spende von zehn bis 30 Euro – je nach Fahrzeugkategorie – heißt es dann einsteigen, anschnallen und genießen. Das Geld kommt diesmal der Kindertafel Lüneburg zugute. "Wir wollen die Freude am Sportwagen für einen guten Zweck nutzen", sagt der Helmstorfer Sportwagenfan Kay Andresen, der das Charity-Projekt zusammen mit dem Verleger Michael Fromm aus Hasloh initiiert.

Birgit von Paris von der Kindertafel freut sich sehr über diese Aktion, "da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren", sagt sie. Im Jahr benötigt die Einrichtung rund 80.000 Euro. "Da hilft eine solche Spende enorm weiter." Einige der Kindertafel-Schützlinge werden vor Ort übrigens auch Lose für eine Tombola verkaufen, bei der zahlreiche attraktive Preise auf die Besucher warten.

charity_2007_01.jpg

charity_2007_02.jpg

charity_2007_03.jpg

charity_2007_07.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin selber nur beifahrer :wink: also wird das nichts mit dem abholen.

Naja doch kann getoppt werden, fast alle Autos sind wieder da und diesmal kannst du für einen guten Zweck sogar mitfahren ... also das ist schon besser als nur zugucken ...

ich bin auch dabei...

ich fahre aktiv...

ich koste wenig, da auf BMW Z4M Coupé performance

...dafür aber zügig.... und für einen guten Zweck

Ich glaube, es gibt hier Einige, die wissen, was der Herr noch so in der Garage stehen hat/hatte.

Wobei ein paar Insiderinfos natürlich angenehm wären O:-)

Welche Autos vom Sportwagenmeeting werden denn wieder anwesend sein? Weiß man etwas über F40, C-GT(vielleichtOD-MB612 mit anderem Fahrer?), Veyron und Ford GT?

Würde gerne kommen, der Apollo alleine ist mir die Anreise schon fast wert :-))!

Ihr zwei (zetti, eurocopter): Lohnt sich die Mitfahrt im Apollo abgesehen vom guten Zweck? Ich hoffe schwer, dass das Auto nicht wie ein rohes Ei behandelt wird..!? :wink:

Das genannten Kennzeichen ist der Wagen vom gleichen Besitzer und nur er fährt seine Autos 8) Glaub mir eine mitfahrt lohnt aufjedenfall, seine Autos werden extrem artgerecht bewegt :wink:

Wie war das? 7:28 Minuten? :wink:

Ich freue mich auf die Bilder. Dooferweise liegt mir das Event etwas zu abgeschieden für mich...

ich sag dazu nichtsmehr ... tim du auch net

Nööö hatte vorhin überlegt dachte aber das lass ich mal sonst kriegt er noch nen Herzanfall :D

@Xosiris:

Eine mifahrt im Apollo lohnt auf jedenfall, der Besitzer ist Rennfahrer in der VLN und beim 24 Stunden Rennen ... wie zetti schon sagte seine Autos werden bei ihm alles andere als schonend behandelt :-))! , tu was gutes und genieß die Fahrt :wink:

Welche Autos vom Sportwagenmeeting werden denn wieder anwesend sein? Weiß man etwas über F40, C-GT(vielleichtOD-MB612 mit anderem Fahrer?), Veyron und Ford GT?

Ford GT kommt nicht...ist im Urlaub

Jepp, das war 2007 beim Nordheide-Treffen, oder?
Ja...!

Finde ich gut, dass er die Karren auch mal hart fährt. Sind ja schließlich (Super)Sportwagen.

@Tiescher, du bist heute morgen nicht zufällig mit deinem 355 auf der A250 Richtung LG unterwegs gewesen?

Also ob der Veyron kommt weiß ich nicht 100%tig mein letzter stand war das sich das am Montag klären sollte , habe aber noch nichts aktuelles gehört.

Anbei die Liste der Autos die bereits fest zugesagt haben :-))! , und wir wissen ja alle aus den vorjahren das da immer noch das eine oder andere Highlight für einige Stunden Spontan kommt.

Fahrzeug / Ticket - Preis

Aston Martin DB 7 Vantage / 20.-€

Alpine Renault / 10.-€

BMW Z 4 M Coupé / 10.- €

BMW M3 / 10.-€

BMW M3 CSL / 10.-€

BMW M 3 Compact / 10.-€

BMW Z3 / 10.-€

BMW Z 4 M Roadster / 10.-€

Chevrolet Corvette C 2 / 20.-€

Chevrolet Corvette C 3 / 10.-€

Chevrolet Corvetrte C 6 / 20.-€

Chevrolet Corvette Z 06 / 20.-€

Chrysler Imperial Cabrio / 10.-€

Dodge Magnum SR/T 8 / 10.- €

Ferrari 308 GTSi / 20.- €

Ferrari 355 GTS / 20.-€

Ferrari 599 GTB Fiorano / 30.-€

Ferrari Testarossa / 30.-€

Ferrari 550 Maranello / 30.-€

Ferrari 355 Spider / 20.-€

Ford F 150 / 10.-€

Ford Mustang Bullit / 10.-€

Ford Mustang Shelby GT 500 / € 20.-

Ford 32 Road Star / 20.-€

Gumpert Apollo / ( noch offen)

Hummer H2 / 20.-€

Interclassic Roadster / 20.-€

Jaguar XK 120 FHC / 20.-€

Jensen Interceptor / 20.-€

Lamborghini 400 GT / 30.-€

Lotus Elise / 10.-€

Lotus Exige Mk I / 10.-€

Maserati 3200 GT / 10.-€

Mercedes Benz C 63 AMG / 20.-€

Mercedes SL 350 / 10.-€

Benz CLS 63 AMG / 10.-€

Nissan 350 Z / 10.-€

Nissan 300 ZX / 10.-€

Opel Diplomat V 8 / 10.-€

Opel Speedster / 10.-€

Porsche 997 GTA / 30.-€

Porsche 997 GT 3 Cup / 30.-€

Porsche 997 GT3 / 20.-€

Porsche 997 Turbo Cabrio / 20.-€

Porsche 997 S / 10.-€

Porsche 996 Cabrio / 10.-€

Porsche 996 Turbo / 20.-€

Porsche 911 Turbo / 20.-€

Porsche 964 Cup / 20.-€

Porsche Boxster / 10.-€

Sunbeam Tiger / 10.-€

Sylva Fury / 10.-€

Shelby Cobra / 20.-€

Toyota Supra / 20.-€

Wiesmann Roadster MF 3 / 20.-€

VW 1500 / 10.-€

Einige Autos werden auch öfters anzutreffen sein wie z.b die Lotus Elise ect.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...