Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sign in to follow this  
CircleFox4

Neuer CLK55 AMG mit 476PS - Preis ?

Recommended Posts

CircleFox4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Nun steht es ja fest dass der neue CLK definitiv in kleiner Stückzahl für interessierte Kunden mit dem 476PS V8 ausgeliefert wird, den auch der E55 beflügelt.

Weiss hier einer von Euch wie viel diese Geschoss kosten wird, normalerweise müsste der Preis ja etwas unter dem E55 liegen - andererseits wenn die 367PS Version schon 77.XXX € kostet - da bin ich mir dann wirklich nicht so sicher wo sich der CLK einfinden wird!

Mit dem Motor wird der Wagen zum Tier :lol::-))!:D

thx&bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Posted

Ich schätze mal er wird mindestens so viel kosten wie die neue E55.

Man kann ja auch die Milchmädchenrechnung machen: Wie groß ist der Aufpreis vom E320 zum E55? Das müsste ungefähr hinkommen. Oder man rechnet den Aufpreis zwischen C230 (derzeitiges Topmodell) Sportcoupé und C32 Sportcoupé (ebenfalls Kleinserie) prozentual auf den CLK (320 --> 55 Kompressor) über.

Carl
Posted

oder man nimmt den quotienten aus dem a160 classic und rechnet die differenz der quersumme des hubraums des maybachs mit ein....

:lol:

M@rtin
Posted

*lach* auch gut! :D Was bekommst du mit der Rechnung für einen Preis raus? Na? O:-)

Psychodad
Posted

Irgendwas hab ich falsch gemacht. :-?

Ich komm auf 5 Euro!! :-o:???:

Ich glaub ich kauf die komplette Sonderserie :-))!

RPM
Posted

Bei 5 Euro nehm ich auch noch ein paar! Von jeder Farbe einer!

Gruss Raoul

Saphir
Posted
Ich schätze mal er wird mindestens so viel kosten wie die neue E55.

Man kann ja auch die Milchmädchenrechnung machen: Wie groß ist der Aufpreis vom E320 zum E55? Das müsste ungefähr hinkommen. Oder man rechnet den Aufpreis zwischen C230 (derzeitiges Topmodell) Sportcoupé und C32 Sportcoupé (ebenfalls Kleinserie) prozentual auf den CLK (320 --> 55 Kompressor) über.

die antwort von Carl kam mir bei deiner Argumentation auch in den Sinn! Du Zahlenperverser :D

Der Wagen wird als Coupe sicher über dem E 55 liegen, also wohl bei 80-85k euro! das ding wird der überhammer! etwa 500PS, sportlicher und leichter als die e-klasse! da wird sich BMW mit dem M3 ganz schön hinten anstellen müssen!

ZivilRichter
Posted

Der AMG-Owners-Club dementiert immer noch, dass es einen CLK 55 Kompressor geben wird... :???:

Warum sollte sich BMW denn mit dem M3 hinten anstellen?? Ich glaube nicht, dass der Serien-M3 als Konkurenz des CLK 55 Kompressor (sofern jemals existent!!) anzusehen ist, da es ein exklusives Kleinserienfahrzeug sein wird. Wohl eher der M3 CSL. Und der wird auch mit weniger Leistung schneller sein, denn "Schnell sein" definiert sich nicht nur über maximale Längsbeschleunigung, sondern auch über maximale Querbeschleunigung und ein exaktes Handling! Und da ist der CSL klar im Vorteil!

Stephan
Posted

@ Circle Fox4:

Woher kommt die Information des CLK 55 K ?

Sollten die mich bei AMG am Telefon kürzlich ver.....t haben, als sie das vehement abstritten ?

Würde mich schon ärgern.

Stefan

ZivilRichter
Posted

15.08.2002

Richtigstellung zu CLK 55 AMG (209)

Entgegen anders lautender Veröffentlichungen wird der CLK 55 AMG (209) definitiv nicht in einer V8 Kompressor-Version gebaut.

Wie bereits bei A 210, C32, C30, CL AMG Cabrio und CL63/S63 werden wir abermals in unserer Zurückhaltung gegenüber diverser Veröffentlichungen bestätigt. Unserem Grundsatz - den Kunden nicht weiter zu verunsichern - werden wir auch weiterhin treu bleiben.

Wir reagieren hiermit lediglich auf die stetige Diskussion in verschiedenen Internetforen und der falschen Veröffentlichung in Printmedien. Eine Beteiligung an den größtenteils hypothetischen Diskussionen wird es von Clubseite auch in Zukunft nicht geben.

PARTOKLOS
Posted

Nu mein Senf zu der Sache.......

ich finde das irgendwie scheisse das benz nu erlaubt das amg in jedes auto diese maschine einbaut!!die war doch für den sl oder net?!?!? und diese 500 ps zu 476 ps is doch beschiss....jeder weiß das der locker auf 500 oder mehr streut auch wenn er mit weniger angegeben ist!!war beim sl am anfang doch genauso!!!

Ich finde dieser motor sollte der s-klasse dem cl und dem sl gehören!!die e-klasse sollte lieber den v8 bekommen nur dann ohne kompressor oder so der müßte dann doch um die 400 ps haben oder??bei 5,5 liter kommt das doch hin!((ich weiß alles geschätzt...bin halt kein technik profi))) genau so beim clk 55!! wär ja noch schöner wenn mercedes nenn e600 oder clk600 raus bringt!!! ich find diese aufteilung besser...

SL 600 V12 Bi-Turbo 500 PS 800 NM

Sl 55 V8 Kompreossor 500 PS 700 NM

Sl 500 V8 306 PS mir egal sowieso zu wenig ps(zu schwer)

Sl 350 sollte man Verbieten!!!!! nenn v6 in einem SL is nenn Witz!

Cl und S wie beim SL

E und CLK

kein 600

55 ohne Kompressor und um die 400 PS

und Slk C und was es da noch gibt weiterhin mit einem V6 Kompressor

Is halt meine Persöhnliche Meinung!bestimmte Motoren sollten auch bestimmten Klassen zugeordnet sein!!

:wink2::wink2::wink2:

PARTOKLOS
Posted

oh je da war ich wohl etwas zu langsam egal meinung bleibt zu diesem thema es trifft ja immer noch auf die e-klasse zu!!!

ZivilRichter
Posted
und diese 500 ps zu 476 ps is doch beschiss....jeder weiß das der locker auf 500 oder mehr streut auch wenn er mit weniger angegeben ist!!war beim sl am anfang doch genauso!!!

Der E55 streut sicher nicht!! Beim SL lagen die Gründe für die Streuung nach oben in der möglichen Ansaugmenge (Stichwort seitliche Kiemen) und der Gegendruckoptimierten Abgasanlage. Beim E55 hingegen ist bedingt durch den kleineren Motorraum und die fehlenden Kiemen das Ansaugvolumen geringer und es wurde eine andere Abgasanlage verbaut, sodass der Respektabstand zum SL55 zumindest auf dem Papier bestehen bleibt.

wi4z
Posted

Kiemen als Lauftansaugkanäle???

In einer Zeitschrift war ein Foto von dem Kompressor CLK. Das sah richtig authentisch aus. Irgendwie wäre es ja auch logisch in ein Coupé noch mehr Power zu schießen. Wahrscheinlich wird dieser Wagen aber wie z.B. der Sportcoupé 32 AMG unter Kleinserie laufen. Dann dürfte der Preis weit über dem E55 liegen. Es dürfte sich neben der Motorleistung noch mehr tun.

Den dementierenden Aussagen traue ich kein Wort!

Cessna340
Posted
Ich glaube nicht, dass der Serien-M3 als Konkurenz des CLK 55 Kompressor (sofern jemals existent!!) anzusehen ist, da es ein exklusives Kleinserienfahrzeug sein wird. Wohl eher der M3 CSL. Und der wird auch mit weniger Leistung schneller sein, denn "Schnell sein" definiert sich nicht nur über maximale Längsbeschleunigung, sondern auch über maximale Querbeschleunigung und ein exaktes Handling! Und da ist der CSL klar im Vorteil!

Sowohl mit dem CLK 55, als auch mit dem M3 ist man häufig schneller, als dass es Dir die Ausübung Deines Berufes erlaubt...

Mit 1:19,2 auf dem Hockenheimring ist das aktuelle Maserati Coupé für Dich wohl eine lahme Ente (M3 mit viel Übung: 1:17,6; CLK 55: 1:18,6) - aber der Vergleich mit dem M3 wurde ja schon in einem anderen Thread hinreichend diskutiert.

Natürlich würde ich für die Rennstrecke den M3 CSL nehmen, aber im Alltag ist er wohl kaum schneller als ein normaler M3 oder CLK 55 - auch nicht im Grenzbereich - da ich höchstens einen reinen Drittwagen mit speziellen Trockenreifen fahren würde.

Ansonsten hat man im CLK 55 all den Komfort, den man für lange Strecken braucht, im M3 auch noch ausreichend hiervon und im M3 CSL weder Klima, noch Schiebedach, Navi, komfortable Sitze (bei Fahrerwechsel auch nur eingeschränkt verstelbar), ... (ich meine mich sogar zu entsinnen, dass man beim Abflug auf dem Nürburgring nicht mal durch Seitenairbags geschützt wird).

Der M3 CSL hat meiner Ansicht nach im Porsche 911 mit Werksleistungssteigerung und Sportfahrwerk / -bereifung einen harten, ebenfalls zweisitzigen Gegner.

Für kompromißlose Rennabstimmung ohne Alltagsanspruch empfiehlt sich auch ein YES! als Drittwagen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  


×
×
  • Create New...