Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Techart GT Street RS 710 PS


AStrauß

Empfohlene Beiträge

GTstreet_RS+GTstreet_Cabrio.jpg

Hallo Forum,

ich stehe gerade massiv unter Stress und Adrenalin.

Es sollte heute eigentlich ein ganz normaler Tag werden. Viel Arbeit und sonst nichts. Gerade Mittagessen, wer läuft ins Büro Speedboy(Alper).

Bisschen was gegessen und über Autos geredet. Da ich mir einen Techart Porsche bauen lasse, sind wir natürlich auf das Thema gekommen.

Auf die frage ob wir schnell hinfahren sollen antwortete er natürlich mit ja:-))!

Also Techart angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen können. Und wie immer bei den Jungs kam eine klare Antwort, ja natürlich kommt vorbei wir freuen uns.

Also in die Z06 und auf zu Techart.

Nach dem wir dort waren bisschen smalltalk etc.

Irgendwie kamen wir durch das Gespräch auf Leistung etc.

Er stellte uns die Techart Entwickler und Testfahrer vor.

Wir bestaunten den GT Street RS (Hockenheim 1,06,xy) und den GT Street.

Auf einmal kam die Frage, wollt Ihr mal mit dem GT Street RS mitfahren?

Beide große Augen :-o:-o

So schnell wie der Alper im GT Street saß sah ich noch niemanden in ein Auto steigen.X-)

Dann der andere, he komm wir fahren mit dem Erprobungsfahrzeug :-o

Also rein in das Ding, Notebook auf die Seite, Kabel weg und Motor an.:-o

Entschuldigung, aber der hier hat nur 680 PS :D der andere ca.710:D.

Ach ja sagte ich das reicht auch :D

Es ging los, erst mal langsam durch Ludwigsburg durch. Ein paar Kilometer.

Und auf einmal hörte die Stadt auf und die Uhren fingen an rückwärts zu gehen. Zweiter Gang pffffffff Lader Pfeifen tack dritter Gang Kurve ich geh kaputt, ich hatte ein nasses Höschen, ehrlich Freunde das kann man nicht erklären. Er lachte nur, und nochmal zweiter ppffffff Lader Pfeifen, dritter

Pffffff pfffff pffff 250 Kurve Bremsen durch pfff. Ich konnte nicht mehr die Nerven lagen blank. Das kann ich Euch das erste mal nicht richtig erklären.

Sie hielten an, Fahrzeugwechsel, also ich rein in den Hockenheimkiller, Freunde 700 PS und mehr das ist nicht in Worten auszudrücken, das kann man sich einfach nicht vorstellen, das ist der Hammer.

Auch Alper war sichtlich beeindruckt, dieses komische Lächeln in seinem Gesicht, das bekommen wir beide jetzt nicht mehr runter.

Jetzt weiß ich was es heißt angemessen motorisiert zu sein.

Hätten wir das gewusst, hätte ich natürlich einen Foto mitgenommen.

Aber ich bin diese Woche nochmal dort und hole es nach, ich muss jetzt erst mal was trinken um runter zu kommen.

Alper schreibt später mit Sicherheit auch noch was, ich kann nicht mehr......

Over and Out

Danke für den Flug

Vielen herzlichen dank an Techart, Jungs Ihr seit klasse.

Ich freue mich auf das Auto, wie noch nie zuvor auf ein anderes.

Ich liebe Euch

Alex

PS: Ich habe wahrscheinlich so viel vergessen zu schreiben das die hälfte fehlt.

Solltet Ihr fragen zu dem Wagen haben, einfach fragen ich habe Sie mir genau angeschaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Rüdiger,

ohne Witz, da freut man sich sein Auto bald holen zu können und jetzt das :-o

Ich bin mal gespannt, das Angebot zum Upgrade haben Sie mir natürlich gleich gemacht, Herr Strauß die richtige Basis haben wir ja jetzt, kommt nur drauf an was Sie noch so alles wollen :D

Ich sage:

Jetzt fahren wir erst mal so und dann sehen wir weiter X-)

Der Winter ist ja lang, da kann einiges geschehen. O:-)

Grüße

Alex

Na dann wilkommen im 700 PS + Mitfahrer Club ...

Das war für mich auch das größte ... wieso faehrt dieser 993 Cup Kreise um die 997 RSR ? Wieso ?

Als der hinter Eau Rouge zum erten mal draufgetreten hat , hab ich gedacht ich bin im Himmel ... :-o Das war ... wie soll man das sagen ... einfach nur der blanke Wahnsinn ... Der Herr is da einfach mal 300 gefahrn ... so ohne weiteres ...

Zurück in der Box hab ich das Grinsen noch nach 2 Stunden gehabt ...

Ich konnte net anders ... also : Emmm ... entschuldigung ... dürfte ich nochmal ? :oops:O:-)

Und bein 2ten mal isses noch schöner ... :-o:)

Und jetzt hör ich auf bevor ich noch sentimentaler werd ... X-)O:-):-(((°

Angeber Mode ein : Aetsch ... meiner hatte 782 PS ... Angeber Mode aus .X-):-o:D:DX-)O:-)

Du sagst es, die Zeit wirds richten :wink:

Ich freue mich mit dir auf Freitag :wink2: / für mich heisst es dann erstmal :urlaub:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und sobald du da bist fahren wir eine Runde zusammen. Mit den Frauen was Essen, Trinken etc.

Mach Dir keinen Kopf, wegen weißt schon was.

Schöner Bericht:-))!. Darf man fragen, was für einen Techart du bestellt hast?

Techart Turbo knapp 600 PS, genaueres erst nach Prüfstandslauf.

Na dann wilkommen im 700 PS + Mitfahrer Club ...

Das war für mich auch das größte ... wieso faehrt dieser 993 Cup Kreise um die 997 RSR ? Wieso ?

Als der hinter Eau Rouge zum erten mal draufgetreten hat , hab ich gedacht ich bin im Himmel ... :-o Das war ... wie soll man das sagen ... einfach nur der blanke Wahnsinn ... Der Herr is da einfach mal 300 gefahrn ... so ohne weiteres ...

Zurück in der Box hab ich das Grinsen noch nach 2 Stunden gehabt ...

Ich konnte net anders ... also : Emmm ... entschuldigung ... dürfte ich nochmal ? :oops:O:-)

Und bein 2ten mal isses noch schöner ... :-o:)

Und jetzt hör ich auf bevor ich noch sentimentaler werd ... X-)O:-):-(((°

Angeber Mode ein : Aetsch ... meiner hatte 782 PS ... Angeber Mode aus .X-):-o:D:DX-)O:-)

Angeber :D

Aber im ernst, ich glaube kaum das man es merkt, ob 710 oder 780PS

100 oder 180 ja, aber da oben rum, ich weiß auch nicht.

Aber auf jedenfalls hatten wir drei ein heißes Erlebnis.

Von wem war der Umgebaut?

Grüße Euch

Alex

Ach herrje,

ich hoffe Du wirst damit jetzt nicht zum Verkehrshindernis :D

Nach dem heute, könnte man mich dann so bezeichnen.

Wirklich WAHNSINN, es wird schwer werden das je zu Topen, was soll da noch kommen ?

Aber der Alper ist ja jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

Ich glaube, der hat das Thema Gallardo zu den Akten gelegt.

Grüße

Alex

Aber auf jedenfalls hatten wir drei ein heißes Erlebnis.

Von wem war der Umgebaut?

RS Tuning ... also Schmirler .

Und das Ding hat auch noch ne Zulassung ... ER : Y XXX

Also Bayern ... :-o:-o:-o

Es war fantastisch ... und ich hab gedacht der GT3 RS is schnell ... X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
RS Tuning ... also Schmirler .

Und das Ding hat auch noch ne Zulassung ... ER : Y XXX

Also Bayern ... :-o:-o:-o

Es war fantastisch ... und ich hab gedacht der GT3 RS is schnell ... X-)

Schmirler, da geht was:-o, eine der ersten Adressen wenn es um Porsche geht.

Aber eher auf Rennsport getrimmt :-))!

Hammer mit Zulassung, Techart macht gerade rum um für die 700 PS TÜV zu bekommen.

War es ein 997 oder was älteres ?

Grüße

Alex

ich sag nur .....B R U T A L .... B R U T A L ..... B R U T A AAAAALLL.....

jungs wie viele es von euch wissen bin ich schon einige heisse schlitten gefahren,.....aaaaaber das heute bei Techart mit Alex hat mir den Rest

gegeben ....ich sags euch der WAHNSINN,.....brutale beschleunigung ,kurvenlage,und die bremsen erst ,....jenseits von GUT und BÖSE,.....

**** T E C H A R T --- GT-STREET 700 ****

Jungs aufgepasst mein nächstes Projekt sitzt schon bei mir im Kopf,...

lasst euch überraschen,......

B R U T A A A A LLLLLLLLL ...............:-o:-o:-o:-o

War es ein 997 oder was älteres ?

Grüße

Alex

wieso faehrt dieser 993 Cup Kreise um die 997 RSR ? Wieso ?

:wink: :wink:

Übrigens hatte ich auch schon die Gelegenheit, mit einem GT3 RS mit einem Fahrer mitzufahren, der sein Handwerk versteht. Das war schon brutal. Aber wie muss das erst mit 700 PS sein??????

Ich glaub, das muss man erstmal erleben...

ich sag nur .....B R U T A L .... B R U T A L ..... B R U T A AAAAALLL.....

jungs wie viele es von euch wissen bin ich schon einige heisse schlitten gefahren,.....aaaaaber das heute bei Techart mit Alex hat mir den Rest

gegeben ....ich sags euch der WAHNSINN,.....brutale beschleunigung ,kurvenlage,und die bremsen erst ,....jenseits von GUT und BÖSE,.....

**** T E C H A R T --- GT-STREET 700 ****

Jungs aufgepasst mein nächstes Projekt sitzt schon bei mir im Kopf,...

lasst euch überraschen,......

B R U T A A A A LLLLLLLLL ...............:-o:-o:-o:-o

Projekt: = Wer hat die größten Turbo Lader ?

Herausvorderung angenommen :-))!

Grüße Dich

Alex

Kannst du heute Nacht schlafen ?:oops:

Jetzt willst du es aber wissen Alex! :-))!

Was ist aus deinem Ferrari geworden? War ja mal ein echt schönes Auto! :-))!

Hat ein Sammler aus Lux. gekauft.

Dort geht es Ihm gut.

Wird auch noch manchmal bewegt, zwar nicht mehr so oft und so schnell, aber immer hinX-)

Grüße

Alex

:wink: :wink:

Übrigens hatte ich auch schon die Gelegenheit, mit einem GT3 RS mit einem Fahrer mitzufahren, der sein Handwerk versteht. Das war schon brautal.

Ich glaub, das muss man erstmal erleben...

Ich geb die Lobenden Grüße an meinen Dad gerne Weiter ... X-):-))!O:-):D

Ja , war ein 993 ...

Angeber :D

Aber im ernst, ich glaube kaum das man es merkt, ob 710 oder 780PS

100 oder 180 ja, aber da oben rum, ich weiß auch nicht.

Da hast Du wirklich Recht. Sehr starke Turbos (ich kenne nur den Rt12, der auch bei ca. 700PS liegt) fühlen sich abnormal an. Vergisst man nicht. Wenn man im Alltag aber mal vergleicht, stellt man fest, das 10s zwischen 200 und 300km/h eben auch nur 2-3 Pollern auf der AB entsprechen.

Bin neulich mit einem Freund eine lange Strecke auf der AB gefahren. Er im 997TT, ich im 599GTB. Natürlich ist der 599GTB etwas schneller. Aber wenn man bedenkt, welchen erheblichen Mehraufwand (ca. 140PS) man benötigt, um dann besagte 2 Poller herauszubeschleunigen... Am Ende sind Autos dieser Leistungsklasse alle vergleichbar schnell. Was zählt ist mehr das Leistungsempfinden. Und da wird mir die letzte Fahrt im Rt12 immer in Erinnerung bleiben :-o

Jungs aufgepasst mein nächstes Projekt sitzt schon bei mir im Kopf,...

lasst euch überraschen,......

Lass mich raten: du gibst Alles um die Hamann-OZ's auf meinen alten 5er zu schustern?? O:-)

Klopf, klopf wie schauts denn aus?? :wink:

Alex ich kann dich gut verstehen, die Jungs von Techart hatten mich auch schon mitgenommen in diesem Gefährt:

1440_3235363931336363.jpg

Inoffiziell 800+ PS.... War auch ein Spaß, habe auch noch ein Video, falls denn Interesse bestehen sollte.

Inoffiziell 800+ PS.... War auch ein Spaß, habe auch noch ein Video, falls denn Interesse bestehen sollte.

Die Frage ist rein rethorisch nehme ich an? HER DAMIT! *sehen und hören will*

Hey Strauß

Wie bekomme ich das Dumme Grinsen von Alpers Gesicht weg??? :???:

O:-)

Gruß Theo

Das ist eine gute frage, mein grinsen ist weg, ich konnte heute nach nicht einschlafen, deshalb heute erst jetzt im Geschäft.

Musste immer daran denken das ich noch größere Turbos brauche:cry:

Jungs, macht das nie, denn es kommt wie es kommen muss, mann stockt danach auf, weil man sich mit allem drunter nicht mehr wohl fühlt. :-o

Alex ich kann dich gut verstehen, die Jungs von Techart hatten mich auch schon mitgenommen in diesem Gefährt:

Inoffiziell 800+ PS.... War auch ein Spaß, habe auch noch ein Video, falls denn Interesse bestehen sollte.

Na wenn das so ist, schnell geschnitten und hochgeladen. Aufgenommen nur mit ner kleinen Digicam, daher das Bild recht schlecht aber was solls, klingen tut er gut :)

Gratulation, aber das Video ist mal garnicht JK typisch.

Junge da mach ja ich bessere und das will was heißen :D (Spaß)

Danke für das Video.

Da hast Du wirklich Recht. Sehr starke Turbos (ich kenne nur den Rt12, der auch bei ca. 700PS liegt) fühlen sich abnormal an. Vergisst man nicht. Wenn man im Alltag aber mal vergleicht, stellt man fest, das 10s zwischen 200 und 300km/h eben auch nur 2-3 Pollern auf der AB entsprechen.

Bin neulich mit einem Freund eine lange Strecke auf der AB gefahren. Er im 997TT, ich im 599GTB. Natürlich ist der 599GTB etwas schneller. Aber wenn man bedenkt, welchen erheblichen Mehraufwand (ca. 140PS) man benötigt, um dann besagte 2 Poller herauszubeschleunigen... Am Ende sind Autos dieser Leistungsklasse alle vergleichbar schnell. Was zählt ist mehr das Leistungsempfinden. Und da wird mir die letzte Fahrt im Rt12 immer in Erinnerung bleiben

Hallo,

natürlich hast du vollkommen recht!!! Das ist klar.

Nur das Gefühl ist eben sowas von geil, dass man es zu jeder Sekunde fühlen willX-) Das erste mal das ich nicht in einem Italiener saß und dieses komische Bauchgefühl in mir hatte.(Weißt du was ich meine?)

Grüße

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...