Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes 190 SL


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem Mercedeshändler steht momentan ein Mercedes 190 SL rum in blau mit rotem Leder. Habe schon Fotos gemacht. Schicke sie bald mal ein Breitling um sie zu posten. Wie findet ihr den Wagen?

Ich habe mich total in ihn verliebt

BMWMan

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner wagen aber nicht einfach einen guten zu finden da der Rahmen stark zum durchrosten neigt und sehr teuer in der restaurierung kommt . der 190 hat ja im gegenstz zum 300sl einen pressstahlrahmen. 300sl gitterrohrrahmen ist natürlich viel weniger anfällig .

ist es so einer?

Mercedes_190_SL_2.jpg

ich finde ihn genial! :-))!

4 zylinder, 2 ventile/zylinder, 1884 ccm, 105 ps/5'800

Dieser sportliche Zweisitzer erfreut sich heute als Oldtimer einer sehr großen Beliebtheit. Zugelassen sind noch etwa 1100 Fahrzeuge. Vorgestellt wurde dieser Mercedes 190 SL zusammen mit dem Mercedes 300 SL am 6.2.54 in New York auf der internationalen Motor Sport Show.

Es war ersichtlich, daß der MERCEDES 190 SL als kleiner Bruder des bereits berühmten MERCEDES 300 SL gedacht war, denn man hatte großen Wert auf eine sehr ähnliche Formgebung gelegt. Der MERCEDES 190 SL war jedoch wesentlich graziler als der bullige große Bruder trotz gleicher Stilelemente. Von Anfang an gab es den MERCEDES 190 SL nur in einer Cabriolet Version mit Verdeck und einer Coupé Version mit Leichtmetall Hardtop.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...