Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sicherungskasten 308


helmut2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem 308 gt4 Vergaser vor einiger Zeit einen Retro Trip (Wegstereckenzähler) eingebaut und dabei mußte ich im Sicherunskasten arbeiten und leider feststellen,daß drei Sicherungshalter ausgeglüht sind und diese hat ein Vorbesitzer mit fliegenden Sicherungen geflickt.Ich hätte aber gerne wieder alles so wie es gehört.Dazu benötige ich neue oder gebrauchte

Sicherungskästen.Mir wäre auch schon mit einem defekten Sicherungskasten oder sogar mit einigen Bügeln jene die Sicherungen halten geholfen.

Hat Jemand diese Teile oder eine Idee wo ich sie bekomme?

Gibt es Bei Euren 308 mit Klimaanlage an sehr heißen Tagen auch Temperaturprobleme im stop and go Verkehr (110 Grad oder sogar darüber)?

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe

Helmut2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zum Thema" Stop & Go" bei 30° und eingeschalteter klimaanlage:wink:,

laß sie in der Stadt aus........bei meinem 308 habe ich selbiges Problem.......mit ausgeschalteter Klimaanlage hatte ich nie Probleme in der Stadt, wenn ich sie jedoch einschaltete ging die Temperatur relativ zügig auf über 100° - 110° hoch .

.......und Ersatzteile habe ich noch einige rumliegen, bitte um PN:wink:

Ciao

Erstmals Danke für Eure Hilfe.

Diese Neufertigung der Sicherungskästen sieht top aus.

Kann man auf diese Neufertigung auch die originalen Abdeckungen montieren?

Hat Jemand trotzdem noch defekte Sicherungskästen liegen die er abgeben würde,dadurch wäre für mich ein Neu-oder Umbau wesentlich einfacher.Oder könnte sogar die Originalen Kästen wieder reparieren.

Lg Helmut2

....Temperatur relativ zügig auf über 100° - 110° hoch .

Wo ist das Problem??

Grade im Stadtverkehr braucht man doch die Klima...

Überland hat man doch immer schönen Fahrtwind.

110° sollte er schon abkönnen, oder?!?

:wink:

Al.

Diese Neufertigung der Sicherungskästen sieht top aus.

Kann man auf diese Neufertigung auch die originalen Abdeckungen montieren?

Hat Jemand trotzdem noch defekte Sicherungskästen liegen ...?

Lg Helmut2

- Danke.

- Nein.

- Schaun`wir mal...

:wink:

Gruß aus MUC

Michael

Wo ist das Problem??

Grade im Stadtverkehr braucht man doch die Klima...

Überland hat man doch immer schönen Fahrtwind.

110° sollte er schon abkönnen, oder?!?

:wink:

Al.

Bis 115° ist alles im grünen Bereich........aber bei solch alten Wägelchen geh´ich auf nummer sicher und quetsch nicht das allerletzte aus ihnen raus.......jedenfalls nicht immerO:-)

Gruß

Micha

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe mich nach langer Suche nach den idealen Sicherungshaltern entschieden die Originalen zu verwenden und nur den Grundsockel neu anzufertigen.Kurz dachte ich schon,dass ich die idealen Sicherungshalter für Glasrohrsicherungen gefunden hätte,aber leider gibt es keine Glasrohrsicherungen 5x25 mit 25 A. Die 6,3x32 Sicherungen bringt man wiederum nicht unter die durchsichtige Abdeckung der Sicherungskästen. Ich kann nur jeden raten der einen 308 besitzt seine Sicherungskästen zu kontrollieren denn der Schwarze ist mir beim aufbohren der Nieten in einige Teile zerfallen obwohl dieser im eingebauten Zustand gar nicht so schlecht aussah.Dann war noch eine Arlarmanlage reingemurxt diese natürlich den Umbau und die Zuordnung der Kabel etwas schwierig machte.Aber jetzt dürfte wieder jedes Kabel am richtigen Platz sein.

Im Anhang noch ein paar Bilder von den alten und neuen Sicherungskästen.

Grüße Helmut

post-66101-14435319831766_thumb.jpg

post-66101-14435319832631_thumb.jpg

post-66101-14435319833423_thumb.jpg

post-66101-14435319834253_thumb.jpg

post-66101-14435319835214_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...