Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

B. Engineering Edonis Factory visit


Sveni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am 21.07.2008 war es soweit und ich war zusammen mit meinem Bruder bei Edonis. Erstmal zur Anfahrt. Also dank unseres Navis haben wir relativ schnell die Zielstraße gefunden. Sind dann erstmal die Via della Resistenza hinunter gefahren. Waren relativ schnell am Ende der Straße, ohne überhaupt etwas gesehen zu haben, was so aussah, wie eine Autofabrik. Also dann sind wir die Straße nochmal hochgefahren und siehe da, gefunden. :)

Sieht von außen sehr unscheinbar aus und weiterhin stehen davor etliche Fiat Neuwagen, der ganze Hof ist förmlich zu geparkt ...

 

Dann haben wir erstmal geparkt und uns umgeschaut, wo der Eingang ist. Also der Haupteingang ist zu, haben dann einen Nebeneingang gefunden. Kurz am Fenster daneben geguckt und jemanden gefragt ob man mal reinschauen dürfte, war kein Problem.

Hab mich dann mit dem wirklich sehr netten Italiener unterhalten, dem anscheinend auch die ganzen Fiats gehören. Leider konnte er nur sehr sehr wenig Englisch sprechen und ich leider gar kein Italienisch, haben uns also mehr oder weniger mit Händen und Füßen verständigt, aber ich habe etwas verstanden :)

Laut ihm wurden 3 Edonis gebaut, 2 in rot, 1 in gold. 2 Edonis waren in der Factory zu sehen, der rote war ziemlich zerlegt, beim goldenen war der Motor und der Innenraum raus.

Weiterhin gibt es bald ein Facelift, das eine geänderte Front- und Heckpartie beeinhaltet. Der Italiener den ich antraf leitete dieses Projekt leider nicht und der Leiter war nicht vor Ort. Der andere rote Edonis ist bei Versilcraft, wie ich vermute. Dieser hat schon eine geänderte Front, aber noch das alte Heck.

Zurück zum Facelift. Viel mehr wusste der Italiener leider nicht darüber, außer dass 20 gebaut werden sollen, aber noch keiner geordert wurde. Auch stand noch kein konkreter Termin fest, wann der Wagen präsentiert wird. Es sah so aus, als ob die beiden Wagen in der Factory gerade dieses Facelift verpasst würden kriegen. Beim goldenen war es mit Klebeband angedeutet und beim roten waren lagen eine neue Heck- und Frontpartie bereit. Scheint so, also ob der rote das Facelift bald erhält.

Nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, viel hat sich dort die letzten Jahre nicht getan. Mit dem Bugatti-Service und den Busgeschichten können sie ganz gut überleben.

Ob das Projekt EDONIS wirklich mal auf stabilen Füssen stehen wird wage ich zu bezweifeln. Man hatte vor ein paar Jahren sogar in Erwägung gezogen eine Version mit Erdgas zu bauen - hab es 1994 auch vom EB 110.

Richtig voran geht es aber nicht - Italiener halt. Fast wie ganz früher bei Lamborghini und teilweise auch bei Ferrari.

Leider geht es nicht so richtig voran. Die Leute die dort arbeiten sind wirklich sehr nett. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Technik schon fast 20 Jahre alt ist, auf die der Edonis aufbaut, obwohl der Edonis, wenn man ihn vor sich sieht, meiner Meinung nach, sehr gut aussieht. Schade, dass bis jetzt die Aufträge wegbleiben. Vielleicht werden ja vom Facelift ein paar Exemplare gebaut.

So dann meld ich mich mal wieder,

Ich berichte von unserem Pagani Besuch, vielleicht könnte deswegen einer das Thema in Edonis, Pagani Factory visit umändern.

Also, dann fang ich mal an, die Tour haben wir mit Motorstars gebucht, leider macht Pagani nämlich keinen eigenen Werksführungen mehr:(. Nja, so mussten wir 15€ pro Person bezahlen, was sich bei 5 Personen auf happige 75€ summiert. Im Showroom stand ein schwarzer Zonda F mit beigem Interieur und ein Carbon-matter Zonda F mit schwarzem Interieur und roten Nähten. Als es dann einen Raum weiterging, konnten wir dort Bilder von der neuen Pagani Fabrik und die entgülitge Form des Zonda R´s bewundern. Zwei Wagen wurden komplett neu angefangen, man sah nur die ersten Anfänge des Autos. Danach ging es weiter in den dritten Raum, dem "Wartungsraum", dort konnten wir aus einiger Entferung einen halbfertigen R sehen und 3 andere Pagani´s, einer wurde gewartet, einer fertiggestellt und wieder ein anderer Probegefahren. Anschließend hab ich mir noch ein T-shirt gekauft und mein vorher gemaltes Bild abgegeben. Von dem Ergebnis bin ich allerdings ein bisschen enttäuscht, denn das Bild, welches ihr euch weiter unten angucken könnt, hat eine heiden Arbeit gemacht. Insgesamt war das Bild 2m lang, mit 9 verschiedenen Pagani´s. Horacio Pagani war nicht da, seine Frau auch nicht und eine E-mail hab ich auch nicht erhalten.

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...