Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ebay zum Schmunzeln


Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Mich würde die Ursprungsgeschichte zu dem Wagen interessieren.
Also - es muss ja irgendwo jemanden gegeben haben, der sich sagt - ich hab hier einen 924 über und versuche, den aussehen zu lassen, wie einen TR, danach klebe ich noch Aufkleber an die Kopfstützen, das wird total toll!

Ich weiss nicht - ich schwanke zwischen Bewunderung und "cringe" bei der Vorstellung.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man jetzt auf das Inserat klickt, taucht allen Ernstes ein "reserviert" auf :-o

 

Wer hat denn - ausgenommen des örtlichen Altmetallhändlers vielleicht - Interesse an so einem ...äh... Ding? Würde mich ja schon mal brennend interessieren....  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 35 Minuten schrieb PoxiPower:

Wer hat denn - ausgenommen des örtlichen Altmetallhändlers vielleicht - Interesse an so einem ...äh... Ding? Würde mich ja schon mal brennend interessieren

Och jemand mit anarchistischen Tendenzen und viel Geld könnte sich den Jux machen, den kaufen und damit bei einem Ferraritreffen aufschlagen, bei den entstehenden Dialogen würde ich gerne Zaungast sein ... :D . Ich hatte vor Jahrzehnten auch schonmal den Erwerb eines Lamborghini Traktors erwogen, um damit zu einem Treffen zu kommen. Die Anreise war mir dann aber doch etwas zu langwierig :D

 

P.S.: Hätte ich trotzdem mal tun sollen, die Teile haben eine erstaunliche Preisentwicklung mitgemacht :D

  • Haha 5
  • 3 Wochen später...

Ich kann ja bei dem Angebot - so verlockend es auch sein mag - nur warnen: Das Cabrio wurde wenig artgerecht offenbar auch im Winter eingesetzt. Bitte also nicht wundern, wenn da in den nächsten Jahren das eine oder andere Rostbläschen auftauchen sollte B)

 

436858761_2022-05-0312_49_30-Astragcabrio2.2LiterinNordrhein-Westfalen-Siegen_OpelAstraGebrauchtw.thumb.png.0c6f30903e52656fe753d565bc691f8c.png

  • Haha 8

Hey, die G Cabrios rosten sehr wenig. Ausserdem ist der Preis für den Wagen voll gerechtfertigt. Mit diesem Auto kann man sogar bei geschlossenen Verdeck offen fahren. Das hat nicht jeder. 

  • Haha 6
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Weihnachten ist ja bald, na dann:

 

"Tauche ein in die Welt der Ferrari-Exzellenz und sichere dir dieses exklusive Stück Rennsportgeschichte für deine Wand! Das Fahrzeug kann nach vorheriger Absprache gerne besichtigt werden. Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft."

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/einzigartige-wanddekoration-ferrari-dino-308-gt4/2594997590-223-7403

 

Und ich dachte schon, ich hätte einen an der Klatsche 8-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

"Tauche ein in die Welt der Ferrari-Exzellenz und sichere dir dieses exklusive Stück Rennsportgeschichte für deine Wand! Das Fahrzeug kann nach vorheriger Absprache gerne besichtigt werden. Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft."

An sich finde ich das ja vielleicht ganz lustig, wenn man so ne Kiste an der Wand hängen hat. Aber der Text ist der Hammer 😂 So viel Geschwafel hab ich lang nicht mehr gelesen.

  • Gefällt mir 3

Der Händler scheint aber insgesamt lustig zu sein. Er inseriert auch noch folgenden Satz Winterreifen:

 

"Ein Satz Winterreifen 225/65 R17, Produktion 09.2014" 🙃

 

Dafür möchte er 100 Euro haben...

  • Haha 2
  • 1 Monat später...

Mal schauen, ob sich für den aufgerufenen Preis. ein Käufer für diesen Garagenfund findet. Zumal eine offizielle Zulassung wohl gar nicht mehr möglich sein sollte. Von den zu erledigenden Arbeiten für eine Inbetriebnahme mal ganz abgesehen.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-348-ts-3-4-liter-v8-mit-nur-9425km-und-ohne-zulassung-/2639254817-216-8699?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Gefällt mir 4

Sehr interessant.

Ich habe aber an der Stelle aufgehört das Inserat zu lesen an dem es hieß „…vor allem muss der Zahnriemen (…) getauscht werden…“. Ich habe zu zittern und zu schaudern begonnen, Angstschweiß perlte von meiner Stirn als ich das Stichwort -Zahnriemen- las. Beim Thema Zahnriemenwechsel am Ferrari V8 bekomme ich heute noch Schockstarre mit Schnappatmung😱

  • Haha 9

Das sollte doch kein Problem sein, Sarah. 

 

Ich habe neulich lesen, dass man das auch mit Anfang 80 noch locker ohne große Vorkenntnisse in einer engen Garage ohne Hebebühne bewerkstelligen kann. Alles kein Hexenwerk. Man sollte halt nur nicht den Motor dabei zerstören. 

  • Haha 14
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sehr interessant.

Ich habe aber an der Stelle aufgehört das Inserat zu lesen an dem es hieß „…vor allem muss der Zahnriemen (…) getauscht werden…“. Ich habe zu zittern und zu schaudern begonnen, Angstschweiß perlte von meiner Stirn als ich das Stichwort -Zahnriemen- las. Beim Thema Zahnriemenwechsel am Ferrari V8 bekomme ich heute noch Schockstarre mit Schnappatmung😱

Der steht 15 Minuten von mir entfernt… eine Garage habe ich auch… gibt es ein Buch mit dem Titel „Jetzt helfe ich mir selbst - Ferrari 348“?

Das wird ein Klacks 😁

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Sollten wir zusammenlegen und ein Carpassion-Projekt draus machen? Vielleicht kann @michael308 dran Schrauben, ich kümmere mich um die Abnahme und irgendeiner mit Mega-Connections zur Zulassungsstelle bringt das Ding auf die Straße. Sponsoren gesucht-Gewinn wird geteilt!

*** Achtung: Ein Totalverlust der eingesetzten Gelder ist möglich! ***

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...