Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ebay zum Schmunzeln


Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Driver A.J.:

Sollten wir zusammenlegen und ein Carpassion-Projekt draus machen? Vielleicht kann @michael308 dran Schrauben, ich kümmere mich um die Abnahme und irgendeiner mit Mega-Connections zur Zulassungsstelle bringt das Ding auf die Straße. Sponsoren gesucht-Gewinn wird geteilt!

*** Achtung: Ein Totalverlust der eingesetzten Gelder ist möglich! ***

Bin dabei!

 

Ich kann.... ähhh... rechnen!

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zumindest hat der Händler Ahnung von der Materie:

 

"Dieser Ferrari ist UNFALLFREI !!! Ein dementsprechender Preisnachlass wurde bereits berücksichtigt !!!" X-)

 

Leider steht nicht da, ob bei dem Preis auch die Spraydose zum Offenhalten der Motorhaube dabei ist. Dann könnte die Sache interessant sein 8-)

  • Haha 7

Das Besondere an diesem 348ts ist aber doch ganz eindeutig, dass er von der "Scuderia Ferrari" hergestellt worden ist. Wenn das wirklich so wäre, wäre es sensationell und das Auto wohl wirklich ein Schnäppchen 😎 

  • Gefällt mir 1
Am 29.12.2023 um 21:46 schrieb biturbo i:

Mal schauen, ob sich für den aufgerufenen Preis. ein Käufer für diesen Garagenfund findet. Zumal eine offizielle Zulassung wohl gar nicht mehr möglich sein sollte. Von den zu erledigenden Arbeiten für eine Inbetriebnahme mal ganz abgesehen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-348-ts-3-4-liter-v8-mit-nur-9425km-und-ohne-zulassung-/2639254817-216-8699?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Inbetriebnahme des Fahrzeug ist doch überhaupt kein Problem……die Zulassung wohl eher, würde ich aber auch hinbekommen 😉

 

Trotzdem ist die Karre zu teuer😉

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Offiziell ist definitiv keine Neuzulassung möglich, die Gründe hat @Luimex ja schon genannt. 

Aus diesem Grund muss es schon einen heftigen Preisnachlass geben. Wenn der Preis passt kann man u.U. eine - vermutlich etwas kompliziertere - Möglichkeit finden das Auto auf die Straße zu bringen, oder man baut sich ein Tracktool oder schlachtet ihn oder baut ihn um eine bereits zugelassene Ruine herum wieder auf. All diese theoretischen Ideen machen aber nur Sinn wenn es das Ding für um die 40 gibt. 

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder
vor 11 Minuten schrieb san remo:

Aha, so haben wir mit unseren alten Gurken und bisherigen Zulassungen also Bestandsschutz.  Hätte der obige 348er dann praktisch eine Chance wenn er igendwann einmal  eine Zugelassung gehabt hätte?

Wenn er irgendwann mal in irgendeinem Land eine Zulassung gehabt hätte wäre ein Zulassung jetzt überhaupt kein Problem.

  • Gefällt mir 5
vor 32 Minuten schrieb san remo:

Aha, so haben wir mit unseren alten Gurken und bisherigen Zulassungen also Bestandsschutz. 

Noch, daran wird aber gearbeitet. 😉 

Selbst eine 07er Zulassung nach dem seit März 2007 gültigen Voraussetzungen, die ja nunmehr ein H-Gutachten voraussetzen, wäre nicht möglich, das dieses nicht vom Baujahr, sondern ebenfalls von der Erstzulassung abhängt.

 

Deshalb gehen ich davon aus, dass die im Verkaufstext erwähnte 07er Zulassung beim Vorbesitzer noch nach den alten Voraussetzungen erfolgte, die etwas weniger streng waren (siehe anbei). Aber selbst da Frage ich mich, wie er das geschafft hat.

 

IMG_8101.thumb.jpeg.443ca3e479110e8c6842f5a5d5e6eef3.jpeg

  • Gefällt mir 8

Wer soll dann so etwas kaufen, sind wir dch einmal ehrlich, für solche Autos gibt es ja nur einen kleinen Interessenten/Käuferkreis und die die interssiert sind, werden sich vorher auch eher informieren, oder kenne jemanden der Sie evt berät.

Gerade der Ferrari 348 (und Andere) sind ja keine Daily`s und werden sicher nicht nach dem Prinzip: "Heut kauf ich mal nen Roten!" verhandelt.

 

Mal sehen wie lange die Anzeige drin ist, ich rufe bei so etwas gerne einmal an und stelle blöde Fragen, hab ich letztens auch bei meinem alten Maserati 4200 gemacht, der zur zeit in FFM beim Premium Freundlichen für einen astrnomischen Kurs angeboten wird.   War ein klasse Gespräch.☺️

 

Abwartende Grüße   San Remo

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb biturbo i:

Selbst eine 07er Zulassung nach dem seit März 2007 gültigen Voraussetzungen, die ja nunmehr ein H-Gutachten voraussetzen, wäre nicht möglich, das dieses nicht vom Baujahr, sondern ebenfalls von der Erstzulassung abhängt.

 

Deshalb gehen ich davon aus, dass die im Verkaufstext erwähnte 07er Zulassung beim Vorbesitzer noch nach den alten Voraussetzungen erfolgte, die etwas weniger streng waren (siehe anbei). Aber selbst da Frage ich mich, wie er das geschafft hat.

Anfang der 90er Jahre gab es die 07er Kennzeichen doch auch noch gar nicht, wenn ich mich nicht irre.

 

Die sind m.W. erst Ende der 90er Jahre erschienen. Sofern das stimmt, kann besagter 348 die ersten Jahre auch nicht mit 07er Nummer bewegt worden sein. Höchstens mit einem Händlerschild 🤔

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Wie bereits erwähnt, benötigt man ein Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer nach §23 StVZO (sog. H-Gutachten). Dafür ist ein Mindestalter von 30 Jahren erforderlich. Leider richtet sich dieses Mindestalter nicht nach dem Baujahr, sondern nach der Erstzulassung. Das ist in dem von Dir verlinkten Artikel nicht trennscharf formuliert.
 

Ich kann dies auch aus der Praxis bestätigen. Mein Karif ist gemäß Fahrgestellnummer Baujahr 1988, die Erstzulassung in der Schweiz erfolgte allerdings erst am 1. Juli 1993. Ich musste somit bis Juli diesen Jahres warten, um ein H-Gutachten erstellen zu lassen.

 

IMG_2694.thumb.jpeg.b9a71ec61be00453415947002d95f59e.jpeg

  • Gefällt mir 6
vor 33 Minuten schrieb biturbo i:

Wie bereits erwähnt, benötigt man ein Gutachten für die Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer nach §23 StVZO (sog. H-Gutachten). Dafür ist ein Mindestalter von 30 Jahren erforderlich.

Um die Jahrtausendwende (= als die 07er Nummern neu waren), reichte - glaube ich - schon ein Alter von 20 Jahren. Die Altersgrenze ist dann später angehoben worden. 

 

Aber dass man jemals Neufahrzeuge damit hätte bewegen können, wäre mir ebenfalls neu.

  • Gefällt mir 2
Am 9.11.2023 um 12:33 schrieb PoxiPower:

Weihnachten ist ja bald, na dann:

 

"Tauche ein in die Welt der Ferrari-Exzellenz und sichere dir dieses exklusive Stück Rennsportgeschichte für deine Wand! Das Fahrzeug kann nach vorheriger Absprache gerne besichtigt werden. Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft."

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/einzigartige-wanddekoration-ferrari-dino-308-gt4/2594997590-223-7403

 

Und ich dachte schon, ich hätte einen an der Klatsche 8-)

Halbe Autos sind doch italienische Tradition. 

 

Das konnte schon Lancia - ganz offiziell: 

Die Werbung für den A112 in 1983. Damals eine der teuersten Foto-Kampagnen überhaupt. 

IMG_20240105_004115_HDR_1.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Am 31.12.2023 um 12:17 schrieb Luimex:

Spielt die Zulassungsstelle nicht mit, weil dann Erstzulassung 2024 ist und eine Erstzulassung 2024 eine andere Abgasnorm haben müsste… 😉

Könnte man den nicht irgendwo in der EU zulassen? Ich könnte mir vorstellen, in Zypern hätte man eine Chance. ;) Von dort ist es zwar näher nach Damaskus als nach Brüssel, aber hey: es ist EU. :lol:

  • Haha 4
  • Mitglieder

Zypern ist eine schlechte Idee…. 😉

die sind sehr sehr europäisch….

 

ich würde es in Aserbaidschan versuchen… 😇

  • Haha 3

San Marino,  aber dann zahlt der noch die Zulassungkosten, der Anbieter.

Und wie heißt es so schön: Am Preis könne mer nix mache, aber an de Kilometer!

Herzlichst grüßt aus Lappland San Remo

P.S. minus 25 Grad 

 

IMG-20240106-WA0001.jpg

IMG-20240106-WA0000.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...