Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Charity Challenge am 17.08.2008 in Embsen/Lüneburg


zetti-hh

Empfohlene Beiträge

@Tiescher, du bist heute morgen nicht zufällig mit deinem 355 auf der A250 Richtung LG unterwegs gewesen?

Also ich sicherlich nicht, und mein Auto hoffentlich auch nicht. Ich sitze gemuetlich in Kairo bei der Arbeit und der 355er (hoffentlich) in der neuen Heimat in Obärbayern in der Tiefgarage.

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gerade einen Anruf bekommen, das 2 sitzige VW Coupé aus dem Elsaß hat sich fest angemeldet :D:D

Aktualisierte Liste:

Bugatti Veyron 16.4 / (Preis offen)

Porsche 996 GT2 / 20.-€

Bin ja mal auf den Preis gespannt, aber der Veyron wäre mir schon einen Hunderter wert.

Wahnsinn!!! :-))!

Bin ja gespannt, was Veyron und Apollo (natürlich ohne Frage die absoluten Highlights) im Endeffekt kosten!

Ich hoffe auch, dass noch ein paar Lambos dazukommen, ist ja nicht so, dass es hier keinen LP640 o.ä. geben würde :wink:

KOmmt vielleicht auch jemand von euch an Göttingen vorbei, da ich mit meiner Studenten PKW wahrscheinlich nicht mehr soweit komme, aber so ein Erlebnis gern mitmachen würde. Wie lange dauert denn in der Regel eine Fahrt und ist es zudem möglich auch gleich zwei Fahrten hintereinander zu absolvieren oder darf jeder nur einmal mitfahren? Wie genau läuft das ganze denn mit den Tickets die man benötigt. Kauft man die direkt bei den jeweiligen Fahrern oder gibt es dafür eine Art Sammelstelle achso und von wann bis wann sind denn Fahrzeuge auf dem Track unterwegs

Danke für die Hilfe

LG

Die Tickets kannst du vorne am Empfang erwerben, und da steht dann die Kategorie drauf (10€, 20€, 30.-€, ? .-€ ) damit gehst du dann zu den Fahrern.

Theoretisch kannst du auch ganz oft beim selben mitfahren, liegt ja an dir was du mit deinen Ticket´s machst.

Glaube die Fahrzeit war immer so um die zehn bis 15 Minuten.

Hehe, die Infinity-Z06, die einmal abseits war.

Wir kommen gerade wieder und es war absolut HAMMER :-))!

Riesenlob an Orga und Petrus, das Wetter war ja wohl genial!!!

Persönliche Eindrücke etc. kommen nachher von mir, erstmal runterkommen O:-)

Ich sag nur : :-))! :-))! :-))!

Ich bin immer noch geflashed...Wir hatten das Glück, dass wir bei allen Fahrten freie Bahn hatten.

Der Apollo war schon derbe, auch weil der Fahrer es echt hat krachen lassen.

Der Bugatti hat mich dann aber total umgehauen...So eine Urgewalt, mir blieb die Spucke weg. Der Fahrer hat die Kiste keinesfalls geschont. Beim anbremsen setzte fast immer das ABS ein.

Ich habe diverse Leute getroffen, die nicht alle gekauften Marken auch verfahren konnten (ich auch). Da ich ne ganze Stange Geld investiert habe, war ja für’n guten Zweck, die Frage: Sind die Marken auch im nächsten Jahr noch gültig?

Und ne Spendenbescheinigung gab’s auch nicht.:( Wobei das nicht ganz so wild ist.

War nen geiler Sonntag...:-))!

Gruß,

TT

@ TT 2003:

Du hättest alle Marken verfahren können. Wir haben mehrfach alle Zuschauer, die noch gültige Marken haben, aufgerufen, diese mit den letzten verbliebenen Fahrzeugen abzufahren und haben extra dafür die Strecke bis nach 18 Uhr in Betrieb gehalten. Bitte hab aber Verständnis, dass die Marken im kommenden Jahr nicht mehr gültig sind, da wir dann eine andere Organisation auswählen werden, zu deren Gunsten wir die Charity Challenge 2009 veranstalten werden. Der Termin steht übrigens auch schon fest -

16. August 2009 wieder im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg in Embsen. An dieser Stelle auch noch einmal einen besonderen Dank an das ADAC Fahrsicherheitszentrum, die auch in diesem Jahr die Anlage wieder kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Ferner möchte ich mich bei allen teilnehmenden Fahrern bedanken, die mit Ihrem Einsatz den Erfolg der Charity Challenge 2008 ermöglicht haben und es geschafft haben, dass wir am Ende des Tages eine Spendensumme von

€ 15.211.-

zu Gunsten der Kindertafel Lüneburg "erfahren" haben.

€ 15.211.-

WOW...! Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja von Jahr zu Jahr immer wieder eine Steigerung.:-))!

Ich hatte nach 18 Uhr noch eine rote Marke und dann fuhren nur noch 2-3 Fahrzeuge mit denen ich schon gefahren war.

Aber das ist ja auch mein Problem, ich hätte ja auch schon früher nen anderen nehmen können.

Für die wirklich beliebten Autos solltet ihr euch vielleicht fürs nächste Jahr überlegen, Mitfahrer Listen zu machen. Fürn Apollo und die Viper, gab es ja eine selbst organisierte, aber beim Bugatti ging es teilweise schon sehr chaotisch zu, sodass der Fahrer schon ziemlich genervt schien.

Gruß,

TT

Ferner möchte ich mich bei allen teilnehmenden Fahrern bedanken, die mit Ihrem Einsatz den Erfolg der Charity Challenge 2008 ermöglicht haben und es geschafft haben, dass wir am Ende des Tages eine Spendensumme von

€ 15.211.-

zu Gunsten der Kindertafel Lüneburg "erfahren" haben.

Wow, das ist doch eine stattliche Summe.

Auch als Fahrer war es eine Freude mitmachen zu können, das leuchten der Augen beim aussteigen der Mitfahrer war es auf jedenfall wert.

Danke an die Orga :-))! , ich freue mich schon auf nächste Jahr.

Termin ist Notiert , fahre gerne wieder .

Gruss

Marcel

Hoffentlich kommen noch mehr Fotos von den tollen Autos.

Nun mal meine Eindrücke:

Wie gesagt - es war genial!

Im Apollo konnte ich leider nicht mitfahren, bei der Viper stand ich zwar auf der Warteliste, doch da waren nach über 2h irgendwie trotzdem erst 2 Leute abgearbeitet.

Mir wurde drinnen gesagt, dass man erst im GT2 mitgefahren sein muss, bevor man Veyron fahren darf. Stimmte das? Daraufhin habe ich es mir abgeschminkt, im Veyron ne Runde zu drehen.

Aber es war absolut beeindruckend, die ganzen Autos zu sehen und vor allem zu hören. Auch waren viele Fahrer da, die es ordentlich haben krachen lassen (Marc im Apollo, Compact M3, Viper, schwarzer Wiesmann Roadster, Veyron etc..)

Schade, dass der Owner mit dem 430Scuderia, der gegen Ende kam, nicht auf den Track wollte. Wobei - das pinke Poloshirt hätte mich auch evtl abgeschreckt O:-)

Ebenfalls schade, dass verhätnismäßig wenig Lambos da waren, habe nur den weißen Countach und den silbernen Diablo gesehen, der allerdings (glaube ich) nicht auf dem Track war.

Lächerlich war der Besitzer des SLR...:evil:

Auf meine Frage hin, ob der Wagen auf den Track kommt, drehte sich die Frau nach deren Ankunft nur hochnäsig kopfschüttelnd um und ging ohne ein Wort zu sagen weg :???:

Dann kam die Durchsage, dass der SLR doch aufn Track geht und ich war echt gespannt, den V8Kompressor mal live brüllen zu hören. Und was war? NIX! :evil::evil::evil:

Der ist da derartig rumgeschlichen und hat alles und jeden aufgehalten, bei gefühlten 2000rpm geschaltet und um die Kurven gekrochen - traurig. Wenn ich dafür die 50€ bezahlt hätte, wäre ich richtig enttäuscht gewesen.

Selbst mitgefahren bin ich "nur" in 2 Autos, da der schwarze 355Spider (was hatte der bitte für einen Auspuff dran?? :-o ) in der Runde vor "meiner" die Kupplung verraucht hat und der M3CSL Fahrer nach dem Mittagessen nicht mehr aufzufinden war.

Habe am Ende noch eine Runde in dem roten 355Spider gedreht, der Fahrer hat es auch gut krachen lassen. Und es ist einfach geil, wenn direkt hinter einem bei offenem Verdeck ein V8 anbrüllt X-)

Hightlight des Tages war aber meine Mitfahrt im M3 Compact, da ging es vielleicht zur Sache!! Hat jemand Bilder von dem Auto? Komplett leer, Käfig, M3 3.2l Technik und kein ASR O:-) Aus den Kurven raus sind uns alle anderen weggefahren, weil die Karre einfach keine Traktion hatte, aber auf der Geraden kamen wir wieder ran :D Dafür konnten wir schön driften und der Hr. Kabs hatte es mächtig drauf am Steuer!

Das Beste überhaupt: Wir stehen in der Schlange, ich fummel grad an den H-Gurten rum, da steigt er aus und sagt nur "Du, ich geh kurz auf Klo, wenns weitergeht, fährste einfach vor, ja?" Ich saß da nur und dachte "WTF??? Hat er das grad ernsthaft gesagt? :-o " Hatte keine Zeit zu widersprechen und so kam es dazu, dass ich dann 150-200m selbst mit dem Wagen gefahren bin. Hui, war ich aufgeregt X-)

War so mein Highlight des Tages eigentlich.

War wirklich ein fantastischer Tag, ist auf jeden Fall fest vorgemerkt für nächstes Jahr!

:-))!

Hoffentlich kommen noch mehr Fotos von den tollen Autos.

Nun mal meine Eindrücke:

Wie gesagt - es war genial!

Im Apollo konnte ich leider nicht mitfahren, bei der Viper stand ich zwar auf der Warteliste, doch da waren nach über 2h irgendwie trotzdem erst 2 Leute abgearbeitet.

Mir wurde drinnen gesagt, dass man erst im GT2 mitgefahren sein muss, bevor man Veyron fahren darf. Stimmte das? Daraufhin habe ich es mir abgeschminkt, im Veyron ne Runde zu drehen.

Aber es war absolut beeindruckend, die ganzen Autos zu sehen und vor allem zu hören. Auch waren viele Fahrer da, die es ordentlich haben krachen lassen (Marc im Apollo, Compact M3, Viper, schwarzer Wiesmann Roadster, Veyron etc..)

Schade, dass der Owner mit dem 430Scuderia, der gegen Ende kam, nicht auf den Track wollte. Wobei - das pinke Poloshirt hätte mich auch evtl abgeschreckt O:-)

Ebenfalls schade, dass verhätnismäßig wenig Lambos da waren, habe nur den weißen Countach und den silbernen Diablo gesehen, der allerdings (glaube ich) nicht auf dem Track war.

Lächerlich war der Besitzer des SLR...:evil:

Auf meine Frage hin, ob der Wagen auf den Track kommt, drehte sich die Frau nach deren Ankunft nur hochnäsig kopfschüttelnd um und ging ohne ein Wort zu sagen weg :???:

Dann kam die Durchsage, dass der SLR doch aufn Track geht und ich war echt gespannt, den V8Kompressor mal live brüllen zu hören. Und was war? NIX! :evil::evil::evil:

Der ist da derartig rumgeschlichen und hat alles und jeden aufgehalten, bei gefühlten 2000rpm geschaltet und um die Kurven gekrochen - traurig. Wenn ich dafür die 50€ bezahlt hätte, wäre ich richtig enttäuscht gewesen.

Selbst mitgefahren bin ich "nur" in 2 Autos, da der schwarze 355Spider (was hatte der bitte für einen Auspuff dran?? :-o ) in der Runde vor "meiner" die Kupplung verraucht hat und der M3CSL Fahrer nach dem Mittagessen nicht mehr aufzufinden war.

Habe am Ende noch eine Runde in dem roten 355Spider gedreht, der Fahrer hat es auch gut krachen lassen. Und es ist einfach geil, wenn direkt hinter einem bei offenem Verdeck ein V8 anbrüllt X-)

Hightlight des Tages war aber meine Mitfahrt im M3 Compact, da ging es vielleicht zur Sache!! Hat jemand Bilder von dem Auto? Komplett leer, Käfig, M3 3.2l Technik und kein ASR O:-) Aus den Kurven raus sind uns alle anderen weggefahren, weil die Karre einfach keine Traktion hatte, aber auf der Geraden kamen wir wieder ran :D Dafür konnten wir schön driften und der Hr. Kabs hatte es mächtig drauf am Steuer!

Das Beste überhaupt: Wir stehen in der Schlange, ich fummel grad an den H-Gurten rum, da steigt er aus und sagt nur "Du, ich geh kurz auf Klo, wenns weitergeht, fährste einfach vor, ja?" Ich saß da nur und dachte "WTF??? Hat er das grad ernsthaft gesagt? :-o " Hatte keine Zeit zu widersprechen und so kam es dazu, dass ich dann 150-200m selbst mit dem Wagen gefahren bin. Hui, war ich aufgeregt X-)

War so mein Highlight des Tages eigentlich.

War wirklich ein fantastischer Tag, ist auf jeden Fall fest vorgemerkt für nächstes Jahr!

:-))!

Das sind die Berichte, die es wert machen, bei so einer Veranstaltung mitzuwirken. Schade, dass ich nicht mehr in Lueneburg wohne.

Mehr davon!

Und natuerlich BILDERS!

Gruss aus Kairo,

Bjoern

Kay , Michael .....ach natürlich die ganze Organisation : :danke:

Traumhafter Tag, nur nette Leute, viele - sehr viele - tolle Sportwagen und das alles mit dem Gedanken der Hilfe .

Ganz, ganz toll und jedes Jahr perfekter ! :-))!

Tipp: Manchmal war die Warteschlage um das ADAC-Gebäude doch sehr lang ( 45min ). Da besteht Verbesserungspotential (frag mich bei dem Mitfahrerandrang nicht wie ;-) )

Ich freue mich auf das nächste Jahr !

Olaf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...