Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini umlackieren?


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Das mit der Ozonbehandlung war echt gut:D:D

Reifen hab ich nigelnagelneue, auch schon eingefahrenO:-)

Und einen schwarzen will ich eigentlich nicht mehr, ist zwar die schönste Farbe, aber ich bin nicht so der Lackputzer:oops:

Schwarz is auch ne Sauna! X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieter,

schwarz, denn schwarz macht die Schlurre richtig fett und du fällst dann nicht mehr so auf wenn du dich raus u. rein stemmstO:-)

:wink:duckundschnellwegrenn:wink:

ne, net daß Du jetzt.....aber es macht den Rest einfach unscheinbar ;)

Also schwarz ist fuer mich keine Farbe fuer ein Auto, gerade kein Sportwagen, da wird viel zu sehr die schoenen, betonten Linien verschluckt.

Das silber finde ich bei deinem eigentlich richtig schoen, auch wenn ich nicht auf silberne Autos stehe, aber das sah schon gut so aus.

Das titan oder fuer mich fast schon anthrazit ist eine meiner Lieblingsfarben auf normalen Autos, aber bei Sportwagen sieht es immer anders aus.

Gerade bei Lambos braucht man eine abnormale Farbe, die aber in der Originalfarbpalette drin war, sonst sieht es so nach abgefahren aus.

Sieht man an den Kaefern, die mit Metalliclacken lackiert wurden, einfach zum :puke:

Ich bin ebenfalls ein Originalitaetsfanatiker, und wuerde einfach sagen, gar nicht neu lackieren.

Auto lassen wie es ist, mit Swizoel behandeln und wenn tiefe Kratzer oder Schlimmes drin waeren, einfach zum Lackierer deines Vertrauens und nicht gleich das ganze Auto lackieren.

Kommt auch spaeer beim Verkauf bloed, wenn du sagst, dass es nicht die Originalfarbe ist und dann noch das das Auto komplett lackiert wurde. Irgendwo auch ein Werterhaltsauto, wo ich denke es fuer sowas enorme Abzuege gibt.

Aber ich wuerde aus dem Bauch heraus entscheiden. Kopf ausschalten und auf das Gefuehl hoeren. Wenn du Zweifel hast, lass es. Wenn du ihn in titan ultramegageil findest, dann tu es. Bei einem Sportwagen gibt es keine Logik ;)

So, meld mich auch mal! :D

Silber ist nun wriklich ein Nogo. Ist eine Altherrenfarbe, bzw für diejenigen, die sich nicht entscheiden können. Geht bei einem Lambo gar nicht.

Abgesehen davon ist Silber unheimlich schwer zu lackieren bzw. teillackieren. Du wirst immer einen kleinen Unterschied anschliessend feststellen. Wenn, dann also komplett, sonst haste 4 Silbertöne am Auto.

Dieses dunkle Anthrazit gefällt mir sehr gut. Wobei eine knallige Farbe bei so einem Boliden auch gut kommt. Rot geht wie bereits von Wolfgang gesagt, auch nicht.

Welche Originalfarben gab es eigentlich?? Dann können wir nach Kentnissnahme derselben ne kleine Umfrage machen! :-))!

Gast anonymous73
Originalfarbe ist Silver Mist

gesucht hab ich damals aber eigentlich einen in der Farbe Titanium

so wie dieser hier, auch wenn man meint es wäre etwas bräunlich, kommt original einfach als dunkles silber rüber

b0tiykivp5tk75svo.jpg

wie du selbst schon geschrieben hast

Originalfarbe Silver ist Mist
O:-)

je länger ich dein ge... pic. anschaue um so mehr gefällt es mir, bist du sicher das die farbe sich "Titanium" nennt, gerade durch diesen leichten braunen zwischenton ähnelt es dem tektit grau von MB sehr, gerade in kombiation mit heller innenaustattung sieht es sehr nobel und doch auch cool aus.

mit dem auto könntest du singen " i wear my sunglasses at night 8) " und ich würde es dir abnehmen :-))!

..., bist du sicher das die farbe sich "Titanium" nennt, gerade durch diesen leichten braunen zwischenton ähnelt es dem tektit grau von MB sehr, gerade in kombiation mit heller innenaustattung sieht es sehr nobel und doch auch cool aus.

Der leicht braune Zwischenton auf dem Bild kommt durch die Sonne.

Auf der IAA 95 war ein Diablo in dieser Farbe ausgestellt. Titanium beschreibt den Farbton schon recht gut.

Wie waere es denn mit mattschwarz? Ist zwar gerade gross in Mode, sieht aber wirklich klasse aus.

Oder mal ein huebsches, buntes weiss? Steht der zerkluefteten Schlurre sicherlich auch gut.

Meine 2 Pfennig.

Sorry, aber so ein brachiales Auto braucht auch eine entsprechende Farbe! Grau metallic kannst Du nach spätestens einem Jahr nicht mehr sehen, wenn Du das Garagentor aufmachst. Es gibt kaum ein Auto, daß so danach schreit schwarz lackiert zu werden, wie dieses! Grau metallic ist ja eine schöne Farbe für einen Mercedes W116, aber nicht auf diesem Wagen! Gruß Manni308

  • 2 Wochen später...

Hab mich entschlossen das ganze nochmal zu überdenken:-?

Für und wieder ist gleichermaßen plausibel:(

hab nur das dumme Gefühl dass ich im winter erst noch nicht weiss was richtig ist:???:

Originalfarbe ist Silver Mist

gesucht hab ich damals aber eigentlich einen in der Farbe Titanium

so wie dieser hier, auch wenn man meint es wäre etwas bräunlich, kommt original einfach als dunkles silber rüber

b0tiykivp5tk75svo.jpg

War gestern noch mit ein paar Freunden bei nem Bekannten. Er hat seinen Diablo auch neu lackieren lassen. Es ist eine Aston Martin Farbe...ich glaube es war Tungsten Silver. Steht dem Lambo ausgezeichnet. :-))!

Hallo Rocks,

wenn Du das Auto jemals wieder verkaufen willst, dann

lass das mit der Umlackierung.

Die "Schwachstellen" beilackieren und gut ist es.

Bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen 355 spider,

unglaublich wie viele der in den Autobörsen angebotenen Exemplare

umlackiert sind,

für mich ein absulutes nogo ,

allein der Gedanke in einem umlackierten Auto zu sitzen hat für mich schon

einen faden Beigeschmack.......:-(((°

Grüße

355GTS

Hallo Rocks,

wenn Du das Auto jemals wieder verkaufen willst, dann

lass das mit der Umlackierung.

Die "Schwachstellen" beilackieren und gut ist es.

Bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen 355 spider,

unglaublich wie viele der in den Autobörsen angebotenen Exemplare

umlackiert sind,

für mich ein absulutes nogo ,

allein der Gedanke in einem umlackierten Auto zu sitzen hat für mich schon

einen faden Beigeschmack.......:-(((°

Grüße

355GTS

Ich persönlich habe nichts gegen eine wirklich gut gemachte Lackierung, vorallem wenn ein Lack benutzt wird, der damals auch ab Werk verwendet wird, es sich also um eine Originalfarbe für den Fahrzeugtyp handelt. Wir wissen alle wie schlecht teilweise unsere italienischen Freunde früher lackiert haben und da ist eine echte und wirklich gut gemacht Neulackierung für mich keinerlei Wertminderung.

Insbesondere aber wenn der Wagen eh nicht die nächsten paar Jahre weg soll würde ich mir keinerlei Gedanken über den Zusammenhand Wert-Neulackierung machen sondern mich lieber in ein Auto setzen das mir 110%ig passt und gefällt.

Die Farbe die du dir ausgesucht hast steht dem Wagen unheimlich gut und ich denke nicht das man sich daran so schnell leid sieht.

Originalität ist natürlich ein anderes Thema, in meinem Alter bin ich noch der Meinung das es nicht schlimm ist wenn das Auto umlackiert ist. Das sieht man vielleicht mit fortgeschrittenem Alter anders.

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden:-))!

Die "Schwachstellen" beilackieren und gut ist es.

Ganz toll, und nachher hab ich an einem Auto 4 unterschiedliche Farbtöne?? Genau das ist ein Nogo!!

Das Gejammer um Nachlackierungen wegen dann scheinbar verlorengegangener Originalität kann ich nimmer hören.

Kann mich an das "Genöle" erinnern als ich angedeutet habe, das ich meine Frontstoßstange wegen Steinschlägen lackieren lassen werde. Da kamen dann Aussagen wie: lieber fahr ich mit ner zerschossenen Stoßstange rum, bevor ich nachlackieren würde! :crazy:

In einem Punkt stimme ich zu: es sollte ein Farbe sein, die auch bei diesem Modell verwendet wurde!

Also rocks, zerleg das Dingens komplett, und dann drauf mit der neuen Farbe!

Hauptsache, es wird alles lackiert! Nix peinlicheres, man macht die Türen auf, und die Schweller sind silber und der Rest beispielsweise in Schwarz!

Vor dem Winter passiert eh nichts,

will schliesslich wenigstens noch mal ab und zu fahren.

Habe jetzt die Originalrezeptur von beiden Farben,

sowohl von Silver Mistral als auch von Titanium

Hab dann ja noch Zeit zu überlegen,

aber Tendenz geht wohl doch auf den Original Auslieferungslack.

Zerlegen ist selbstverständlich, wenn Ganzlackierung dann rigoros mit Scheiben raus und allem drum und dran.

Murkser war ich noch nie, das würd sich mit meiner Berufsehre schlecht vereinbaren lassen.

Gast anonymous73
Zerlegen ist selbstverständlich, wenn Ganzlackierung dann rigoros mit Scheiben raus und allem drum und dran.

Murkser war ich noch nie

das ist eine einstellung die sich vertreten lässt bzw. die sinn macht...

und nicht der Firlefanz ums umlackieren in eine dem bj. entsprechende orig. farbe. IMO

10 points for Titanium [email=web-smilies_cool0050.gif]web-smilies_cool0050.gif

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...