Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Z1M

996 cabrio modelwechsel 2000 und 2002

Empfohlene Beiträge

Z1M
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hy,

helft mir doch mal auf die sprünge :

vom modellwechsel 2002 weiss ich, das der motor geändert wurde (320 statt 300 ps), das navi besser geworden ist und die scheinwerfer nun weiss sind.

was waren aber die änderungen von 1999 auf 2000 ? irgendwas wichtiges ?

oder warum sonst sind die 99er deutlich billiger als die 2000er modelle, selbst wenn nur paar monate dazwischen liegen ?

vielen dank im voraus für die aufklärung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Porsche
Geschrieben

Also ich habe ien Cabrio modell 02 und kann folgendes sagen: der motor hat zu 90% neuteile,das auto hat jetzt die scheinwerfer vom turbo,neue front+heckschürze,neue Auspuffanlage mit größeren endrohren (hört sich gut an.. O:-) ),im innenraum gibts jetzt ein handschuhfach :-o , dié instrumente vom turbo und 3 neue felgendesigns!

Fahren tut es sich wie ein komplett anderes auto, viel härter und sportlicher, in kurven merkt man das am deutlichsten. der motor hat jetzt auch schon von unten heraus einen viel besseren zug (sprich mehr drehmoment und einen besseren drehmomentsverlauf)

Habe einen 2-Rad welcher ein bisschen tioefer ist als der 4-Rad!

Fahrwe auch im Winter dam,it und bis jetzt problemlos :-))!

:wink2:

Porsche
Geschrieben

Also ich habe ien Cabrio modell 02 und kann folgendes sagen: der motor hat zu 90% neuteile,das auto hat jetzt die scheinwerfer vom turbo,neue front+heckschürze,neue Auspuffanlage mit größeren endrohren (hört sich gut an.. O:-) ),im innenraum gibts jetzt ein handschuhfach :-o , dié instrumente vom turbo und 3 neue felgendesigns!

Fahren tut es sich wie ein komplett anderes auto, viel härter und sportlicher, in kurven merkt man das am deutlichsten. der motor hat jetzt auch schon von unten heraus einen viel besseren zug (sprich mehr drehmoment und einen besseren drehmomentsverlauf)

Habe einen 2-Rad welcher ein bisschen tioefer ist als der 4-Rad!

Fahrwe auch im Winter dam,it und bis jetzt problemlos :-))!

:wink2:

RPM
Geschrieben

@porsche

kannst du uns mal ein paar bilder schicken?In welcher Farbe hast du ihn?

Gruss Raoul

Z1M
Geschrieben

ok, danke, und jetzt zur eigentlich gestellten frage zurück :

was ist beim wechsel 1999/2000 geändert worden ???

carrerarsr
Geschrieben

nichts gravierendes

PCP
Geschrieben
ok, danke, und jetzt zur eigentlich gestellten frage zurück :

was ist beim wechsel 1999/2000 geändert worden ???

Im Wesentlichen der Preis. :D

mobile
Geschrieben

@Z1M

In einer AMS-Zeitung heißt es:

"Außerdem sollte man nicht gerade eines der frühen Exemplare des seit 1997 gebauten 996 wählen. Qualitätsmängel waren dem Bestseller in der Anlaufphase nicht fremd, und Klappern gehörte bisweilen zum Handwerk".

Ob dies korreliert ist mit dem Preissprung zwischen 99/00 ist schwer zu sagen. Ich vermute eher nicht. (Wäre eine seltsame Politik: Qualität ja, aber nur gegen Aufpreis) Aber ich denke, es hilft Dir, wenn Du Dich für einen früheren 996er interessierst.

98 gabe es erstmals Fahrdynamikregelung (PSM).

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die früheren Modelle noch gelbe Blinker haben.

That's all I know.

Gruß

mobile

Z1M
Geschrieben

hy,

hat jemand erfahrungen gemacht mit obiger firma ? gute - schlechte ? bis jetzt war mein kenntnisstand, das chips bei saugern nicht viel bringen können. die bieten für den 996 an, fast 1000 U/min früher die 300 ps zu erreichen, und dann noch 30 ps mehr. plus 30 nm mehr.

hat das schon mal jemand getestet ? auch haltbarkeit etc ?

andix
Geschrieben
ok, danke, und jetzt zur eigentlich gestellten frage zurück :

was ist beim wechsel 1999/2000 geändert worden ???

Die Blinker wurden weiß, die Hinterachse etwas geändert und v.a. die Dämpfung der Geräusche im Heckbereich besser. Die Serienausstattung wurde auch erweitert. Diverse Klapperstellen im Bereich Schiebedach und Türen wurden beseitigt (wurde teilweise auch in der Werkstätten nachträglich bei älteren gemacht).

Der größere Sprung ist das Modelljahr 2002. Hier bekam der Motor den Zylinderkopf vom Turbo, samt Doppel-Varioram. Der Motor (und auch der Sound) wurde besser, die Lenkung direkter. Das Fahrwerk aber schlechter. Ohne Sportfahrwerk (10mm ab Werk) finde ich den 02er nicht gut (federt und schwingt im Heck nach).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...